Beiträge von ZSColin

Krüger hat gespielt weil wegen Prassls Krankheit ein Center gebraucht wird. Bin aber irgendwie froh wenn Flüeler zurück kommt, nicht weil Ortio schlecht wäre, aber das Team scheint mir einfach unberechenbarer zu sein mit 4 ausländischen Feldspielern. Das Sutter nicht im Kader war hat nix mit Höchststrafe zu tun, er wird uns verlassen und Grönborg sagt klar dass man dieJungen spielen lassen muss.
    Waeber hat mir sehr gut gefallen, das wird ein guter Transfer!

Isso, Krüger gestern zu bringen war völlig ok nachdem Prassel out gewesen ist.
    Waeber in diesem Spiel, welches sicher auch für ihn speziell gewesen ist, sehr gut!

Schade, schade konnten wir die vielen, vielen Chancen nicht nutzen.
    Wir haben nun gegen 3 Teams, welche damals unter dem Strich gewesen sind, verloren:
    Rappi, Lugano, Fribourg. Dazwischen noch der schöne aber etwas glückliche Sieg gegen
    den HCD. "Einen Lauf haben" ist etwas anderes........ - Aber solange wir die Top 4 halten
    und in den PO's bereit sind, schaun mer mal.

Tor erhalten im Boxplay.
    Btw: Grosse Klasse von Julien Sprunger der den Schiedsrichter zu Gunsten des ZSCs overruled!
    Chapeau!

Absolut! Und obwohl sie anschliessend im PP spielen konnten - FRI lag hinten. Hohe Schule!
    Leider hat's ja dann nach 10 Sek. trotzdem auf der Fanghandseite mit der korrekten Ausrüstung
    eingeschlagen, tja.

Nope.
    Meine epische "Niederlage" wird voraussichtlich am kommenden MO ausgestrahlt. Und nachdem kann ich auch sagen, warum ich
    offiziell mein persönliches Waterloo erlebt habe - jedoch eigentlich der absolute Winner gewesen bin. Nur soviel, alle Offiziellen
    haben gemeint, ich sei der mit Abstand glücklichste Loser den sie jemals gesehen haben........

Schablonen Kari also beim SCB entlassen. Wie in den Medien zu lesen ist darf der Hauptschuldige, Sportchef Chalet, weiter machen. Wer die guten Leute nicht halten kann und dann Spieler wie Schlegel oder Pestoni holt dem ist nicht zu helfen. Es wird ein Ruck durch den SCB gehen, die PO's werden geschafft aber mehr auch nicht. Das Team ist nicht gut genug, und wie KZ schreibt war schon der Titel 2019 eigentlich ein Wunder. Auf den SCB warten schwere Zeiten, denn nächste Saison ist auch Arcobello weg.

Da hast du aber - wie viele andere auch - vor der Saison ganz anders gesprochen. Und da waren Schlegel und Pestoni schon da .........
    Schon immer wieder faszinierend, wie man Meinungen ändern kann weil die Resultate nicht stimmen. Versteh mich nicht falsch,
    man hatte ja schon gedacht, dass der SCB nun "ein bisschen" unten durch muss. Aber so?
    Nochmals, ist wie bei unserer Meister-Saison: Man ersetze einfach die drei Buchstaben ZSC mit SCB - same Story. Und let's face it,
    auch uns hat niemand (auch ich nicht, v.a. nach dem 1. PO - Spiel gegen den EVZ) irgend etwas zugetraut in den PO's.
    Ich sage: Wenn's der SCB in die PO's schaffen, dann werden sie ein ÄUSSERST unangenehmer Gegner! Remember die Matthews-Saison.

Ich lach mich tot. Hauptsache Vertrag frühzeitig verlängert.

Bern Playouts. Das denke ich. Kossmann übernahm uns direkt nach Weihnachten über dem Strich und es wurde knapp und schlechter..

Ich wette dagegen. Nicht nur wegen Kossmann - aber auch.

Kossmann ist der Messias, so habe ich das hier gelesen/interpretiert. Man kann somit die Saison abbrechen und Bern den Titel übertragen ...

Ich habe hier auch gelesen, dass "No-Title, No-Success" - Schlegel ein besserer Goali als Flüeli ist (wer hat denn das damals noch geschrieben?).
    Es ist also nicht so, dass alles was hier geschrieben wird auch gleich eine Tatsache ist, einverstanden?

Traurig, dass es den Anlass braucht um mich wieder mal zum schreiben zu bewegen-->RIP Peter Iten

@Colin: Chad Silver nicht erlebt?

Gruess a alli

Doch-doch. Aber 1. war er nicht wirklich lange in unserem Kader (seine 1. Saison, oder?) und ausserdem
    war ich damals mit vielem Anderen beschäftigt, als das es mich "wirklich echt" berührt hat. Das war bei
    Peter Jaks bereits ganz anders. Für mich auf jeden Fall.

Herrlich, dich wieder einmal auf der Pinnwand zu sehen, bzw. lesen! :winke:

Theatralisch gefallen, nicht theatralisch liegen geblieben wie die von dir genannten Flitzpiepen, ganz klar.
    Interessant wäre einfach zu sehen, wie's wäre wären die Trikot-Farben vertauscht. Die sogenannte und
    allseits bekannte "Fan-Brille" tut schon noch teilweise einiges dazu, dass man es so oder so wahrnimmt.

Ortio ist nicht theatralisch gefallen, wenn dich einer dort unten am Schoner trifft dann fällst du so! Und Roe wurde ganz klar von Ambühl in den Rücken gechecked. Verstehe diese Argumentation nicht!

We agree to diagree.
    Und wie gesagt, ich hätte beides bestraft, v.a. das Foul gegen Ortio.

Dä Zaugg! Und ich hanen usglachet für das, Schande über mich :pfui:

Nobody is perfect....!

Was zum Game noch anzumerken ist:

Dass das 1. Tor des HCD nicht gegeben wurde verstehe ich nicht. Auch Ex-Schiri Wehrli sowie
    der Kommentator auf MySports hätten den Treffer klar gegeben.
    Wär's umgekehrt gewesen, die ZSC-Volksseele hätte gebrannt!

Und wenn wir noch dabei sind: Neben Roe's unnötiger "Übertreibung" beim Stoss (oder "Stösschen")
    in den Rücken, ist auch Ortio bruuuuutal theatralisch gefallen, als ihn Herzog "niedergemäht" hat.
    Nicht falsch verstehen, ich hätte beide Strafen auch gegeben. Aber diese Übertreibungen gehören
    EINFACH NICHT AUF DAS EISFELD, basta!

https://www.watson.ch/sport/eismeist…zdDZD7MbQ_ZWXGQ

Isch halt schoso im Hockey, mal günnsch und mal verlürsch.....
    Tut guet, wänns nöd s'eigne Team isch wo i dä bredouille steckt :nick:

Läck jetzt hani mal wieder de Eismeister gläse ..... und au wenn's da sicherlich s'eine oder andere hät
    wo stimmt: Man nehme den Text letzte Saison über den ZSC und überschreibe einfach die 3 Buchstaben
    mit SCB - fertig.

In a nutshell: Us viel Geld wenig bis nüt gmacht.........
    Chunnt eu das nöd au irgendwie bekannt vor??

Für mich war's auch recht "schwalbig". Es gab sicherlich eine Berührung. Danach wurde aber für mein Empfinden mächtig "verstärkt".

50/50.
    Ambühl "schupft" Roe kurz vor der Bande in den Rücken, was man tunlichst vermeiden sollte, bzw. einfach nur Dumm ist. Strafe? Kann man
    geben, muss man aber nicht. Roe macht nachher ein bisschen mehr draus als es effektiv war. Für mich ok 2 plus 10, hätte aber auch keine
    Probleme gehabt wenn's nichts gegeben hätte.

Wirklich traurig.

Peter Iten habe ich damals als Teil des Homepage-Teams "live" erlebt und nach anfänglicher Skepsis ist mir irgendwann (natürlich auch erst nach dem Meistertitel) aufgefallen, dass er seine Sache doch recht, bzw. sehr gut gemacht haben muss beim Z und dafür tatsächlich wohl zu wenig gewürdigt wurde.

Tut ja aber auch nichts zur Sache. Traurig ist es so oder so!!!

Colin: Ich nehme an, du meinst damit Leute aus dem ZSC-Staff. Da gab's leider vor einigen Jahren schon einen traurigen Fall und bei den Spielern habe ich grad letzte Woche aus irgend einem Grund an Peter Jaks gedacht...

Und Larry: Ich hett dänk, du segsch scho älter ;)

Hi Reto, korrekt. Aber meine emotionale Verbindung war einfach nicht so gross wie jetzt bei Peter Iten. Schwierig in Worte zu fassen.
    Und ganz klar, unsere Nr. 19 (der diese Nr. nach Krutov in Ehren getragen hat!) hat mich schon auch getroffen. V.a. weil die Umstände
    doch noch einmal anders waren. Womöglich sind es eben auch diese Umstände, die für mich bei Jaks sooooo weit entfernt von mir sind,
    dass ich es irgendwie nachvollziehen könnte, dass es mich zwar erschüttert hat - aber eben nicht so "getroffen". Der Grund von Iten's
    Krankheit, bzw. Tod, kennen womöglich viele hier aus sehr persönlichen Erfahrungen, wie bei mir eben auch.

Aber ich will das gar nicht so überdramatisieren. Es hat mich - warum auch immer - einfach wirklich kurz echt getroffen.

Konzentriere dich mal auf Begegnungen gegen Genf, Lugano, Bern, Zug und Davos. Das sind die Gegner, die richtig zählen für uns. Und da ist die Bilanz nicht gut. Wenn man gegen Langnau, Ambri, etc. ein Spiel dreht, ist das super, bedeutet aber nicht so viel. In den Playoffs gewinnt sowieso zu etwa 80% die Mannschaft, die das erste Tor macht. Also comeback kids zu sein wegen den Siegen gegen schlechtere Teams bringt uns nichts. Das macht uns nicht stark.

Also, jetzt haben wir gegen den HCD nie verloren, Genf in deren Haus gedemütigt, Bern schafft's vielleicht/vielleicht nicht in die PO's, gegen Lugano spielen wir
    eigentlich immer gut, auch wenn die Resultate nicht immer der Hammer sind und Zug ist das Team dass es für alle zu schlagen gibt auf den Weg in den Final.
    Wir sind Top 4 (hätte vor der Saison auch 5. oder 6. genommen), haben realistische Chancen sogar Top 3 abzuschliessen plus und nicht ganz unwesentlich.........

WIR SIND DIE ABSOLUTEN COMEBACK - BOYS

Und damit lasse ich dieses Thema in Bezug auf dich nun Ruhen, enough is enough.
    :knuddel:

Unterhaltsame Partie vor (offiziell) vollem Haus. Sieg geht in Ordnung meines Erachtens, zwei Rahmentreffer im Schlussdrittel. Wick kam nach der 2. Pause nicht mehr aufs Eis, Rückenprobleme? Mitteldrittel war flau, ansonsten machten wir meist Druck. Kämpferisch waren wir bereit.

Unsere Defense hat aber in 2 Spielen nun 10 Tore zugelassen... Gut, dass Grönborg hier auch Handlungsbedarf sieht. Sutter ein ständiger Unsicherheistsfaktor. Roe auf dem aufsteigenden Ast, bei den Faceoffs fehlte Krüger. Ansonsten eine der besseren Partien von Pettersson.

Sehe ich ähnlich wie du 007 bezüglich den Spielern und deren Leistungen.
    Auch ein Phil B. darf man positiv erwähnen weil es wegen seines Tores gerade gut passt.
    Den wer hätte vor der Saison gedacht, dass er kein regelmässiger Unsicherheitsfaktor mehr
    ist und defensiv ziemlich stabil spielt ohne allzu viele "dumme" Strafen zu nehmen.

Nur habe ich den HCD leicht besser gesehen. Ich finde Ortio hatte viel mehr echt zu tun als
    sein Gegenüber Aeschlimann. Im 1. Drittel gingen die ersten 10 Min. voll an Davos, die zweiten
    10 Min. ausgeglichen. Im 2. Drittel eigentlich nur der HCD. Und im 3. Drittel bis zur 12 Min. sehr
    ausgeglichen. Dann wir besser, viel besser als Davos.

Ortio mit einiges Wahnsinns-Paraden. Aber den Schuss in die nahe Ecke aus doch recht spitzem
    Winkel ist glasklar SEIN faux-pas. Bin gespannt wie's mit Flüeli weiter geht. Ich finde noch immer
    das Krüger uns gut tut, v.a. dann in den PO's!