SCB - ZSC 02.01.2017

  • Die Heimklatsche ist noch in "bester" Erinnerung. Mal schauen, ob die Berner ihren Schwung mitnehmen können oder ob wir unsere Auswärtsstärke ausspielen können.

    Mit unserer mittelmässigen Special Teams Statistik wirkt sich die kleinliche Regelauslegung nicht positiv aus für uns. Noch bleiben 2 Monate!

  • Das letzte Spiel mit einer Erfolgsquote von etwa 80% im Powerplay für den SCB und der erstmaligen Anwendung des strengeren Regimes kann man kaum als Gradmesser nehmen. Normalerweise sind es relativ enge Spiele. Solange nicht zu viele Verletzte vorhanden sind.

  • Gibt für mich keine Anzeichen warum Bern nicht der klare Favorit ist. Weder unsere Formkurve vor der Pause noch gab es irgendein Nachlassen seitens des SCB. Mal sehen ob unserer Boys mich lügen strafen.

  • Wir benötigen dringend noch einen guten Skorer, der viel im Slot arbeitet. Wir brauchen ein Gegengewicht zu den vielen talentierten Passgebern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Der Weise

    Genau das geht mir so auf den Sack, jeder kleie Scheiss wird abgepfiffen, aber das Klare Foul das dem Berner Tor voraussgeht sieht keine der 4 Pappnasen! Unmöglich


    Ohne Worte, es ist unglaublich. Nichts desto trotz ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs, defensiv sehr solid. Powerplay nach wie vor ausbaufähig!

  • 15. Verlängerung in 36 Spielen, 5. Sieg in 7 Penaltyschiessen. Insgesamt gute Leistung, viel disziplinierter als zuletzt, Boxplay gut, PP naja. Offensiv eigentlich nur Nilsson und Suter auffällig. Regelauslegung weiterhin gewöhnungsbedürftig, mit dem Stock wird alles abgepfiffen dafür übersehen sie klare Fouls.

  • Ungefähr im erwarteten Rahmen, Chancenauswertung beim SCB hätte besser sein müssen, aber jedesmal geht's eben nicht gerade so auf, wie im letzten Match. Im Penaltyschiessen die Schützen des ZSC viel entschlossener, auf Berner Seite musste man sich etwas am Kopf kratzen ob den unmotivierten Versuchen. Für nach der Pause aber ein attraktives Spiel trotz Fussballresultat.

  • Zitat von Der Weise

    Genau das geht mir so auf den Sack, jeder kleie Scheiss wird abgepfiffen, aber das Klare Foul das dem Berner Tor voraussgeht sieht keine der 4 Pappnasen! Unmöglich


    Ja hier würd ich sagen, sehr gut gemacht von RüfeNACHT. Den Schlittschuh im vorbeifahren ganz kurz stehen gelassen, Wirkung war da, Guerra fällt.

    Die Schiris gefielen mir sonst gut heute. Auch unsere Jungs, sehr gute Leistung, ausser im Powerplay dürfte es noch etwas gradliniger sein.

    Schlegel sehr stark. Erneut. Einen neuen Ausländer wirds wohl bald geben, hoffe auf einen Stürmer.

    Btw: Segis 2 Min kurz vor Schluss, omg[emoji85][emoji722]

  • Zitat von dantheman

    vielleicht weil flüeler zuletzt krank war?


    ic, da ich nüt im Medical gfunde han, hani dänkt, es seg alles ok. aber die's Argumänt macht Sinn, danke für d'Info.

  • Zitat von larlf


    ic, da ich nüt im Medical gfunde han, hani dänkt, es seg alles ok. aber die's Argumänt macht Sinn, danke für d'Info.

    Korrekt. Da er fast die ganze Woche im Bett war wurde er heute noch geschont. Mit dieser Nr. 2 kann man sich das übrigens auch leisten...

  • Zitat von The Fan

    Ja hier würd ich sagen, sehr gut gemacht von RüfeNACHT. Den Schlittschuh im vorbeifahren ganz kurz stehen gelassen, Wirkung war da, Guerra fällt.

    Die Schiris gefielen mir sonst gut heute. Auch unsere Jungs, sehr gute Leistung, ausser im Powerplay dürfte es noch etwas gradliniger sein.

    Schlegel sehr stark. Erneut. Einen neuen Ausländer wirds wohl bald geben, hoffe auf einen Stürmer.

    Btw: Segis 2 Min kurz vor Schluss, omg[emoji85][emoji722]

    Wollte nicht Conacher zurück in die CH ? Oder doch Zackrisson im Tausch mit Cunti. Haben beide keine Stricke zerrissen..

  • Zitat von Iceman

    Ungefähr im erwarteten Rahmen, Chancenauswertung beim SCB hätte besser sein müssen, aber jedesmal geht's eben nicht gerade so auf, wie im letzten Match. Im Penaltyschiessen die Schützen des ZSC viel entschlossener, auf Berner Seite musste man sich etwas am Kopf kratzen ob den unmotivierten Versuchen. Für nach der Pause aber ein attraktives Spiel trotz Fussballresultat.

    Taktisch war es eine Meisterleistung vom Z erste Minuten bis zum 0:1 war Bern besser nachher nur noch gut aber viel zu wenig gemacht für den Sieg. So wie der Z heute gespielt hat ist es die einzige Chance Bern zu schlagen, aber ich denke Bern mit ihrem Coach wird auch noch eine Antwort haben. Für mich wäre es ein logischer Final, wenn da nur nicht Playoff Viertels- und Halbfinalspiele wären.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Blackstar

    Wollte nicht Conacher zurück in die CH ? Oder doch Zackrisson im Tausch mit Cunti. Haben beide keine Stricke zerrissen..

    Shannon und Sjögren sind momentan keine Verstärkung , Shannon auf und ab......Sjögren ausser Physis im Spiel gar nix

    • Offizieller Beitrag

    War in Bern, wieder einmal seit Jahren, bzw. Jahrzehnten in auf den Stehplätzen.
    Das Stadion ist schon cool und imposant. Eine richtige Hockey-Arena halt. Bin schon ein bisschen neidisch, muss ich
    fairerweise eingestehen. Was mir nicht (mehr) bewusst gewesen ist, wie weit weg man vom Eis steht. Okay, meine
    Augen sind sicher auch nicht mehr die allerbesten. Aber in der Halle im 2. Rang sehe ich definitiv mehr, bzw. sehe
    ich das Game x-Mal besser.
    Catering: Tempo schlimmer als in Züri, d.h. wie die Berner halt so sind ..... langsam. Dass man 12 Min. für ein Bierchen
    in der Pause anstehen "darf" ... gewöhnungsbedürftig. OK, war früher ja auch so. Aber früher war - entgegen allen
    dem allgemeinen Eindruck - halt doch nicht alles besser. Fans: Immernoch enttäuschend in Bern. So eine geile Steh-
    Rampe und so wenig los. Schlimm. Unsere Fans: ziemlich wenig Leute anwesend, auch wenn ausverkauft gemeldet
    wurde. Hätten locker noch 100-200 Personen Platz gehabt. Okay, locker vielleicht nicht. Aber es hätte gepasst.
    Der Sing-Sang der Fans hat mich nicht gestört, habe teilweise auch gerne mitgemacht. Aber alles in allem sehr, sehr
    einfallslos was gesungen wird.
    Heimfahrt: Nach dem süssen Sieg natürlich entspannt. Aber im Tram ein bisschen Ghetto mit Z-Fans gehabt.
    Alles in allem - wieder einmal geile Auswärtsfahrt gewesen!!

  • Zitat von u2

    Shannon und Sjögren sind momentan keine Verstärkung , Shannon auf und ab......Sjögren ausser Physis im Spiel gar nix

    Shannon länger verletzt. Etwas ohne Rhytmus. Aber noch ein Jahr verlängern muss man nicht. Sjögren wird nie ein Skorer. Mir gefällt aber sein Art zu Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!