Beiträge von ZSColin

Zitat von larlf

ganz am Messier sinere Meinig!

gsehn nur e chlini Chance, wänn de Crawford sie's coaching wür ändere (wird er eh nöd mache, de Sturkopf) oder mit emne andere Coach morn und dezue no am Collin sini erwähnte Pünkt: Glück bis zum geht nicht mehr, wo mir eus bis jetzt leider nöd erarbeitet händ.

Alli ehem. NHL Coaches sind Sturchöpf - müend's ja auch sie, suscht wäret's nie i d'NHL cho. Hartley und Bouchard, dänn de bi Ambri ...... Aber genau DARUM hämmer so en Coach au damals g'holt. Um de Mannschaft Füür z'mache. De Hartley isch definitiv no unbeliebter bi de Spieler gsi als de Craw. Aber ebe, irgendwänn hät's zwüschet Team und Coach gfunkt und los isch es gange. Mir fehlt de Glaube jetzt. Was nöd expliziet am Trainer lieht (ebe, die andere sind definitiv nöd andersch/besser gsi), sondern am brutale Zwüsche-Resultat vo 0:3 i de Serie.

Zitat von Gysino

jo. isch ziit zum gschicht schriibe! wird umso schöner! :cool:

Tja, wäre ja noch möglich .... allein der absolute Glaube fehlt mir. Hätten wir nicht 2:0 geführt und trotzdem verloren - ok. Aber so? Es scheint wirklich so, als sei
    unsere Mannschaft tot. Vielleicht braucht's wirklich einen "big bang", einen neuen Impuls, einen Trainerwechsel. Ich bin weiss Gott kein Trainer-Basher. Und Crawfords
    Zeit bei uns war alles in allem erfolgreich. Aber so wie das Team gestern ab der 50 Min. gespielt hat ....... vor Angst und Zweifel zerfressen. Kein Selbstvertrauen - nix,
    gar nix. Craw geht ja sowieso, warum nicht etwas wagen?

Die einzigen zwei Faktoren welche mich noch an eine Wende glauben lassen:
    1. Bern hat zum ersten Mal wirklich etwas zu gewinnen/verlieren.
    2. Wir haben Glück, Glück, Glück, Glück, Glück und der SCB genau soviel Pech.
    3. Matthews schiesst sein erstes PO Tor und der Knopf geht auf.
    4. Rundblad überzähliger Ausländer - als er zum Team gestossen ist ging's langsam bergab.
    5. Flüeler erhält von MIraculix einen Zaubertrank, der ihn übermächtig macht.
    6. Schon gesagt? Wir brauchen Glück, Glück, Glück, Glück
    7. Künzle und Herzog zetteln eine Massenschlägerei mit Helbling und Rüfenacht an - und gewinnen (ohne dass wir anschl. in Unterzahl spielen müssen).
    8. Der neue Coach begnadigt Cunti und der blüht auf wie noch nie.

Zusammengefasst: Eigentlich nur noch Hoffnung - sonst gar nix. Schlimm.

Zitat von Thomi

Und ich lieg mit ner Lungenentzündung im Bett.....chasch halt nöd immer günne :-o

Ich hoffe sehr, dass ich nochmal die Möglichkeit habe unseren ZSC diese Saison noch ein paar mal live zu sehen!

Welcome to my world. Liege seit 2 1/2 Wochen flach ..... und ich meine richtig flach. Seit ich das 20. Lebensjahr erreicht habe - und
    das ist schon ein Weilchen her - habe ich noch NIE 4 Spiele en suite des Z verpasst. Schon gar nicht 2 PO Spiele ......

Egal - heute morgen hat meine linke Hode gezwickt - gutes Signal!!!!!

Zitat von Blackstar

Hätte nicht gedacht, dass Keller mal mein Hoffnungsträger wird....

Ha-ha-ha, hätte ich von dir auch nie erwartet. 99% deiner Keller-Postings waren doch eher "nicht ganz so euphorisch".......
    Aber ja, sehe wie du. Wäre toll Keller dabei zu haben! Würde ihn ganz klar für Rundblad bringen, keine Frage!!

Übrigens - und auch wenn's nix nützt: Immerhin hat der Schiri-Boss Reiber die Fehler der Schiris zum Pettersson Penalty und Rundbald-Tor
    eingestanden. Ist nicht gerade üblich, während der heissesten Phase einer Saison den eigenen Leuten in den Rücken zu fallen. Kein
    Mitarbeiter will eigentlich einen solchen Boss. Aber für die Liga, die Zuschauer, das Gerechtigkeitsempfinden ist das selbstverständlich
    absolut korrekt.

Zitat von Blackstar

Genf wird das kaum auf sich sitzen lassen. Gibt andere Teams da würde wohl so gut wie nix passieren... :floet:

Tja, ist wohl schon so. Nur eben, man muss auch hier seine Emotionen unter Kontrolle halten, sonst gibt's zu viele
    Strafen = Gegentore = Spiel verloren = evtl. Ausscheiden. Ich würde einen Ergänzungsspieler dafür nominieren, dem
    Sprunger "ein bisschen (SEHR!)" weh zu tun, die 5 Min. in Kauf nehmen und dann abhaken. Das Ziel jedes Teams muss
    immer noch das Weiterkommen in den PO's sein, nicht die Revange.

Zitat von Adm. Bööf

...nix da, back to the "Lions" Roots.. Es kann nur der Alpenvulkan Hans Zach sein!!

Perfekt, mit Assi Zeiter. Die haben sich ja in der "Zach-Dynastie" beim Z wie Blutsbrüder verstanden, waren auf
    einer Wellenlänge, waren Seelenverwandte ..........

Zitat von snowcat

luzern ist im elend. fringer kommt und luzern gehts gut. fringer (und vrabec) gehen und luzern ist wieder im elend.

offensichtlich hat röfe eben doch recht mit seinen aussagen im blick interview!

Nur die halbe Wahrheit. Die haben 2 absolute Top-Spieler in der Winterpause abgegeben, u.a. Lezcano ..........

So ist es Larry.
    Auch wenn wir in den beiden gespielten Partien definitv die bessere Mannschaft gewesen sind, X Pfosten- und Lattenschüsse hätten, die Schiris nicht immer nachvollziehbar pfeifen:
    Schlussendlich muss die Mannschaft das Spiel entscheiden!! Und 1 reguläres Tor ist einfach zu wenig! Nur Loser (und HCD-Fans) monieren sich über den Schiri.

Wie hier geschrieben wurde: Mund abwischen, ein bisschen Spazieren und gut Essen gehen. Es wird jetzt noch enger. Aber Flüeli hat gestern gut ausgesehen, Shannon wirft sich in Schüsse, vor unserem Tor wird (meistens) aufgeräumt und Matthews wird im nächsten Spiel seinen ersten PO Treffer erzielen. Hoffentlich kommt Keller ins Team zurück, würde
    ihn gerne sehen.

In den Pausen habe ich ganz kurz auf SRF geschaut - aber wirklich nur ganz kurz. Geht gar nicht, wie vermutet. Ich bin ja soooo froh haben wir die Möglichkeit TC zu schauen (und nein, bin kein Angestellter oder sonst beim TC involviert). Samuelsson geht mir zwar manchmal auch ganz schön auf den Kecks und die Live-Kommentatoren geben zu oft ihren persönlichen Senf dazu - aber irgendwie haben diese Leute einfach auch Ahnung von Hockey. D.h. es ist um ein Vielfaches erträglicher.

Ganz schlimm heute: Möchte gar nicht die Sonntagszeitung lesen .......... die Niederlage(n) schmerzen wirklich sehr ...........

Bin überzeugt, dass die gleiche Leistung wie am DO heute zum Sieg reichen würde. Wir waren physisch und psychisch bereit. Klar hat der SCB alles gegeben.
    Aber immer wird ihnen der Pfosten/Latte + Schiris + Glück nicht immer hold sein. Hoffe eher, dass wir heute nicht "zu viel" wollen, dass kann dann ganz, ganz
    schnell nach hinten los gehen.
    @Amir: Cunti für Malgin?

Zitat von Larry

Die besten Teams im Shootout:

Kloten (53,85%), Lugano, SCL (!), Biel (!), Lausanne (!), Servette.....

Die gewinnen Penaltyschiessen, wir Meisterschaften! :cool:

Danke Larry!!
    Jetzt mal nicht in die Hosen machen. Erstes Spiel äusserst unglücklich verloren.
    Und ja, können sogar 2 oder 3 werden. Und ja, manchmal trifft's den Quali-Ersten (frag mal den SCB!!).
    Bin aber noch immer überzeugt, dass wir in den HF vorstossen!! Die Leistung war gar nicht soooo schlecht
    wie von einigen geschrieben. Okay, ein paar Jungs spielen nicht ihr bestes Hockey. Aber wer weiss,
    vielleicht spielen sie's im Final ??

Zitat von Larry

Der Schweizer Eishockeyverband teilt heute mit: «Beim Entscheid des Schiedsrichters, den Penalty-Treffer als gültig zu werten, handelt es sich nach Ansicht des Einzelrichters zweifelsfrei um einen Tatsachenentscheid, gegen den gemäss Rechtspflege-Reglement keine Möglichkeit eines Spielfeldprotests besteht. Aufgrund dieser Tatsache hat der Einzelrichter entschieden, nicht auf den Protest des EV Zug einzutreten.» (fox)

http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…von-Zug-nutzlos

War glasklar, dass der Spielfeldprotest keine Chance hatte. Schon bitter für den EVZ. Und nochmals - wie konnte man diesen Penalty geben?
    Es war schon in der normalen Übertragen klar zu sehen, bzw. man brauchte gar keine Slow-Mo, dass der Penalty irregulär war. Schon krass.

Zitat von Eggi

Han nöd gseit sie heged kei gha, sondern chum... Und da blib i debi. Gföhrlichs chasch a einere Hand abzehle. Aber ja, vo eusne muen me cho und das wirds au, Bern isch z limitiert uf d Dur vonere ganze Serie. So gsehn ich das zumindest

Bin noch immer sehr frustriert wegen gestern. Trotztem gebe ich dir absolut recht. Bern war überhaupt nicht gefährlich. Klar haben sie die eine oder andere Chance gehabt. Aber über das ganze Spiel hinweg gesehen habe ich nichts von Bern gesehen, dass einem Angst machen müsste.
    Das Crawford unsere Topleute bis auf's Blut forciert hat sehe ich auch sehr kritisch. Man kann nicht immer von 4 Blöcken sprechen und dann nur deren 2 1/2 wirklich laufen lassen.
    Ich glaube, wir müssen in Bern gar keine Reaktion zeigen. Mit der Leistung von gestern, bzw. mit Berns Leistung von gestern, gewinnen wir. Bern war kämpferisch ok, spielerisch limitiert und hatte diverse Male pures Glück! Brauchst du zwar auch, schon klar. Aber in jedem Spiel werden sie's nicht so beanspruchen können.
    Ich finde, wir haben nicht sooooo schlecht gespielt wie jetzt hier teilweise geschrieben wird. Oder hättet ihr lieber einen Helbling statt einen Siegenthaler??? Eben.
    Fazit: Wir sind - wie die letzten Jahre auch - schlecht gestartet. Wir waren dem Gegner überlegen. Und wir werden uns durchsetzen! Und wenn morgen Abend meine linke
    Hode wieder zwicken sollte, gleichen wir dieses Serie aus!!

Ich meine, jetzt wo die realistische Chance besteht einen Pokal zu gewinnen, sollten die "Event-Fans" doch zu mobilisieren sein. Wenn nicht, schade, schade. Und Winter ist es auch nicht mehr. D.h. man hat gute Chancen, nicht mit einer Lungenentzündung aus dem Letzi-Stadion heimzukehren..........

Zitat von ZüriBueb

Muss ja jeder selber wissen, was ihm gefällt. Aber ich kann mit deinen emotionalen Auswüchsen, die zu 90% aus Ausrufen wie "yeeeeeah", "neiiiiin" und "üüüberhaupt" auch nicht so viel anfangen. Es zeigt mir irgendwie, dass die notwendigr Distanz fehlt. Unter dem Strich freue ich mich einfach, wenn der ZSC mit einer zielorientierten und aufopferungsvollen Spielweise inspiriert. Und ich glaube, dass man die Spieler manchmal zu dieser Spielweise zwingen muss, sie im Nachhinein dann aber auch zufriedener sind mit dem Geleisteten.

1. Finde ich per se nicht schlecht, dass du nicht so viel mit meinen emotionalen Auswüchsen und Ausrufen anfangen kannst. Würde etwas nicht stimmen, wenn du und ich es ähnlich sehen würden. Diese Unterschiede machen für mich absolut Sinn, tiptop.

2. Yup, notwendige Distanz ist nicht mein Ding - korrekt. Darum schreibe ich ja auch auf zscFANS (von was stammt eigentlich das Wort Fan? Wissen wir alle, oder?) und nicht auf zscobjektiv.

3. Wer glaubt, dass Zuschauer u/o Fans die Spieler zu einer Spielweise zwingen können, der hat noch nie in irgend einer Form einen Teamsport ausgeübt. Objektiv gesehen ist das die grösste Grütze die jemand schreiben kann. Der Sportchef kann's versuchen, der Präsi fordern und evtl. - wirklich nur evtl. - kann dies das zahlende Klientel von Real Madrid fordern und es passiert etwas. But that's it. Und ja, die ersten beiden können dann den Trainer entlassen. Aber welcher nicht geistesgestörte Mensch käme auf die Idee, einen Meistertrainer, der 3 x Qualisieger und Cupsieger geworden ist zu entlassen? Genau, eigentlich niemand.

4. Du schreibst, dass 90% von mir aus Ausrufen besteht - wirklich? Ich meine, ist das wirklich deine Aussage? Mit übertriebenen 60% (d.h. Anzahl der Postings, nicht Anzahl geschriebener Worte sonst müsste man sogar von ca. 10% ausgehen) hätte ich leben können. Aber 90%? Just kidding, ist mir Scheissegal was du denkst. So falsch wie die Erde eine Scheibe ist, Wasser grundsätzlich nicht nass oder du wirklich Ahnung von Eishockey hast.

Hey, wird vielleicht Zeit, dass du dir auch einen neuen Namen z.B. Heinrich II. zutust. Nein, auch jetzt - mache nur ein kleines Scherzchen.

Zitat von Zesi 05

Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

100% dito Zesi.

Zitat von Larry

King for a day! :razz:

Nein, schön gemacht, Cupfinal im Letzi mit der Möglichkeit doch noch direkt in die EL zu kommen!

Jetzt aber wieder zurück in die Meisterschaft und dort am Samstag gegen Thun diesen Sieg bestätigen.

Hoffe das Stadion wird voll. Müsste möglich sein!!