Beiträge von ZSColin

DAS Highlight gestern, DER Lichtblick:
    Unser Captain ist zurück, richtig zurück - und wie! Unglaublich viel Eiszeit, fast fehlerfrei,
    gute Angriffsauslösungen und Omni-Präsent! Für mich ganz klar der "Best Player" gestern!!

Gut war, dass sich das Team zurückgekämpft hat und am Schluss auch belohnt wurde.

Die Chancenauswertung war katastrophal. Ich behaupte mal, dass wenn sich Zug im Mitteldrittel nicht so doof angestellt hätte mit den vielen Strafen, wir nicht mehr zurückgekommen wären.

Zug war schwach, wir auch. Und Spass gemacht hat es nur am Schluss. Viel Luft nach oben...

Nach dem 1. Drittel waren fast alle überzeugt, dass wir in eine weitere Niederlage reinschlittern.
    FAST alle ...... :floet:
    Niveau war erbärmlich. Und ja, wenn und hätte Zug ..... aber eben: SIEG! Wichtig, ganz, ganz wichtig
    in unserer Situation. Wir haben einfach auch nicht das Selbstvertrauen das es eben halt auch braucht.
    Fällt das 1:2 nicht (und was für eine Sch....-Kiste!!), dann hallelujah. Aber eben: Geil, gewonnen,
    immerhin 2 Punkte eingefahren - weiter geht's!

Bei mir wäre es Schlegel. Er strahlt mehr aus als Flüeler; begeisterden; aggressiver; selbstsicherer. . Hat das "gewisse Extra".

Bei mir genau umgekehrt. Alles ok, aber eben das "gewisse Extra" strahlt er eben nicht aus.
    Es hat schon Gründe (bzw. einen Grund), warum z.B. auch Zug gestern Flüeli nicht dauernd
    versucht haben mit Schüssen aus der 2. Reihe Goals in die oberen Torecken zu erzielen.....

Basti Schwele (oder so), Deutscher Kommentator: für mich einer der absolut Besten!!
    Forster, sorry zum Kotzen. Und nicht nur weil ich nix für ihn übrig habe - einfach nur wäägi-pfui.
    Helfenstein spaltet die Gemüter. Und ja, ich finde ihn amüsant, eloquent und perfekt für's
    unterhaltungsmedium Fernsehen, bzw. MySports. Wenn ich denke wie lasch Bärtschi am Anfang
    gewesen ist, als er als Experte im Studio anwesend war. Ein totaler Fremdkörper.

Ein Salary Cap in der Schweiz kann nie funktionieren. Es wuerde nicht lange gehen bis Spieler Nebenjobs als Spokesperson bei einer Firma die dem Club nahe stehen annehmen. Das kann man gemaess Arbeitsrecht auch nicht verbieten. Wenn ein Spieler im Sommer ein paar Mal Appearances macht, mit Kunden und Angestellten spricht darf er dafuer auch entloehnt werden.

Der Vergleich mit der NHL geht nicht auf. In der Schweiz wird die Liga von einem national Verband gefuehrt und CH Arbeitsrecht gilt. Die NHL ist eine geschlossene Gesellschaft die ausdruecklich Ausnahmen von CA/USA Arbeitsrecht hat. Es gibt einen Commissioner der wie ein Koenig regiert. Zudem ist die Strafe in allen Profiligen die sich falsch verhalten in erster Linie der Verlust von Draft Picks, das tut mehr weh als Bussen.

Bussen waeren auch kompliziert, man muesste sie einheitlich anwenden. Es gibt jedoch riesige Unterschiede in den finanziellen Moeglichkeiten der Clubs. Milliardaere wie Mantegazza oder WF koennten eine Busse die einige Clubs ruinieren wuerde aus der Portokasse bezahlen.

Perfekt erläutert Rangersfan!
    Plus: Es wäre absolut gegen die DNA im kapitalistischen Europa, dass eine solche "Insel im Sport" umgesetzt würde.
    Das ist es auch was es so interessant macht in den US of A, dass es im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" (hüstel-hüstel)
    eine "quasi kommunistische Klausel, bzw. Gesetzgebung" einen Salary-Cap vorgibt.
    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, dieser Cap ist nicht nur WICHTIG, GUT und ABSOLUT nötig. Nur kann dies, in
    der heutigen Gesellschaftsform wie wir es in Mitteleuropa z.Z. leben schlicht und einfach nicht umgesetzt werden.
    Dies haben wir ja auch schon unserem NHL-Experten Thomas Roost versucht zu erklären ....... :floet:

Endlich, endlich, endlich wieder ZSC - Live Hockey!!
    Bei einer Niederlage droht der Fall unter den Strich...... zum Kotzen!
    AUF GEHT'S JUNGS, zeigt uns, dass ihr besser seid als es die Tabelle
    z.Z. zeigt, gopferdammi nomal...!!!

At your Service (danke cm8):

Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 2000 Fr.)
    Christophe Bertschy (Lausanne, 1200 Fr.)

Hat 10 von 12 Spielen gemacht, beim letzten Spiel gegen Edmonton aber nur 8:56 Ice Time gehabt. Denke es wird schwer mit einem neuen Vertrag!

Congrats Jonas Siegenthaler! Einer der von A-Z vom ZSC ausgebildet wurde!

Immerhin hat er letztens sein erstes Tor geschossen, der kleine Malgin.

Erstes NHL Spiel fuer Jonas Siegenthaler heute gegen Columbus. Congrats!!

Chapeau!! Haben ihm (auch hier!) einige nicht zugetraut. Aber 1 - 10 Spiele in der NHL haben viele, viele
    Spieler gemacht. Wird spannend zu sehen, wie's mit ihm weiter geht.
    Wie läuft's eigentlich "unserem" Malgin? Von ihm liest man z.Z. absolut gar nix mehr.........

Haha :razz: Ich glaube nicht, dass ihnen dies nochmals passiert. Auf jeden Fall hatte ich ein angenehmes Gespräch und bin zufrieden mit der Reaktion.

Ich hoffe die erinnern sich nächste Saison noch daran, falls wir in Finnland in der CHL die Segel streichen müssten .... :floet:

Hehehe, Sieg! ;) Ich fand die Zuschauerzahl ein wenig enttäuschend, aber was für ein Jubel am Schluss, geil gsi!
    Zum Spiel: ein m.E. (sehr) gutes Spiel von uns, ausser den z.T haarsträubenden Fehlern v.a. von Noreau und von Pettersson sowie der unglückliche Befreiungsversuch von Suter, der 2 Minuten vor Schluss leider übers Plexiglas ging. Aber gut auf Rückschläge und -stände reagiert und immer wieder gute Auslösung, so dass wir mit Tempo in das finnische Drittel kamen, wie beim 2:2 und 4:4.
    Es kam uns natürlich entgegen, dass Kärpät nicht hinten reingestanden ist, sondern auch nach vorne gespielt hat, was uns Räume geöffnet hat.
    Alles in allem: ein gelungener und unterhaltsamer Abend! 👍🏼

100% dito.
    V.a. auch ein gutes Spiel von Suter. Da unser Center nun zurück ist, bin ich gespannt wen von den Ausländern Aubin nun im nächsten
    Game laufen lässt. Pettersson hat evtl. (hoffentlich) nun seine Baisse überwunden.
    Und ja, definitiv eines der besseren, attraktiveren Spiele des ZSC- absolut. Eigentlich sind die meisten Games des Z in der CHL
    ziemlich gut gewesen.
    Wie Larry schon sagt, man sollte die CHL quasi in die Saisonkarte "integrieren" - es würden mehr Zuschauer kommen. Sogar eine
    darausfolgende leichte Erhöhung des Preises für die Saisonkarte wäre dann überlegenswert......

Alrighty then .... heute haben unsere geprügelten Jungs die Chance, in einem
    anderen Wettbewerb zu zeigen dass sie nicht so grottenschlecht sind wie angenommen
    wird und die momentane Tabelle zeigt!
    Es werden wohl auch alle Ausländer spielen, d.h. Noreau wieder als Verteidiger und
    Pettersson erhält eine weitere Chance zu zeigen, dass der Coach nicht auf ihn
    verzichten sollte.
    Da es in diesem Spiel noch nicht direkt um's Weiterkommen geht, gehe ich davon aus,
    dass wieder die obligaten 3'000 Leutchen live vor Ort sein werden (inkl. mir).
    Würde der Z zur Zeit ein wirklich geiles Hockey zeigen, würden evtl. ein paar 100 mehr
    kommen, da die Heimspiele z.Z. eher rar gesät sind. Aber eben .......

Eusi Problem nur bi dä Verletzte und dä Usländer(rotation) z’gseh, findi zimli churzsichtig...

Find ich au! Klar, mir händ no euse Nr. 1 Goali wo nöd spielt. Aber es chan ja nöd si, dass
    1 junge Center verletzt isch und darum alli grad es Bisi machet.
    Okay, immerhin mir chömed zu eusne Torchancene - nur machet mer sie z.Z. eifach nöd ine.....

Mal luege wie sich d'Jungs morn gäge de finnischi Topklub Oulu schlaht!

Weiss jemand etwas genauer was mit Geering los ist? Er ist nun schon seit ueber einem Monat als Day to Day aufgelistet.

Wenn man solche Medical Reports veroeffentlicht koennte man es auch gleich bleiben lassen.

Ist leider doch nicht die Schulter oder die Leiste, gopf!