Beiträge von ZSColin

Also, wenn meine alten Augen nicht völlig falsch eingestellt waren, habe ich von ihm das (einzige) Tor gesehen, und zwar in Ghetto-Manier und im Gegensatz zu andern ist er nicht durch grobe Fehler und Stillstandsversuche aufgefallen. In dem Spiel "eine Bereicherung".

Und wenn sich meine Augen nicht getäuscht haben, war Kinnunen auf der Strafbar als Kloten den Game-Winner zum 2:1 geschossen hat. Wenn du in den
    ersten beiden Dritteln mit "Bereicherung" Puckverluste, Fehlpässe und im Schilf stehen meinst - dann sind wir gleicher Meinung.
    Dass er mehr, viel mehr kann und sein Schuss eine echte Waffe - keine Frage. Sollte er heute spielen erwarte ich eine ähnliche Leistung wie im 3. Drittel von
    ihm. Ansonsten kannst du gerade so gut Blaser, Bünzli oder Ustinkov laufen lassen.

Unglaublich! Hoffentlich streiken die Schiris heute unisono. Ich hätte vollstes Verständnis und würde den Zebras eine Runde im 1930 spendieren. Genug Zeit zum saufen hätten wir dann ja.....

Absolut!! 100% dito!!
    Einfach unfassbar, dass er nicht für 5 Spiele gesperrt wird. Super-Präzedenzfall, merci an die Entscheidungsträger. Unglaublich und eigentlich ein Skandal......

Sehe ich absolut auch so! Wenn wir zurück zu unserem Spiel finden (mehr Speed, mehr Zug zum Tor, mehr Abschlüsse) und den Klotenern auch körperlich
    Parolie bieten wird dies heute "Chällis" letzter Tanz auf grosser Bühne.

Und im Vergleich zum Meisterteam fehlen mit Schäppi, Bodenmann und Phil zwar z.T. alte Säcke. Aber genau diese hochverdienten "Indianer" waren immer
    wieder mal das Zünglein an der Waage. Da konnten die Jungen die Spielen (Bächler und Henry) und auch die anderen die nicht/wenig zum Einsatz kommen
    noch nicht zeigen, dass sie diese Lücke gefüllt haben. Aber ich glaube noch immer absolut an unser Team!! Keine Frage.

Vom Stehplatz siehst du eh nix. Soo schlecht war er nicht!

Naja, wie du weisst schaue ich mir die Spiele immer nochmals am TV an (jaja, nöd ganz putzt und so - get over it).
    Und erst da hat sich mein Eindruck von Kinnunen gefestigt. Im letzten Drittel war er durchaus wieder gut, ja. Aber
    in den ersten beiden .... no way.

Und das sage ich, der ja sonst nur auf die Scorerliste schaue, wie mir immer wieder nachgesagt wird. :zwinker:

Die Favoriten sind z.Z. "ein bisschen" am Straucheln! Als Momentaufnahme habe ich das so noch selten gesehen. Klar, kann sich alles noch normalisieren.
    Trotzdem, schon erstaunlich.

1. Lausanne, 2:2 gegen Langnau
    2. ZSC, 3:1 gegen Kloten (alles NOCH ok)
    3. EVZ, 0:4 gegen Davos - und Tschüss!
    4. SCB, 1:3 gegen Fribourg

Echt, Kinnunen eine Bereicherung? Der fiel doch noch mehr ab als der Rest... wobei Grant... aber ja, wird eh MB entscheiden. :)

Danke Shadow.
    Kinnunen eine Bereicherung ...... Mushu: Ich suche noch immer dein "Ironie-off". Das fehlt doch, oder? ODER?
    C'mon, Kinnunen so unfbassbar schlecht. Wenn wir nicht wüssten, dass er's viel viel besser könnte würde ich sogar
    sagen - von der Leistung her (in diesem Game) noch schlechter als alle Spiele/Leistungen von Chase De Leo!

Lustig das bis jetzt noch nichts vom Verband betreffend provisorischer Sperre gekommen ist. Haben die immernoch Schnappatmung?

Da es nur darum geht Langnau zu begünstigen und nicht die Hockey-Grossmächte Züri und Bern können sie sich Zeit lassen. Walti soll ja gem. den bestens informierten Kloten-Fans die Fäden in der Hand haben und den Verband und somit auch die Schiris mit Big Money "beeinflussen". Also was soll's......

So, da hat unser Trainerlehrling dem Team mit dem Torwartwechsel klar zu verstehen gebeben, dass mit halber Kraft gespielt werden kann. Und so kams dann auch raus.

Zumbühl auswärts in Kloten, immer gefährlich. Aber vielleicht lernt er ja was draus (nicht Zumbühl).

Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten, oder auch nicht. :)

Meine Quelle sagt klipp und klar, dass Hrubec wirklich krank ist. Habe es zuerst auch nicht geglaubt, wurde mir aber so klar bestätigt.
    Und daher glaube ich das (jetzt) auch das es so ist.

Stell dir vor, du gehst an ein Playoff 1/4-Final Spiel und dein Team taucht nicht auf. Hat jemand den Playoff-ZSC evtl. irgendwo gesehen?
    Vielleicht müssen wir "Aktenzeichen XY" (jaja, kennen wieder nur die älteren Säcke hier - ich weiss) einschalten.......

Kloten hat zu 100% VERDIENT gewonnen. Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Und wir gefühlt das Mindeste. Ich meine,
    man darf und kann verlieren. Und klar haben wir "nur" mit einem Tor unterschied das Spiel abgegeben. Aber das WIE ist schon etwas peinlich.

Kinnunen hat man so krass angesehen, dass er nicht im Playoff-Modus ist. Was er in den ersten 2 Dritteln an Fehler produziert macht
    Truttmann die ganze Saison nicht. Aber er schiesst ja das zugegeben schöne Tor - nur bringt das einfach nix.

Wir haben jetzt in 2 Spielen 1 1/2 Tore gegen den 7. der Qualifikation geschossen. Besorgniserregend? Nein, ganz sicher nicht. Aber gut
    isses nicht. Und ja, passiert ist eigentlich nicht soooo viel. Wir haben 1 Auswärtsspiel verloren und es steht 3:1 in der Serie. Nun freut
    sich der "Kassenchef" des ZSC und im Gegensatz zu den Klotener werden wir morgen unser Stadion (wieder!) ausverkaufen!

Reto: I mag dich nicht mehr ........

Scheisse, seit dem ich (wegen dir!) einmal in diesem abstrusen Kloten Forum gewesen bin hat's mich echt Wunder genommen, was dort so abgeht. Ich will
    das gar nicht! Und das muss nach diesem 1/4-Final auch sofort wieder aufhören! Dami nomal.

Die regen sich selbstverständlich masslos über den Schiri auf. Wäre bei uns wohl auch so. Garantiert. Und ohne die Ausführungen von Krakanos und Lions
    noch viel mehr. Aber echt, dieses abstruse konstruieren einer ZSC-Verbands-Schiri Verschörung? Wow, das nimmt ja langsam ganz bittere Dimensionen an.
    Am besten sie würden ihr Forum in "Flatearthers-Forum" umbenennen. Ganz ehrlich.
    Ah nein Moment - nicht ganz. Korrekt wäre es eignentlich "Anti-Hurensöhne-ZSC-Flatearthers Forum". Ja, jetzt passt's. So viel Zeit muss sein.

Bin schon der Ansicht, dass man Zumbi auch mal laufen lassen sollte. Die PO's gehen noch lange und es gibt keine Garantien, dass das jeder Torhüter verletzungsfrei übersteht. Etwas Rhythmus für die Nr. 2 ist allenfalls eine gute Investition ...

Sehe ich wie gesagt auch eher so. Und ja, vom momentanen Formstand aus gesehen müsste es Grant treffen. Nur hat Grant halt auch gezeigt,
    dass man ihn nicht einfach so rumschupsen kann. Und wie einige hier drin auch bin ich der Meinung, dass Kloten betr. Härte der Gangart noch
    einen Tick zulegen wird. Verdammt schwierig, echt!

Das Tor war regeltechnisch korrekt. Man kann es geben, man kann es aber auch aberkennen. Ich selbst hätte, in einer solchen Spielsituation in einem solchen Spiel, den Treffer niemals anerkannt. Denn du findest als Ref genug Gründe dafür. Aber man kann es auch geben und liegt richtig.

Was in Hürlimann vorgeht, bzw. wie er die Regel richtig auslegt: Er pfeift das Torraumoffside ab. Das müsste er nicht, da vom Verteidiger verschuldet, ist aber in einer konfusen Situation auch Henrys Gesundheit zu Gute eine vernünftige Entscheidung (auch der grösste Hockey-Masochist hat keine Lust auf einen Slapshot in die Fresse, während du im Tor drin sitzt). Ab da bewegt sich niemand mehr. Hürlimann hat noch weder auf Tor noch auf Kein Tor entschieden, sondern wartet schlau ab. Wenn zum Zeitpunkt, zu dem sich keiner mehr bewegt, die Scheibe nämlich im Tor liegt, muss sie dort schon vor dem Pfiff gewesen sein. Als Ref muss ich selbst nicht sehen, wie und wann sie über die Linie geht. Wenn ich der Meinung bin, dass sie zum Zeitpunkt des Unterbruchs drin war, ist es ein Tor.

Nach der Ansicht der Bilder scheint dieses Szenario wohl so eingetroffen zu sein, Hürlimann hat recht und es ist ein gutes Tor. Trotzdem fände ich es vernünftigter, er behauptet er habe vorher abgepfiffen und verweigert dem Tor die Anerkennung. Was im Stadion kaum einer in Frage gestellt hätte. Wäre fürs Spiel besser gewesen, und unter Punkto 'Game Management' aus meiner Sicht auch die bessere Entscheidung, bzw. die bessere Regelauslegung gewesen.

Anyway, 3:0. Die Waldbuben schiessen ja sowieso keine Tore.

Ah, nice one. Danke für die interessanten Erläuterungen.

Auch wenn gewisse Exponenten hier meinen sich fremdschämen zu müssen - alles in allem diskutieren wir auf einem für Fan-Verhältnisse gutem
    Niveau. Auch dank solchen Beiträgen. MERCI.

Gegen Marti wird ein ordentliches Verfahren eröffnet und er wird einmal vorsorglich für das nächste Spiel gesperrt. Ich denke/erwarte, dass Kinunnen am Mittwoch spielt…

Eigentlich hätte Zumbühl wirklich mal eine Chance verdient, aber Hrubec spielt wie gewohnt so sackstark in den Playoffs, dass du das eigentlich nicht machen kannst.

War zu erwarten, leider. Und ja, jetzt könnte es tatsächlich so kommen, dass Zumbi und Kinnunen spielen. Wobei ich da immer noch hin- und her
    gerissen bin. Hrubec spielt echt sackstark. Ich meine, 1 Gegentörchen in 180 Min. - schon beeindruckend.

Klar, es war ein kurioses Tor, aber...

Kloten muss sich selber an der Nase nehmen, gestern wäre was möglich gewesen. Aber wenn du in 60 min keine einzige wirklich brandgefährliche Torchance kreieren kannst und dich fast nur auf Weitschüsse verlassen musst, die dann vielleicht zufällig den Weg ins Tor finden, reicht das ganz einfach nicht.

Unser fahrlässige Umgang mit teils hochkarätigen Chancen hat sich zum Glück nicht gerächt. Letztendlich ein sehr, sehr verdienter Arbeitssieg.

Naja, sie hatten doch zwei Stangen-Treffer. Also viel "brandgefährlicher" wird's dann nicht mehr........
    Aber ja, letzten Endes ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg.

Wie viele Male wurden waren wir diese Saison die Verlierer bei Video-Schiedsrichter Entscheide? 4 Mal ... 5 Mal ... 6 Mal ...??
    "Inconclusive" my ass. "Torhüterbehinderung" my ass. Klar würde ich mich als Kloten-Fan auch aufregen. Und wie! Schon
    strange, dass sie das Game unterbrochen haben, angeblich wegen Torraumoffside und dann ist es plötzlich ein Tor......

Aber hey, es gibt einen Hockey-Gott! Darum wurde "Schalben-Glauser" auch nicht Schweizer Meister letztes Jahr.

Und auch wenn ich den Ärger der Klotener ein bisschen verstehen kann, so muss ich trotzdem sagen:

:heul doch:

Es steht 3:0 - noch 1, Maximum 2 Spiele und die Waldbuben dürfen in die Ferien. Ausser die Schweizer Nati-Spieler.....
    Ach warte, da gibt's ja gar keine. Ups, sorry. Also doch Ferien.

Liebe Grüsse von der Cüpli-Hurensohn Fraktion (welche again, 3:0 führen) an die super-fairen Jungs und Mädels vom
    Wald mit ihrer herrlichen Stimmung im hässlichsten Stadion - nach Ajoie - der Schweiz.

Ach ja, und falls man es vergessen hat nochmals klipp und klar:

:heul doch:

Also das erste Drittel war für ich etwas vom Besten seit langem! Hat total Spass gemacht (also mir) und es hatte schon fast etwas Witziges, dass es kein Tor gab ;)

Das Tor, das wir dann schlussendlich erzielt haben, war ein schlechter Witz, bzw. war es nicht nötig, so zu gewinnen. Andererseits war die Scheibe offenbar nachweislich über der Linie, sodass man eigentlich nicht darüber diskutieren muss - so absurd die Szene auch war.
    Wäre spannend gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne das Tor entwickelt hätte.

Reto, Reto, Reto .... du und ich liegen im Spekturm schon ziemlich weit auseindander im "Z-Fan" sein. Ich könnte deiner Arugmentation folgen, wenn
    du ein neutraler Hocky-Fan wärst. Aber als Z-Fan habe ich im 1. Drittel gelitten ... GELITTEN .....

Und nein, ich bin Gottenfroh dass es nicht noch spannend wurde zu sehen, wie's ohne dieses kuriose Goal weitergeganen wäre. Let's face it, unsere
    Jungs waren komplett ausgepowert. Da kam nix, aber auch gar nix mehr. Im letzten Drittel hat - so glaube ich - noch Malgin eine einzige Torchance,
    das war's.

Ich musste schon ziemlich lächeln, als ich dein Posting gelesen habe... :gruebel: