http://www.teletext.ch/SRF1/193
ENDLICH .....!!!!! Was seit ca. 15 Jahren fällig war wird nun endlich wahr.........
http://www.teletext.ch/SRF1/193
ENDLICH .....!!!!! Was seit ca. 15 Jahren fällig war wird nun endlich wahr.........
War gestern Abend auf TELETEXT ..... ja genau, T-E-L-E-T-E-X-T .... auch zu lesen.
Gut für Suter. Aber auch gut für den Z???
Am Do immerhin das erste Mal wieder ZSC-Hockey im Hallenstadion diese Saison.... auch wenn nur GAP in der CHL - es kann los gehen!!
Zitat von Iceman...die Idee wollte ich zuerst auch noch vorbringen, deshalb habe ich geschrieben "kurzum verfügbar" - schon klar, dass man Genoni nach seinem 3 (?)-Jahresvertrag in Bern zum ZSC lotsen kann. Und - oh Wunder - plötzlich amtet an der ZSC-Bande ein Trainer-Magier...
DAS ist das Posting des Tages!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
merci villmal für din bitrag, super post [emoji106]
Finde ich nicht, sorry!
In den Meisterjahren 2012 (gegen Bührer) und 2014 (gegen Rüeger) hatten wir DEFINITIV den besseren Goali in den PO-Finalserien!
2012 möchte ich nicht überbewerten, aber 2014 haben wir v.a. auch wegen Flüeler gewonnen. Bis auf 1 Spiel hätten alle zu Gunsten
von Kloten fallen können, teilweise sogar müssen. Und warum ist das nicht passiert?? Genau .... wegen unseres Goalies!
Meine Meinung.
Zur Goalie-Frage: Schlegel stand bis jetzt nur bei einem Spiel im Tor und das gegen Bern. Flüeler aber leider ein Schwachpunkt.Klein wird Zeit benötigen, das Spiel ist nicht schneller als in der NHL, aber das grössere Feld bewirkt, dass man etwas unorganisierter wirkt. Hoffe, er stellt sich drauf ein.
Mal schauen was morgen kommt!
Auch wenn es die Meisten hier und in meinem Umfeld so sehe wie du: Ich weiss nicht warum, aber ich glaube einfach nicht, dass Schlegel ein Meistergoali sein kann.
Wenn er's dann doch wird - Asche über mein Haupt und: Umso besser!!
Klar, ob Flüeli es auch noch einmal werden kann steht im Moment auch in den Sternen geschrieben. Aber immerhin hat er's bereits zweimal geschafft. Ausserdem
stehe ich halt auf grosse Goalies. Darum sehe ich es (noch) 50/50. Vielleicht habe ich diesbezüglich auch einfach zu viel Hoffnung. Hoffnung auf das, was mal war.
Durchaus möglich.
Es isch e Blamage. Wieso hämmir nöd die fitteschte Spieler vo europa? Hät nüt mit Talent z tue!!!
Will de Finn nümme euse Trainer isch
![]()
Alles anzeigen
der Optimist sagt:
- Starke Leistung gegen ein extrem starkes Frölunda! War so nicht zu erwarten gewesen nach den Spielen gegen LugaNO und Bern
- Nur 17 Sekunden fehlten zur Sensation
- sogar das PowerPlay zeigte sich verbessert!
- man war bereit, als es darauf ankam!der Pessimist sagt:
- wieder 5 Tore kassiert! Unsere Defensive ist löchrig wie Emmentaler!
- 4 Tore in Unterzahl erhalten, Boxplay ist und bleibt eine unserer Schwächen..
- man hatte das Gefühl, Frölunda konnte immer noch eine Schippe drauflegen, wir nicht.. Zeitweise konnten wir uns nur noch mit Icings helfen.
- die Goali-Frage wird uns die ganze Saison beschäftigen..leider
Cool, sehe das 1:1 wie du! Wobei das Positive(re) bei mir doch gewinnt. Hätte ich nach den Games gegen Lugano und Bern
nicht gedacht. Aber eben, wieder ein Spiel verloren, wieder sehr viele Tore erhalten.
Und ja, Schlegel oder Flüeler?? Beide mit Qualitäten, beide noch weit einem Goali entfernt, welcher Spiele für uns gewinnt.
Was dann v.a. in den PO's nötig sein wird.
Nur unsere Defensive habe ich nicht ganz so schlecht gesehen. Ok, wenn du 5 Eier erhältst dann ist das Zeugnis (noch?) nicht
gut. Aber ich habe einiges gesehen, was mir Freude gemacht hat! Ich hoffe einfach sehr, dass das CHer Spiel nicht einen Tick zu
schnell für Kevin Klein sein könnte. Auch wenn er vor dem Tor Präsenz markiert hat, oft ist er einen kurzen Moment zu spät
gekommen. Oder sein Timing stimmt einfach noch nicht ganz - kann natürlich auch sein.
Eine der besten Vorbereitungen haben wir in unserer Playout-Saison gespielt ........
Und gegen Frölunda erwartet niemand WIRKLICH einen Sieg oder?
Jetzt wollen wir mal sehen, ob den grossen Worten auch Taten folgen! Wobei mir die Quali bis Neujahr nicht gerade egal, aber doch nicht ganz so wichtig ist.
Von mir aus können wir z.T. nicht überzeugen - aber in die Top 4 muss es gehen!
Alles anzeigen
Grüsse euch,nach einigen Stunden fahrt, Staus und Baustellen lassen grüßen, war ich noch ca. 45 Minuten von Wil entfernt und was musste ich für ein Wetter erleben, peitschender Regen, starke Windböen und Gewitter. Von den 2,5 Stunden Puffer bis zum Spiel DEG-Kloten war nichts mehr da. Im Gegenteil, die Ersten 10 Minuten habe ich verpasst. Freitags aus NRW Richtung Süden, nur noch katastrophal.
Kommen wir zum erfreulichen. Die DEG siegte nach starkem Spiel, der neue Trainer und neue hungrige Spieler machen Lust auf mehr, gegen die Flyers mit 3-1. Wen es ausführlicher interessiert, will ja keine Romane schreiben, kann sich hier bestens informieren.
https://www.deg-eishockey.de/2017/08/starke…den-ehc-kloten/
Jetzt das negative, ich gekleidet, wie öfters mit DEG und ZSC Outfit stehe am Imbiss an, für große Pausen unterwegs war ja keine Zeit, da kommen einige Klotener und einer zunächst forderte, daß ich den Schal ablege. Die Brezel meinte das wirklich ernst.
Mehrmals rumgefummel am Schal und die genannte Forderung. Das werde ich natürlich nicht tun, entgegnete ich ihm. Dann wurde ich energischer, das er sich in seine Ecke begeben soll und ein anderer zog mir den Schal weg. Der Schal war aber so schnell wieder da und ein "energischer Vorstoss" mit beiden Händen und er stand 2 Meter weiter weg. Daraufhin wollten sich 4 von diesen Klotener Affen mit mir anlegen. Aber bis auf ein bischen herumgestampfe, da meine Figur ja nun auch nicht gerade eine Bohnenstange vorzeigt
, war der Fall wieder erledigt. Aber bedenklich mittlerweile, was aus der "wir sind alle Eishockeyfans Szene" geworden ist. Erst Lugano auswärts in den Play-offs Samstags mit dem Kanonenschlag, gestern diese Halbstarken. Nur noch Randale und Provokation bei der heranwachsenden Generation und das jetzt auch noch beim Eishockey ? Mal schaun was der Tag heute mit dem Spiel DEG-Zug bringt.
Aber eines muss man festhalten, entweder man ist Fan vom ZSC oder man hat eine starke Abneigung gegen unseren Klub. In Lugano hat man uns gefühlt länger im Restaurant sitzen lassen, diese Vermutung bestätigte auch damals ein anderer ZSC Gast, Zuger Fans bei der DEG Vorbereitung vor 2 Jahren war es glaube ich, waren auch nicht besonders auf den Schal zu sprechen, und gestern das Aktuelle. Aber was sagt man in Deutschland, euer Neid macht mich Stolz.
In 2 Wochen gibt es den Hockeymarathon, Donnerstag CHL ZSC, Freitags Test DEG in La Chaux de Fonds, Samstags ZSC gegen Frölunda und Sonntag DEG Test in Langnau.
Grüsse vom verregenten Bodensee.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132623.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132748.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132805.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1503132880.jpg ( Den kennen wir doch noch ?
)
ZSC/DEGShanahan
Solange es "nur" solche Geplänkel um Schals etc. geht - ok. War schon immer so, mal mehr mal weniger.
Ist - in der CH - noch immer kein Vergleich zum Fussball. Aber ja, ist trotz alle dem schon schade, dass unser
geliebter Sport durch sog. "Fans" mit einem IQ von einem Brotkrümel in den Schmutz gezogen wird. Aber nochmals,
ich bin vor mehr als 25 Jahren nach Ajoie mit Jungs gefahren, welche Baseball-Schläger und Messer dabei hatten. Zum
Schutz, teilweise ja. Aber nicht nur .... (Nur so ein Beispiel).
Eine der besten Vorbereitungen spielten wir in unserer "Playout-Saison".
D.h. ich gebe nichts, aber wirklich auch gar rein nix auf diese Vorbereitungs-Games.
Ja, das ist in Mode gekommen. Aber auf all den Bildern sehe ich gerade mal bei Kenins den Ansatz eines Lachens. Man könnte jetzt auch interpretieren, dass die Mannschaft die letzte Saison genau so freudlos gespielt hat wie sie hier herumsteht.
Oder man interpretiert es so, dass sie die "ERNSTHAFTIKEIT" nach 2 besch..... eidenen Saisons verinnerlicht haben.
Aber ja, sieht schon ein bissel strange aus, gebe es gerne zu.
Zitat von LarrySimon Schenk: Back to the roots:
Judas!! Just kidding.... Sicher eine gute Sache fuer's Hockey.
Auf dem NHL Network wurde dies auch als absolut noetigen, wichtigen Schritt der Wild kommuniziert. Wer weiss, wenn
El Nino ploetzlich 15 Scorerpunkte mehr macht diese Saison...... Dann ist er vieel viel teurer, isso.
Frederik Pettersson zum Z. Ok fuer euch? V.a. an diejenigen von euch, welche nicht soooo sehr begeistert von den Schweden (Spieler und Coaches) sind??
Ist Segi jemand der "Stunk" macht? Ist er ein Stinkstiefel wenn er wenig oder nicht spielt? Ich meine, der Z hat die Causa Segi perfekt gehandhabt! Und irgend jemand hat geschrieben, dass Segi und Salis nun keine Freunde oder Kollegen mehr seien..... Muah-ha-ha....!! Get a grip!!
Zitat von Der WeiseNein, es ist eine gute Sache! Darf ich daran erinnern als der Wechsel von Streit zu Seger kam, hatten wir ein Riesenproblem in der Garderobe, mit dem Resultat das wir in die Playouts kamen. Es ist schon ok wenn die Umstellung zu Geering behutsam gemacht wird. Und es wäre falsch auf Seger Erfahrung zu verzichten, unabhängig davon was er auf dem Eis bringt. Seger wird mit Sicherheit nicht der Grund sein wenn wir Schei... spielen!
100% dito!! Man vergisst halt schnell, in welcher Sch....e wir nach Streit getrudelt sind. JETZT macht's fuer mich erst richtig Sinn, Segi noch ein Jahr zu behalten - tiptop!
Werde seit Jahren nicht dabei sein koennen..... Ist jeweils immer wieder nett die Hockey-Kollegen wieder zu treffen! Aber Florida ist auch nicht sooo schlecht... bzw der Hammer!! Fort Lauderdale, Miami, Key West, Fort Myers, Sunibel, Anna Maria Island, Clearwater, Tampa...... und in 3 Tagen geht's weiter! Daytona, Orlando und Cape Canvaveral ruft......
Zitat von RetoDu häsch jetzt (wahrschinlich) scho no paar Jährli ;o)
Und wie bim Polo gsehsch, isch es offebar entscheidend, wie mer gläbt hät und nöd unbedingt, wie lang. Git natürlich au e Gränze für so Schprüch (bim "wie" und bim Alter findi).
Aber ich gseh das aktuell bi mim Gotti. Die isch jetzt chli über 70gi und da schterbed dänn würklich langsam alli weg. Nöd nur d'Helde us de Chindheit. Das isch irgendwänn (nanig mit 72gi) de weniger lässig Teil vom lang läbe.
Scho so Reto. Mis Mami isch jetzt au 72. Und vo ihre 8 Gschwüschterti läbet no 2....