Doppelrunde Fribourg-Gottéwas?

  • die letzten 1 1/2 jahre im schnelldurchlauf zusammengefasst:

    - die schweden vom ponyhof waren schlechte - bzw. für schweizer clubs ungeeignete - trainer
    - als es, vor allem diese saison, nicht lief, waren die schweden schuld
    - als es diese saison im herbst erstaunlich gut lief, war es leuenbergers verdienst
    - dass man lugano mit 6:1 nach hause schickte war dem aufatmen der spieler zu verdanken. endlich wieder einfaches na rumpel hockey. yuppie!

    und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung: wallson/johannson, fachlich die besten trainer, welche je beim zsc angestellt waren. pavel wohl hatte vermutlich auch noch so eine hohe fachkomptetenz. die schweden sind am menschlichen gescheitert. sie haben wohl die ganzen 1 1/2 jahre nicht glauben und wahrhaben wollen, dass sie es mit einer kick-mich-in-den-arsch-damit-ich-funktioniere-mentalität zu tun haben!

    nun die letzten 5 tage zusammengefasst:

    - hat auch jemand bemerkt, wie grottenschlecht lugano war? dass gegen lugano genau gleiches hockey gespielt wurde wie unter den schweden. aber dass im gegensatz zu den schweden spielen jedoch jeder schuss ein treffer war?
    - bereits im 2. spiel unter kossmann habe unsere wohlfühlspieler exakt gleich versagt wie unter den schweden. mehr beweis ob es an den schweden oder an den spielern lag, brauch ich nicht mehr...
    - kann mir jemand mal erklären, warum leuenberger als messias gefeiert wird? der stand in bern permanent unter dauerkritik. war schon mehrere male kurz vor seiner entlassung. die mannschaft brachte unter ihm kein bein vors andere. erst als er kurz vor den playouts seinen bruder installierte und die mannschaft vom 8. platz aus meister wurde, funktionerte das ganze. vorher gurkte leuenberger jahrelang rum! bisher hat leuenbgerer beim zsc noch nichts sichtbares bewegt. er muss sich in den der nächsten saison erst noch beweisen, bevor ich ihn auch in den himmel lobe bzw. er seinen vorschusslorbeeren gerecht wird! und das er unter druck der medien und öffentlichkeit die schweden entlassen hat, ist auch noch keine meisterleistung. lest das posting oben von der weise, da stehts genau geschrieben...

    habe fertig!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (7. Januar 2018 um 11:58)

    • Offizieller Beitrag

    Gut zusammengefasst Snowcat. Ein bisschen sehr emotional, aber gut.
    Übrigens, ich habe von Anfang an geschrieben, dass Lugano sehr, sehr schwach gewesen ist.......

    Aber was wollen wir denn? Sollen wir jetzt noch Tamminen holen? Plan C bis Z?
    Heute, ein bisschen nüchterner betrachtet muss man sagen: Wie (fast) immer in Fribourg. Und in einem Punkt bin
    ich nicht einverstanden mit dir: Brust hat eine absolute Klasse-Partie gespielt. Und trotzdem möchte ich sagen,
    dass er für das Hockey eine Schande ist! Denn sich fallen lassen (so wie anno domini Hiller vor seiner NHL-Zeit)
    geht einfach gar nicht! Wird nicht passieren, wäre aber schön er bekäme analog Holden eine Busse für dieses
    Vergehen aufgebrummt.
    But back to Topic:
    Das Team hat nicht sooo schlecht gespielt wie hier geschrieben. Ja, wir haben keine Tore erziehlt - isso. Hauptgrund:
    Hinten hat Fribourg dicht gemacht und fast keine Strafen kassiert. Wenn wir nicht auf unsere PP-Tore zählen können
    wird's eng.
    Wir haben nun 1 gutes und 1 schlechtes Game gesehen. Ich persönlich hätte Wallson (noch?) nicht entlassen aber
    konnte unsere Führung absolut verstehen. Man muss auch dem Kossmann die Chance geben, etwas aus diesem Team
    heraus zu holen. Und Leuenberger jetzt zu kritisieren ist billig, oder sagen wir "K.Z.-mässig", ein bisschen Fähnlein
    im Winde.

    By the way: Eine Verbesserung habe ich bereits festgestellt: Hans K. hat Pelletier nicht ins Team beordert - tiptop.

  • Schon unter Crawford spielte man nicht mehr gradlinig aufs Tor. Ob man das so leicht in die Köpfe der Spieler bekommt, ist sehr fraglich. Vor allem, reicht es nicht, ihnen das auf der Tafel aufzuzeigen. Man muss sie auch emotional am richtigen Punkt treffen. Das hat das letzte Mal vor 6 Jahren ein Trainer geschafft. Aber mal schauen, evtl. bekommt Kossmann das noch hin. Immerhin ist die Verteidigung sehr gut bis jetzt. Und damit gewinnt man ja Titel.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Dem letzten Trainer hat man 1.5 Jahre Zeit gegeben, dann darf man dem Kossman schon ein paar Spiele Zeit geben [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    es geht gar nicht um kossmann!

    es geht um die spieler, die trotz trainerwechsel immer noch im genau gleichen fahrwasser sind wie seit dem letzten crawford jahr. und trotzdem schaffen sie es spitzentrainer zu demontieren und der lächerlichkeit preis zu geben!

    hätte ich eine saisonkarte würde ich mich persönlich fürchterlich verarscht vorkommen von diesem team. nach dem blamablen herzog interview erst recht...um ein zeichen zu setzen müsste man herzog eigentlich sofort zum transfer frei geben. die trainerwechsel jedenfalls setzen kein zeichen, sondern stärken die position der spieler noch!

    NieUsenandGah

  • nur will de Herzog gseit hät, dass sie en Tritt in Arsch bruched?
    scho mal i letschter Ziet Interviews vo BuLi Spieler gläse? Interessanterwies säged Dütschi Nationalspieler genau s‘gliche über ex-Trainer oder Klubs, schient nöd nur bi eusem Team/Spieler es Problem z‘sie...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Gut zusammengefasst Snowcat. Ein bisschen sehr emotional, aber gut.

    ...

    Man muss auch dem Kossmann die Chance geben, etwas aus diesem Team
    heraus zu holen. Und Leuenberger jetzt zu kritisieren ist billig, oder sagen wir "K.Z.-mässig", ein bisschen Fähnlein
    im Winde.

    Ich sehe Snowcat nicht Leuenberger kritisieren; ich sehe ihn fragen, woher er eigentlich diese Vorschusslorbeeren und das schier uneingeschränkte Wohlwollen hier hat.

    Wie ich auch geschrieben habe. Ab sofort wird er im Zentrum der Beurteilung der Teamleistung sein. Einige - nicht funktionierende - Spieler hat er bereits geholt. Er hat die Entlassung, wie auch das wegwerfen von 1,5-Jahren Kulturumbau, zu verantworten.

    Seine „Schattenzeit“ ist vorbei. Er steht nun im Rampenlicht und seine Entscheide sind nun dann zu beurteilen. Wir werden sehen, wie das Urteil ausfallen wird. Messias-Status sollte man sich erarbeiten müssen und nicht von den Pinwandfans im Vorschuss geschenkt werden ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • Ich sehe Snowcat nicht Leuenberger kritisieren; ich sehe ihn fragen, woher er eigentlich diese Vorschusslorbeeren und das schier uneingeschränkte Wohlwollen hier hat.

    Wie ich auch geschrieben habe. Ab sofort wird er im Zentrum der Beirteilung der Teamleistung sein. Einige - nicht funktionierende - Spieler hat er bereits geholt. Er hat die Entlassung, wie auch das wegwerfen von 1,5-Jahren Kulturumbau, zu verantworten.

    Seine „Schattenzeit“ ist vorbei. Er steht nun im Rampenlicht und seine Entscheide sind nun dann zu beurteilen. Wir werden sehen, wie das Urteil ausfallen wird. Messias-Status sollte man sich erarbeiten müssen und nicht von den Pinwandfans im Vorschuss geschenkt werden ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    genau das meinte ich! :razz:

    NieUsenandGah


  • nur will de Herzog gseit hät, dass sie en Tritt in Arsch bruched?
    scho mal i letschter Ziet Interviews vo BuLi Spieler gläse? Interessanterwies säged Dütschi Nationalspieler genau s‘gliche über ex-Trainer oder Klubs, schient nöd nur bi eusem Team/Spieler es Problem z‘sie...


    die deutschen im fussball machen es wie die kanadier, amis und russen im hockey. mit der breite an qualitativ hochstehenden spielern. da MUSST du einfach funktionieren, sonst warten mindestens 2 valable ersatzspieler hinter dir und deiner position, welche deinen job noch so gerne sofort übernehmen.

    nochmals: es geht mir nicht um herzog persönlich, aber sein interview spricht eben stellvertretend für die anderen spieler bände und zeigt ganz klar auf, wo die probleme beim zsc tatsächlich liegen. und sie waren definitiv nur zum kleineren teil bei wallson.

    NieUsenandGah

  • Interview von Mario Gomez gelesen, betreffend zu vielen Schulterklopfern in Wolfsburg?

    oder Guerreiro:
    http://%20http//www.sportbild…3504.sport.html

    sind nur 2 aktuelle Bsp, gäbe bestimmt noch weitere.
    Aber ich finde dies ebenfalls erschreckend, da ich der Meinung war, dass dies auf so einem Level kein Thema sei.

    und klar, ganz schlimm ist es, wenn (fast) die komplette Mannschaft davon betroffen ist, wie seit längerem bei uns...

  • Die Schiris in unserer Liga sind ihres Jobs unwürdig, das ist grausam. Wieder ein klarer Check gegen den Kopf, und wieder sehen das 8, 8!!! Augen nicht, wohl der nächste mit Hirnerschütterung, abartig!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Bin heute zu Hause geblieben. Gibt ja TV. Die Reaktion der Mannschaft ist grossartig. Nur einer erreicht sein Niveau. Un der steht im Tor und ist fast der Einzige der unter Dauerkritik steht hier..

  • Doch hat er... :razz:

  • Zitat von larlf

    wtf sind die jetzt go Video ahluege?!?
    Mal hoffe, dass jetzt wieder à la LugaNo losgaht, wär Punktemässig wichtig....

    D Schiris sind a Lächerlichkeit nöd z überbüte, wie mer so es Goal chan go aluege, de vergaht eim d Lust am Hockey i de Schwiz. Und das isch nöd es Clubbrüle Problem, han diversi Spiel gseh ohni Z Beteiligung in letschter Zit, es isch i allne Spiel s gliche Trurspiel.

    Zum Spiel, mir sind glich verunsicheret wie i de letschte Wuchene, egal mit welem a de Bande. Luki sei Dank sind mer im Spiel. Das isch by the way min einzige Liechtblick, isch brutal guet druf und wieder inere Form wo er Sieg chan stähle, öpis wo Gold wert isch i de Playoffs, vo dem her isch das ganz klar mini Hoffnig für die nächste Wuche und Monet. Hoffed mer, er blibt endlich endlich mal gsund!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!