Beiträge von ZSColin

Wenn er Erfolg mit uns hat ist er schneller weg als du "Piiip" sagen kannst. Und man darf ihm dies auch nicht verübeln.
    Denn 1. ist es die NHL die ruft und 2. ist er ja transparent. Alles ok. Nur wenn er nach SWE oder in die KHL wechseln
    würde fände ich das echt besch...... - Das hätte dann doch ein "Geschmäckle".....

Heute gegen die Bianco-Blu, welche noch theoretische Chancen auf die Playoffs haben.
    Die werden heute sicher alles geben. Und wenn wir nicht dagegen halten.......

Wenn unsere Leistung stimmt wie z.B. gegen die Tigers, dann sollten 3 Punkte drin liegen.
    Aber auch ich gehe nun davon aus, dass man sich jetzt auf die PO's vorbereitet. Und ob
    der Z nun 2. 3. oder 4. wird ist eigentlich irrelevant.

Interessant wird noch zu sehen sein, ob ein Z-Spieler den besten Scorer der Quali
    stellt oder nicht. Die Chancen stehen gut. Und wenn's sogar ein Schweizer wird? - Wow!

Wann war dass das letzte Mal der Fall? (Topscorer?)

Ich schaue mir das Game heute in der Loge an. Das ganze Drumherum ist cool, aber das
    Spiel verfolge ich x Mal lieber auf der Seite!

Ich ha der bim nächschtä Ufenandträffä ide Halle zwar welle für din Voice-Uftritt gratuliere, villicht leer der jetzt au eifach mis Bier über de Näggel :wink:

Ha-ha-ha-ha...... die gueti alti Bierduschi - lang isch's her...!!! Aber scho damals hani mis Bier lieber trunke als öpis anderes.
    Muess jede sälber wüsse. :leck:

Egal!

Was Fischer leistete, was er sich erlaubte, doie Konsequenz und die Resultate sprechen für ihn, wie kaum je für jemanden!!

Und ich mag ihn nicht ...

Persönliche Befindlichkeiten und reele Resultate sind nicht immer deckungsgleich ...

Wahre Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben!

Unglaublich. Und wieviel GCK - Fans händ de Match live uf de Stehplatz gseh + verfolgt?
    Ca. 15 .......
    Immerhin wird wohl s'Heimspiel wohl guet bsuecht werde, wäge de Chlöötis. Aber eigentlich Wayne,
    let's face it.

Zitat von ZüriBueb

Also wenn unsere Mannschaft so kombiniert wie gestern und so ein Powerplay aufziehen kann, brauchen wir Petterson. Er war ja auch beim letzten Titel der Schlüsselspieler. Flüeler muss einfach gesund bleiben, wir wollen auf keinen verzichten.

Jein. In den 1/4 und 1/2 Finalspielen ganz klar. Im PO Final überhaupt nicht mehr....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Verpflichtung vom ZSC. Wentzel mit einem ruhigen Torwartstil, sicherlich auch mit Schwächen, hatte sich mit Deutschlands Nationaltorwart Niederberger als Nummer 1 abgewechselt, bekam aber aus meiner Sicht in der Serie gegen Augsburg nicht die Aufmerksamkeit eines Trainers H. Kreis, nicht mal in Spiel 7, obwohl ein Wentzel alle 4 Spiele der Vorrunde gegen Augsburg Siegreich gestaltete. Düsseldorfer Klüngel sagen manche Kritiker auch, da der Meistervater auch im überschaubaren Rahmen die DEG mit sponsert. Das werfe ich einem erfahrenen Trainer Kreis noch heute vor, warum er einen überspielten Niederberger auch in Spiel 7 einsetzte und nicht die Augsburger zum überlegen zwang. Als Back up absolut eine gute Verpflichtung von Grönborg und Leuenberger.

ZSC/DEGShanahan

Thanks für die additional Backround Infos!

langnau kein wirklicher gradmesser, luki ohne grossen druck, aktionen waren aber ok. an die verletzung von ortio mag ich nicht wirklich glauben, kann es aber verstehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nun ja, es scheint doch etwas dran zu sein mit Ortio.......

Und wenn er fit ist wird Krüger jedes Playoff-Game spielen!

Heute also gegen einen Gegner, der wirklich jeden Punkt braucht um die Hoffnung auf die PO's nicht sterben zu lassen.
    Das Spiel scheint ausverkauft zu sein, wollte mir 2 Tickets kaufen aber nix mehr available, auch bei den Stehplätzen.
    Fun Fact: Die Langnauer haben auf ihrer HP die Preise der Tix in den PO's 1/4 Finals bereits bekannt gegeben.
    Mutig, mutig .......

Heute mit Flüeler??

Denke das bleibt so. Möchte nicht unbedingt Lugano, haben im Moment einen Lauf, ausserdem hatten wir die schon zur Genüge. Lausanne oder Biel, mir eigentlich egal wer.

Biel wäre cool. Dann würde ich mir die Auswärts-Games wieder gönnen. Dieses Stadion ist immer eine Reise Wert!
    Aber eigentlich völlig egal. Wir müssen auf uns schauen (3 Euro ins Phrasenschwein). Unser "Lauf" ist z.Z. nicht wirklich
    hammermässig.
    Hoffentlich können wir die Torhüter- und damit verbunden die Ausländer-Frage ein paar Spiele vor Beginn der PO klären.
    Und dann kann kommen wer will. Warum? Well.......

MIR SIND ZÜRI ...!!!

Fribourg hat ein Spiel weniger, also 4 Verlustpunkte auf Bern, muss aber noch nach Bern. Bleibt spannend! Fribourg hat einen Lauf, nur 3 der letzten 10 Spiele verloren. Nur Lugano ist noch besser: Nur 2 von 10 verloren! Dort läuft es wieder seit sie den unfähigen Finnen gespickt haben.

Yup, es bleibt wirklich spannend. Vor allem weil diese Teams auch regelmässig gewinnen! Ist nicht so, dass der
    dabei sein wird welcher einmal weniger verliert, sondern das Teams das einmal mehr gewinnt.

Jaja, schon klar - ist grundsätzlich das selbe, aber ihr wisst was ich meine.

Der Junior von Walti, Lorenz Emil Walter Frey-Hilti würde übernehmen, er sitzt seit dem 3. Dezember 2018 im Verwaltungsrat.
    Er wird auch Waltis Autobudeli zusammen mit seiner Schwester Kathrin übernehmen.
    Es ist alles in trockenen Tüchern, keine Bange diesbezüglich.

Danke Zappa. Ich dachte auch ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Spuhler übernehmen wird.
    Aber so oder so scheint - bis jetzt - alles in geordneten Bahnen über die Bühne zu gehen. Und
    eine Schweizer Lösung, welche hier verwurzelt ist kann jedem Z-Fan sicher 1000 Mal lieber sein
    als irgend eine Investoren-Gruppe aus NA oder ein "russischer Investor" der nicht genannt werden
    will.
    Was erstaunt: Red Bull hat's wohl wegen den hiesigen regulatorischen Verhältnissen weder im
    Fussball noch im Hockey versucht. Ist in DE und AUT definitiv anders wie man weiss.....

Bin grundsätzlich bei dir 007. Allen Unkenrufen zum Trotz, ich persönlich würde Krüger in den PO's aufstellen. Freddy hat bis dato noch nicht gezeigt, dass er
    in der sogenannten Crunch-Time wirklich ein Faktor ist oder werden kann. Man nehme z.B. auch die letzten paar Games in der Meister-PO-Finalserie gegen Lugano.
    Sogar er hat's gemerkt und hat sich mit einer Strafe gegen Lapierre selber aus dem Spiel, bzw. aus den nächsten Spielen, genommen.

Nur noch ein Wort zu den Stats:
    Klar ist Freddie nicht sooooo erfolgreich wie man anhin denkt. Nur ..... Wenn Freddie auf dem Rink steht, MUSS sich der Gegner immer zu 100% auf ihn konzentrieren,
    was es dann den anderen 4 Feldspielern erlaubt mit den gegebenen Freiheiten etwas Gutes zu tun, sprich Tore zu schiessen.

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich bei dir. Aber so klar ist es bei mir (noch?) nicht ......... gar nicht.

Der Leistungsabfall von Fredi ist frappant, auch sein Einfluss auf das Spiel. Das schlimme daran ist dass es nicht an Willen und mangeldem Einsatz liegt. Ich habe einfach das Gefühl dass er seit seiner Rückenverletzung nicht mehr derselbe ist. Und seinen part im Powerplay kann in bälde wohl auch Simic übernehmen.
    Wie lange hat Fredi noch Vertrag?

Sehe ich ganz ähnlich. Wobei er im PP noch immer eine Waffe ist. Und ehrlich gesagt, ich glaube einfach nicht oder noch nicht,
    dass Simic ihn "Schusstechnisch" gleichwertig ersetzen kann. Die berechtigte Frage ist einfach, willst du für einen PP-Sniper
    einen Ausländer-Platz opfern oder nicht.

Hier seine Basic-Stats im Vergleich zu ein paar anderen "schlechter" klassierten ZSC-Spieler:

Games Tore Assist Total +/- Eiszeit
    Fredrik Pettersson 37 11 18 29 3 15:70
    Simon Bodenmann 44 15 11 26 11 16:07
    Chris Baltisberger 39 13 7 20 4 13:74
    Dominik Diem 39 2 17 19 5 13:90
    Roman Wick 38 4 14 18 6 15:29
    Marcus Krüger 28 7 10 17 10 17:00
    Raphael Prassl 39 7 8 15 6 13:64

Ich weiss nicht .... wirklich nicht.
    Und ja, ich habe bewusst Roe, Suter, Hollenstein, Schäppi, Pedretti, Sigrist und Simic nicht drauf, die sind oben und
    unten zu weit weg.