Beiträge von ZSColin

What a great deja vu.....!!!!
    Copy/Paste bei (fast) allen Aussagen von den Protagonisten - Weltklasse.
    Unser allseits geliebtes Internet isch schon eine ganz tolle Sache!!

Und ja, damals haben wir sogar mit 0:4 verloren. DAS war ein Sch....-Match.
    Gestern war nicht gut. Aber nicht so schlimm wie die meisten es hier wahr haben wollen.
    Hauptsache den Starken markieren.

Gestern habe ich mit dem Capo der Kurve noch ein kurzes Gespräch geführt.
    RESPEKT - wie sie das Team NICHT ausgepfiffen haben. Aber sie sehen sich halt
    auch mehr als Teil der Mannschaft, des Vereins.
    Fast alle hier sind einfache Konsumenten geworden. Mit einem Herz für den ZSC,
    aber Konsumenten. Ein zahlendes Klientel (ja, ist teuer - I know) welches gefälligst
    unterhalten werden will. Am Besten mit Erfolg.

BTW: Nur dass ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Ein Masochist bin ich beileibe nicht.
    Mich kotzt es auch an, bzw. ich bin auch frustriert. Aber was ich teilweise gestern so
    gehört habe, von sogenannten "Hockey-Experten" ..... das haut einem den Nuggi raus!

Ach war das herrlich, diesen Fred nochmals zu lesen...... Und täglich grüsst das Murmeltier.

Und du läbsch inere eigene Welt, thats fact[emoji23][emoji23]

Korräkt, de ZSC-Welt!
    Und will - simmer ehrlich - d'Pinnwand scho sit je-her eher es "Nörgelforum" isch, bruuchts i de ZSC-Welt, miner Welt, i dere Welt wo du
    dich auch ab und zue blicke lahsch, halt au Männer, wo dra glaubet, dass s'Glas halb voll und nöd halb leer isch.
    Und ja, ich wirde mich NIE als Konsumänt gseh, wo muess unterhalte werde. DAS, liebe Amir, unterscheidet eus (unterdesse! Vor es
    paar Jahr häsch du mir diesbezüglich locker de Rang ablaufe chöne!) fundamental.

Nöd falsch verstah, ich chan durchus nahvollzie, dass mer's eso gseht, dass mer für guets Geld unterhalte werde muess. Bi vielne
    isch das so worde. Mer nännt das au "Entwicklig" - I know. Und würkli ehrlich gseit: Gott Lob git's die Lüüt, die Kosnumänte. Suscht
    gäb's zuekünftig au kein Z meh. Und ja, die Lüüt - also ca. 60% vo de Pinnwand - bi Luune, bi de Stange z'halte isch sicher wichtiger,
    als was ich dänke. Es ist d'Mehrheit und das sind die, wo de Cholle zum Z bringet.
    Ich hingäge gange au d'Playout-Games live im Stadion go luege - also bin ich kein Faktor, bzw. muess mer sich grundsätzlich als Club
    nöd gross um mich bemühe. I dem Punkt bin ich total stah bliibe und ja, läbe für vieli Ussestehnde i minere eigene Wält (frög mal
    mini Frau und min Sohn...... :spinneli: :spinneli: )

All is good! Bis hüt z'Abig i de Halle my friend!

Früher war es jeweils genau umgekehrt, wir sind durch die regular season gecruist und haben dann in den PO versagt. Allerdings war die Liga lange nicht so ausgeglichen und wir hatten auch nie so viele Verletzte wie in den letzten 2 Jahren.
    Auch wir leiden wenn so viele Spieler ausfallen, klar wir haben immer noch sehr gute Spieler, aber man muss die automatismen immer wieder neu und mit anderen vorzeichen einüben.
    Man sieht dass am besten im Boxplay, Powerplay und in der Zusammenstellung der Linien.
    Der Spielplan ist auch so gedrängt dass man eben fast keine Zeit hat das jeweils wieder so richtig zu trainieren.
    Darum fand ich den Sieg bei den Tigern gestern enorm wichtig. Man hat sich nicht hängen lassen und gegen alle Umstände trotzdem gewonnen. Es hat mir gezeigt dass das Team intakt ist und wir auch kein Trainerproblem haben.

Team intakt - ja. Trainerproblem..... Man hört vom Inner Circle halt immer wieder "leicht Verstöhrendes". Wobei das immer so ist, wenn man sportlich
    nicht erfolgreich ist. Ein Trainerproblem hat man grundsätzlich nie, wenn man viele Spiele gewinnt. Liegt in der Sache......

1. Die MySports Berichte dürften etwas mehr highlights haben.
    2. Wir erhalten einfach absolut beschissene Gegentore. Vielzuviele individuelle dumme Fehler.

1. Korrekt
    2. Auch korrekt aber passiert. Nur schiessen wir einfach (noch) zu wenige Tore um diese wettmachen zu können.
    Darum tut's auch wirklich so weh, diese Sch....-Fehler!

Wieso Victor Backman und Tim Ullman, direkt von GCK herauf genommen, so einfach zu den Besten gehören, ist allerdings schon auch ein Gedanke wert [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wegen 2 Törchen in 1 Game??????????? WTF............
    Ausserdem, wer spielt in der Überzahl den Scheiss-Pass auf Klein, der ihn nicht annehmen/verwerten kann, sodass er der Langnauer
    alleine auf Schlegel losziehen kann und das Tor schiesst? Die Nr. 64 .............

Ja klar, Backmann ist auch für mich DAS TALENT der letzten 100 Jahre. Wie kann man nur mit soooo viel Talent nur 2 Punkte aus der Ilfishalle
    gegen einen SCL in Form mitnehmen, Skandal! Aber du hast schon Recht, die grössten Talente haben heute einfach nicht ganz so gestochen
    wie sie das gemäss ihrem Können und ihrem Renomée hätten müssen. Wo war Cervernka? Unsichtbar! Wick? Wahrscheinlich nur am Gitarre
    spielen! Nilsson? Einfach nur eine Frechheit - nie in einer gefährlichen Szene gesehen! Shore? War gedanklich wohl bei seinen alten Buddies
    in Kloten, Null Einfluss auf's Spiel. Blindi? Keinen einzigen guten Pass aus dem eigenen Drittel gespielt! Sutter? Keinen einzigen Zweikampf
    gewonnen, diese Lusche! Flüeli - Fliegenfänger, Null big saves!

Daher ja, ich gebe dir 100% Recht, mit unserem Talent müssten wir mindestens 4 Punkte in Langnau holen - word!

Der schlechteste ZSC seit Juhani Taminen oder wie hiess er. Schrecklich. Mindestens 2 individuelle Fehler pro Spiel die zu Toren führen.
    3-3 immerhin ..

Nope, unter Kreis im '08 und Hartley im '12 war es in der Quali noch die grössere Hölle! Letztes Jahr auch nicht das gelbe vom Ei,
    let's face it. Aber ich weiss, ja dass der momentan gefühlte Pain immer der Grösste ist und man in der Retrospektive immer alles
    geschönt wahr nimmt - menschlich.

So gahts mir au, und de Colin isch en spezielle Fall[emoji6]

Moi?? Look who's talking my friend....... Würdi gern mit dir 10 Jahr zrugg gah, dies damalige "Ich" wieder i d'Gägewart mitneh, damir
    du dir quasi mal g'hörig d'Levite läse chöntisch. Du wirsch en richtig, satte, bequeme ZSC-Konsumänt Amir ....... ts-ts-ts-ts. Nix meh
    Liideschaft, Schmerz und Euphorie - nix. Tod.

Hehe, mer mag scho gar nüme schriibe gäll, deshalb no kein Fred zum Spiel :-o

meine Fresse, wie chamer bim 2:0 bloss so zueluege? isch keis luege!
    und da frögtmer sich, weshalb ich zum erste mal i minere über 35 jährige ZSC-Gschicht kei Luscht meh han zum i d'Halle fahre.....so gar kei Luscht meini! Ich glaub ich gächt no nöd mal, wänn jetzt Playoffs würed afange....ich beniide dä Colin dafür, dass er immerno Freud dra hät id Halle zgah!

So wird ich halt wiiterhin jedes Spiel via MySports luege und so richtig Freud ha a mim NHL-Account......dä Auston isch dä Wahnsinn.......

Gruess a alli
    Thomi

Was für ein Game! Natürlich, wir haben (wieder einmal) nicht brilliert. Aber alles in allem haben wir gegen die Tigers, die in ihrem Stadion
    noch nicht allzu oft verloren haben 2 Punkte geholt! Und: Pius Suter - Penalty-Schützen-Gott...!!! Ganz geil gewesen...!!!

Und ja, freue mich heute sehr auf's Game gegen die Genfer! Sollten wir dieses erfolgreich gestalten können, machen wir uns auf die Verfolgung
    der Topteams. Ansonsten sind wir wieder unter dem Strich.......

Aso de Flüeler wo gliich vill Meischterschafte wie de Sulo gholt hät? Gebed ihm doch endlich mal de Respekt wonner verdient!

Easy fäbe, de Mushu isch no nie en "Fan" vom Flüeli gsi.Und nur will da viellicht 2 oder 3 User echli kritisch zum Flüeli stöhnd grad schreie, dass mer ihm meh Respect gäbe müend..?? Cool bliebe. De Schlegel isch halt eifach en Top-Top 2. Goali, that's all.

Gutes Game, Schlegel stark, ein Shorthander und gutes Boxplay, im 1. Drittel Fribourg besser, anschliessend wir.
    3 Punkte, relativ gute Stimmung, nicht viele Leute wirklich im Stadion - so kann's weiter gehen!
    Ach ja, und Rückkehrer Pius, der Chancentod schlechthin. Aber mit einer sehr bemerkenswerter Leistung!!

lol, ok: du häsch ja rächt :)

wäre sicher noch interessant so eine Fanstatistik: watched minutes live, am tv, i de bar, dicht/nöd dicht, etc

Bi mir isch jedes Jahr öppe gliich:

Live im Stadion
    ca. 20 Quali-Heimspiel
    ca. 3 Quali-Uswärtsspiel
    alli CHL Heimspiel
    ca. 1 CHL Uswärtsspiel
    alli Cup-Heimspiel

Am TV garantiert nie dicht
    alli andere Heim und Uswärtsspiel i de Quali

PO sind eifach speziell, je nach Gägner versuch ich so viel Uswärtsgames go luege wie mögich
    Heimspiel: alli - isch ja klar.
    Playout: alli f..king Heimspiel, grausam gsi....!! :shock: :shock:

endlich wieder sommerloch und wir können über die gängigen Fankategorien sprechen: wer hat welches Recht, wann, was zu sagen?!?

gibt es dazu eine matrix, die man anwenden kann?

Keine Matrix, nur 1 Regel: ZSColin hat Recht.
    Problem gelöst......... :nick: :twisted: :twisted: