Beiträge von ZSColin

Zitat von Blackstar

Schon so. Ausser im zweiten Drittel bis zum 0-2 war der HCD deutlich unterlegen. In dieser Phase gelang es immerhin etwas Druck zu machen. Aber Frölunda war auch Defensiv sehr stark.
    Vergiss die vielen verletzten Spieler nicht. :kotz: ... und der Kommentator hat dann beim 0-4 auch noch irgendwann gemerkt, dass die Scheibe im Tor war :floet: .

Nur mal so, hast du nicht das ZSC Game geschaut? In der Halle oder Auf TC?

Zitat von Larry

Da bisch underem Strich und spielsch ohni Emotione?

Ja guet, ev. händs ja kein Fehler welle mache (Strafe!) und dänn im PP i d Röhre luege.

Voilà!! Gäge eus klinglets meischtens, wenn mer muess Boxplay spiele (usser bim HCD, wo würkli es Top-Boxplay hät).
    Nö du, Chlote hät eigentlich alles richtig gmacht. Isch relativ usgliche gsi. Und de 1:1 Usglichsträffer isch also eeextrem
    glücklich für eus gsi. Wer de Schüss nöd fascht um 90% abglänkt worde, wer er is Nirvana. Im Fuessball het's nöd Abstoss sondern Einwurf geh......
    :floet:

Zitat von Daywalker

...isch genau richtig gseit!

Yup ...... Aaaaaber:
    Wie viele Eisfelder gibt's in SWE + Finnland? Wie viele Junioren? Gibt es eine Mannschaftssportart die dort einen DEUTLICH höheren Stellenwert haben als Eishockey? Nur so neben bei ......

Zitat von fäbe

aber langsam schlittschueh laufe und kein grade pass uf 2 meter chöne spiele hät doch nüt mit fehlender spielpraxis ztue

Oh doch - ebe grad das hät mit dem z'tue!
    Aber ja, bis jetzt isch er für mich en totale Flop. Aber wie scho gschriebe worde isch: Mir sind i de komfortable Lag ihm no es paar Spiel z'geh,
    demit er bewiise chan dass er auch würkli e Verstärchig isch.

Zu Game:
    Krass, wieviele Male Crawford die Linien gewechselt hat - v.a. bei den Stürmern. Und Nilsson teilweise mit Doppeleinsätzen. Dafür Siegenthaler
    mit sehr wenig Eiszeit. Nun ja, vielleicht ist unser Coach jetzt einfach am herumpröblen. Konnte z.B. nur den Kopf schütteln, dass Matthews
    teilweise nicht in der 1. Powerplay-Linie eingesetzt wurde....... Aber eben - wir können's uns (noch) leisten.

Das Game war ziemlich schwach - von beiden Seiten. Kloten bemüht - ZSC mit Mühe ...... hahaha, am Schluss 0 Punkte für Kloten.
    That's life.
    Schlegel wieder gut. Gerber eine brutale Nervensäge (oder nehme ich das jetzt nur so wahr weil er bei Kloten spielt? War bei Rüeger aus meiner
    Sicht auch der Fall - brutale Nervensäge in Kloten!!!) - aber gestern ein gutes Game gegen uns. Wahrscheinlich sogar der Beste auf dem Feld!

Zitat von Larry

Tödlich für einen Goalie.

Er kann natürlich zurückkommen, aber ob und wie, da sehe ich ein grosses Fragezeichen.

Diese Saison würde ich nicht mehr mit ihm als Nummer 1 rechnen!

Schoso. Oder aber er drückt bei sich selber einfach ein bisschen auf die Euphorie-Bremse und startet nochmals voll durch!!
    (Jaja, Hoffnung und so ..... schon klar)

Zitat von Der Weise

Trotz allen Titeln und den Erfolg in den letzten Jahren, ich werde es nie vergessen....
    Bruno Erni nach 64:59!!

Für mich auch einer der 5 schlimmsten Momente als ZSC-Fan - ganz klar! Auswärts und bin im Stadion gewesen.

Wie waren seine Stats letzte und vorletzte Saison pro gespieltem Game?
    Wegen 1 schlechten Saison (ohne PO's) würde ich ihn jetzt noch nicht zu Ambri wechseln lassen. Aber ja, wir haben ja mit Inti einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten geholt. We will see.

Zitat von snowcat

wieder eine (wichtige) jugenderinnerung gestorben...für mich der inbegriff des alterslosen und androgynen! r.i.p. david!

http://www.blick.ch/people-tv/musi…-id4543231.html

Bowie war nie "my cup of tea", aber als Teenie waren mir "China Girl" und "Let's Dance" ein Begriff. Habe erst Jahre später gesehen,
    welchen Einfluss er auf die heutige, moderne Musik gehabt hat.

Alles Gute, Major Tom!
    (und seine Ehefrau war ein "Eye-Candy sondergleichen .......")

Ach wie die Zeit vergeht! Wir können easy den Match konsumieren während die Klotener auf jeden einzelnen Punkt angewiesen sind. War lange Zeit anders und schmerzvoll! Aber seit 2014 und dem wunderschönen Meistertitel im Schluefweg sind diese Wunden am heilen .....
    So oder so, freue mich auf's Game. Schauen wir mal, ob sie Vollgas gegen uns gehen........

Zitat von Larry

Schäppi (194/96), Künzle (193/93), Herzog (189/87), Baltisberger (184/92).....wir haben schon nicht nur Malgins im Team!

Und by the way: Wer gegen uns Strafen nimmt ist gegen das beste PP Team der Liga ziemlich verkauft!

Ausser die Davoser, die haben mit Abstand das beste Boxplay :lehrer:
    Herzog hat das Zeug - ja. Schäppi?? Wirklich?? Er strahlt trotz seiner Grösse die Furcht einer 14-jährigen Babysitterin aus, sorry.

Zitat von Larry

Sogar mehr Verletzte in der NLA als in der rauen NHL

In Nordamerika ist die Zählweise von Mannspielen pro Club gängig: Jede Partie, die ein Spieler verletzungsbedingt verpasst, zählt als ein Mannspiel. Vor dem Wochenende hatten die ZSC Lions den Spitzenwert, mit 223 verlorenen Mannspielen. Es folgten der SCB (199), Servette (196), die SCL Tigers und Fribourg (je 167).

Erstaunlich ist: Solche Werte werden nicht einmal in der rauen NHL erreicht. Bei einer vergleichbaren Anzahl Spiele beklagte dort Buffalo am meisten Verletzte (150 Mannspiele), gefolgt von Edmonton (142), Tampa Bay (135) und Detroit (133).

Davos ist in Sachen Verletzte nirgends, glaubt man den Medien sind sie am meisten betroffen.... :roll:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/g…/story/14971787

"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast........." Aber ja, schon erstaunlich dass die armen, bemitleidenswerten, leidenden Davoser nicht erwähnt sind. Aber eben, der Tagi ist nicht SFR, nicht wahr!

Moment, isch sage nicht, dass wir unbedingt einen Piccard gebraucht hätten. Aber da Ch.Baltisberger und Fritsche noch verletzt sind, bzw. seeeeehr lange ausgefallen sind (uns weiss Gott wann wieder spielen werden.... - leider), sehe ich neben Künzle keinen, der ein bisschen "dräcklet" bei uns.
    Ich bin aber überzeugt, dass wir en HF schaffen und wäre sogar leicht enttäuscht, wenn's nicht der Final wird - ganz klar!

Im letzten Final sind zwei Faktoren ausschlaggebend für unsere Niederlage gewesen:
    - Genoni in absoluter Topform
    - Die Schiris haben praktisch kein Haken und Halten mehr gepfiffen. Und da der HCD dies ca. und ohne Übertreibung 25 Mal mehr gemacht als wir, sind wir halt die Dummen gewesen.

Schlussendlich gewinnen keine Namen eine Meisterschaft - sondern ein Team!! Und wie Larry geschrieben hat, dieses Jahr gibt es so viele Teams welche für den Titel in Frage kommen wie noch selten: ZSC, Davos, Servette, Zug oder Lugano. Bern sehe ich überhaupt nicht, aber wer weiss.....??

Zitat von Vladi-19

Als er bei Wien gegen uns in der CHL spielte und gewann, hat er eine unglaubliche Intensität entwickelt. Die habe ich vermisst, seit er bei uns spielt.
    Hat sich wohl an seine Kollegen im Team abgepasst. ;)

Sehe ich nicht ganz so. Seine "Intensivität" hat aus meiner Sicht absolut gepasst, bzw. war echt gut! Nur an der Qualität hat's dann schlussendlich gehappert........

Aber wie Ruhnke im TC gesagt hat: Ob es für die PO's reicht? Wir haben doch sehr viele Schönwetterspieler in unserem Team. Und Davos holt sich PIccard ...... if you know what I mean.

Zu Rundblad: Guter Einstand. Aber bitte,bitte aufhören als letzter Mann zu dribbeln. Wäre 2 x fast in die Hosen gegangen. Und auch wenn er ein Offensiv-Verteidiger ist: Defensiv muss er unbedingt noch eine Schippe drauflegen. Aus meiner Sicht hat er eigetnlich jeden Zweikampf verloren.
    Schlegel gestern wieder stark. Ein paar Abpralle zu viel, aber Langnau harmlos. Finde es gut, dass er wieder gespielt hat und nicht Bäumle. Auch wenn ich kein Schlegel-Fan bin. Bäumle hat gezeigt dass er einspringen kann. Und künstlich unseren Goali kaputtmachen macht keinen Sinn.