Etwas wenig für einen Ausländer.. bemüht zu sein.
Sehe ich absolut auch so. Ich meine come on - er ist als Scorer geholt worden. Und 0 Tore ist schon sehr bescheiden.......... Um es einmal ganz
ganz vorsichtig, freundlich und nett zu formulieren.
Etwas wenig für einen Ausländer.. bemüht zu sein.
Sehe ich absolut auch so. Ich meine come on - er ist als Scorer geholt worden. Und 0 Tore ist schon sehr bescheiden.......... Um es einmal ganz
ganz vorsichtig, freundlich und nett zu formulieren.
Zarley Zalapsky war auch so eine Lusche. OK, er hat eine wirklich geile Keilerei gehabt - und sonst war da nix, absolut gar nix.
Interessant wie hier rumgeheult wurde als er letzte PO's verletzt ausfilel.
Ich würde das Mentalitätsproblem mal bei denen suchen die danach gegen Lugano rausgekegelt wurden.
Jeden würde ich schicken, auch Wick, aber nicht Nilsson!
100% dito!! Nilsson ist macht alle in seiner Linie besser. Siehe Suter und Pettersson ..... (ein bisschen überspitzt und provokant formuliert).
UNBEDINGT behalten.
Bern und Zug sind durch.Bitte nachmachen!
Und das obwohl euses Hockey doch soooooo unsäglich schlächt isch - eusi Liga z'überbewertet und alli - au d'Finne d'Tscheche usw.
eus um Liechtjahre vorus sind ........ ==> ES WUNDER....!!!!!!
Bin hüt im Chreis. Herrlichs Wätter, es gaht um öppis Ösis wird's au es paar ha - freu' mich!
Vercoacht? Zuber statt Dzemaili vo Aafang a? Wer bringsch schtatt em Mehmedi, wo nüt bracht hät. Aber wer hät scho öppis bracht hüt.Alles härti Gägner. Drü devo, will's schwer wird für d'Schwiizer, dene ihri Defensive z'knacke. Aber müesst möglich si, gopf!
Wänn's mal usnahmswiis kei Losglück meh händ, wird's Schwede.
Gsehnd wohl alli in öppe glich. Wobi fähig sind, alli z'schlah!
Ohne Auto zum Game - zur Zeit in den Ferien, als zwei, drei Bierchen mehr getrunken als "normal" - herrliches Game!! Nur leider zu schnell vorbei!
Schade wurde Puis Suter nicht zum Best Player ernannt. Schlegel stark - aber noch nicht an Flüeli vorbei. Blindi überhaupt nicht vermisst. Shore ist
seeehr sehr bemüht........ GEILES GAME!
Morgen in Dübi in der Halle wird interessant. Ich glaube an einen Z-Sieg, schaun mer mal......
Leuenberger muss verdammt noch mal nun endlich reagieren!
Wallson weg und auch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten der Druck auf die ungenügenden Sjögren und Shore macht.
Am Montag ist Heimspiel, werde ich auslassen, was soll ich dort? Leere Halle und Scheisshockey, ohne mich!
Am Mittwoch spielen sie um das Verbleiben in der CL, dann nach Bern, wird sehr schwer werden.
Gegen Zug werde ich vor Ort sein, könnte eine bittere Woche werden! Glaube so gar nicht an den Befreiungsschlag aber lasse mich gerne überraschen.
Wieder einmal falsch Larry. Nix Scheisshockey. War echt ein geiles Game gegen einen zugegebenermassen limitierten Gegner!!
Hartley hat extrem viel Fingerspitzengefühl. Er hat jeden Spieler genau dort getroffen, dass er seine beste Leistung abrief! Und vor allem spielte Flüeler eine gute Saison. Bei den Goalies ist der Kopf etwas vom wichtigsten. Bei Hartley war ein Steigerungslauf möglich. Bei der jetzigen Mannschaft halte ich das mit diesen Trainern nicht für möglich, weil es schon zu lange gedauert hat.
Ich wette ich finde min. 5 Postings, in denen du Hartley vehement weg haben wolltest ZürBueb!
Also, gaaaaanz ruhig mit den jetzigen Lobeshymnen, especially von dir.
Hartley ist aber auch nicht gerade bekannt für Fingerspitzengefühl... Zudem waren wir während der Saison unter Hartley etwa gleich schlecht unterwegs wie heute und in den Playoffs ging dann die Post ab.
Ähm Balz, genau das schreibt ZüriBueb ja auch, wenn du sein Posting nochmals genau liest.
Was nicht heisst dass ich gleicher Meinung wie er bin. Es war höchste Eisenbahn, dass wir damals
einen Coach à la Hartley bekommen haben. Ja, Scheiss-Qualihockey vom Fürchterlichsten. Aber
der Mindset musste damals anscheinend bei vielen wieder neu resettet werden.
Die Frage ist nun: Muss dies bei diesem Team wieder passieren? Bzw. schafft es der jetzige Trainer?
Die Meinungen hier auf u/Pinnwand sind gemacht, die Positionen bezogen. Aus welchen Gründen auch
immer. Das Schöne ist: Wir wollen alle, dass der ZSC gewinnt ...... (ach nein, das ist ja unterdessen nicht
mehr so klar) ....... Also nochmal: Wir wollen alle, dass der ZSC am Schluss erfolgreich ist (ja, jetzt
stimmt's!). Es wird uns also definitiv nicht langweilig.
Alles anzeigen
Die Schweden, Tschechen und Finnen haben nicht nur mehr Masse, sie haben auch jahrzentelang etablierte NHL Spieler und absolute Superstars
hervorgebracht...siehe zB Jagr, Elias, Forsberg, Lidström, Kurri, Selänne etc...so einen hattenwir nie. Hischier könnte einer werden, das wissen
wir dann in ein paar Jahren. Da sieht man, das wir einfach hinterherhinken...und dies seit ewig. Diese Nationen hatten Weltklassespieler etabliert
wo noch kein einziger Schweizer Stammspieler in der NHL war. Wir sind irgendwo zwischen Rang 7-10, je nach Situation. Wir haben definitiv
weniger gute Junioren als diese Länder, war immer so und wird wohl immer so bleiben. Dafür haben wir alle diese Nationen im Fussball überholt,
ist doch auch etwas.Uns fehlen irgendwie einfach 20-30 Jahre Juniorenentwicklung auf höchstem Niveau, wird wohl schwierig dies aufzuholen.
100% dito.
Plus fehlen uns noch doppelt so viele Eisfelder und lizensierte Spieler im Vergleich zu heute.
wow! 2. platz, torverhältnis +9, zugegeben 5 punkte rückstand auf platz 1......aber schlimmer kanns nicht werden? der funke von anspruch und arroganz springt scheinbar auch auf die fans rüber...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hoffentlich auch!
Kann nicht jeder für die "netten" Gladbacher, die "Kumpel" aus Schlake (kein Verschreiber) oder Fan vom Biene Maja
Club aus der Stadt sein, die sonst nix hat.
Ich kann mich noch sooooo gut daran erinnern, als die Rappi-Fans angefangen haben zu singen: "Ihr seid Züüüüürcher,
arrogante Züüüürcher ......" (Melodie: Sailing von Rod Steward). Und was haben wir gemacht? Wir haben zurückgesungen:
"WIR SIND ZÜÜÜÜÜRCHER - ARROGANTE ZÜRCHER ........." - Yes baby, those were the days....!!!
Als Bayern-Fan kann man nur sagen: Euer Hass ist unser Stolz!!
(Again, bin nicht ein Hardcore-Die-Hard-Bayern-Fan. Aber ja, Bayern ist mein Team im Fussball - ganz klar.)
Betr. Nagelsmann? Weiss wirklich nicht ob er nun wirklich die Beste Lösung ist/wäre. Mein absoluter Wunschkandidat
wäre halt noch immer Kloppo zusammen mit seinem Mastermind-Assistenz-Coach Zeljko Buvac.
Alles anzeigenUnter WF gefeuerte Trainer:
Hans Zach (Januar 1998)
Larry Huras (November 2001)
Christian Weber (November 2005)
Juhani Tamminen (nach Weber kam Gruth, dann Tamminen, dann Lautenschlager bis Ende Saison 2006)
Colin Muller (20. Oktober 2010)
Oktober/November sind also gute Flugmonate....
Und Ruhnke 2000. Wobei bei ihm evtl. einfach der Vertrag nicht verlängert wurde - keine Ahnung.
Übringes, bin felsenfest überzeugt, dass nicht WF diese Trainer gefeuert hat. Sondern die damaligen
Sportchefs. Bei Schenk weiss ich's!
Es stellt sich doch auch die Frage, ob kurzfritiges Handeln wirklich noch Sinn macht? Glaubt man wirklich daran, dass dieses Team, wenn anders geführt, die Zukunft des ZSC darstellt? Ist es nicht vielmehr so, dass nun langfristig geplant werden muss und ein Teamumbau in Angriff genommen bzw. weitergeführt werden muss, der einige Jahre dauert? Angefangen bei den Torhütern über die Verteidigung bis hin zu den Stürmern.
Ziel muss es für mich primär sein, bis zum Bezug der neuen Halle wieder eine Mannschaft mit Zukunft zu stellen.
Wie verdammt zum Erfolg ist der ZSC kurzfristig? Ich denke nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, könnte eine kommunizierte langfristige Aufbaustrategie mit Zielzeitpunkt Bezug der neuen Halle, von den Fans durchaus akzeptiert werden.
In Zürich - never.
Wir sind z.Z. nicht unter den Top 3. Und man höre und lese bereits jetzt was los ist ...........
hahaha, debie händs de Tuchel scho fast 100% bi Bayern gseh. Das schafft au nur de Uli, dass de Jupp nomal zrugg chunt:
Welcome back Jupp!
Hoffe er zerstört sich nun nicht seinen eigenen Ruf........
Steht aber viel Wahres im Artikel, ist halt auch nicht von KZ :razz:
Und die Bundesliga ist auch nicht unter den Top 4 in Europa. Die haben ja ALLE 6 Spiele in Europa verloren .........
Wie immer - was so geschrieben steht interessiert in 10 Tagen keine Sau mehr. Solange man hier gutes Geld verdient
die Steuern tief sind und das Niveau ansprechend, werden gute Spieler immer gerne in die Schweiz kommen.
1. NHL - keine Frage
2. KHL - wahrscheinlich
3. Schweden
4. Rest. Mal SUI, mal TCH, mal FIN, mal SLk, kann mal DE sein. Und ich spreche nur von der Liga.
Und wenn ich die Anzahl lizenzierte Spieler im Vergleich zu FIN, TCH oder SWE anschaue: Well done!
Für mich Zuschauer, der fast 100% der ZSC-Spiele live im Stadion sieht:
Unter Crawford sind wir 1 x Meister geworden, alles andere ist sicher nice - aber nicht wirklich entscheidend.
Was sicher wichtiger gewesen ist - wir haben zum Teil begeisterndes Hockey gezeigt und haben die Quali sogar
einmal brutal dominiert.
Unter Crawford sind wir 1 x als 1. der Quali, mit einem Auston Matthews, gegen den 8. der Quali sang- und
klanglos mit 0:4 vernichtet worden.
Was - aus meiner Sicht - viele nicht schnallen: WIR haben den SCB zum Meistertitel geführt. Wir haben sie
aufgebaut, wir haben es ihnen schmackhaft gemacht, wir haben es ihnen auf dem Präsentierteller serviert.
Wirklich, für mich eine erstaunlichsten Entwicklungen von CH NHL-'Karrieren', hätte ihm dies wirklich nicht zugetraut!!
Anderseits - dieser Pirri so so super sein, dass ihn Leuenberger unbedingt woltle (bzw. wahrscheinlich immer noch will, würde mich erstaunen, wenn er nun nicht bei Z landen würde) - aber er kommt nicht an Malgin vorbei bei der Kaderselektion...
Wobei sich Malgin anscheinend in der Zeit in der er in NA gewesen ist sehr gut entwickelt und sich v.a. den dort
herrschenden Begebenheiten (Eisfelder, Coaching) angepasst hat. Aber ja ist schon sehr erstaunlich. Chapeau!
Shore ist leuenbergers spieler
Ich glaube du hast Recht. Er ist doch erst verpflichtet worden, nachdem "der gute Sven" das Ruder übernommen hat.......
Und das nicht zu knapp.
Wir sind 8 Verlustpunkte hinter dem virtuellen Leader, dem SCB.
Wir hatten in der CHL Gruppe einen defakto Zweitligisten mit Gap. Aber ja, die Spiele gegen
Frölunda waren gut.
Wir haben eine Runde im Cup gespielt, gegen Frauenfeld.![]()
Die Leistungen sind nur gegen Punktelieferanten gut (Kloten...)Jetzt folgen dann Spiele gegen den SCB, Davos Lugano und Zug. Danach weiss jeder wo wir
stehen.
D.h. wir haben uns gesteigert: Den letztes Jahr waren WIR der Punktelieferant für Kloten.....
Aber ja, jetzt SCB, Davos, Lugano, Zug (dazwischen noch Ambri) und Zuhause in der CHL.
Nach diesen Spielen kann man zumindest versuchen eine Aussage zu machen.
Hischier und Müller im 23 köpfigen NHL - Kader! Congrats!