SCB - ZSC 02.01.2017

  • Zitat von ZSColin

    You're welcome. D'Wurscht ("Berner Zipfel") isch übrigens de absoluti Kracher gsi!
    Isch mer empfohle worde und ja - chan's zu 100% wiiter empfehle :leck: :leck:

    Da hatte ich übrigens mal ein lustiges Erlebnis, an der WM 2009 in Bern - die Verpflegungsstände waren Englisch angeschrieben, u.a. mit 'Giant Hot-Dog'. Also bestellte ich einen solchen, und bekam die Antwort 'das hei mir nied, mir hei eifach Bärner-Zipfu' :) auf der Tafel nebenan waren die Speisen in beiden Sprachen beschriftet - mit Giant Hog-Dog für Berner-Zipfel :)

  • Zitat von ZSColin

    War in Bern, wieder einmal seit Jahren, bzw. Jahrzehnten in auf den Stehplätzen.
    Das Stadion ist schon cool und imposant. Eine richtige Hockey-Arena halt. Bin schon ein bisschen neidisch, muss ich
    fairerweise eingestehen. Was mir nicht (mehr) bewusst gewesen ist, wie weit weg man vom Eis steht. Okay, meine
    Augen sind sicher auch nicht mehr die allerbesten. Aber in der Halle im 2. Rang sehe ich definitiv mehr, bzw. sehe
    ich das Game x-Mal besser.

    Ist definitiv ein Problem in den Ecken, wo der "Auswärtssektor" angesiedelt ist, und ganz oben bei der Stehrampe. Und an kalten Tagen merkt man deutlich, dass es sich nicht um eine geschlossene Halle handelt. Einfach so in der Bürokluft ins Stadion ist bei Minusgraden nicht empfehlenswert - in Zürich oder Zug hingegen kein Problem.

    Leider hat es damals für einen Totalumbau nicht gereicht, von der Stadt gab es und gibt's natürlich keinen Rappen. Letztlich lief es auf die Frage hinaus, wieviel Kosten der SCB pro Jahr für das Stadion aufwenden kann / will. Was glaub' so ungefähr 4 Mio. sind insgesamt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Ist definitiv ein Problem in den Ecken, wo der "Auswärtssektor" angesiedelt ist, und ganz oben bei der Stehrampe. Und an kalten Tagen merkt man deutlich, dass es sich nicht um eine geschlossene Halle handelt. Einfach so in der Bürokluft ins Stadion ist bei Minusgraden nicht empfehlenswert - in Zürich oder Zug hingegen kein Problem.

    Leider hat es damals für einen Totalumbau nicht gereicht, von der Stadt gab es und gibt's natürlich keinen Rappen. Letztlich lief es auf die Frage hinaus, wieviel Kosten der SCB pro Jahr für das Stadion aufwenden kann / will. Was glaub' so ungefähr 4 Mio. sind insgesamt.

    Aber so kalt wie vor 25 Jahren wird's wohl nicht mehr. Ambri (mit Abstand!), Langnau und Bern waren für mich damals
    immer die kältesten Stadien - je nach Wetterlage natürlich.
    Und mir ist/wäre es lieber, ein "kühles" Stadion, dafür ein ein Eishockey-Stadion sein eigen nennen zu dürfen. Nun ja,
    wir hoffen ja auf 2020 oder so..........

  • Ambri isch glaubs au im Summer iischalt, mag mi nöd a warmi Spiel döt erinnerä, aber defür an Weg wo dur en halbe Meter Schnee häsch dörfe zum Stadion laufe; Aber isch wohl au 20-25 Jahr her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!