Beiträge von ZSColin

Von der EVZ Homepage:
    Der EVZ gastiert am Dienstag beim neuen Leader ZSC Lions.

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen Genf lösten die ZSC Lions am Sonntag den EVZ als Tabellenführer ab. Mit einem Sieg am Dienstagabend im Zürcher Hallenstadion könnten die Zuger diesen Positionswechsel an der Ranglistenspitze wieder rückgängig machen…

Da die Zürcher ein Spiel mehr ausgetragen haben, ist der EVZ vor dem 15. Saisonspiel immer noch Leader nach Verlustpunkten. Dies zu verteidigen, ist eine schwierige Aufgabe. An keinem anderen Ort haben die Zuger eine schlechtere Auswärtsbilanz als im Zürcher Hallenstadion. In den letzten drei Saisons gingen alle sechs Spiele verloren, darunter auch die zwei denkwürdigen Partien in der Saison 2014/2015, in denen die Gäste aus der Innerschweiz mit 4:0 in Führung gingen. Der letzte Sieg datiert vom 13. November 2012: Mit den NHL-Verstärkungen Diaz, Brunner und Zetterberg gewann der EVZ damals 5:3.

Die Zürcher haben das teuerste und breiteste Kader der Liga und können es sich leisten, Inti Pestoni und Mike Künzli bis auf weiteres aus dem Aufgebot zu streichen und ins Aufbautraining zu schicken. Nach Stürmer Ronald Kenins kehrte letzte Woche mit Verteidiger Jonas Siegenthaler ein weiterer Spieler aus einem NHL-Camp zurück. Siegenthaler hoffte bei den New York Rangers vergeblich auf einen Vertrag. Die Lions haben zuletzt dreimal hintereinander gewonnen und in den letzten 6 Spielen immer gepunktet. In den beiden Partien vom Wochenende gegen Genf erzielten sie 10 Tore, Roman Wick brillierte mit einem Hattrick innerhalb von 11 Minuten.

In guter Form präsentiert sich aber auch der EVZ, der beim 5:0-Sieg am Samstag gegen Lugano vor allem punkto Physis und Aggressivität eine beeindruckende Visitenkarte abgegeben hat. Gegen die spielerisch ausgerichteten Zürcher dürfte vor allem die Qualität der Defensivarbeit entscheidend sein. Schade, dass Raphael Diaz wahrscheinlich weiter pausieren muss. Aber auch ohne ihn ist ja die Abwehr um Torhüter Tobias Stephan am Samstag erstmals in dieser Saison ohne Gegentor geblieben.

Das erste Saisonduell gegen die ZSC Lions hat der EVZ am 13. September zu Hause 3:2 gewonnen. Matchwinner war Sandro Zangger mit zwei Treffern.

By the way: Bin mit meinem alten Z-Leibchen (siehe Avatar) im Stadion gewesen. Und oh Wunder es passt (fast) noch .......
    War ganz, ganz, geil, die Jungs in den alten Trikots zu sehen. Auch wenn es damals eigentlich die Auswärts-Trikots waren.
    Für mich mit eines der geilsten Leibchen, das wir je hatten!!

Zitat von The Fan

Hab das Gefühl, dass die einzelnen Puzzelteile immer besser zusammenpassen. Die Angriffsauslösung gefällt immer besser, die Tore fallen auch wieder einfacher. Rundblad fand ich sehr stark heute, er auch noch mit Hochs und Tiefs, wie das ganze Team, aber die Tendenz stimmt... heute machte es wirklich Freude! Weiter so!

Rundblad am SA schwach, heute eteas besser und trotzdem meiner meinung nach nicht gut. Aber 1. haben wir nicht viele offensiv verteidiger und 2. stehen u/coaches auf ihn. Also wer bin ich schon.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Siucs123

Jetzt chunnt de EVZ grad zur richtige Zyt. Weichestellig sich aagseit. 3:1 Sieg

Hmmhm ja, 3 spiele in 4 tagen und das 3. jetzt gegen den nach verlustpunkten Leader. Schade...!!! Aber schon fast normal...

Heute in Genf und morgen Zuhause gegen den gleichen Gegner. 6 punkte wären natürlich toll, deren 5 natürlich auch, rechne aber mit 4. Wird lustig sein, am SO die jungs im schwarzen Z-Leibchen spielen zu sehen. Werde mich zu diesem Anlass in mein altes und viel zu kleines Leibchen von 93 reinquetschen........ Pellwurst pur!!! Wobei klar - ganz klar - ist: Nicht ICH habe zugenommen, sondern das Leibchen wurde einfach viel zu oft zu heiss gewaschen... hmhmm... jawohl.....

Zitat von vancouver

Bis anhin habe ich praktisch kein positives Feedback erhalten und wir sind immer noch zu viert.
    Wo bleibt Ihr, Larry, Vladi, Backstar, Weise, Colin und alle anderen ? :nixwiss:

Wäre super, wenn noch ein paar dazu kommen !

Ich find's eigentlich eine coole Idee. Ausserdem ist das Fondue fein. Bin schon lange nicht mehr gewesen.
    Im "alten Hallestadion" sicher 5 x pro Saison, in der neuen Halle aber fast nicht mehr ....... Andere Gewohnheiten
    halt. Es wird sich am MO Morgen entscheiden, ob ich dabei sein kann oder nicht. Melde mich noch.

Zitat von snowcat

gaht nöd! eui spiller verschrecked wenns eso vill lüt uf de osttribüne gsehnd, die bringed dänn vor luter nervosität keis bei meh vors andere! stopp, dänkefehler vo mir! nach ere fusion chämted öppe glich vill zueschauer wie bi gcn hüt... :razz:

also status quo! nume das ich dänn nüme cha go fuessball luege in züri, also vergiss die idee! :wink:

Klar, Fusion isch (nonig) es Thema - und für mich eigentlich au nöd. Aber zu dine Ussage:
    Am Afang würed wohl nöd viel Zueschauer cho. Sötts neue Team aber Erfolg ha - dänn 100%. Das isch Züri, mir liebet nur s'Beschte vom Beschte....
    Siehe au ZSC LIONS, RB Leipzig, etc. etc. Wo de Erfolg isch, hät's inere "Metropole" au gnueg Lüüt wo wänd go luege.

Aber klar, lieber de FCB nomal 10 x Meischter werde lah .....uuuuuuhh lässig und spannend.
    Bin eigentlich pro FCZ. Aber NIE en FAN, eher Sympatisant. Ende 80er und i de 90er bini viel a (beschissene) Spiel vom FCZ gsi. Würd ich mir jetzt
    als 45 jährige Familievater nümme atue. Ah doch, bin no a de Championsleage Games gsi und am CL Quali-Spiel gäge Bayern.
    Eigentlich bin ich genau die Zielgruppe, wo mer muess is Stadion locke. Gnueg Chole für Tix, Schal, Ässe+Trinke, en Sohn zum "mitzieh" und fuessballinteressiert.
    Bim ZSC gseht das ganz anders us. Mich muess mer nöd überzüüge, bin au i de Playout-Saison jedes gottverdammte Spiel go luege.......

Jetzt im B isch cool, echli günne und vorne debi si. Und nachem Ufstieg sicher au noch chli luschtig. Aber richtig geil isch es für mich erscht wänn's würkli um
    öppis gaht! Und demit mein ich nöd en Europacup Platz...... Züri halt.
    Aber nomal - chan mir e Fusion au nöd vorstelle. 1. will viel z'viel Eitelkeite, Hass und Ablähnig da isch. Und 2. will das sich nöd nur uf d'Fans beschränkt,sondern
    au bi de "handelnde Persone" i de Clubs. 3. weiss ich nöd, ob es neus Konstrukt, bzw. die Entscheidigsträge in place en gnueg lange Schnuuf hettet.

Zrugg zum ZSC, bzw. de ZSC Lions: Was wär passiert, wänn de Name ZSC verschwunde wär? Es wäret min. 50% weniger Lüüt (u.a. ich) is Stadion cho.
    Wänn das neue Konstrukt aber au en ähnliche Erfolg gha hetti wie d'ZSC LIONS, dänn bin ich überzüügt, dass de aktuelli Zueschauerschnitt nöd so viel
    schlächter wär wie de jetzig .... Züri halt.

Bin kein nati basher und finde es wirklich toll, dass wir bereits 3 spiele gewonnen haben. Aber 5 min vor schluss gegen andorra den anschlusstreffer (ja, er war wunderschön weil allerdings alle CHer einfach zugeschaut haben...) zu erhalten und dann noch zittern müssen..... schwach - egal wie der platz, das wetter, der schiri, etc. gewesen ist. Meine meinung!

Zitat von Larry

Für mich nicht. Der war, ist und wird immer sein: Ein Berner! Ist halt einfach von uns in die NHL gewechselt, aber das ist ja nun schon über 10 Jahre her. Seit er während dem Lockout beim SCB gespielt hat ist Streit und ZSC so ziemlich gegessen denke ich.

Ansonsten ist es völlig normal das man Leute die erst bei den Elite A Junioren zu einem Club gestossen sind als eigene Junioren verkauft.

Flüeler wird als "eigener" verkauft, spielte aber die ganze Juniorenzeit in Kloten, dann eine Saison in Kanada und dann bei GCK in der NLB, also nie bei unseren Junioren!

Spieler wie Geering, geboren und aufgewachsen in Zürich und immer nur für den ZSC gespielt, sind die grosse Ausnahme.

Schwammendingen!!

Zitat von tom64

Waren Kukan, Fiala & Andrigetto nicht auch Junioren bei uns ?

Ja, aber die sind auf umwegen zu ihren nhl spielen gekommen. Denis ist der erste zsc junior, der es von unserer mannschaft in ein nhl team geschafft hat!!

Zitat von Blackstar

Jedes Spiel muss zuerst gespielt sein...

3 Euro ins Phrasenschwein!
    :oldie:

Gehe morgen ins Stadion. Erwarte aber nicht sehr viel. Wird wohl keine Kür und hoffentlich
    kein Zittern werden. Schade sind die CHL Games in den Seasontickets nicht inbegriffen.
    Wir sind bereits in der KO Runde und die Chance, dass weniger Zuschauer als gegen Lukko Rauma
    kommen ist gross.......

War am Weekend in Budapest! Was für eine geile Stimmung für ein Nationalmannschafts-Game!! Werde ich nie mehr vergessen ....!!
    Und die Hauptstadt Ungarns ist auch eine Reise Wert! WOW!
    Zu gestern - schlimm, aber egal. Wenn die Portugiesen unser Spiel sehen müssen die denken, "wie konnten wir nur gegen diese Schweizer
    verlieren" - unfassbar ..... Tja.

Eigentlich scho krass. Schaun mer mal, wie die beide mit dere Situation umgönd. Ich meine, d'Saison isch ja no ewig lang.
    De Hartey hät de Monnet au mal benched, bzw. isch en healthy scratch gsi. Und dem hat's damals definitiv guet da!

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Findest du ? Wenn ich da an das verfehlen des leeren Tores der Wolfsburger denke, den verschossenen Penalty, das eins auf eins oder die "Vorlage" zum 1-3, da kann man nicht unbedingt von klar unterlegen meiner Meinung nach reden. Das 1-4 sollte nicht täuschen. Aber witzig fand ich, wie sich der Reporter mit dem tollen Amäriken Akzent :mrgreen: beim Aussprechen der Spieler, sich über den Wolfsburger Stadionsprecher, oder Stadionspeaker wie man in der Schweiz sagt, wegen der Schreierei geärgert hat. :mrgreen:

ZSC/DEGShanahan

Bin völlig bei dir. Hätte gerade so gut 4:1 für die Grizzlys ausgehen können. Man hat aber schon gesehen, das die Qualität im Kader beim Z grösser war. Wenn man "wollte", war man überlegen....... Aber eben.
    Betr. Speaker: Habe ich jetzt nicht so schlimm empfunden. Bei mir ist's eher humorvoll rübergekommen. Ist ja klar, dass im eigenen Stadion die Tore der eigenen Mannschaft mit vollen Emotionen - die des Gegners kühl und sachlich kommentiert werden. Es waren halt 2 Tore innerhalb einiger Sekunden, und der Speaker war noch am Announcen, als das Tor des Z fiel. Easy.