Beiträge von ZSColin

Tja, wieder back von Davos und einmal einigermassen ausgeschlafen .........

Diese Niederlage "frisst" mich schon ein bisschen mehr als die Erste. Ich fand Davos nicht wirklich zwingend - aber sie haben weniger
    saudumme und amateur-mässige Fehler gemacht. Unsere wurden dagegen knallhart ausgenutzt. Was wirklich schlimm gewesen ist:
    Im 3. Drittel kam nix - einfach gar nix. "Gibt und hat Mühe" .... würde man wohl sagen.

Von den 3 gespielten HF-Games waren wir in 3 das bessere Team (ja, ich fand auch im 1. Auswärtsgame unser Team in allen Belangen
    einen Tick besser als der Gegner) und trotzdem steht es 2:2

Meine Fresse, es ist der Playoff Halbfinal und es geht um den Schweizer Meister!! Ich habe das Gefühl, nach dem letztjährigen Titel
    meinen alle wir spazieren einfach so in den Final und hauen dort wen auch immer mit 4:1 weg. Oder anders forumuliert: Wenn mir/euch
    Anfangs Saison (Meister-Blues?) oder nach dem Abgang von Crawford ein 2:2 im PO-Halbfinal angeboten hätte - würden wir's annehmen?

Also, auch wenn das eine abgedroschene Floskel ist: "Mund abwischen, Krone richten - und weiter geht's!" Hei-ei-ei ......

Off Topic: Geil, wenn dir der Alte vom Bierausschank Shots spendiert weil er uns seit Jahren kennt!

Und zum Schluss an meinen Freund Sbornaja: Wir haben jeweils wirklich gute - und auch kontroverse - Gespräche vor den Spielen im der SLA.
    Darum weiss ich, dass du zwar alles ernst meinst was du jeweils hier von dir gibst, aber dir manchmal auch ein klein wenig der Filter fehlt und
    es darum krasser rüberkommt als gewollt. Ganz herzliche Grüsse vom ZSC fan-BOY (yeah, nicht alter Sack - BOY! Habe ich seit 35 Jahren so nicht
    mehr erfahren dürfen eine solche Aussage über mich zu hören/lesen - Merci!)

Wenn du ein Fanboy Gespräch a la; „mir sind di Geilste“ suchst, musst du bei ZSColin an die Tür klopfen, ich bin da weit von entfernt…

Du duesch mer mängmal würkli Leid. Und das mein ich echt im volle ernscht. Nix Ironie und so. Irgendöpis isch i dim Läbe nöd so gloffe wie's hät sölle.
    Und wänn das Forum dezue biitreit und dir hilft, dass dini Lascht echli weniger schwer isch - alles guet :thumbup:

Jetzt fängt's an zu Kribbeln .......!!!

Bald machen wir uns auf den Weg zu den Bergaffen (Davoser wäre ja falsch, da 1/3 der "Davoser" im Stadion ja Zürcher sind......)
    und werden Zeuge, wie wir wie eine Dampfwalze über das dreckig spielende Davos drüber fahren! Freue mich zu sehen, ob unser
    PP auch in diesem Spiel sticht oder nicht. Und hey, falls nicht - Scheissegal, wir hauen sie heute auch so weg!!!

MIR SIND FUCKING ZÜRI

Gretzky: 894 G / 1963 A / 2857 P

Ovi: 894 G / 724 A / 1618 P

Ausserdem wurden die 46 G / 64 A aus seiner einen Saison in der WHA (u.a. Oilers) nicht gezählt obwohl die Oilers in die NHL gewechselt haben.

Es wird auf immer und ewig nur einen "The Great One" geben..!! :fleht:

Es rauscht ein bisschen im Walde, bzw. auf den Bergen .........
    Wie man so mitbekommt, möchte sich die "Szene" in Davos in irgend einer Form dafür revanchieren, dass man versucht hat ihre Fahne im Stadion zu klauen.

Also Blacky, heute umso mehr cool bleiben vor dem Stadion!

Dumm, dümmer Dino Dynamite.......

1. Es gibt Regeln.
    2. Diese gilt es zu befolgen
    3. Wenn einem die Regeln nicht passen - dann diese bitte ändern
    4. Persönlich habe ich nix gegen einen feinen Faustkampf
    5. Wäre mein Kind Eishockey-Spieler würde ich Faustkämpfe weniger geil finden, denn heute bringen die Jungs auf dem Eis viel mehr Kilos und Power mit
    6. Warum? Schon mal etwas von Hirnerschütterungen gehört?
    7. Härte muss nicht immer = Dummheit sein. Ein Baldi, Suchy oder Marti z.B. spielen auch hart, aber nicht über der erlaubten Grenze.
    8. Die Familie Lemieux ist auf dem Eis einfach nur zum kotzen!
    9. Warum? Well, weil sein Vater eines der dreckigsten und schlimmsten Fouls begangen hat.....
    10 Und weil sein Sohn - eben UNSER Lemieux - in der NHL bei einem Fight seinen Gegner gebissen hat
    11. ZWEIMAL gebissen hat. Nochmals, GEBISSEN hat. :kopfschlag:

Plötzlich getrauten sich die ZSC Lions mehr

Bei dessen Ausschluss stand es am Donnerstag 2:1 für die ZSC Lions, am Ende siegten sie 5:1. Holden sieht einen Zusammenhang. «Als er nicht mehr dabei war, spielten die Zürcher plötzlich wieder härter und getrauten sich auch in den Spielunterbrüchen wieder mehr.» Mit anderen Worten: Sie war wieder mutiger, als ihnen nicht mehr die Faust von Lemieux drohte.

Selten so einen Scheiss gelesen! Holden, du Pussy, der Z hat erst "mutiger" (wie du so schön sagst) gespielt, als wir es uns leisten konnten! D.h. als das
    Game entschieden gewesen ist, weil ihr Pfeifen immer auf der Strafbank gewesen seid!

Sorry. Es sei mir verziehen bei all den Dahl etc. die in der NL spielen!

Wo spielt eigentlich Linsen Dahl?

Aber back to topic:
    Habe mir heute das gestrige Game nochmals am TV gegönnt. Und meine Feststellung: Der HCD hatte eigentlich keinen Stich! Man
    kann sie - so wie im Studio - noch krampfhaft versuchen gut zu reden. Denn ja, sie hatten ein paar harmlose Chancen..... Aber der
    ZSC hat den HCD ganz einfach durch den Fleischwolf gezogen! Einzig die Effizienz ist zu bemängeln. Wir hätten dieses Game schon
    viel, viel früher entscheiden müssen.

Morgen hauen wir sie in ihrer Holzhütte weg! Ob der HCD nun weiterhin unsportlich spielt oder nicht - der ZSC wird diese Serie gewinnen!

Gewinnen aber trotzdem schon wieder in Lausanne... Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie gegen uns den Final bestreiten werden.

Gesetzen falls: überreicht man uns dann eigentlich den Pokal schon vor dem Spiel 1, weil es Fribourg ist? :rofl:

Heeeeeee..... sie haben das Grümpi in den Bergen gewonnen. Frag mal unseren Halbfinal-Gegner und alle die nur ganz am Rande mit Eishockey etwas
    am Hut haben, ist ein suuuuuuuper wichtiger Pokal!!

Kollektivstrafen gibt es im Fussball. Im Eishockey kann man Familie und Fansachen noch mit der Faust verteidigen ohne dass es gleich ein Stadionverbot gibt. Gab eine ähnliche Szene gestern, als Lausanne-Fans direkt nach dem 2:2 aus dem Heimsektor auf die Sitzplätze rüber gingen und dort Gottéron-Fans attackierten. Auch dort durften alle Beteiligten im Stadion bleiben. Und das ist auch gut so!

Da du auf mein Posting antwortest, einfach kurz zur Klärung:

1. Wo habe ich geschrieben, dass ich Stadionverbote fordere?
    2. Wo habe ich geschrieben dass ich Kolletivstrafen gut finde?
    3. Ich habe geschrieben sie werden abgeführt. Und ich übersetzte das für euch Unwissende welche das mit Strafen gleichstellen: Sie werden entfernt.
    4. Ich habe das "abgeführt" in den erwähnten Stadion von Lugano, Fribourg und Zug genannt.
    5. Ich finde das auch vollkommen okay (DAS kann man durchaus kritisieren, ja. Aber eben, es könnte ja dann auch irgendwann mal bescheuerte Leute geben
    die sehen wie "easy" dass in Züri gehandhabt wird und sich dementsprechend mehr "trauen" als sie sollten....)

Und in deinem Bsp. mit Lausanne + Gotteron gehen die Lausanner aus dem Heim-Sektor - nochmals, H E I M - Sektor, auf die Sitzplätze rüber. Was bei uns
    und - so glaube ich - in fast allen Stadien möglich ist.

Ich habe meinen Standpunkt somit mehr als klar gemacht und werde mich hier nicht mehr zu dieser Aktion äussern.

Zum ersten: Nix falsch. "Nie gesehen" und "auch schon geschehen" sind nunmal zwei verschiedene paar Schuhe.

Für mich Persönlich wäre die Aussage, ich kann mich nicht erinnern, schon so ein Tor gesehen zu habe.

Zu Grant: Genau so wie ich es immer gesagt habe. In der Quali Mau, aber der wird in den PO's immens wichtig. :heavy:

Jetzt ein Sieg am Samstag und die Sache ist gegessen. Und am Dienstag schicken wir sie in die verdienten Ferien.

Ups, ich korrigiere: Vielfach im Stadion gehört "So ein Tor hat's noch nie gegeben beim ZSC". Korrekt, so viel Zeit muss sein :mrgreen:

Und, einfach weil wir so schön am Haar spalten sind, das letzte "Eigentor" in unserer Liga ist nur etwas mehr als 1 Jährchen her:
    ein irres eigentor des captains besiegelt die evz niederlage beim hc davos

Oder sogar diese Saison für den ZSC:
    sport.ch | Sport. Live-Ticker. Highlights. News. Video. Radio. Streams. Jetzt.

Und ja, am SA ein Sieg und dann ist es bald Ferienzeit für die blau-gelben Objektiv-Fans und deren Mannschaft. Plus ab in die
    Hockey-Pension für Büehli und Wieser. Tschüss! Tschäse! Tschau! Auf nimmer wiedersehen auf Schweizer NL-Eis. :winke:

ich finde der Grat ist unglaublich schmal in den Playoffs und das PP von Davos ist spielerisch besser als unseres - wie die "one-touch" spielen ist schön zuzuschauen und für mich sehr gefährlich.

Gestern Lausanne-Fribourg in der Overtime, es gibt ein Scharmützel vor Berras Tor, vier Spieler schlagen sich gegenseitig und der Refere gibt PP für Lausanne (was Gott sei Dank nicht Matchentscheidend war).

Davos kann uns spielerisch nichts antun, sie müssen dräckle nur so können sie Spiele gewinnen. Wie der Cross-Check von Andersson im Rücken von Dean, aufstehen weiterspielen und nach 60 Minuten wissen wir wer der Sieger ist

100% dito..!! :heavy:

Als wir uns nach dem Tor zum 5-1 auch mal gewehrt haben (die Jungen), hatten wir nachher trotzdem Powerplay. Ich behaupte sogar, wären die Jungs nicht gleich auf den Davoser losgegangen, hätte er für den Check nach dem Tor keine Strafe erhalten.

Manchmal lohnt es sich auch den Schiris zu zeigen, dass es eine Aktion war, die nicht geht.

Ja, beim 5:1 - da bin ich bei dir. Oder auch bei einem 0:0 in dieser speziellen Situation. Einen jubelden Spieler anzugehen ist einfach nur hinterfotzig! Und
    wird zu 99,99% NIE zu einer eigenen Unterzahl führen.

„Dann wird nicht nur der Täter, sondern auch die Leute welche
    aus dem Gästeblock springen abgeführt - und das zu Recht!“

juristisch keine forderung aber dennoch lächerlich

Trotzdem ganz einfach unwahr, was du mir unterstellt hast. Egal wie du's jetzt hinbiegen möchtest :lehrer:

ich war in der nähe und habs so halb mitgekriegt..für mich sah es so aus, als ob einer noch befreit wurde

unnötig und nicht gerade smart angesichts der kameras, aber halb so wild und gehört halt ein bisschen dazu

dass die murmeli (zusammen mit ihrem security) die fahne schützen ist wohl zu erwarten und hätte hoffentlich umgekehrt selbst ein colin gemacht…unbeteiligte waren da nicht unvolviert und die „verteidiger“ zu verurteilen oder strafen zu fordern ist also so lächerlich wie das schirigejammer seitens der gelben

Ich habe nix gefordert - ich habe festgestellt. Aber Hauptsache deine Frisur sitzt (Ha)Ari.

Was für ein GEILES Playoff-Game! Wir schiessen 6 Tore und liegen nun hochverdient mit 2:1 in Führung! Wie erwartet hat der HCD das "dräckle"
    vom Auswärtsspielt bei uns weitergezogen. Und unfassbar: Auch dieses Mal mit praktisch keinen Konsequenzen!! Reto hat - für seine
    Verhältnisse - teilweise ziemlich "geschäumt"!! :feuer:

Ohne Scheiss, wenn wir verlieren findet hier wohl ein ausserordentliches Schiri-Bashing statt. Und nein, ich habe mir das Spengler-Cup Forum
    nicht angetan. Denn ich weiss eh wie's dort drin aussieht: "Mi-mi-mi-mi-mi Schriri böse, gekauft, Mi-mi-mi-mi-mi böse, reiche Zürcher"..... WETTEN??
    Und das obwohl, man durchaus der Meinung sein kann, dass die Schiris eher uns benachteiligt haben. Let's face it.
    Geil die Aktion von Lemieux: Einfach von ganzem Herzen - Danke! Dümmer als ein Brötbrösmeli, herrlich. Lemieux =:fight:= Linesman

Gestern vielfach im Stadion gehört: "So ein Tor/Eigentor noch nie gesehen!" - Was falsch ist, Drew Shore hat dies im 2018 auch schon geschafft:
    Kurios: Shore spielt neu beim ZSC, trifft aber für Kloten - Sport-Clip - Play SRF

Schön auch immer wieder Grant zu sehen. Spielt wie immer - macht aber wieder 1 Tor und 2 Assists. Schon lange kein Grant-Bashing hier gesehen.....

Und Sbornaja: Ja, du hast Recht. Der Gegner weiss dass er sich beim Z Vieles erlauben kann ohne schmerzliche Konsequenzen. Und während der
    Saison finde ich das auch vollkommen Scheisse. Aber in den Playoffs ist das eben geil, so richtig geil! Weil: So sitzen die Aggressoren halt auf
    der Strafbank und nicht der Z. Und das PP hat ja nicht sooo schlecht funktioniert. Und ein Lächeln von Baltisberger auf dem Big Screen ist schon
    fast das Eintrittsgeld Wert, während Lemieux sich verpissen muss.......

Morgen geht's wieder rauf ins hässliche Städtchen in den Bergen. Und jaja, das Game ist TATSÄCHLICH ausverkauft, chapeau (wegen uns
    Zürcher natürlich)!! Nicht so wie am DI von offizieller HCD-Seite gemeldet - aber dies nicht der Wahrheit entsprochen hat.
    Geben wir dem Büehli einen würdiges LETZTES Heimspiel mit seinen blau-gelben Bergaffen.

Ach ja, und noch immer habe ich null-komma-nix bedenken, dass wir diese Serie nicht gewinnen könnten. Auch wenn wir sogar 2:3 im Rückstand
    liegen würden. Aus einem einzigen Grund (und da bin ich wieder zu 100% bei Sbornaja):
    Wir haben nicht nur den besseren Torhüter - nein. Wir haben den viel, viel besseren Torhüter! Ganz simpel.

Mal eine Frage an die Eishockey Wisser.

Wenn der HCDdeli kein Tor mehr schiesst, ist es dann ein Shutout für Hrubi?

Er war ja nicht im Tor als Frödi das Eigentor schoss.

Oder ist der Torhüter auch verantwortlich wenn er nicht im Tor steht. bzw. draußen ist?

🤔

Ist ein offizieller Shutout für Hrubec