Beiträge von ZSColin

Zitat von gringo

Da waren aber noch ein paar Hoppers mit von der Partie (beim HB).... Aber wie Du sagst, Idioten allenthalben [emoji1304]

Absolut und 100% Dito!! Dummheit, gepaart mit Ignoranz und Wut = voila.

"Eine Stadt, kein' Verein - in unserer Stadt gibt's keinen Verein. FCZ Züüri, FCZ Züüri ..... FCZ Züüri eeeh olééééé.!"
    Da i de Stadt Züri kein Superleague Verein meh spillt, git's sicher die eine oder andere wo sich es Hockey-Game uf höchschtem Niveau wänd inezieh.....

Zitat von Larry

Michel Zeiter ab sofort neuer Headcoach und Sportchef beim EHC Winterthur! Mehr Infos findest du auf unserer Webseite http://www.ehc-winterthur.ch

Und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen........
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn's für ihn (und wegen ihm) gut laufen würde.
    So einen CH-Center fehlt uns z.Z. im aktuellen ZSC-Team!!

[quote='Larry']
    Der SCB kann sich auf seinen neuen Coach freuen!

Die ehemaligen Kloten Flyers haben auch einen WM-Silbermedallien-Gewinner Coach engagiert - hat auch nix genützt........... :floet: :floet:

Nach diesem Interview freue ich mich bereits wieder auf die neue Saison. Da es für uns so schnell "game over" geheissen hat, ist die ZSC-Eishockeylose Zeit doch schon lange .... zu lange ......
    Bin gespannt wie eine Flitzebogen, ob uns unser neues Trainergespann bereits diese Saison zum Erfolg führen kann!!

So, noch knapp 30 Min. bis zum kapitalem Spiel. Gebe der CHer Hockey-Nati ca 35% Chancen das Spiel zu gewinnen. Wird aber brutal schwer. Einfach bitte, bitte, keine blöden Strafen mehr. Wie z.B. Niederreiter im 3. Drittel, das die Schweden dann prompt zum Ausgleich nutzten........
    BTW: Die Deutschen - für ihre Verhältnisse - Sackstark! Chapeau!

Zitat von Eggi

Hier ein cooler Bericht über Geering. Ich war schon immer Fan von ihm und finde es schön dass seine Leistungen gewürdigt werden. Fand ihn in jedem WM Spiel einer der Besten

http://www.20min.ch/sport/dossier/…sierts-18476801

Guter Bericht. Hat bis jetzt wirklich beeindruckend solide gespielt. Verliert auch (fast) keinen Zweikampf an der Bande. Was bei seiner Grösse nicht zwingend zu erwarten war.
    Nur in der Offensiv könnte er ein klein weniger mehr in Erscheinung treten.......

Vielleicht schiesst er heute ja das Game-Winning Goal ..... ha-ha-ha ..... :geil:

Zitat von Blackstar

Mir egal. Wenn er das liefert was wir erwarten.

Was wir erhoffen.
    Nimmt mich wunder, wie's dieses Saison mit den Saisonkarten ausschauen wird.
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass mehr als 7700 verkauft werden........
    Ist aber auch gut so.

Falls DuBois und Diaz wirklich so stark verletzt sind, dass sie nicht mehr mittun können ist dies ein ganz harter Schlag und ein herber Verlust für die
    bereits jetzt nicht so sattelfeste Verteidigung der Schweizer. Mist. Tja, hoffen wir das Beste und dass sie am SA wieder mit von der Partie sind......

Zitat von Blackstar

Die Offensive ist in Fahrt gekommen. Die Defensive und Boxplay immer noch unter aller Sau. Plus 2 Eigentore. Tatsächlich Pausenplatzhockey...

Schoso. Aber ........ SCHEISSEGAL - GEWONNEN ....!!! Yeah, was für ein geiles Ende! Konnte mir wieder die letzten 10 Min. des Games im Hongkong Restaurant (leider ohne Ton)
    reinziehen. Die haben wahrscheinlich zum aller ersten Mal ein Spiel der CH Hockey-Nati auf dem Schirm gehabt. Ein Bierchen, ein paar Gratis-Häppchen, geiler und glücklicher
    Sieg der CHer - cool! Und wer weiss, wenn wir - wahrscheinlich auch mit viel Glück und einem verbessertem Boxplay- ein paar Punkte gegen die Grossen holen können.........
    Der 1/4-Final liegt wieder voll drin! Kann aber auch genau so gut in die andere Richtung gehen, leider.

Schade dass Josi nicht zum Team dazu stösst. Hätten wir wirklich seeeeehr, sehr gut gebrauchen können. Die Russen haben ja jetzt dann bald Ovetchkin in ihren Reihen.

Und zum Schluss: Geil wie Kennins nach Abpfiff es noch ein bisschen "rumpeln" hat lassen! Ja, genau solche Spieler-Typen haben uns gegen den SCB gefehlt - voila!

Zitat von The Fan

WTF? 9 pünkt budgetiert, 4 gmacht! Was lauft colinche? Unterirdisch!

Yup, aber gunne! Wänn au nur i de Verlängerig. Alles no möglich! Im Fall vonere Niederlag nach 60 Min. wär de Ofe wohl us gsi ........
    Und da ich nur die letschte 4 Min. von de erschte 60 Min. live gseh han + Verlängerig - nice one. Lieber so, als wie gäge d'Kasache.
    100 Mal besser gspielt und halb so viel Pünkt mit hei gno wie d'Kasache....... nee-nee .......

Und Amir, 9 Pünkt wäret au in andere Jahr scho seeeehr, sehr guet gsi. Eus händ die Grosse immer meh gläge als die "nöd ganz so Grosse".
    Nomal, mir sind nöd so guet wie mer alli gern hettet. Aber mir sind no voll mit debi - GEIL! Usserdem hani mim Sohnemann versproche, dass
    er dasmal mit mir mitcho chan, wänn ich spontan an Halbfinal reise muess, so wie uf Stockholm damals. (Nei-nei, dara glaub sälbscht ich nöd,
    kein Angscht, suscht würd's dami tüür für en Churztripp...... :floet: :floet: :floet: :floet: .....)

Bin nicht zufrieden Larry, ich bin realistisch. Wenn wir ein halbes Dutzend sehr gute Spieler in zwei Jahrgängen haben können wir
    mit den grossen ein bisschen mitspielen, sonst sind wir Mittelmass. Bei den Junioren, ähnlich bei den Männern. So war es, so ist es
    und so wird es immer sein. Der Grund (nochmals), den du auch kennst: Wir haben schlicht zu wenig Hockeyspieler um fehlende Qualität
    zu ersetzen. Wenn bei uns zwei drei Topcracks aus der NLA nicht zur Verfügung stehen, und die zwei besten CH NHL Spielern, dann
    wird's eeeeenorm schwierig. Und eben dies können Länder wie z.B. Tschechien noch locker kompensieren. Bei der Slowakei gebe ich
    dir recht, irgendwann müsste man diese Nation überholen. Glaube aber auch daran, dass dies möglich sein wird.

Zitat von Adm. Bööf

Niemand sagt hier, unsere Liga sei schlecht! Aber sie ist eben vom Niveau her auch nicht so überragend, wie sie von einigen Journalisten, Chronisten und Forum-Mitglieder gerne gemacht wird. Die viel zittierte "läuferische Überlegenheit unserer Spieler dank unserer Tempo-Liga", so wird gerade wieder an dieser WM aufgezeigt, existiert so einfach nicht! Zu behaupten, unserer Spieler seien "taktisch besser ausgebildet" hinkt doch auch jedem Vergleich hinterher. Die Schweden, Finnen und Tschechen schlagen uns noch regelmässig auf sämtlichen Juniorenstufen.

Wir haben sicher eine attraktive Liga weil viele Leute an die Spiele kommen, bei uns sich sicher auch gutes Geld verdienen lässt und evtl. das physische Element nicht so dermassen wichtig ist wie in anderen Ligen (daher der Irrglaube "technisch hochstehende Tempo-Liga)..

Korrekt. Aber wir machen aus viel weniger (Anzahl lizensierter Spieler) sehr viel. Warum? Eben, weil die Ausbildung gut ist. Weil wir ein technisch und läuferisch ansprechendes Hockey spielen könn(t)en. Für ein solch kleines Land, mit so wenigen Hockeyspielern erreichen wir sehr viel! Wir sind regelmässig unter den ersten 8 an der WM, wir haben die Champions League gewonnen und waren letztes Jahr im HF.