Beiträge von ZSColin

    Aus dem Interview mit Geering:

    Ihr habt einen Gegner, der schon ein wenig am Boden lag, wieder aufstehen lassen. Wie sehr schmerzt das?

    "Ach, von solchen Thesen halte ich nicht viel. Eishockey ist ein so kurzlebiges Spiel. Jedes Spiel fängt wieder bei 0:0 an, das nächste steht ja schon vor der Tür, und es kann so schnell so viel passieren. Es gilt jetzt, dieses Spiel abzuhaken, den Mund abzuwischen und weiterzugehen."


    Pickels Artikel ist sicherlich etwas überspitzt, aber in der Tendenz finde ich hat er recht. In den bisherigen Finalspielen kam der Z nicht an seine Leistungen vom Halbfinale ran. Man hat sich Lugano angepasst und möchte etwas kreieren und schön spielen. Beispiel gefällig: Petterson will in guter Abschlussposition statt zu schiessen noch den Todespass spielen, natürlich gehts dann schief.
    Dieses Verhalten kann brandgefährlich werden, sollten wir nicht zurück zu vollem Einsatz, Kampf und Leidenschaft finden.
    Es geht hier nicht um ein verlorenes Spiel auswärts (dies kann immer vorkommen), es geht um eine Tendenz wie die Mannschaft im Final auftritt.
    Kein Anlass zu Panik, aber ich hoffe die Mannschaft deutet die Zeichen richtig.

    @weise: Dass Du solche Zeichen nicht siehst, oder besser sie nicht sehen willst, wundert mich jetzt nicht wirklich. Pickel stört mit seiner Analyse halt mal wieder Deine Welt der einzig wahren, reinen Positivität.

    Du merkst aber schon, dass du und Mr. Pickel im Resultat das gleiche Sagen, jedoch aus völlig unterschiedlichen Gründen, oder?
    Pickel hat eine berauschende Leistung von Lugano gesehen. Auch wenn's überspitzt formuliert ist: Findest du DAS wirklich auch?
    Ich meine ..... WIRKLICH?
    Denn: Das der Z nicht wirklich gut gespielt hat sehen du und der Weise sicherlich ziemlich ähnlich. Und dass es bereits beim 2. Spiel
    so war (und auch in die andere Richtung hätte kippen können) ist doch auch ziemlich unbestritten!
    D.h. nochmals: Waren wir eher nicht gut oder Lugano "berauschend"? Und ja, man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.
    Trotzdem ist die Frage berechtig............ - und ich behaupte jetzt mal stinkfrech, dass ich ihr gar nicht soweit auseinander liegt.

    Und diese Totale vom Dach runter....ich meine das geht doch besser! :evil:

    Sehe ich auch so. Ist bei anderen Stadien definitiv besser gelöst. Ob's am TPC oder am Stadion liegt
    weiss ich nicht..... Aber ja, das "Produkt" Eishockey erhält aus Lugano quasi einen "Amateur-Stempel",
    sehr schade.

    Genau so!

    Oder eben nicht........
    Lugano war 1 Drittel besser. Sie waren richtig "parat". Hat mich ein bisschen an das 1. Spiel gegen den EVZ erinnert. Und dann kamen wir
    ins rollen. Nur wollte es heute nicht mit dem Toreschiessen. Hoffentlich lesen unsere Jungs als dieses Geschreibsel nicht. Ich meine, was
    ist passiert? Sie haben ein Spiel, ein Auswärtsspiel, in einer Finalserie verloren! Come on! Natürlich war klar, dass Lugano sich nicht 4:0
    abschlachten lässt.
    Und sogar wenn wir unser Heimspiel morgen nicht gewinnen sollten sehe ich es noch immer positiv. Warum? Dieses Team lässt sich nicht
    aus der Ruhe bringen. Egal ob sie im 1/4 Final das erste Game verliert und keinen Stich hat (war gestern definitiv über's ganze Spiel gesehen
    nicht der Fall!) oder wenn sie im 1/2 Final das erste Heimspiel verliert durch einen Assist des Schiris...... und das ist gut so! Who cares,
    Mund abwischen - und weiter geht's!


    Diese Serie ist uns entglitten. Lugano ist jetzt irgendwie näher dran und das begann schon am Samstag, weil wir unglaublich viele Fehler machten. Fühlt sich wie 2015 an... aber evtl. können wir Morgen irgendwie den Sieg rauswürgen. Klappte gegen Bern ja auch im letzten Spiel sowie beim dritten Sieg. Aber wenn Lugano so weitermacht, dürfte es schwer werden. Die sind wirklich gut!

    Sehe ich zu 100% anders. Lugano hat 2 x von unseren Fehlern profitiert.
    Einmal rutscht Kenins aus, dann machen sie's gut und schiessen das 1:0 (quasi fast noch in Überzahl)
    und einmal spielt Marti an der blauen Linie Harakiri und Bertaggia schliesst sehenswert ab. Das war's.
    Lugano hat gut gespielt ja. Aber wirklich gut? Dann lässt du keine 3 Schüsse auf's Gehäuse zu, meine
    Meinung!
    Lugano hat nun ein Heimspiel gewonnen - so what? Wenn wir unser Heimspiel gewinnen sagst du dann
    wieder, dass wir die Serie "wieder zurück gehohlt" haben?
    Merzlikins war gut, ja. Aber überragend? No way. Wir haben vorne und hinten ein paar Fehler zuviel
    gemacht, welche ein Finalgegner ausgenutzt habt - that's all. Und wir haben dies nicht. Denn auch
    die Luganesi haben hinten sehr viel zugelassen, let's face it. Aber sie waren kaltblütiger vorne, korrekt.
    Hat sie schon gegen Biel und Fribourg ausgezeichnet.

    Ich denke die machen das heute, aber sie müssen wieder defensiver spielen ! :geil:

    Sehe ich auch so. Wie man gesehen hat geht's nicht immer gut, wenn ein Verteidiger - oder eben der 4. Spieler - auch
    in den Angriff vorprescht. Wird aber schwierig sein ein gesundes Mittelmass zwischen "saftey first / Passivität" und
    "Angriff ist die beste Verteidigung" zu finden. Aaaaaaahhhh - ich bin bloody nervoso!!!

    Nette Idee, ich wäre zu gern dabei wenn er den Wisch seiner Frau unter die Nase hält...... Sorry Schätzli, 736 Lüüt händ gsait ich mues nomal id Hose :mrgreen:

    Isch doch gliich, mit wenig Ufwand trotzdem echli Stimmig gmacht. Und am Schluss git's no auf 20min.ch en Bricht - alles tiptop.
    Dass das jetzt Nullkommanix Ifluss uf Kevin "the Boss" Klein hät, isch - glaub ich - scho allne klar. Aber luschtig isch es allemal.... :nick:

    Kann ich nur bedingt unterschreiben. Grundsätzlich ist alles richtig - aber in letzter Konsequenz eben doch nicht.
    Der ZSC hätte NICHT ÜBERLEBT, wenn die Fusion nicht zustande gekommen wäre. Und auch Zürich hat sich in den
    vergangenen Jahrzehnten weiter entwickelt. Die Akzeptanz eines chronisch erfolglosen Arbeitervereins wie der Z
    wäre mit den Jahren bachab. Und sorry Folks, auch ohne Frey/GC würde heute in der Halle nicht mehr geraucht
    werden.
    Viele Säufer/Kiffer/Randalierer von damals kommen heute ins Stadion und nehmen ihre Kids mit. Das würden sie
    sicher nicht, wenn die Glatzen oben im 3. weiterhin ihre Nazi-Gesinnung zur schau stellen würden und das
    "Reizklima" so ist, wie wenn FCZ vs. GC oder Basel spielt.

    Ich halte jedem ZSC-Fan zu Gute, dass er sich mit dem neuen Konstrukt nicht identifizieren konnte und deshalb
    dem Z den Rücken gekehrt hat. Aber ob alle diese Leute in der NLB (jaja, Swiss League) oder 1. Liga eine solch'
    unbändige Freude hätten, ihren Verein zu supporten ....... no way!

    Herrlich, dass wir damals dabei sein konnten, das wird "den alten ZSC", die "alte Halle" und den "Kult" miterleben
    und prägen konnten. Und genau so herrlich ist es, dass wir die Schweizer Meisterschaft mit den ZSC Lions feiern
    konnten!! Und es hat sich ja bewahrheitet: In der Halle wird nur ZSC geschrieen. Das die Jüngeren und die Journies
    teilweise von den "Lions" sprechen ist auch nicht weiter schlimm.

    Und wie cool ist es, dass im offiziellen Vereins-Fanshop nicht nur Lions- sondern auch Artikel mit dem alten Emblem
    angeboten werden!! Dass die meisten dieser Artikel per se nicht so der Hammer sind ist eine andere Geschichte.......

    Nach dem letzten Spiel muss ich gestehen, dass ich meinem Tipp z.Z. nicht mehr sehr realistisch sehe.
    Ich dachte wirklich, dass Kloten es packt ......... Aber wenn sie so spielen - no way. Wäre sehr, sehr
    schade.
    Rappi in der Halle - meine Fresse, dass sind die absoluten "GÄHN-SPIELE" ...... to say the least.......

    All diese Lobeshymnen auf Kenins ......... Und ja, sie sind ALLE berechtigt!
    V.a. dank ihm ist seine Linie mit Wick für mich gestern mit Abstand die beste gewesen!
    Ich ziehe meinen Hut!

    Schlussendlich haben aber drei Faktoren das Spiel gestern auf unserer Seite kippen lassen:
    1) Merzlikins. Er war gestern nicht gut, sorry. Das Tor von Kenins darf er niemals erhalten! Never ever.
    Okay, Flüeli war gestern auch nicht ganz unwiderstehlich. Aber einen solchen Bock hat er sich nicht
    zu Schulden kommen lassen
    2) Bertaggia. Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass wir nicht mehr darauf zählen können, dass die
    Luganesi das leere Tor wieder verfehlen. Wrong - wir konnten darauf zählen!
    3) Wir haben einen "Glücksstuhl", die Luganesi nicht - jawohl! War gegen Bern schon so und ist gegen
    Lugano nicht anders! Wirklich ganz geile Story .......!!

    Zitat von snowcat

    chönt e (fasch) perfekti saison werde:

    - de zsc wird meister
    - chloote stiegt ab
    - de fcz wird cupsiger
    - niederhasli stiegt ab

    bi punkt 1 bin zu 90% sicher. bi de andere 3 nöd wükli...aber e chli träume dörf mer ja!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zum Punkt 1: Wär uuuuunglaublich geil! Zu Punkt 2 - 4: Good old Wayne.....
    ZSC susch gar nüt!!! (sorry, es nervt - ich weiss....)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von 007

    Die Spannung steigt. So richtig nervös war ich in diesen Playoffs vor den Spielen kaum, am ehesten noch vor Game 6 gegen Bern. Falls wir unseren Gameplan durchziehen und nicht ein schwaches Drittel wie gegen Bern leisten, kommt es gut!

    Bin gespannt, ob Lugano heute schon den Emotionen freien Lauf lässt. Hängt wohl vom Spielverlauf ab. Solange es eng ist, wird es wohl ähnlich weitergehen!

    Ich glaube schon, dass sie mit mehr Dampf und Risiko kommen werden. Damit meine ich, dass sie eher „an die Grenze“ gehen werden und evtl. eine Strafe riskieren + kassieren.

    Und immer können wir nicht darauf zählen, dass die Gegner in einer entscheidenden Phase das leere Tor verfehlen, so wie schon gegen Zug (2 x) und gegen Bern (1 x).

    Wir müssen heute dagegen halten, v.a. mental! Einstecken und weiterspielen, auch wenn‘s nicht für uns läuft.
    Nach dem 1. Spiel stand fast überall geschrieben der Z habe „verdient gewonnen“, „das Break geschafft“, etc. - Gefährlich.....

    Aber ja, bin gespannt wie ein Flitzebogen! Z S C ...!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von zappa10

    Meine Rede...!

    So ein Bullshit! Natürlich hat er auch einen guten, evtl sogar wesentlichen Anteil am Erfolg unseres Teams. Aber in dieser Zeit hat er sicher NICHT die Spieler weiterentwickelt. Ist Pettersson besser geworden,? Flüeli, Geering, Suter, usw. Give me fucking break! Was für eine Fahne im Wind dieser Herr Allemann, unglaublich! Billigster Boulevard Journalismus. Aber eben - it works!

    Und bitte nicht falsch verstehen - ich habe die Entlassung von Wallson absolut verstanden. Aber wenn Kossmann jetzt DER Messias sein soll, als welchen er hier portraitiert wird - dann müssten eigentlich ALLE Clubs ausserhalb der NHL ihren aktuellen Coach entlassen um ihn per sofort für next saison zu kriegen..... Unglaublich....

    Was ich dem Hans II. jedoch attestiere ist, dass er stärker auf die Jungen und eine 4. Linie setzt. DAS ist wirklich mutig und zahlt sich aus, Klasse!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Allemann - als früher Schweden-Hasser - war bis zu den PO, als es unter Kossmann schlechter und schlechter wurde, ganz, ganz ruhig. Und jetzt - nach dem alle, wirklich alle, sagten, dass dieaes Team fast uncoachbar ist und aus sich selber hinaus den Weg finden muss, packt er den Zweihänder aus. Läck isch das arschschwach und bider!!!

    Und das sage ich nicht als Sympathisant der Schweden Lösung; ich attestiere Kossmann einen sehr guten Job, der den Spielern den Raum und die Möglichkeit liess, sich selber aus dem Dreck raus zu ziehen!!!

    Aber die Schweden waren keine unfähigen Lölis und Kossmann ist kei Gott! Aber Allemann ist der offenbar der Hauptasspirant, um in die Fussstapfen vom Eismeister zu treten ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Das ist ja schlimmer, als wenn „ein gewisser User hier“ in die Vergangenen Freds schaut und dann diejenigen Posts hervorkramt und kommentiert, welche nicht zutreffend gewesen sind..... Ganz, ganz schwach Herr Allemann...!!!
    Natürlich, für den Z war/ist Kossmann ein absoluter Glücksfall - in den PO‘s, keine Frage. Aber auch dieser Journi hätte keine 10 Rappen auf das Team UNTER KOSSMANN mehr gesetzt, als wir das 1. PO Spiel verdient und ‚sang- und klanglos‘ in Zug verloren haben.

    Nur Mushu - und so ist‘s halt immer im Sport, die Resultate geben Allemann doch eben Recht. Aber ja, vom Niveau nicht mehr weit von K.Z. entfernt, leider.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mac


    Es gibt auch Leute, die waren letztes Jahr der Meinung, dass es gut kommt!

    Isso. Auch ich glaube IMMER, dass es gut kommt....!! Manchmal muss man nur kleine Dinge ändern (z.B. Pittis holen, Flüeli für Sulo bringen oder bei einem 5 vs. 3 einen Shorthander in Genf erzielen!!) - und dann läuft‘s!
    BTW: Pestoni hat gestern sein erstes Playoff-Game mit dem Z gewonnen....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk