Beiträge von ZSColin

Dito. Und meh Lüüt als erwartet. 4'500, korräkt?

Heute gegen die Finnen von Lukko Rauma im Hallenstadion. Schade geht's um gar nix mehr. Der Z wird dies als letztes Trainingsspiel vor dem Start der Meisterschaft wahrnehmen.
    Ist zwar Schade, aber ok. Freue mich auf's Game in der Halle. Und da die Halle wohl ziemlich leer sein wird, nehme ich meinen Sohnemann plus ein paar seiner Kollegen mit.
    Mögen die Spiele beginnen!!!

Zitat von Der Weise

Ihr werdet euch noch wundern!

In welche Richtung?
    Wir ALLE wollen das dieser Transfer ein guter wird. Alle werden ihm selbstverständlich nochmals eine Chance geben,
    was im Profisport nicht Usanz ist. Und warum? Weil er absolut das Talent besitzt, weil er jetzt auch seine
    ehem. schwedischen Förderer trifft, weil wir einen solchen Spieler brauchen, bzw. uns genau ein solcher
    Spielertyp noch gefehlt hat und weil er doch ziemlich geile Scorer-Werte bei uns aufweist.
    Aber 100% NICHT, weil er bei uns gut gespielt hat und uns in den PO's geholfen hat.

Zitat von Iceman

Wenigstens hat man die verletzungsanfälligen Verteidigung diesmal mit einem Ausländer zu stabilisieren versucht. Dem Abgang des "robusten" Helbling steht der Zuzug des zwar weniger robusten, dafür spielintelligenteren Kamerzin gegenüber. Und auf der Torhüterposition benötigt man nun keine Ausländerlizenz mehr - obwohl Stepanek, nach Angewöhnung ans SCB-Verteidigungschaos, ein ganz starker Goali war. Ohne Genoni hätte ich den auf jeden Fall behalten.

In der Offensive ist in Sachen CH-Spieler eigentlich nichts gelaufen, ein paar Wechsel / Zuzüge im Dunstkreis von 4er Linie/13er + 14er Stürmer. War auch nicht viel auf dem Markt, bzw. es wäre auch nicht ganz klar gewesen, wer denn seinen Platz hätte räumen sollen für einen Bürgler oder Guggisberg. Die "Perlen" Pestoni + Kenins sind bekanntlich anderswo gelandet. Bei den Ausländern hat man (schätzungsweise) das Niveau in etwa halten können.

Auf der Trainerposition ist man von den Extremen zwischen Törmännen + Boucher nun bei Jalonen gelandet, dem zuzutrauen ist, die Kummerbuben stabilisieren zu können. Alles in allem sind die Voraussetzungen da, um nicht schon wieder eine Desaster-Quali erleben zu müssen. Der bekannte Spruch, wonach doch alles egal sei, wenn man am Ende den Titel hole, stimmt m.E. nicht ganz. Denn ein quasi saisonlanger Krisenmodus richtet auch Schäden an, verhindert Einsatz + Probeläufe des Nachwuchses, fordert unnötige personelle Opfer etc. etc.

Warum genau der SCB an der Spitze stehen sollte, nachdem der ZSC und Lugano ihr schon bisher hochkarätiges Kader nochmals kräftig aufpoliert haben, wissen die Experten vermutlich auch nicht - wahrscheinlich vernebeln "Genoni" und "Meister" und "kann ja nicht schon wieder schiefgehen" etc. etwas den Blick auf die Realitäten. Letztlich hat aber eine ganze Reihe von Klubs das Potential, Qualisieger zu werden. Hängt, wie auch schon angemerkt, auch vom Verletzungspech ab. Läuft es diesbezüglich so wie in der letzten Saison, würde es für Bern - Genoni + andere schön klingende Namen hin oder her - wieder eng werden.

Also, also, also .... lieber Arno del Icman:
    Ich kann deiner Argumentation teilweise folgen und sehe das nicht 180 Grad anders als du. Aber als amtierender Meister, als SCB, müsst ihr doch immer den Anpruch haben unter den
    Top 4 zu sein. Und mit ihr meine ich Fans UND Mannschaft. Und das ist auch absolut realistisch. Und: im Krisenmodus lernst du viel mehr, auf was es ankommt als wenn's normal läuft.
    Und wenn dann noch der Titel dabei herausspringt, weil wir nicht fähig waren euch den Gnadenstoss zu verpassen, bzw. Mathews in jeden Spiel 3 Mal das Aluminium getroffen hat
    (jaja, sitzt immer noch tief - gebe es absolut zu :traurig: ) - dann ist das Potential, das auch eure Maschinerie richtig anfängt zu rollen einfach sehr, sehr gross.

Zitat von ZüriBueb

Ich glaube vielen Fans macht das Playoff Out gar nichts, wenn man so eine spektakuläre Quali spielt. Durch die drei Qualisiege konnte man neben den Fans, die ohnehin schon lange gehen, noch viele neue Fans finden. Bis und mit Hartley hat man im neuen Hasta gerade mal eine Saison in der oberen Tabellenhälfte beendet! Und die Titel 2012 und 2014 haben auch noch etwas mehr Fans gebracht.

Sehe ich ähnlich (nicht persönlich gleich, aber als Aussage).
    Was uns auch hilft: Die beiden Fussballclubs sind "nicht ganz so erfolgreich" wie das verwöhnte Zürcher Publikum es erwartet.
    GC ist so oder so kein Faktor wenn er nicht Meister werden kann und der FCZ spielt im B. Klar, dort kommen die Zuschauer.
    Aber beide Clubs ziehen vom Z zur Zeit keine Zuschauer ab. Was auch auffällt, dass wieder viele Junge und Leute bis 30 Jahre
    ins Stadion kommen. Also quasi eine neue Fanschicht. Die kennen das alte Hallenstadion und den alten Z nur noch vom hörensagen.
    Und eben, bei uns besteht eine realistische Chance, dass man am Schluss der Saison den Meistertitel feiern kann......... Und nicht
    nur um die goldene Ananas spielt.

Rundblad hatte in den wenige Games die er gemacht hat 3 Mal so viele defensive Aussetzer wie Bergeron in der ganzen Saison!
    Für mich ein nachvollziehbarer Transfer, da wir noch einen offensiven Defense-Man brauchen. Aber MUSS ES DENN WIRKLICH DER SEIN???
    Okay, die beiden schwedischen Coaches werden wissen, was sie an ihm haben und werden - nein müssen! - die Qualität vom Schweden
    Rundblad herauskitzeln. Ich hoffe das Beste .......

Zitat von Larry

Bei Blick wird der SCB auf dem ersten Platz landen und bei 20 Minuten auf dem ersten oder dem zweiten.

Ob der Meisterblues oder sonst was oder wer die Titelverteidigung verhindern werden werden wir sehen, ich denke aber sie sind ne echte Hausnummer.

Und trotzdem sind wir es die es zu schlagen gibt. Der Meister wird auch dieses Jahr nur über uns führen! Wir sind zwar nicht mehr sooooo sehr der Favorit wie in
    den Jahren zuvor. Aber wenn unsere Maschine erst einmal am laufen ist ...... dann Gnade den anderen Gott!! Jawohl!!

Hoffe die Umzonung verläuft einigermassen OK. Was wirklich Sch..sse wäre - das Stimmvolk sagt Ja, aber durch Einsprachen und Verzögerungen (Schreber-Gärten, eben die Um-Zonung, etc.) kommt's dann doch nicht...... Horror-Szenario.

Zitat von Joey_88

Erst in 7 Jahren? Mein Gott...wo leben wir hier? Ich verstehe echt nicht wie eine möchtegern Weltstadt wie Zürich nun seit mehreren Jahren mit solch einem Projekt hadert...Wenn das Stadion in 7 Jahren stehen sollte hat man über 10 Jahre dafür gebraucht...einfach nur peinlich!

Grundsätzlich sehe ich das 1:1 wie du. Aber es hat in der Vergangenheit doch einige Bsp. gegeben, welche gezeigt haben dass ein Stadion-Bau nicht zu vergleichen mit einem anderen Gebäude ist. Es ist eben halt doch immer ein Politikum. Und lieber 365 Tage "Puffer" einbauen anstatt 2 Jahre länger warten zu müssen als es beim ersten Mal angekündigt wurde - oder noch schlimmer .......

Zitat von The Fan

Hab mir das gestern ebenfalls zu Gemüte geführt. Derr Herr Knauss war echt sehr schwach und hatte kaum Argumente. Zahner kam sehr sachlich rüber und überzeugte mit Argumenten.

Denke, dass es wirklich klappen kann!!

Und was es noch nie gegeben hat: Sogar ich habe zwei Kollegen, welche in der Stadt ZH wohnen, "motiviert" mit JA zu stimmen. Die Stimmen sonst nie ab, haben mir aber hoch-und-heilig versprochen es zu tun!
    Bin alles in allem sehr guter Hoffnung!

V.a. den EVZ sehe ich nicht soweit hinten. Lugano ist eine Wundertüte, das kann in beide Richtungen abgehen wie ein Zäpfchen.....!!
    Ich glaube der EVZ hat mit dem (wohl sehr kostspieligen!) Transfer von Diaz trotz den Abgängen an Qualität dazu gewonnen. DEN hätte ich sehr gerne bei uns in der Verteidigung gesehen.
    Aber ja, wenn's dem Diaz dann doch nicht laufen sollte, ist dieser Königstransfer dann plötzlich das Gegenteil. Boucher wird ihnen ganz klar fehlen. Mehr als Matthews uns. Trotz den
    vielen Skorerpunkten die jetzt quasi fehlen werden sie ausgeglichener und nicht so berechenbar sein. Und ihr Torhüter hat - aus meiner Sicht - eigentlich immer noch das Potential ein
    Meistergoali zu sein/werden......

Zitat von Thomi

dänn bin ich ja mal gspannt druff öb dä Thoresen au bi eus so en wichtige spieler wird :-o

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wänn er Scorer-Pünkt macht wird/isch er wichtig, that's all that matters. Okay, und dass er kein "Locker-Room Cancer" isch au, klar.

Zitat von Blackstar

Frage mich auch ob die Clubs das wirklich wollen. "Grosse" Transfers werden wohl allseits bereits zeitig vor Vertragsablauf in die ersten Bahnen gelenkt. So hört man mindestens. Auch der SCB ist hier z.B einer der Treiber (Gardner, Genoini etc.). Warum sollen die "mächtigen" Clubs (Geld, Einfluss) daran was ändern wollen. In der Migros gibts am Morgen auch noch die schöneren Früchte als kurz vor Ladenschluss. Ambri und Co. dürfen sich dann noch die wühlkisten Restanzen aufteilen. Denn selbst wenn es ein klar Transferfenster gäbe.

So isses. Und wenn - wie von Larry geschrieben - eine entsprechendes Regelwerk erstellt wird, wer setzt es um? Bzw. welche unabhängige, mächtige Instanz im CH-er Eishockey spricht die sog. "drakonischen Strafen" aus?
    Die Clubs werden sie in diesem Falle wohl nie einig - und diese haben eigentlich das Sagen. Und ja, die paar mächtigsten Klubs sowie so.

Und darum ist die Buli auch langweilig geworden, leider. Das sage ich als Bayern-Fan. Früher habe ich auf die spanische Liga geschumpfen, dass es dort nur 2 Vereine und sonst nix gibt. In DE ist es unterdessen fast so schlimm wie in der CH: Bayern, dann lange nix, BVB - dann noch länger nix ..... Wäre wirklich schön, wenn der BVB dem grossen FC Bayern ein bisschen weh tun würde. Oder wird doch evtl. die Eintracht Meister diese Saison?
    Tja, wohl eher nicht. Wäre ja so, wie wenn Leicester die Premier League gewinnen würde.