die letzten 1 1/2 jahre im schnelldurchlauf zusammengefasst:
- die schweden vom ponyhof waren schlechte - bzw. für schweizer clubs ungeeignete - trainer
- als es, vor allem diese saison, nicht lief, waren die schweden schuld
- als es diese saison im herbst erstaunlich gut lief, war es leuenbergers verdienst
- dass man lugano mit 6:1 nach hause schickte war dem aufatmen der spieler zu verdanken. endlich wieder einfaches na rumpel hockey. yuppie!
und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung: wallson/johannson, fachlich die besten trainer, welche je beim zsc angestellt waren. pavel wohl hatte vermutlich auch noch so eine hohe fachkomptetenz. die schweden sind am menschlichen gescheitert. sie haben wohl die ganzen 1 1/2 jahre nicht glauben und wahrhaben wollen, dass sie es mit einer kick-mich-in-den-arsch-damit-ich-funktioniere-mentalität zu tun haben!
nun die letzten 5 tage zusammengefasst:
- hat auch jemand bemerkt, wie grottenschlecht lugano war? dass gegen lugano genau gleiches hockey gespielt wurde wie unter den schweden. aber dass im gegensatz zu den schweden spielen jedoch jeder schuss ein treffer war?
- bereits im 2. spiel unter kossmann habe unsere wohlfühlspieler exakt gleich versagt wie unter den schweden. mehr beweis ob es an den schweden oder an den spielern lag, brauch ich nicht mehr...
- kann mir jemand mal erklären, warum leuenberger als messias gefeiert wird? der stand in bern permanent unter dauerkritik. war schon mehrere male kurz vor seiner entlassung. die mannschaft brachte unter ihm kein bein vors andere. erst als er kurz vor den playouts seinen bruder installierte und die mannschaft vom 8. platz aus meister wurde, funktionerte das ganze. vorher gurkte leuenberger jahrelang rum! bisher hat leuenbgerer beim zsc noch nichts sichtbares bewegt. er muss sich in den der nächsten saison erst noch beweisen, bevor ich ihn auch in den himmel lobe bzw. er seinen vorschusslorbeeren gerecht wird! und das er unter druck der medien und öffentlichkeit die schweden entlassen hat, ist auch noch keine meisterleistung. lest das posting oben von der weise, da stehts genau geschrieben...
habe fertig!