Beiträge von ZSColin

Thoresen spielt nöd, oder? Han erscht ab em 2. Drittel chöne luege.
    Scho cool, mit wellere Qualität söttig Games i de hüttig Ziit chönd übertreit werde. Wänn ich dra dänke, dass es nonig sooooooo cheibe lang her isch, wo mer d'Usswärtsspiel uf Sportradio.ch inere unglaublich miese Qualität hät müesse lose - krass.

Zitat von Larry

The Boys are back in town! :cool: :geil:

Viele Leute getroffen, Bier getrunken, viel gequatscht und keine Minute das Spiel geschaut!

Als wir weit nach Spielende die Kebo verlassen kommt Segi aus der Garderobe vom Olymp und will sich auf sein Velo schwingen, da warten doch ein paar junge Girls und wollen ein Selfie mit Segi!

Habe ihm noch zugerufen "He Segi, in dem Alter noch Groupies, Respekt!" :razz:

Die Saison ist lanciert! :mrgreen:

Viele Leute getroffen die Quatschen wollten, Bier getrunken, wie immer das ganze Game von Anfang bis zum Schluss geschaut, wie immer absolut keine neue Erkenntnisse aus dem Season-Opener gewonnen - und trotzdem einfach nur seelig-zufrieden, wieder ZSC-Eishockey live zu sehen.........

Naja, scho chli dünnhüütig dis statement. Im erfolg hät de präsi fascht alles richtig gmacht, bi misserfolg (was en abstieg für de fcz definitiv isch) gits halt bashing. Where's the problem?? Ganz normal i dem business. Und isch i de CH no heilig im vergliech zu DE z.b. - nöd? Was wär i allne andere ligane los gsi, wänn de dritt oder viert gröschti/potäntischti club abgstiege wär?? Voila.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Larry

Gegen GC spielen sie ohne neun (!) Nati Spieler, das werde ich wohl wie fast immer auslassen.

Werde in Weinfelden das CL Spiel gegen Ingolstadt besuchen.

Kann mich noch gut daran erinnern, als wir unter hartley gegen gc unseren season opener hatten. Ein gewisser cunti spielte damals bei gc und hatte wirklich ein paar ganz, ganz geile shifts gezeigt - rest bekannt. Letztes jahr war kenins da und hat mit uns ein bisschen geschwatzt. I like!

Zitat von Larry

Was macht eigentlich Daniel "Stinkstiefel" Steiner?

In Biel aussortiert scheint kein Sportchef in der Schweiz Lust auf den Locker Room Cancer zu haben.

Ja, scheinbar nicht einmal rappi will den. Und die haben doch sonst meistens das restgemüse zu einem kleinen preis von den anderen clubs übernommen.....

Zitat von Larry

Ja ich habe es mir auch schon überlegt und nun in meinem Kalender mal eingetragen...wäre ein netter Ausflug mit dem Flitzer ohne Tempolimit. :cool:

Schaun mer mal!

Freue mich auf das game in Ingolstadt!! Sollen doch eine stattliche Anzahl Z Fans dabei sein, welche mit dem car anreisen! Aber ja, mit dem 300 PS Boliden auf der bahn - auch eine Hammer-Variante!!

Zitat von Vladi-19

Isch Ziit, dass es (bald) losgaht! [emoji41]

Freue mich auch sehr und bin gespannt auf den neuen skandinavischen Stil unserer Truppe. Auch die neue Verlängerung mit 3 vs 3 wird sicher höchst amüsant.

Zitat von Larry

Hatten wir ja schon: 2002, schon vergessen? :kotz:

Dagegen ist ein 0:4 gegen den SCB Pipifax

Schoso. aber damals war's halt so "Naja, wir sind 2 Mal nacheinander Meister geworden, jetzt im Final - kann mal passieren".
    Wir waren damals (noch) nicht der grosse, starke ZSC - welche wir jetzt unterdessen repräsentieren.
    Aber ja, in dem Fall löst das "0:4 gegen den 8. der Quali in den 1/4 Finals" meinen obigen 2. Punkt ab.

Ach ja, was wahrscheinlich noch einen Tick schlimmer als alles andere wäre/gewesen ist:
    Playouts...........

Zitat von Larry

Nein, die PO's gehen in die Hose wenn man nicht Meister wird!

Eine Finalniederlage ist so ziemlich das Schlimmste, da fliege ich lieber in der 1. Runde raus.

Und wir sind eben nicht gegen den 8. rausgeflogen sondern gegen einen Meisterschaftsfavoriten der zufällig auf dem 8. Platz landete.

Tja, da finden wir uns nicht Larry. Die Finalniederlage gegen den HCD (welche sogar im Hallenstadion Meister geworden sind) hat mir nur
    ca. 5% so "weh" getan, wie das blamable Ausscheiden letzte Saison! Klar ist Bern nicht Lausanne oder Biel. Trotzdem bleibt's der 8.
    gegen den - mehr oder weniger - souveränen 1. der Meisterschaft. Und mit 0:4 zu verlieren gegen JEDEN 8. ist einfach nur zum :kotz:
    Ich liebe es, ich zelebriere es, ich habe ein schon fast unstillbare Verlangen jeweils nach dem CH-Meister Titel für den Z. Daher tun diese
    Niederlagen wie im Final gegen den HCD wirklich weh - klar. Aber was ich halt auch sehr, sehr gerne erlebe, ist die GANZE Playoff-Zeit,
    wenn wir Playoff-Eishockey im Hallenstadion zu sehen bekommen....... und da war die letzte Saison nicht viel los.
    Nur schon wegen meines Playoffbartes (bzw. dem Nicht-Rasieren), den ich mir nach 4 Spielen wieder entfernen musste war's übel. :mrgreen:
    Eigentlich hätte dies nur noch durch zwei Situationen getoppt werden können:
    1. Same wie letzte Saison, nur ist der HCD der Gegner
    2. Ein 0:4 im Final gegen den HCD und sie werden in der Halle CH-Meister (so wie Kloten gegen uns - Mann war das geil!!)

Zitat von Larry

Und wenn die PO's in die Hose gehen? Unsere Coaches haben in Schweden 4 von 6 Finals verloren..... :twisted:

Die PO's gehen nur "in die Hose", wenn wir als Quali 1. gegen den Quali 8. mit 0:4 rausfliegen!!
    Okay, auch wenn wir sonst in den VF rausfliegen ist das Ziel nicht erreicht, schon klar.
    Aber schlussendlich brauchst du eben auch Glück, Momentum, einen Goali in Form, "positive" Schiri-Leistungen, etc. etc. etc. - UND: Teamspirit und
    ein Coach mit einem realistischen, umsetzbaren und auf das Team abgestimmten Plan.

Zitat von Mitsch 2006

Sicherheit glaube ich weniger, wenn ich z.b. in bern die kurve sehe, da muss man sich beinahe anseilen...
    aber mit der höhe des baus könnte es schon sein, dass da vorschriften vorhanden sind.
    auf den visualisierungen sehen die zuschauerränge auf alle fälle ziemlich flach aus

Bern ja - aber so weit ich weiss, haben sich die gesetzlichen Bestimmungen seit dem Bau, bzw. Umbau in Bern geändert.

Eigentlich gibt es nur zwei offene Fragen:
    Die Frage zu Flüeler (Form + Gesundheit) und die Frage, ob das neue Trainergespann unser Team wirklich vorwärts bringen kann.

Zitat von Mitsch 2006

was mir nicht klar ist:

wie steil oder wie flach stehen die zuschauertribüne zum eisfeld...
    je steiler umso besser

So isses! Wahrscheinlich sind da au gesetzliche Rahmenbedingungen, welche erfüllt werden müssen.
    Wegen Sicherheit usw......

Zitat von Blackstar

Aber Salis. Er weiss ja was er kann. Aber ja, kann sich seine Rückkehr vergolden lassen. Lugano hat immer Kohle für solche Kaliber. Zug spielt unterdessen in der gleichen Liga. Und Bern sicher auch noch ein Plätzchen frei.

V.a. weil er eine CH-Lizenz besitzt. Das macht ihn für die CHer Topclubs sicher sehr interessant.
    Wäre wirklich schade, wenn er nicht zu uns kommen würde, sollte er sich für die CH entscheiden.
    Genau DIESEN Spielertyp habe ich in den PO's bei uns schmerzlich vermisst.........