Beiträge von ZSColin

Interessanterweise nennst du nur "Kanadier", was wohl/m.E. wiederum Rückschlüsse auf die CH-Mentalität zulässt...
    Mit Schrepfer hatten wir mal so einen "Rüfenacht-Typen", der seine Rolle kannte und liebte sowie nicht nach einer Saison meinte, er sei nun auch ein Playmaker wie ein paar von unseren jetzigen CH-Spielern, die durchaus die Voraussetzungen hätten, eine "Pest" zu sein. Da fällt mir leider auch gleich Kenins ein!

Ja genau, ich schreibe ja oben auch klar NA (= Nordamerika) -Spieler.
    Segi hatte dies teilweise auch, dieses "die Pest" für die anderen zu sein.
    Und ja, genau von Kenins haben wir uns alle wieder das erwartet, was ihn meiner Meinung
    nach brutal ausgezeichnet hat: Er war immer "in your face"...!! Aber eben, er WAR .......

Wenn Du aber die blocked Shots Statistik zur Hand nimmst um daraus einen evtl. Einfluss auf die Serie zu schliessen, dann müsste man ja die Schussstatistik auch berücksichtigen. Und da bin ich sicher dass wir wahrscheinlich etwa 3x soviele Schüsse hatten wie Lugano.
    Man kann vieles interpretieren in diese Statistiken, die Warheit liegt wahrscheinlich in der Mitte!

3 Mal glaube ich überhaupt nicht (weiss es aber auch nicht). Ich meine/behaupte, wir sind v.a. MIT dem Puck im
    gegnerischen Drittel herumgekurvt anstatt den Abschluss zu suchen. Ist aber absolut subjektiv, ganz klar.

Die blocked shots statistik wird aber auch massgeblich davon beieinflusst wie viele schüsse man blocken KANN. Und da haben wir Lugano überhaupt die Möglichkeit dazu gegeben. 1. Schussqualität 2. Schusszeitpunkt.

Interessante Statistik, interessanter Vergleich. Einfach auch ein weiteres Mosaiksteinchen......

cool down! Fands einfach ein interessantes Interview. Seit Fritsche fehlt uns dieses Element und Rüfi ist nicht mein Hockeygott.. habe nie geschrieben, dass ich ihn bei uns will. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Ok, ok - habe leicht übertrieben. Und ja, dieses sogenannte "Fritsche-Element" fehlt uns. Auch wenn wir genügend Spieler hätten, die
    dieses mitbringen. Diese leicht weniger talentierten NA-Spieler mit CHer Einfluss waren schon immer ein wichtiger Baustein in fast allen
    Teams, welche CHer meister geworden sind. Es waren dutzende und dutzende, nur schon bei uns waren es viele:
    Ouimet, Hodgson, Alston, Fritsche, Gardner .......(auch wenn nicht alle die gleichen Skills hatten, es geht mir um den Mindset!)

Falsch! Meiner Meinung nach spielte Wick eine im Vergleich zur letzten sehr gute Saison. In den Playoffs aber kam er nicht mehr an die regular season Leistungen heran - Verletzungen?

Zu Wick: Eine gute - keine sehr gute Saison. Die Playoffs gehören halt auch zu einer Saison, sorry.
    Zu Flüeli: Durchaus möglich + vorstellbar, dass sich Schlegel als neue Nr. 1 durchsetzen wird, tja. Ohne seine Verletzungen wäre er DER
    Torwart für den Z geworden. So sieht's auf jeden Fall nicht danach aus......
    Zu Blindi: Ha-ha-ha....... Der - mit Abstand!! - beste Verteidiger den wir haben. Auch wenn er unterdessen nicht mehr ganz so dominant
    spielt wie vor 3, 4 Jahren. Ok, zusammen mit Geering vielleicht.

Dank den Schweizer Schiris führen wir gegen Dänemark, das eigentlich besser gespielt hatte, mit 3:1 nach dem ersten Drittel. An der WM haben wir ja dann im Gegensatz zur Vorbereitung nicht mehr unsere eigenen Schiris...

Hat ja "trotz CHer Schiris" nicht gereicht......!!

100% korrekt

20.4.2014

"Titelverteidiger SC Bern schaffte es diese Saison nicht einmal mehr in die Playoffs. Einen Sturz der meisterlichen ZSC Lions unter den Strich können wir ausschliessen. Viel wahrscheinlicher ist eine jahrelange Dominanz. Der Beginn einer meisterlichen Dynastie. Den Ehrentitel Dynastie gibt es allerdings erst nach vier Titeln in Serie. Das hat seit Einführung der Playoffs (1986) erst ein Team erreicht: Der EHC Kloten mit den vier Meisterschaften 1993, 1994, 1995 und 1996."

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…at-zugeschlagen

Merci!!

Was mich je länger je mehr total ankotzt, umso mehr als ich seit sechs Jahren nun mehrheitlich NHL gucke.

Der Kulturschock im Herbst ist jeweils gross! Und meine Toleranzgrenze was ich mir noch ansehen will und was nicht sinkt.....

Auch da wieder Larry ......... :spinneli:
    Der Kulturschock kommt daher, dass du NHL PLAYOFF FUCKING STANLEY CUP - Hockey am Schluss schaust - und dann wieder NLA
    anfangs Saison. Ich schaue mir auch ab und an ein NHL Game an. V.a. die Teams mit Schweizer Beteiligung oder die Rangers, da ich
    in NY gelebt habe. Und das Niveau in der Regular Season (vor allem am Anfang!!) ist also zum Teil auch sehr, sehr bescheiden!
    Teilweise sind das brutal langweilige Games, sorry. Da sehe ich zwar schon einen markanten Unterschied zu unserer Liga - ist ja auch
    klar mit der Klasse von Spieler in den jeweiligen Teams der NHL - aber BERAUSCHEND und ein Topniveau sind diese Games also
    bei Leibe nicht! Nur meine Meinung.

Ist das nun gut oder schlecht, dass die Nati praktisch alle Games vor der WM in der Vorbereitung gewonnen haben?? Ich weiss nicht.
    Wir können uns doch soooooo gut und v.a. schnell überschätzen. Und auch wenn's ein JeKaMi Grümpi ist, welches einmal im Jahr
    durchgeführt wird: Freue mich wie immer auf die WM! Würde gerne wieder mal wieder live gehen.

Meine persönlichen Highlights live vor Ort waren: Der Halbfinal in Schweden gegen die USA (!!!) und die ganze WM in Lettland/Riga 2006.

Alles in allem interessant. Aber: Rüfi spielt in der CHer Liga, und In der NHL spielen doch schon einige Schweizer Hockeyspieler.
    Er ist also nicht DER Hockey-Gott! Meine Fresse ....... man könnte ja meinen....... Ausserdem gibt's auch auf Schweizer Eis Spieler,
    die ich lieber im eigenen Team hätte als Herrn Rüfenacht!!

Mal abwarten, was man wie wo mieten kann.
    Fussball ist und bleibt wohl wichtiger als Eishockey, aber für die Swisscom wäre es sicher nicht unwichtig, auch CH-Hockey weiterhin anbieten zu können.
    Bei den paar Spielen, die ich jeweils via Teleclub gesehen habe, fände ich es schade, wenn das "Produktionsteam" ändern würde. Finde, die haben das immer recht gut gemacht! Überraschend gut sogar.

Es scheint aber so, dass doch einige vom "Produktions-Team" von TC nach UPC, bzw. MySport wechseln. Reto Müller, der den
    Talk meistens (sehr gekonnt!) moderiert hat war der Erste der ging. Weitere sollen und werden folgen .......

Gratulation SCB. Verdienter Meister. Schade konnte der EVZ nicht noch eine Schippe drauf legen, hätte gerne noch ein 7. Spiel gesehen.
    Jetzt noch ein bisschen WM-Grümpi, und NHL Playoffs, anschliessend schauen wie sich unser Kader verändert bzw. wer die Neuzuzüge sind,
    mitverfolgen wie viele Saisonkarten verkauft werden - und dann wie immer so um den 10.8. die Saisoneröffnung gegen die GCK Lions reinziehen.
    Nach der Saison ist vor der Saison! YEAH!

Weitere Volksabstimmungen möglich

Gegen beides, Gestaltungsplan wie BZO-Änderung, kann die Bevölkerung Einwendungen eingeben. Der Stadtrat kann diese berücksichtigen oder begründet ablehnen. Nach der Bereinigung kommen die Vorlagen in den Gemeinderat. Den Gestaltungsplan kann das Parlament nur annehmen oder ablehnen, die BZO kann es frei verändern, wobei in diesem Fall die Grenzen eng sind.

Beide Vorlagen unterliegen dem fakultativen Referendum, können also vors Volk kommen. Im vergangenen September haben die Stadtzürcher dem finanziellen Teil der Vorlage – 120-Millionen-Darlehen, Baurecht, Betriebsbeitrag – mit 56,6 Prozent zugestimmt. Ob die damaligen Gegner auch den planungsrechtlichen Teil angreifen und vors Volk bringen würden, liessen sie damals offen. Die genehmigten Pläne können auch juristisch bekämpft werden.

Ein Hürdenlauf.

Oder besser gesagt ein Spiessrutenlauf. Auf jeden Fall ein Marathon.......
    Aber wie Snowcat korrekterweise geschrieben hat: That's the price you pay in unserer Demokratie.

Eifach so - das da nomal aaglueged:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scho krass!

Ganz en schöne Momänt gsi! Extra keis Resultat gwüsst, RAN glueget, g'meint es segi verbi, mich scho uf die hämische Kommentär vo allne Jungs igstellt (isch damals rächt tough gsi en Bayern Fan z'sie - wahrschinlich au zu Rächt werdet vielli/die Meischte säge) - und dänn de Andersson mit sim einzige Goal für d'Bayern won er jemals gschosse hät......
    Bin i minere damalige Wohnig abgange wie es Zäpfli....... Herrlich!!

Ich als Sportchef würde Genoni sofort verkaufen. Völlig überbewertet der Mann. Hängt dem HCD doch bis heute nach. Ab dem nächsten Spiel den Extra für die PO's eingeflogenen kanadischen Goalie in die Kiste stellen und Arcobello für sein nicht das Tor treffen auf die Tribüne verbannen. Der will ja Ende Saison eh weg und das gehört abgestraft. Damit wäre ein Zeichen gesetzt der die ganze lahme Organisation des SCB endlich weckt. Es kann ja nicht sein das ein 40-jähriger Spieler einer der besten Akteure in einem Playoff Final ist. Da müssen doch junge hungrige Bären rein. Jalonen hat noch eine Chance verdient. Finnen taugen eifach nix. Sonst sind ja wieder 2 NHL-Gurus frei um Jalonen zur Not in Spiel 7 noch ersetzen zu können. (Ironie off)

1. Genoni sieht beim Game-Winner gestern absolut Scheisse aus - so viel zu eurem GOALI-GOTT (again)
    2. Wer hat gestern die Tore für den SCB geschossen? Genau z.B. ein 40jähriger

Da führst du als SCB - gem. dir DIE MANNSCHAFT und DER TRAINER - gegen den EVZ mit 2:0 und kannst Zuhause vorentscheident auf 3:0 davonziehen..... Und schwupps, schon stehts 3:0. Und das mit DIESER Uebermannschaft, Arccobello (wer?), Genoni (who?) und Jalonen (hmmmmm).

Diese ganze "der SCB ist die beste, geilste, fast unschlagbare Mannschaft und macht zu 100% alles richtig" Aussagen gehen mir so was auf den Sack. Die machen vieles richtig ja. Aber wenn sie nicht Meister werden, dann haben SIE versagt. Amen.

Und an "ZSC4E": Vielleicht war der Lapsus von Genoni im 3. Spiel kurz vor dem Ende eben DOCH nicht irgend ein kassierter Treffer.

Damit meine ich, dass es meiner Meinung nach für den Verlauf der Serie wenig Einfluss haben wird. Final oder Halbfinal hin oder her. Es geht um 2 Mannschaften die 4 Spiele gewinnen wollen.

Sollte Bern das Re-Break in Zug gelingen gebe ich dir Recht. Ansonsten liegst du meiner Meinung nach falsch.
    Dieses Tor, welches den EVZ zurück ins Spiel und die Serie gebracht hat (wie gesagt, wenn sie morgen gewinnen)
    ist isoliert betrachtet womöglich nur eines von vielen. Aber die Art und Weise wie es erzielt wurde, bzw. was die
    Auswirkung auf den damaligen Spielstand betrifft, glaube ich hat einen nicht zu unterschätzenden Impact auf
    "den Glauben" den die EVZ-Jungs plötzlich hatten, dass sie hier - in und gegen Bern - etwas reissen können.......

Goaligott Genoni mit einem wirklichen Epic-Fail.
    Klar, ist immer noch DER Topgoali. Aber eben. Und ich kann mich nicht an eine solch schlechte Parade von Schlegel oder Flüeli erinnern.....

Ach ja, und Martschini ist zu klein für die PO's und Suri bringt nicht das was von ihm verlangt wird. Und die Torschützen gestern waren?
    Hätte der SCB dieses Spiel gewonnen wäre der Ofen morgen bereits aus gewesen - bin ich überzeugt! So kann es evtl. nochmals spannend
    werden - die Serie ist auf jeden Fall lanciert!