• Zitat von Der Weise

    Aber alle die Aubins Kopf gefordert haben können ja nicht im ernst damit Argumentieren dass Arno mehr Zeit haben sollte? kein Mensch hat den Meistertitel gefordert, aber als Aubin entlassen wurde, notabene in einer besseren Phase war man auf einem Playoffplatz! Das wäre das Mindestziel gewesen, aber irgendwie hat es einfach nicht geklappt, und darum ist die Trennung logisch und richtig!
    Leuenberger hat das ja im Interview auch so bestätigt dass der erhoffte Trend mit Arno nicht eingetreten ist.


    sorry, aber das ist doch absoluter blödsinn! wie lange willst du den offensichtlich herrschenden dilletantismus im (sportlichen) vorstand eigentlich noch schönschwätzen?

    es passiert doch jetzt nichts anderes, als dass unsere fürchterlich inkompetenten (allen voran leuenberger) dabei sind ihren kopf zu retten, indem ein bauernopfer installiert wurde und einmal mehr ein trainer gesucht wird, welcher sämtliche inkompetenz im vorstand kaschieren soll!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    Es gab mal eine Bierwerbung mit dem Song:
    "Ein schöner Tag! Die Welt steht still, ein schöner Tag! Komm, Welt, laß dich umarmen, welch ein Tag!"

    Kommt mir einfach so spontan in den Sinn. Und dies nur, weil wir einen neuen Trainer erhalten werden.
    Herrlich.

    @Amir, es gibt nur 2 Fakten zur Saison 2018/19:

    ZSC unter Aubin - 6. Platz
    ZSC unter AdC - 10. Platz

    Alles andere sind Meinungen, Positionen, Abhängigkeiten, Tendenzen, etc. etc. etc.

    Ja ne is klar. Danke Colin, mit diesen "Fakten" disqualifizierst Du Dich gerade selbst!
    Muss schön sein, in einer Welt zu leben, die sich so einfach erklären lässt.....nennt sich, so glaub ich, LaLa-Land :mrgreen:

    btw. das sind "Deine" Fakten, so wie Du sie interpretierst und als die einzige Wahrheit ansiehst....aber ganz so einfach ist es nun mal nicht in dieser Welt.....
    sei es wie es will oder anyway, jetzt hast Du das, was Du wolltest, es kommt Trainer Nummer 1001 und jetzt wird alles gut.....dabei sollte es genau Dir eigentlich egal sein, wer an der Bande steht, Du hast ja immer Deine Freude in der Halle.

    Und damit es gesagt ist, mir geht es nicht darum, dass es Arno war, der jetzt wieder gehen muss! Sondern darum, dass so keine Kontinuität entstehen kann. Solange das so ist, werden wir nie eine konstante und gute Quali spielen und Meister werden wir bestimmt auch nicht mehr so schnell. Jetzt hat die Liga einige Sheriffs dazugewonnen und es wird dadurch nicht einfacher.......Was hat sich die Vereinsführung eigentlich vorgestellt? Arno macht veni, vidi, vici? Und 3 Monate seien wohl Zeit genug für einen Neuaufbau einer maroden Mannschaft ohne Plan und mit Führungsspielern, welche ausser Form oder mental blockiert sind?

    Wie hat es Kevin Klein so eindrücklich gesagt? In seiner ganzen Karriere vor dem ZSC hatte er 2! Trainerwechsel und in den zwei Jahren beim Z deren 4! Sagt eigentlich schon einiges aus, meiner bescheidenen Meinung nach.....

    Pffff.....

    • Offizieller Beitrag

    Also, nehmen wir diesen Bericht mal Stück für Stück auseinander:
    1. Abschnitt - Kindergarten. Hat S.G. dies etwa wirklich 1:1 von K.Z. übernommen ohne es gegenzulesen? Ich frage mich wirklich. Eines "seriösen Journies" nicht würdig.
    Eine Ansicht/Analyse mit "sprinkle er Goldstaub", "Zauberspruch", usw. entbehrt jedem anständigem Verständnis.

    2. Abschnitt - Was für eine gequirllte Scheisse. Wir hatten DAS GANZE Jahr durch mit Verletzungen zu kämpfen, nicht nur der arme-arme AdC. Und der Goali, der ihm
    zur Verfügung steht wird beim möglichen Schweizer Meister der Nr. 1 Goali!

    3. Abschnitt - Holy Cow, was für ein Gehäule. Schon fast "mi-mi-mi - mässig". Natürlich hatte er Zeit. Ok, vielleicht nicht um richtig Erfolg zu haben. Aber sicher um
    die Führung zu überzeugen, dass ER der RICHTIGE Mann für die kommenden Aufgaben. Wenn ich jemanden einstelle habe ich theoretisch auch nur 3 Monate Zeit um
    zu sehen, ob er etwas taugt oder nicht. Läck isch das Lächerlich!!

    4. Abschnitt - Natürlich wollte AdC bleiben. Der Z ist mit oder ohne ihn EIN GEILER VEREIN. Und viele, viele, VIIIIIELE Trainer wären noch so gerne bei uns in der Haupt-
    Verantwortung angestellt. Inhaltgehalt also = Wasser ist nass, danke.

    5. Abschnitt - Was heisst "beim" ZSC? Ist bei jedem Verein so. Und beim Z ist es ziemlich klar wer das Sagen hat: Zahner/Walti/Spuhler/Sven. Und Zahner ist ein
    Verbandsheini, der weiss, dass er es sich mit den Bossen nicht verscherzen kann, sonst ist er weg. Gut für den Z? Nicht unbedingt. Aber unter unserer präsidialen
    Chefetage würde z.B. auch ein Marc Lüthi nicht arbeiten können/wollen. Sollten der Präsi + Co. also weg? Ähm, nein danke. Ohne deren Kohle haben wir kein
    Stadion und kein A-Verein im Eishockey. Basta.

    6. Abschnitt - Betr. Goodwill beim Pöbel verspielt + aus marketingtechnischer Sicht nicht optimal: Korrekt. Sportlich: Again and again and again: Aubin 6. - AdC 10.
    FRAGEN?? Also ist dieser Abschnitt auch für die Tonne (es ist wirklich nicht K.Z. - oder???)

    7. Abschnitt - Kann man so sehen. Aber es gibt halt auch einen Grund, warum man AdC eben NICHT mehr als einen End-of-Season (welches sehr früh kam) Vertrag
    angeboten hat! Damit man 1. den Trainer nicht entlassen und 2. ihn nicht mehr bezahlen muss!! Hei-ei-ei, ich kann's wirklich nicht fassen.

    Natürlich ist meine Replik auch sehr, sehr tendenziös. Aber definitiv näher an der Wahrheit als dieser Müll von Herrn Graf.
    Unfassbar!

  • Zitat von ZSColin

    Es gab mal eine Bierwerbung mit dem Song:
    "Ein schöner Tag! Die Welt steht still, ein schöner Tag! Komm, Welt, laß dich umarmen, welch ein Tag!"

    Kommt mir einfach so spontan in den Sinn. Und dies nur, weil wir einen neuen Trainer erhalten werden.
    Herrlich.

    @Amir, es gibt nur 2 Fakten zur Saison 2018/19:

    ZSC unter Aubin - 6. Platz
    ZSC unter AdC - 10. Platz

    Alles andere sind Meinungen, Positionen, Abhängigkeiten, Tendenzen, etc. etc. etc.


    du hast immer noch nicht kapiert um was es eigentlich geht...aber träum weiter, die lions sind ja dein herzensclub, nicht meiner.

    warum rege ich mich dann eigentlich auf? denke aber, der schritt heute war dann doch einer zuviel, selbst für einen playofftouristen wie mich! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • sorry, aber das ist doch absoluter blödsinn! wie lange willst du den offensichtlich herrschenden dilletantismus im (sportlichen) vorstand eigentlich noch schönschwätzen?

    es passiert doch jetzt nichts anderes, als dass unsere fürchterlich inkompetenten (allen voran leuenberger) dabei sind ihren kopf zu retten, indem ein bauernopfer installiert wurde und einmal mehr ein trainer gesucht wird, welcher sämtliche inkompetenz im vorstand kaschieren soll!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    also ich weiss gar nicht, was Du an SL auszusetzen hast, ich finde seine Aussagen super und seine Aufgaben hat er auch erledigt:

    «Das ist sicher nicht ideal, sicher wünschen wir uns, dass mit dem neuen Trainer Kontinuität kommt.» Wann der neue Mann vorgestellt wird, ist noch offen. «Es gibt keinen Zeithorizont. Wir haben Zeit, bis die neue Saison anfängt. Aber selbstverständlich versuchen wir, mit unserer Suche nicht ellenlang zu werden.» Was der künftige Chef an der Bande drauf haben muss, will der ZSC-Sportchef noch nicht detailliert verkünden. «Wir werden sicher das Profil noch schärfen. Sowohl was seine Persönlichkeit als auch seinen Stil als Hockeytrainer angeht.»

    • Offizieller Beitrag


    Du bringsch eim AdC NULL Respekt gägenüber, NULL. Egal, mag nüm.

    Eusi Organisation chotz mich a hüt, sehr sogar. Und ich bi so gsehn ich, nöd de einzig.

    Aber du fülsch dich i dinere Rolle wohl, so enjoy.

    Doch sicher hani Respekt für de AdC. Und i de 90'er bini sogar en "Jünger del Curtos" gsi.
    Für's Schwiizer Hockey hät er au sehr, sehr viel gleischtet - kei Frag. Aber sin Leischtigs-
    uswiis bi eus isch eher sehr, sehr mau gsi. Darum freu' ich mich uf den neue, jüngere
    Trainer. Ich bin nöd gäge de Arno Amir, das weisch du genau - ich bin eifach total pro
    en neue Trainer. Und ja, die ganz peinlichi Euphorie bi de Istellig vom AdC hani 1. nöd
    verstande und 2. nöd mitgmacht. Aber hett ich ihm de Erfolg gönnt?? Was glaubsch ächt?
    Wer isch dänn a fascht jedem Heimspiel gsi und hät würkli dra glaubt? Voilà.
    Again: Fakt.

    • Offizieller Beitrag

    scho lustig: bisher hast immer geschrieben, dass es Dir egal ist wer an der Bande steht, weil es ja um den Z geht und nicht um 1 Person (auch wenn das nur wenige geglaubt haben)

    aber Deine Fakten sind super Aussagekräftig in Zeiten von BigData etc.... Platz 6 vs Platz 10 ist def. besser, da wird Dir niemand widersprechen
    btw. ich würde auch Segi/Liniger nie als ProfiCoach zulassen, schliessliche waren die mitverantwortlich bei AdC :applaus:

    Hey Ralf, natürlich übertreibe ich - das weisst du auch. Ich "durfte" mir einfach einiges anhören + lesen, als ich geschrieben habe, dass ich Aubin nicht entlassen
    und AdC geholt hätte. Mein Punkt war immer: Aubin NICHT entlassen. AdC war mir eigentlich egal bis Recht. Aber hat der seine Chance genutzt? Nein. Und alle
    die vorher vom Messias (auch ein wenig übertrieben, ich weiss) geschwärmt haben - fluchen jetzt über unser Management. Sollen sie - ich sehe halt anders.

  • Zitat von larlf

    also ich weiss gar nicht, was Du an SL auszusetzen hast


    ausser dass er ein schlechter sportchef ist und seine inkompetenz hinter einem fähigen
    trainer kaschieren will nix. kenne ihn ja nicht persönlich. ah ja, noch was: sein dialekt nervt mich auch noch! :mrgreen:

    NieUsenandGah


  • 3. Abschnitt - Holy Cow, was für ein Gehäule. Schon fast "mi-mi-mi - mässig". Natürlich hatte er Zeit. Ok, vielleicht nicht um richtig Erfolg zu haben. Aber sicher um die Führung zu überzeugen, dass ER der RICHTIGE Mann für die kommenden Aufgaben. Wenn ich jemanden einstelle habe ich theoretisch auch nur 3 Monate Zeit um zu sehen, ob er etwas taugt oder nicht. Läck isch das Lächerlich!!

    schon mal daran gedacht, was Du mit einem MA machst, den Du gar nicht einstellen wolltest, der Dir aber vom Chef aufgedrückt wurde?
    Klar, DU bleibst bei den Fakten und würdest die bestimmt nicht verdrehen oder die Gelegenheit nutzen, ihn wieder loszuwerden...

    und natürlich sind 3 Monate eine ellenlange Zeit, notabene kurz vor Quali-Ende in der komfortablen Lage weit weg vom Strich zu sein, um einem total verunsicherten Team den neuen Weg zu zeigen.


  • Hey Ralf, natürlich übertreibe ich - das weisst du auch. Ich "durfte" mir einfach einiges anhören + lesen, als ich geschrieben habe, dass ich Aubin nicht entlassen und AdC geholt hätte. Mein Punkt war immer: Aubin NICHT entlassen. AdC war mir eigentlich egal bis Recht. Aber hat der seine Chance genutzt? Nein. Und alle die vorher vom Messias (auch ein wenig übertrieben, ich weiss) geschwärmt haben - fluchen jetzt über unser Management. Sollen sie - ich sehe halt anders.


    klar, nur müsste Dir auch die Reaktion der Enttäuschten bewusst sein, wenn Du nach dieser Nachricht Deinen Standpunkt übertrieben darstellst.

    ich finde es vor allem Schade, dass man die Chance nicht nutzt (oder bereits mit der Notnagel-Verpflichtung vergeben hat) mit Arno was über längere Zeit aufzubauen: schliesslich ist ja genau das, was wir lange wollten KONTINUITÄT, d.h. nicht jedes Jahr 1-2 neue Trainer...

    aber ja, wir werden sehen wen SL aus dem Ärmel schüttelt und wie die nächste Quali wird. Evtl. hat ja SL irgendwann doch noch ein glückliches Händchen bei uns, wer weiss.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ne is klar. Danke Colin, mit diesen "Fakten" disqualifizierst Du Dich gerade selbst!
    Muss schön sein, in einer Welt zu leben, die sich so einfach erklären lässt.....nennt sich, so glaub ich, LaLa-Land :mrgreen:

    btw. das sind "Deine" Fakten, so wie Du sie interpretierst und als die einzige Wahrheit ansiehst....aber ganz so einfach ist es nun mal nicht in dieser Welt.....
    sei es wie es will oder anyway, jetzt hast Du das, was Du wolltest, es kommt Trainer Nummer 1001 und jetzt wird alles gut.....dabei sollte es genau Dir eigentlich egal sein, wer an der Bande steht, Du hast ja immer Deine Freude in der Halle.

    Und damit es gesagt ist, mir geht es nicht darum, dass es Arno war, der jetzt wieder gehen muss! Sondern darum, dass so keine Kontinuität entstehen kann. Solange das so ist, werden wir nie eine konstante und gute Quali spielen und Meister werden wir bestimmt auch nicht mehr so schnell. Jetzt hat die Liga einige Sheriffs dazugewonnen und es wird dadurch nicht einfacher.......Was hat sich die Vereinsführung eigentlich vorgestellt? Arno macht veni, vidi, vici? Und 3 Monate seien wohl Zeit genug für einen Neuaufbau einer maroden Mannschaft ohne Plan und mit Führungsspielern, welche ausser Form oder mental blockiert sind?

    Wie hat es Kevin Klein so eindrücklich gesagt? In seiner ganzen Karriere vor dem ZSC hatte er 2! Trainerwechsel und in den zwei Jahren beim Z deren 4! Sagt eigentlich schon einiges aus, meiner bescheidenen Meinung nach.....

    Pffff.....

    Auf deinen ersten Teil gehe ich nicht ein. Ist eine leichte Provokation. Und da ich ja auch provoziere (wobei ich ja nur von den Fakten geschrieben habe und dass dies ein schöner
    Tag sei, also eigentlich niemand hier persönlich angegriffen habe, wie ich meine) - ist das grundsätzlich auch ok.

    Betr. Kontinuität gebe ich dir wirklich Recht. Und ja, ich finde auch, dass dies absolut kein gutes Zeugnis für den Z, bzw. unsere Führung ist.
    Aber lieber Thomi, wo waren den deine und v.a. alle anderen Statements zur Kontinuität als Aubin OHNE NOT entlassen wurde, hä???
    Ach hör doch auf, ehrlich. Alle dies das jetzt so entrüstet von sich geben sollen sich dies mal kurz vor Augen halten!

    Und betr. veni, vidi, vici - es hat nicht geklappt, was nicht wirklich erstaunt. Aber ES KANN klappen ...... Frag mal den Hans K.

  • Also von einem Mann der mehr Erfahrung in der Liga wie alle anderen Trainer zusammen hat, der das CH Hockey besser kennt als sonstwer, darf ich verlangen dass er ein Team welches er auf Platz 6 übernimmt in die Playoffs bringt.
    Ich habe in seiner Zeit keinen einzigen Vorteil zu irgend einem anderen Trainer gesehen, und das hat mich entäuscht. Uebrigens war ich auch pro Arno!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Zukunft für Del Curto bei den ZSC Lions

    Knapp zwei Wochen nach dem Saisonende entscheiden die Zürcher, den Vertrag mit dem Trainer nicht zu verlängern. Die Entwicklung kommt nicht überraschend. Arno Del Curto hat in seiner zweiten Zeit in Zürich nur wenig bewegt.

    Daniel Germann (NZZ)

    Es war ein Entscheid mit Ansage, denn hätten die ZSC Lions wirklich an eine Zukunft mit Arno Del Curto geglaubt, dann wäre er schneller gekommen. Doch weil der 62-jährige Engadiner seit seinem ersten Wirken in Zürich Anfang der neunziger Jahre eine Ikone ist, brauchte es etwas Distanz und wahrscheinlich auch einige Überzeugungsarbeit, um sich zum Entschluss durchzuringen.

    Doch nun steht er fest. Die Lions kommunizierten am Freitagmorgen in einer knappen Medienmitteilung: «Keine Vertragsverlängerung mit Arno Del Curto.» Man sei bei der gemeinsamen Analyse zum Schluss gekommen, den Vertrag nicht über die Saison 2018/19 hinaus zu verlängern. Mit Del Curto geht auch Mathias Seger, der kurz nach Del Curtos Verpflichtung im Januar als zweiter Assistent eingesprungen war. Michael Liniger kehrt zum Farmteam GCK Lions zurück. Er hat dort noch einen Vertrag für eine weitere Saison. An ihm sollen aber auch andere, sportlich ambitioniertere Swiss-League-Teams Interesse haben.

    Ein gegenseitiges Missverständnis

    Doch im Zentrum steht natürlich die Trennung von Del Curto. Dass er Zürich, seine Sehnsuchtsdestination, wie er selber immer wieder sagte, nach nur knapp vier Monaten schon wieder verlässt, ist das Eingeständnis eines gegenseitigen Missverständnisses. Del Curto konnte im Hallenstadion nie einlösen, was sein Name versprochen hatte. Auch unter ihm boten die Lions nur selten jenes Spektakel, nach dem das unterhaltungssüchtige Publikum verlangt.

    Vielmehr verlor das Team nach dem Trainerwechsel von Serge Aubin zu Del Curto auch noch die defensive Stabilität, die es in den trüben Herbstmonaten zuvor immerhin über dem Strich gehalten hatte. Nach zehn Niederlagen aus 17 Spielen stürzten die Lions als zweiter Meister nach dem SC Bern 2014 in die Klassierungsrunde. Was in dieser passierte, war weder für die Lions noch für die Beurteilung von Del Curtos Arbeit von Belang.

    Die Qualitäten Del Curtos stehen ausser Frage. Er hat sich in über 22 Jahren beim HC Davos als einer der erfolgreichsten und auch innovativsten Trainer Europas etabliert. Sechs Titel sind ein überragendes Zeugnis seiner Arbeit. Doch in Zürich fehlte ihm die Zeit und möglicherweise auch die Inspiration, um das erfolgsgesättigte Team aus seiner Komfortzone zu reissen.

    Seine Wahl war in erster Linie nostalgisch motiviert. Man erinnert sich rund um das Hallenstadion nur zu gern an die rauschenden Play-off-Nächte des Frühjahrs 1992, als er und sein Team um den alternden russischen Star Wladimir Krutow das «Grande Lugano» eliminierten, vergisst aber gleichzeitig, dass der ZSC – und mit ihm Del Curto – in der Runde danach gegen den SCB chancenlos war und sang- und klanglos scheiterte.

    Auf der Trainerposition fehlt den ZSC Lions die Kontinuität

    Del Curto wird sich möglicherweise jetzt gönnen, was er nach 22 Jahren im HCD schon vorher hätte machen sollen: eine schöpferische Pause. Er war nicht gut beraten, nur sieben Wochen nach der Trennung vom HCD bereits den nächsten Job anzunehmen. Die ZSC Lions hingegen befinden sich wieder einmal auf Trainersuche.

    Der Klub, der sich selber so gern als Vorzeigeunternehmen rühmt, hat auf seiner wichtigsten technischen Position seit drei Jahren keine Kontinuität mehr. Auf den Schweden Hans Wallson folgte der Kanadaschweizer Hans Kossmann, auf Kossmann der Kanadier Serge Aubin, auf Aubin Del Curto. Und jeder Wechsel ging mit einem spielerischen Bruch einher. Eine Linie, eine klare Strategie war nicht zu erkennen.

    Die Lions schreiben zum Profil des nächsten Übungsleiters in der Medienmitteilung: «Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten sind nebst den hockeyspezifischen Fähigkeiten und Kenntnissen zentrale Kriterien des Anforderungsprofils für den neuen Headcoach ab der Saison 2019/20.» Das liest sich wie ein Satz aus einem Stelleninserat und ist ein Eingeständnis dafür, dass man offensichtlich keine klare Idee hat, wie man das gesättigte Team wieder auf Kurs bringen soll.

    Klare personelle Konsequenzen aus der missratenen letzten Saison blieben zumindest auf der Seite der Spieler bisher aus. Man begnügt sich offensichtlich mit Retuschen, lässt aber die designierten Leader gewähren, die in dieser Saison nur selten solche waren. Man hofft darauf, dass irgendein Trainerglücksgriff der Mannschaft Beine machen wird, wie das dem knorrigen Hans Kossmann vor einem Jahr für sechs rauschende Play-off-Wochen gelang. :roll:

    Wieweit die Zuzüge dazu beitragen werden, die Mentalität des Teams zu verändern, ist fraglich: Der Bieler Marco Pedretti, einer der Wunschzuzüge des Sportchefs Sven Leuenberger, war am Donnerstagabend beim 2:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen den SC Bern überzählig. Er genügte den Ansprüchen des Trainers nicht. Das sind ja heitere Perspektiven.

  • Das Problem ist nicht, dass del Curto geht. Das Problem ist, das Zahner, Leuenberger und alle anderen im Verein bleiben. Der ganze Moloch. Man hätte Del Curto behalten können und hoffen, dass Del Curto den ganzen Sauladen quasi von unten nach oben aufräumt. Jetzt passiert halt einfach nichts. Sven und Zahner hoffen, dass sie wieder einen Glücksschuss wie Bob Hartley abgeben können, Meister werden und so wieder Ruhe haben. Und ich hoffe das ehrlich gesagt auch, denn es ist jetzt der einzige Weg. Ich finde nur, einen besseren als Arno müssen diese Blinden zuerst mal finden. Es braucht jetzt sehr viel Glück... Es ist wahrscheinlich, dass das vereinsinterne Schulterklopfen noch lange lange weitergeht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Wie wohltuend eine "normale" Analyse zur Trainerfrage im Blätterwald zu lesen. Dass sich unsere Chefetage betr. dem Trainerkarussell in den letzten Jahren
    nicht mit Ruhm bekleckert hat ist Fakt. Und wenn der neue Trainer nicht reüssiert muss der Sportchef gehen, glasklar. Aber Spielern aus der 1., 2. und 3. Linie die
    Verträge zu kündigen ist leider nicht der Weg, den man gehen kann. Weil: Das Spielermaterial in der Schweiz bietet einfach keinen adäquaten Ersatz für eine solche
    Massnahme, leider.


  • Es wurden immerhin AdC Leibchen produziert! Schon eine Art einen Messias zu feiern, oder etwa nicht? Fand ich cool, hätte ihm aber auch nun eine Saison gegeben, vor allem in Anbetracht der Alternativen!!!
    Edit: Habe auch kein AdC Leibchen

    Die sportliche Führung hat nun wirlich nichts mit Merchandising zu tun, das ist eine andere Abteilung und die Ideen kommen von extern (Ochsner Hockey), aber egal.

  • Zitat von Larry

    Hier kann man abstimmen. So klar wie hier im Forum sind die Meinungen nicht:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15256479.html

    Klaus hat sicher nicht ganz unrecht, und Snowcat gefällt der Artikel vermutlich richtig gut:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…ano-des-nordens


    jap, gefällt mir! nur noch notorische rosa
    brillenträger und/oder schönwätzer sehen die ursache der probleme der lions organisation nicht! und die liegen definitiv NICHT auf der trainerposition!

    und sind übrigens schon seit jahren sichtbar! wenn man sie denn auch sehen will...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!