• Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Waren die besten Tage als wir Meister wurden? Oder Qualisieger? Natürlich eine Kombination davon! Wie auch immer, ich war nach der Vorbereitung enttäuscht über den Saisonstart. Nun übe ich mich in Geduld, fällt mir auch schwer, aber es braucht sicher Zeit. Das Team muss zusammenwachsen auf die Playoffs hin und die neue Philosophie verinnerlichen. Dafür bleibt noch viel Zeit. Aber ich hätte mir sicher einen besseren Start gewünscht.

    Nun dürfen wir gegen den Leader zeigen, was wir können! Aber mit 2 Toren pro Spiel müssen wir mit 6 Punkten zufrieden sein.

    Positiv: Endlich Bärtschi mit Kenins, das war schon vor Jahren gut. Irgendwann haben wir auch eine 2. und 3.Linie. Dann haben wir den ZSC der besten Tage!


    Alles kommt gut, Pestoni, Thoresen und Sjöberg werden uns noch viel Freude bereiten! Ich glaube fest daran.

    Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen :floet:
    Nun ja, ich sehe es ähnlich wie du 007. Grundsätzlich ist's ein veritabler Fehlstart! Und wären die Tigers nicht so dumm gewesen und hätten in den letzten 1 1/2 Min. den Sieg aus der Hand gegeben ........
    Ich sehe auch gute Ansätze. Und ja, man MUSS dem neuen Trainergespann und deren Philosophie Zeit geben. Es könnte aber auch anders laufen. Denn z.B. Lausanne hat auch einen neuen Trainer.
    Man hat von aussen das Gefühl, dass sich alle Spieler bemühen .... aber eben, "gibt und hat Mühe".
    Cunti hat glaube ich nicht wirklich viel Eiszeit erhalten, korrekt? Und das mit unseren Abwesenden (Wick, Nilsson, Schäppi) - nicht gut.
    Ich warte noch immer auf Thoresen und Pestoni..........
    Immerhin: Samuelsson hat im TC gesagt, dass Thoresen in Schweden in den ersten 8 Spielen 1 (einen!) Skorerpunkt hatte - und am Schluss Topskorer der Liga wurde.

  • Zitat von Vladi-19

    Passt wieder zum Spiel gestern. Keine Durchschlagskraft nach vorne, kein Power zu sehen. Ich kam mir ein wenig vor, wie beim Sommerhockey in der Vorbereitung. Auch von den 3 im Artikel genannten Spielern war gestern nicht viel zu sehen. Da ist viel Luft nach oben. Ich bin gespannt, ob das Trainerduo es schaffen wird, diesen "Hunger" wieder zu beleben.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich glaube nicht, dass man es sich leisten kann, Geduld zu haben. Wenn das so weiter geht, werden wir bald tief unten in der Tabelle stehen. Und dann muss ein Trainergespann dem erst noch gewachsen sein, dass die Mannschaft sich wieder hochkämpft. Das haben schon viele nicht geschafft. Aber wir werden nicht darum herum kommen. Die Mannschaft wurde von diesen Trainern in einem schlechten Zustand übernommen und dazu kamen noch viele neue Spieler.

    Ich bin enttäuscht von dem, was die Mannschaft bis jetzt gezeigt haben. Am meisten nervt es mich, dass die Leistungen überall entschuldigt werden. Auch andere Mannschaften stehen früh in der Saison, haben neue Trainer und Spieler. Ich sehe das alles nicht so optimistisch. Die Trainer und Spieler haben für meinen Geschmack keine überzeugende Ausstrahlung.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es ist unglaublich was wir für Ansprüche haben und wie wenig Geduld vorhanden ist. Ein Vergleich mit Lausanne hinkt, die haben die letzten 4 jahre Steinzeithockey gespielt und haben jetzt ein wenig Auslauf belommen. Die werden mit Sicherheit nicht mehr besser werden.
    Jetzt wartet doch mal zumindest bis ende Oktober und bildet euch dann ein Urteil. Würde mich ja wundern wie ihr auf die 70 Jahre reagiert haetten.....
    Das hier ist eine Wohlfühloase
    :winke:

  • Zitat von Der Weise

    Es ist unglaublich was wir für Ansprüche haben und wie wenig Geduld vorhanden ist. Ein Vergleich mit Lausanne hinkt, die haben die letzten 4 jahre Steinzeithockey gespielt und haben jetzt ein wenig Auslauf belommen. Die werden mit Sicherheit nicht mehr besser werden.
    Jetzt wartet doch mal zumindest bis ende Oktober und bildet euch dann ein Urteil. Würde mich ja wundern wie ihr auf die 70 Jahre reagiert haetten.....
    Das hier ist eine Wohlfühloase
    :winke:


    Absolut. Geduld und ev. sogar ein wenig Demut sind m.E. angesagt. Ich warte sogar gerne bis Mitte Dezember. ;)

  • Zitat von ZSColin

    Cunti hatte knapp 14min Eiszeit, und damit nicht weniger als die meisten anderen Stürmer, er war aber gestern erneut nicht zu sehen, und das bei den Abwesenheiten ... der Typ ist irgendwie ein Rätsel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Es ist unglaublich was wir für Ansprüche haben und wie wenig Geduld vorhanden ist. Ein Vergleich mit Lausanne hinkt, die haben die letzten 4 jahre Steinzeithockey gespielt und haben jetzt ein wenig Auslauf belommen. Die werden mit Sicherheit nicht mehr besser werden.
    Jetzt wartet doch mal zumindest bis ende Oktober und bildet euch dann ein Urteil. Würde mich ja wundern wie ihr auf die 70 Jahre reagiert haetten.....
    Das hier ist eine Wohlfühloase
    :winke:

    Nun ja, die 70er sind aber schon lange vorbei - oder nicht? Was in Lausanne passiert interessiert mich (im Moment) überhaupt nicht. Ich behaupte auch mal,
    dass die meisten Anhänger auch Geduld aufbringen werden. Trotzdem darf man enttäuscht sein! Man spielt noch immer mit dem Ziel das Game dann auch zu gewinnen!
    Und wenn ich v.a. ein Spiel live im Stadion schauen gehe, will ich als ZSC Lions (ja, habe es bewusst so geschrieben!) - Anhänger auch sehen, dass die Mannschaft sich
    reinhängt und Spiele für sich entscheidet. Die aller-aller-aller wenigsten Z-Fans gehen ins Stadion um zu schauen, wie die Entwicklung des neuen Teams voran kommt.
    V.a. wenn es nicht wirklich läuft.

    Nicht falsch verstehen, werde so oder an die Spiele gehen. Aber das Zürcher Publikum ist nun einmal verwöhnt und akzeptiert nur das Beste vom Besten (in der CH).

  • Ich gebe zu, dass ich etwas Mühe habe, mich in Geduld zu üben, aber es ist klar, dass man dem Team Zeit geben muss. Das erste Saisonviertel sagt meistens wenig aus und es ist durchaus möglich, dass der Trainingsaufbau mit ein Grund ist. Ich rede bei weitem nicht von Panik oder Krise, aber die Erwartungen meinerseits waren schon höher.
    Ein Steigerungslauf würde sicher auch sehr Spass machen.
    Ich werde mich etwas in Geduld und Demut üben!

  • Ich habe mich bis anhin nicht zu Wort gemeldet, den momentan sehe ich es ziemlich locker.
    Aber klar, so langsam muss die Mannschaft in Fahrt kommen.
    Die Verteidigung wirkt für mich stabiler und Marti ist für mich bis jetzt die Entdeckung, der gefällt mir !
    Im allgemeinen wirkt die Mannschaft für mich aggressiver und geht auch vermehrt in den Abschluss und die Tore werden auch noch fallen.

    Vielleicht habe ich momentan eine rosa Brille auf, aber ich denke es kommt gut.

  • Gemäss den Berichten im Vorfeld gelten die Trainings von Wallson als sehr intensiv. Dass die Spieler zu Beginn, aufgrund der neunen Intensität in den Trainings sowie Trainingsformen, mit schweren Beinen in die Spiele gehen kann natürlich mit ein Grund für den teilweise passiven Spielstil sein. Auf die Dauer werden sich aber alle daran gewöhnen, die einen schneller, die anderen weniger.

    Hat schon jemand ein Training besucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!