Beiträge von ZSColin

Gegen Kanada - mitgespielt und ohne Chance. Gegen Südkorea „verstärkt“ klar gewonnen. Gegen die Tschechen, peinlich.....

Jetzt gegen unseren Erzrivalen Diitschland. Die werden „ziemlich“ motiviert und froh sein gegen uns zu spielen (zu dürfen...) - Aber ja, putzen wir die Germanen ist das Minimalziel bereits erreicht. Aber ob es für mehr reicht?? Wenn überhaupt?

Am DI ab 13:10 wissen wir mehr!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Übel ....... aber ist ja alles kein Problem, gehört halt zum Sport dazu.
    Mit Verlust muss man rechnen, jeder Spieler weiss um das Risiko, es bleibt alles wie's ist - löcke.
    Und ja, das ist alles nicht ernst gemeint. Aber weder von den Clubs, noch von Verbandsseite und
    geschweige den von uns - den Fans - kommt irgend ein Vorschlag, welcher wirklich verhindert oder
    zumindest vermindert -, dass diese Fälle auch in Zukunft vorkommen.

Also: Casualties of our sport .....

Isso Iceman. Wie gesagt, unsere Stürmer müssen daher den Support der Defense in Anspruch nehmen.
    Ausser Herzog gelingt wieder ein kleiner Genie-Streich wie gegen die Kanadier..... Yeah!

Wie bei allen Dingen die Fischer tut geht es auch beim Aufgebot nur um sein Ego, einmal will er zeigen dass er unabhängig denkt, das andere mal schafft er einen Härtefall nur um zu zeigen dass er ein tough guy ist.
    Der Mannist ein Verkäufer seiner selbst, ich halte gar nix von ihm!

Nun denn, dann hoffe ich dass wir "trotz" Fischer ein gutes Resultat erreichen an den olympischen Spielen.
    Schlussendlich wird auch er nur an den Resultaten gemessen, nicht mehr - nicht weniger.

Das war "not much" gestern gegen unseren Erzrivalen Deutschland.
    Aber klar, es war nur ein Vorbereitungsspiel. Hoffe unsere Stürmer
    treffen ins Südkorea auch mal ins Tor .......
    Schlimm war auf jeden Fall das 3 vs. 3. Zum Teilen haben sich die
    Eisgenossen so dämlich verhalten - faszinierend.
    Chapeau Deutschland. Sie waren sicher nicht besser aber Sieg haben
    sie definitiv nicht gestohlen.
    Nun gut, ab nächster Woche zählt's!!

Nati-Coach Fischer gestern im Sportpanorama. Er ist brutal vom Team überzogen.
    Sehr unschweizerisch, sehr gefährlich - ich find's grandios!

Was glaubt ihr, Olympia - Halbfinale mit diesem Team möglich, bzw. realistisch?
    Wie immer glaube ich persönlich daran! Bzw. wird viel davon abhängen, wie sich
    unser Goali-Duo Hiller/Genoni "metzgen" werden.......

Nie und nimmer eine Schwalbe. 2Min. dafür zu geben ist hart!

Dito.
    Er fällt halt schon ein bisschen "theatralisch", wahrscheinlich sogar
    ungewollt. Harter - aus meiner Sicht inkorrekter - Entscheid.

Daher Corvi "gehört nicht auf die Liste. Falls ich mal einen Spieler
    eines Games ohne Z-Beteiligung verpasse, bin ich froh um Input.

Hier der Schandpfahl der bisher gebüssten u/o bestraften NL-Schauspieler:
    Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Ramon Untersander (2 Min. w/Schalbe - keine Busse)

Gibt dann vielleicht wieder einen weiteren Grund für Arno del Curto, auf die grosse Müdigkeit seiner Spieler hinzuweisen :twisted:

Nice one!!
    Wobei sie dieses Jahr fast selber Schuld sind, wenn sie im Cup bis in den Final vorstossen (und den dann doch ziemlich kläglich
    verlieren....)
    Zudem hat auch die CH-er Nati am Spengler-Cup gespielt. Und andere Spieler von CH-er Clubs haben weitere Teilnehmer
    des SC verstärkt. Dieses Jahr also kann er's nicht wirklich bringen. Wobei bei AdC ja alles möglich ist, klar.

Sehe es auch wie larlf. Aber klar, wenn du als Finalist in den HF drei Mal in die Verlängerung musstest und diese dann noch ellenlang gedauert hat - sicher
    ein Faktor, absolut! Es wird wie beschrieben umso wichtiger sein, die Last auf vielen Schultern zu verteilen. Sonst ist bei den Topshots sehr schnell einmal
    der Tank leer - und dann gute Nacht!

Gratuliere den Rosenstädter zum hochverdienten Cup-Sieg!! Machen z.Z. vieles richtig. Jetzt wird in Rappi sicher gefeiert - zu Recht!
    Aber der Aufstieg ist dann schon noch eine Schuhnummer grösser. Ambri und Kloten machen z.Z. auch keinen desolaten Eindruck wie
    damals Rappi selber, sorry.

Grundsätzlich ja, aber auch die werden mit weniger Verletzten in die Playoffs gehen. Trotzdem wäre Lugano auch mein bevorzugter VF-Gegner. Auch wenn wir zuerst auswärts spielen sollten.

Wir haben noch eine Rechnung offen und das sollte Motivation genug sein.

Muss nicht sein. Wir können auch die 1/4 Finals gegen Lugano mit einem Heimspiel beginnen. Zur Zeit absolut realistisch:
    ......
    4. ZSC
    5. Lugano
    .....

Ausser wir schlagen Biel zwei Mal. Dann könnte es sogar für Platz 3 reichen. Aber auch dann könnten wir auf HC Lugano
    treffen. Aus sportlicher Sicht sind mir ehrlich gesagt alle Gegner Recht. Da ich gerne noch ein PO - Auswärtsspiel sehen
    möchte wäre daher aber Lugano nicht meine bevorzugte Wahl.

Können sich die Schiedsrichter vielleicht mal einig werden, was ein Kick-Tor ist und was nicht? Wicks Tor in Lausanne zählte nicht, obwohl er (regelkonform) nur den Schlittschuh abdrehte. Das Tor von Bern heute mit Abdrehung und zusätzlichem Kick zählt hingegen. Das ist doch völlig absurd. Das sind Fehler im Schiedsrichterwesen, welche sich nicht mit "schnellem Spiel" rechtfertigen lassen...

Yup, war der Hammer! Wick's Tor gegen Lausanne war eigentlich ein 50/50 Entscheid. Aber das Tor gestern des SCB? Come on .........

das jubi-spiel war gegen zug, nur die Trikots waren Lugano...

WELTKLASSE...!! Da sieht man wie "wichtig" dieses Spiel war.
    Bei mir sind nur 3 Dinge hängen geblieben:

1. Geiles Game und Sieg
    2. Hässliche Shirts (weil eben fast Lugano)
    3. Ziemlich lächerlicher Protest unserer Kurve

By the way: Lugano hat gestern bereits das 1. Mal verloren. Gegen den letzten, Zuhause ......
    Ich würde nicht darauf wetten, dass wir doch nicht mit einem Heimspiel die PO's beginnen!

Um's mit den Worten von Gysino zu sagen:
    Wayne!

Wir haben gegen alle Mannschaften (unterdessen, nach den letzten paar Games)
    eine reelle Chance um in die 1/2-Finals vorzustossen.

Und nein Larry: Im Gegensatz zu dir würde ich mich brutal über eine Finalquali freuen!
    Narürlich tut's weh, wenn man's dann nicht packt. Aber schlimmer als damals als Quali 1.
    mit 0:4 in den 1/4-Finals auszuscheiden - never. Never ever! Und da wir in den letzten
    Jahren nur gerade 10 Playoff-Games erleben durften, und von diesen 10 deren 8 verloren
    haben, würde ich mich dieses Jahr sehr über jedes einzelne zusätzliche Playoff-Game freuen.
    Ausserdem, das ist für mich auch die einzige Zeit, in welcher ich mich nicht rasieren darf/muss,
    ohne dass ich damit mit einer Kündigung oder einer Scheidung rechnen muss........ Daher, je
    länger desto besser!

$chönes, gutes, überhaupt nicht Playoff-mässiges Game. Für das war Lausanne einfach zu schwach, sorry.
    Das Wichtigste überhaupt: Wir treffen wieder - und zwar viele, nicht nur Freddie! Genau DAS brauchen wir
    für die PO's - Stürmer mit Selbstvertrauen und einen Goali in Topform. In der Defensive, die nicht immer
    ganz Sattelfest wirkt (aber in welchem Team ist das schon so über 60 Min.??), sehe ich am wenigsten Issues.
    Marti hat der Stabilität des ganzen Teams sowas von gut getan - krass.
    Jetzt zurücklehnen und Platz 3 anvisieren. Biel schlagen wir noch 2 Mal, d.h. die sind fällig und Lugano verliert
    auch noch..... *träum* - Tja, und wenn nicht auch egal. Die Playoffs können kommen! Und das wirklich Schöne ist:
    Egal gegen welches Team wir in den 1/4-Finals spielen werden - dieses Team freut sich garantiert nicht auf uns!
    Den im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons haben wir doch den einen oder anderen Spieler, der sich nicht
    rumschubsen läst!

fäbe, CM8 und Blackstar: Ist jedes Jahr the same story. Wir alle finden 50 sind zuviel. Lasst die Sirup-Kurve doch
    ihren Protest machen. Schön für sie dass es im Stadion auffällt. In der gesamten Hockeyschweiz kommt es nicht
    wirklich "an", auch wenn viele andere Kurven gleicher Meinung sind und auch "irgendwie dagegen protestieren".
    Das Spiel damals gegen Lugano war grundsätzlich ein geiles Game. Da ist der Funke vom Eisfeld zu den Zuschauer
    rübergeschwabt. Aber wenn wir hinten liegen oder es sonst nicht läuft, dann ist ohne unsere Kurve die Halle
    eine Kirche, eine Bibliothek .... psssssst ..........

Genau das dachte ich mir gestern Abend auch, als ich mir die Tabelle so zur Gemüte geführt habe.
    So sind wir: Kaum ist der Strich in weiter Ferne gerückt - sofort nach vorne orientieren! That's how it
    must be!
    Heute 3 Punkte und Platz 4 wäre evtl. sogar noch drin......!