Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

Gerade mal die ersten drei Jahre gab es keine Viertelfinals, und Meister wurde jedes mal Lugano das auch jedes mal auf Platz 1 stand.

Ändert absolut nichts an der Tatsache das es praktisch nie zu Überraschungen kommt.

Sag ich ja Larry.

Zum gestrigen Spiel:

Es war echt zum Kotzen!!! Kloten war bereit - wir nicht. Kloten war uns kämpferisch absolut überlegen, so lange sie genug Benzin im Tank hatten.
    Im 3. Drittel gingen bei Kloten die Lichter aus, was unsere Jungs dann bemerkten und ab dann - ERST AB DANN!! - auf die Tube gedrückt haben.
    Holy cow, was für ein Unterschied in der ganzen Körpersprache von fast allen - unglaublich........
    Und ja klar, Positives gab es gestern auch zu sehen:
    - Bärtschi ist v.a. körperlich wieder voll DA. Der wird uns in den PO's noch Freude machen, bin ich überzeugt.
    - Schlegel tiptop. Und hört mir auf mit den Goalies im Penalty-Schiessen. Wenn wir vorne keinen rein machen, kann der Goali so viele Penatlies halten wie er will - es wird nie reichen.
    Ich glaube auch, dass man mit einem besseren Gefühl ins direkte 1:1 geht, wenn deine Mannschaft bereits ein Törchen erzielt hat. Egal ob Goali oder Feldspieler.
    - Spannend war's alle Mal gestern
    - Obwohl völlig unverdient, hätten wir das Game noch gewinnen können, ja schon fast müssen

Zitat von Larry

Nun werden die Urban Legends wieder aus der Schublade geholt.

Tatsache ist aber das seit Einführung der Playoffs 1986 nie (!) ein Team von Platz 8 aus Meister wurde, nur zwei Teams (ZSC, Kloten) von Platz 7, nur ein Team (ZSC) von Platz 6 und nur ein Team (Davos letzte Saison) von Platz 5 aus.

Der Meister kommt somit praktisch immer von Platz 1-4!

Weltklasse Larry! Wie immer, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!!! Ha-ha-ha-ha.
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ab 1986 die ersten 8 Mannschaften ins Playoff gekommen sind, ooooder?
    Aber ja, auch da wird wohl nicht der 4. oft Meister geworden sein, schon klar.
    Trotzdem, stick with the facts my friend :lehrer:
    :cool:

WTF ...... für den Eismeister ist die ganze Saison schon fast ein Debakel. Nix Turbulenzen, nix worüber man Monate lang schreiben könnte. Über den SCB hat man (berechtigt) gelästert. Coach gewechselt und nun sieht's ein bisschen besser aus. Kloten hat die ganze Saison sein Fett weg bekommen, sind aber auf dem aufsteigenden Ast. Was macht man also, man nimmt die unnötige, beschissene Niederlage des Z von gestern zum Anlass, gleich den Untergang voraus zu ahnen ....... Sorry, da würde ich wohl eher noch Uriella zutrauen, dass sie mehr "Licht ins Dunkle" bringt - meine Fresse!!

Zitat von Larry

Vancouver Canucks fans could be heard chanting “WE WANT AUSTON!” tonight. :mrgreen:

WOW, was für ein Hype bereits jetzt ........ Der Junge wird brutal Druck haben - und reüssieren!!

Zitat von Larry

War gestern wieder mal Panthers gucken gegen die Pens.

Vor :bier: und nach dem Spiel noch Marcel (007 hier im Forum) getroffen der im Moment auch in Florida ist.

Unterhaltsames Spiel, Sid the Kid erinnert mich an Auston Matthews, und Overtime 3:3 ist einfach zuuu Geil! :cool: :geil:

Am Ende ein Sieg der Panthers im Shootout, was will man mehr! :cool: :applaus:

Bin sehr gespannt, wie das mit dem 3:3 in der Overtime bei uns auf den grösseren Feldern aussieht!

Amir, hüt au wieder emal im Stadion?

Zitat von torrente

Scheiss Red-Bull!

Oh ...... ja klar, im Fussball "ein rotes Tuch" für viele. Aber das war nur ein Bsp. - bzw. ein Vergleich in einem Bereich den jeder kennt. Mir ist RB egal.
    Im Sport wie im "richtigen Leben". Trinke das Gesöff etwa gleich viel wie Cola , etwa 1 x im Monat ......
    Möchte jetzt aber keine "Retorten vs. Tradionsclub" Diskussion hier anstossen, für das haben wir den Stammtisch.

Zitat von ZüriBueb

Bern will ich wirklich nicht in den Playoffs sehen. Und wenn doch, dann sollen sie gegen den evz spielen.

Für uns wünsche ich mir Lausanne oder Kloten in den Playoffs.

Für mich sind das alles potentielle Opfer.

Alright, morgen endlich, endlich wieder live Eishockey im Hallenstadion!
    Und wieder eine ähnliche Affiche. Wir können, Kloten MUSS.

Wird glaub' ich ziemlich voll die Halle. Ist Derby, geht für Kloten um viel,
    schon lange kein Heimspiel in der Halle und sind auch noch Schulferien,
    d.h. die einen oder anderen werden wohl noch mit Family ans Game gehen.

Freu' mich und tippe auf ein 5:2 Sieg (wie immer) für uns!

Zitat von ZüriBueb

Also Sanchez und Kerzhakov waren wirklich gut...

Vor allem Sanchez hat einen richtig guten Job gemacht! Man darf also weiter hoffen .......... Bleibt einem ja nix anderes übrig.

Zitat von Sbornaja

Gratuliere und vill Glück:

Christian Weber wird auf die kommende Saison hin Sportdirektor beim NLB-Klub La Chaux-de-Fonds.
    Rund einen Monat nach seinem Rücktritt als Trainer von Hockey Thurgau kehrt Christian Weber damit bereits wieder auf die NLB-Bühne zurück. Der 52-jährige Zürcher wird beim HC La Chaux-de-Fonds nicht nur Sportdirektor sondern auch Chef der Nachwuchsabteilung.

Nach mehreren Trainer-Stationen eine neue Aufgabe
    Offiziell beginnt Weber seine Arbeit im Neuenburger Jura am 1. Mai 2016. Allerdings wird er sich bereits in den kommenden Wochen um die Zusammenstellung des NLB-Teams für die nächste Saison kümmern.

Weber hatte Mitte Januar seine Trainertätigkeit bei Thurgau nach mehr als zweieinhalb Jahren beendet, weil er der Meinung war, dass "neue Impulse für die Mannschaft sehr wichtig" seien. Zuvor war er als Trainer auch für GCK Lions, ZSC Lions, SCL Tigers und Rapperswil-Jona Lakers sowie in Österreich für Klagenfurt tätig. Als Spieler absolvierte Weber für die Schweiz über 100 Länderspiele.

Weber hätte ich sooooo gerne als SRF Experten gesehen. Im Gegensatz zum "Mario Erfolglos" (was genau hat er in seiner aktiven Karriere erreicht?), der einfach nur das sagt, was eh schon alle sehen und wissen, wäre Chriggel für mich DER Experte gewesen. Tja, Wunschdenken. Als Trainer hat's mir Leid für ihn getan, wie's u.a. bei uns gelaufen ist. Aber eben, Mitleid mit einem Trainer? Haste schon verloren. Könnte mir gut vorstellen, dass er damals zu nett, verständnisvoll und freundlich gewesen ist. Soweit ich weiss, hat er ja auch noch mit ein paar Jungs aktiv gespielt, die er nachher gecoached hat. Bin halt schon ein kleiner Supporter von CH Trainern. Nur reicht das Charisma eines verfügbaren CH-Trainers beim Z? Ich glaube nicht! Und hört mir auf mit AdC - der kommt nicht und der muss auch nicht mehr kommen. Ach ja, der will ja sowie so zu Ambri nach dem HCD, ja klaaaaaar ......... :kotz:

Zitat von Mitsch 2006

also sein ruf kann in der nhl nicht sooo gut sein, sonst würde er nicht seit jahren einen job suchen

Na-na-na, weisst du wie viele Coaches in den letzten 20 Jahren in der NHL entlassen wurden und noch so gerne wieder einen Job in dieser Liga annehmen würden?
    Ausserdem glaube ich nicht, dass er "seit Jahren" (wie du schreibst) WIRKLICH und REALISTISCH einen Job in der NHL anvisiert. Doch jetzt, mit den Erfolgen mit
    dem Z und dem ganzen Matthews-Hype könnte die Zeit reif dafür sein. Und darum lässt er sich seit ca. 1 Jahr öfters in NA blicken, und versucht gute Interviews
    zu geben um "ins Spiel" gebracht zu werden.
    Ich meine, ich würde auch gerne CEO von Red-Bull werden, aber realistisch ist das doch eher nicht. Aber wenn ich als Stv. CEO von Pepsi über 2 - 3 Jahre
    einen sehr guten Job mache, dann bringe ich mich ins Spiel - ist doch klar.

Was ich mir einfach auch nicht wirklich vorstellen kann, ist dass er einen Assi-Posten in der NHL übernehmen würde. Ausser es gäbe einen längerfristigen Plan,
    um wieder Head-Coach zu werden/sein.

Aber: Im globalen Eishockey ist das Renomee eines NHL Assi-Coach wohl immernoch einen Tick höher anzusiedeln, als ein Head im der CH-Liga beim ZSC.
    Und die Chance einen Head-Posten zu ergattern ist auch um ein Vielfaches höher. Siehe Krüger: Vom CH-Nati zum Assi in der NHL, das sagt meiner Meinung nach alles.

Zitat von Larry

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cool - v.a. würkli guet gmacht's Filmli - Chapeau!!

Stell dir vor: Die Eishockey Nationalmannschaft spielt - und keinen interessiert's...........
    Gut, fairerweise muss ich sagen dass mich Freundschafts-, bzw. Vorbereitungs-Spiele, im Fussball genau so wenig interessieren. Ausser es geht gegen DE oder BRA.
    Wäre aber im Hockey auch so. Wenn sie gegen RUS, CAN, SWE oder USA (mit guter Besetzung) spielen würden, hätte ich auch mehr Lust zu schauen.......