Beiträge von ZSColin

Wobei Nylander noch einer der Besten gewesen ist. Bin gespannt wie's mit Marner weitergeht. Bei den Fans ist der local boys z.Z. brutalst unten durch.
    Aber ein gewinnbringender Trade zeichnet sich z.Z. ja nicht wirklich ab.

Und ja, sich nur auf AM34 einzuschiessen ist defintitiv zu einfach. Aber es fängt halt schon bei denen Leaders und Grossverdiener an.
    Larry, hast du nicht noch einen Kontakt zu ihm oder so? Kannst AM34 den Z wieder schmackhaft machen:
    - Chance auf einen Titel um 85% höher als ein Titel bei den Leafs
    - Chance auf den Europäischen Titel 75% höher als ein Titel bei den Leafs
    - kurze Reisen
    - Im Verhältnis Scheiss Salär, aber 1A Lebensqualität und sich in der Stadt frei bewegen können
    - Er wäre über Jahre DER Superstar von ganz Europa und könnte bei uns beweisen, dass seine PO-Untauglichkeit nur Geschwätz ist
    - Mit dem Flugzeug ist er in kürzester Zeit in CAN oder USA
    - Ach ja, noch eine Titelchance: Er könnte seine Farben an der WM vertreten
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Oha, als ich vor drei oder vier Jahren so eine Aussage gemacht habe, wurde ich noch geteert und gefedert, und ein alterwührdiges Forenmitglied hat mir fast schon eine Tracht Prügel angedroht ^^

Aber nicht ich, oder?? Bin zwar ein altes "Forenmitglied" aber würdig?? Neee........

Nur: Vor 4 Jahren war es ganz einfach auch noch zu früh um zu beurteilen, ob AM34 dieses Playoff-Gen (weiss auch nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)
    mitbringt oder nicht. Da war er noch immer ein relativ junger Hockey-Spieler. Aber ja, bis zum heutigen Tage hast du in dem Fall damals absolut Recht
    gehabt, keine Frage.

Wer mich immer wieder aufs Neue beeindruckt, ist Cervenka. Er wird noch dieses Jahr 40 Jahre alt und ist aktuell erneut Topskorer an der WM. Ganz egal, wo er spielt, er sticht heraus. (nicht nur punktemässig)

Seine Präsenz ist schlichtweg dominant. Und ehrlich: Man sieht ja, was Rappi ohne ihn ist… Sicherlich einer der schmerzhaftesten ZSC-Abgänge überhaupt..

Und man kann sagen, was man will, aber er ist deutlich besser als einige Spieler, die derzeit NHL spielen..

Hmm..... ja, das ist wohl DIE Fehleinschätzung des ZSC-Managements der letzten paar Jahre. Okay, es gab noch Andere (Chase de Lusche), aber dieser
    Entscheid war auf allen Ebenen - IM NACHHINEIN - falsch. Übel nehmen kann man es den Verantwortlichen jedoch nicht. Im nachhinein ist man IMMER
    schlauer.

Und ja, an der WM zeigt er wieder einmal was er in seinem hochen Hockey-Alter noch so drauf hat. Nur:
    In der NHL würde er kein Land sehen, egal wie viele Punkte er gegen Ungarn und Kasachstan macht.

Siehe Artikel von Bürgler auf watson.

Sind diverse Gründe. Ist halt in Toronto wie in Fribourg....in Buffalo (NHL UND NFL)....auf Schalke.....etc.pp.

Aber was sind die "berühmten Worte" im Sport?

"You're best players have to be the best players!"........ Bis jetzt fehlt da noch ein grosses Stück!

Er hat ein bisschen Mühe mit Abschliessen, macht dafür aber gute Pässe und erkämpft oder hält die Scheibe sehr gut. Ist ein Panzer entlang der Bande. Kommt gut mit ihm als Ersatz für Schäppi. :)

Ist so. Physisch sogar stärker und mit mehr Wasserverdränung als Schäppi. Schäppi wurde aber zu einem echten Leader, auch ohne viele Scorerpunkte.
    Mal schauen wie's mit Bächler weiter geht bei uns. In der Nati macht er seine Sache aus meiner Sicht sehr, sehr gut. Ein sogenannter Rollenspieler, der
    genau das macht was vorgegeben wird. Und eben sogar gut macht, tiptop.

Na ja...sie brauchen halt immer einen neuen Sündenbock für ihr Versagen seit 1967.....remember Phil Kessel, etc. pp.

Ich habe schon damals geschrieben AM34 soll so schnell wie möglich von dort verschwinden!

Kannst du schon so sehen Larry. Aber trotzdem erfüllt AM34 die Erwartungen in den PO's jeweils nicht. Ob er nun
    in einem Kack-Team (Toronto bis vor 2 Jahren) oder in einem mittelmässigen Team ist.

Es gibt Spieler, die blühen in den PO's jeweils so richtig auf. Matthews ist - bis jetzt - das pure Gegenteil.
    Aber keine Frage, es liegt ganz sicher nicht nur an ihm - no way.

Vielleicht müsste er halt auch mal seine Teamkollegen so zusammenfalten wie dies McDavid gemacht hat...... :evil:

1. Ja, sehe deinen Punkt schon: „Fakt“ ist streng genommen das falsch gewählte Wort. Tut mir leid, wenn dich das irritiert hat. War natürlich nicht meine Absicht.:) Aber eben, Sachen zu interpretieren, die nicht geschehen sind, ist nicht so mein Metier..:wink:

2. Scho guet, muesch au nöd. Ich glaub d‘Message, woni demit ha welle säge, die isch bi dir acho.:)

Alles gut :bier:

Ja, bin sprachlos. Tolles Vorbild.

Ich glaube nur wir ZSC-Fans sehen das so eng (und ich sehe es nicht nur "so eng", ich finde es geradezu extrem zum :kotz:)

Fischer weiss was er macht. Aber nun könnte er ja Niederreiter mit dem C auflaufen lassen......... - wird er jedoch höchstwahrscheinlich nicht tun, leider!

Sehr, sehr souveräner Sieg gegen die Norweger - tolle Teamleistung. Ganz geil: Siegenthaler als Best Player der Schweiz. Hochverdient!
    Persönlich fand ich das Game aber nicht sehr "intensiv". Klar, das lag v.a. auch an den Schweizer. Aber dass die Norweger im letzten
    Drittel angeblich keinen einzigen Torschuss zustande brachten...... Zeigt wie wenig von ihnen eigentlich gekommen ist. Nun noch
    gegen Ungern und Kasachstan. Und alles andere als 6 Punkte wäre eine Enttäuschung.

Aber ganz ehrlich, ich hätte gerne am Schluss noch gegen die USA, Tschechen oder Deutschland gespielt. Weil die nächsten beiden
    Spiele vom Niveau und der Intensität in etwa gleich "lau" - wenn nicht sogar weniger - sein werden. Und dann kommt der 1/4-Final,
    welcher ganz sicher doppelt so intensiv (Speed, Skills, Physis, etc.) sein wird. Und gerade dann wird man sehen, wie wir den Ausfall
    von Hischier verkraften/wegstecken/kompensieren werden.

Naja, klagen auf hohem Niveau - ich weiss. Bis jetzt macht die Hockey Nati einfach nur Riesen-Spass, keine Frage!!

1. Nein - kann ich nicht. Aber was mich ein klein wenig irritiert hat ist nur, dass du folgendes schreibst:
    " Fakt ist: Wenn das Tor nicht gezählt hätte, hätte Andrighetto heute nicht vier Tore auf dem Konto, sondern nur zwei, denn durch die CC-Strafe traf er nochmals."
    Aus meiner Sicht ist etwas Fakt - oder man nutzt inflationär den Konjuktiv. So ist's halt ein Oxymoron. Aber hey, just my two cents.

2. Und wenn du mir dann eine Frage stellst, sie aber auch anschliessend selber beantwortest .... sorry, dann bin ich draussen... :gruebel:

Mir ist an diesem Verein das Versteckspiel der Finanzierung im höchsten Masse unsympathisch. Steht doch einfach dazu, dass Strebel alles bezahlt! Machen wir ja auch, da fällt einem kein Zacken aus der Krone :waltismoney:

Spannend ist auch, dass viele Zuger die Märchen auch noch glauben.

1. Dass sie daran glauben stört mich nicht. Aber dass immer wieder Leute aus dem Zuger Umfeld davon überzeugen wollen, dass es eben NICHT so ist.....
    DAS nervt.

2. Doch, doch. Es fällt einem schon ein bisschen ein Zacken aus der Krone wenn man zugeben muss, dass man (auch) von einem Mäzen abhängig ist.
    Schon geil und v.a. nachhaltig, wenn's eben nicht so ist. Nur ist das im Schweizer Sport halt praktisch nicht möglich, wenn du an der Spitze mitmischen willst.
    Sich dann aber genau damit rühmen, dass man genau DAS schafft - DAS kotzt mich auch an. Da bin ich bei dir.

1. Yup, habe es auch "eher" als Offsides gesehen.
    2. Und falls das Tor aberkannt worden wäre: Wo steht, dass Ghetto nicht auch sonst noch 1 - 2 Tore gemacht hätte? Danke für die Erläuterung.

Er ist 32, und sein letztes Spiel in der NHL ist 6 (!) Jahre her.

No way.

Nach Kubalik hat auch kein Hahn mehr gekräht und der ist "erst" 29.

Ha-ha-ha...... DER war gut. Ghetto in die NHL zurück. Da wird Herr Frey vorher ein Kiffer. Wie du schreibst, dass wird niemals passieren.
    Aus x Gründen. Vielleicht hätte er noch genug Körner im Tank für eine halbwegs anständige Saison in NA - ich bezweifle das aber.
    Klar, Ghetto hat dieses Jahr praktisch alles erreicht was möglich gewesen ist. Und ja, einen besseren Ghetto hat's möglichweise nie
    gegeben. Aber nur aufgrund eines Jahres ihn gleich in die NHL zu schreiben?? Hüstel-hüstel...... Wie du schreibst: No way.

Wenn er zweimal hintereinander in unserer Liga Topscorer geworden wäre - vielleicht. Aber so? Einfach mal realistisch bleiben.

Im Rahmen des Ausbaus wurde dem EV Zug das Recht eingeräumt, die Namensrechte für die Arena neu zu vergeben. Nach einem Bieterverfahren sicherte sich der Präsident des EV Zug, Hans-Peter Strebel, die Rechte als Privatperson. Zudem wird er ein zuvor gewährtes Darlehen von 10 Millionen Franken in einen nicht rückzahlbaren Beitrag umwandeln.

O-Ton Zugerfans (und Vorstand des Vereins): Kein einziger Franken von Onkel Hans-Peter fliesst imfall in die erste Mannschaft!!!! Das erwirtschaften wir imfall alles selber!!!! Herrlich :rofl:

Perfekt wiedergegeben!

Heute also nun gegen die Deutschen. Denen läuft's ja z.Z. auch sehr gut. Aber noch hatten sie gegen keinen "Grossen".
    Wird sicher (wieder) ein heisses Game, wie fast immer gegen unseren Nachbarn!

Sollten wir in Führung gehen, wird's für DE sehr, sehr schwierig. Wenn sie aber selber in Führung gehen können, dann
    wird sich zeigen müssen, wie gut unser Team wirklich ist.

Und wenn auch alle z.Z. von unseren Eisgenossen schwärmen..... Ich bin ehrlich, ich vermisse Josi schon brutalst!
    V.a. im PP und wenn es darum geht kreativ und mit Wucht aus der D-Zone zu kommen.

Und alle Jahre wieder...........

Habe mir SUI vs. USA auf SRF angeschaut. Die Kommentatoren Müller + Experte Furrer - ganz ok. Aber halt sehr, sehr konservativ.... amtlich.....
    Guter Schweizer Durchschnitt, ja nicht auffallen, ja nicht zu viel des Guten. Dann die beiden Schnarchnasen im TV-Studio. War das soeben ein
    Vorbereitungs-Spiel? Hmmm...... Für mich eines der besten Schweizer Nati-Spiele seit Langem!!

Und dann schaust du dir das noch auf DMAX/Pro7 an ...... unglaublich. Obwohl wir ja gegen die Deutschen so etwas wie eine kleine Hass-Liebe
    haben, gehen die Moderatoren am TV UND im Studio wirklich mit. Nicht zu viel - aber MIT Emotionen! Weil es wirklich eine geile Leistung gewesen ist!

Aber ja, "und täglich grüsst das Murmeltier"..... ich weiss.

Und es zeigt auch, was für eine tolle Mannschaft dies ist und welch guten Job der Staff macht. Gäbe es da irgendwelche Zweifel dass er sich nicht wohlfühlen würde, wäre Fiala sicher nicht gekommen.

Ist das ein (indirektes) Lob an Fischer?? Und das auf diesem Forum?? Neeee ..... wirklich???

Und ja, gestern sahen wir eine echt tolle performance des ganzen Teams! Auch ein Bächler weiss wirklich zu gefallen in seiner Rolle, chapeau!
    Warum die USA gestern so so schwach gewesen sind? Sicher wegen der Leistung der Schweiz, keine Frage. Aber trotzdem hätte ich ihnen mehr
    zugetraut. Naja, ist ja nur 1 Spiel gewesen, die US-Boys werden sich sicher noch steigern. Steigern müssen!

Was mich generell an der WM immer wieder "fasziniert":

Immer wieder sehen wir Schweizer Fans mit ihren Kantons-Fahnen. Für mich ist das fast gleich peinlich, wie wenn du mit deinem Club-Shirt an eine
    WM gehst. Nicht ganz - aber fast.
    Nun gut, man sieht ja v.a. Uri- Graubünden- und Schwyz- Fahnen. Das sagt ja eigentlich alles....... :schtrunz:

Geht ja allen gleich, hab mir heute das Spiel der Tschechen gg die Norweger gegeben.

Da wurde viel nicht gepfiffen das gepfiffen hätte werden sollen.

Und Crosby kassiert eine 2 Min. für ein Stockschlag à la glauser- kein Witz! Das war ein kleiner "tap" nicht mehr - nicht weniger. Fucking Joke.

Also Achtung, nicht er hat sich fallen gelassen wie unser Oscar-würdiger Glauser. Nee-nee, er hat seinem Gegenspieler mit dem Stock eine
    "mitgegeben" so wie damals Grant bei Glauser. Und auch er kassiert die 2 Min. - zum kotzen!