Beiträge von ZSColin

Zitat von Blackstar

Für einen Ersatzausländer gar nicht schlecht. Für mehr in einem Spitzenteam schlicht zu wenig Qualität.

Absolut. Hat sicher immer alles gegeben, aber richtig gereicht hat's ihm bei uns nicht. V.a. gegen stärkere Gegner hat er nicht viel bewirken können. Aber war sicher keine NIete - ganz klar.

Zitat von larlf

wird no interessant wänn de flüeler zrugg isch. wieso hät er hüt am bäumle nöd vo afang e chance & am schlegel e pause geh?
    bin de meinig, dass de schlegel no paar pausene vor de po brucht; isch nöd eifach, über so langi ziet konstanti leistig z'bringe!

@colin, din ernst?
    lausanne als gägner isch sowas vo scheisse müehsam & d'lüüt & stadion/verein sölled no schlimmer sie

Yup, min ernst. Aber klar, ich würd nur go sitze und au nur, wänns en Bereich hetti wo für Z-Fans reserviert isch oder zumindescht gmischt isch.
    Bin no nie amene Game usswärts i dem Stadion gsi (d.h. im Stadion scho, isch aber es Konzert gsi), aber vo dem was mer überall so liest sind
    d'Zueständ würkli übel - ganz, ganz übel.
    Betr. Gägner: Egal - isch Final!

Man of the match - für mich: Ganz klar die Nr. 84! Bäumle hat seinen Job gemacht. Chance gepackt! Mal schauen ob Crawford ihn noch einmal bringt. Leistungssteigerung des Teams frappant gewesen. Warum nur nicht von Anfang an so? Auch wenn der SCB am Anfang volle Pulle gegangen ist - immer schludert der gegnerische Torhüter nicht so wie bei den Treffern vom 1:3 bis 4:3! Aber ja, geil stehen wir im Final, auswärts, in einem anderen Kanton, am Arsch der (CH-)Welt, im Cupfinal, an einem Mittwoch .........
    Würde mich ja schon sehr reizen nach Lausanne zu reisen, wird aber fast nicht möglich sein, schade.

Geht jemand von euch, bzw. plant jemand von euch zu gehen?

Cools Kurzinterview mit em Blindi - "komische Match" ..... ja genau. 3:3 mit echli Glück. Bäumle bis jetzt absolut i.O. - bim Gägegoal machtlos. Wobi es locker au 5:5 stah chönti.
    Jetzt en Kafi und e Ziggi und dänn ab is 3. Drittel.

Läck isch das Scheisse gsi. Fründschaftsspiel oder was? Und ohni Goali wird's au i de Playoffs nöd für in Final lange - never ever! Tja.......
    Welcome to the team Rundblad und Bäumle. Matthews wird wahrschinlich gschot - isch i.O.

Zitat von Zesi 05

Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

Holy cow!! Der Verband schreibt also dem Verein vor, wo er seine Spiele austragen muss - absolut unverständlich. Wäre interessant zu sehen, ob dies auch vor dem Sportgericht so durchsetzbar wäre. OK, das wird natürlich nie und nimmer geschehen, aber wundern würde es mich schon. :spinneli:

Zitat von Blackstar

Er kann auch nur durchbeissen. .wenn er einen neuen Vertrag kriegt. Seine läuft ja bekanntlich aus. Bin kein NHL Spezialist. Aber spieler die zwischen AHL und NHL pendeln gibt es doch viele. Müsste schon einer Club die Potentiale so einschätzen wie Züri Bueb.

Das Problem ist halt einfach, dass es dutzende Spieler gibt, welche die gleichen Qualitäten haben wie Kenins. Wird schwer für ihn in NA.

Zitat von snowcat

s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

Wahre Worte gelassen gesprochen (bzw. geschrieben) Snowcat!

Cooler Artikel, merci. Bin sehr gespannt, wie sich Rundblad präsentieren wird. Ist für ihn sicher eine geile Chance und für uns eine willkommene Verstärkung, der Druck auf die 4 gesetzten Ausländer machen kann.

Zitat von Mirko

Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.

Yup, sehe ich auch so! In Rappi gegen die Russen war etwas ganz, ganz besonders! Ein HF im Hallenstadion hätte ich mir schon gegönnt. Ausser es wären wieder 3 Heimspiele in der gleichen Woche, dann nicht.
    Evtl. hätte man die Halle halbvoll gekriegt ..... evtl. ..........

Wow, mit Finnland hätte ich vor der WM nicht gerechnet. Waren die ein Geheimfavorit oder so? Ich meine, jetzt kann jeder sagen, dass sie ein paar gute Jahrgänge haben, etc. etc. - Aber hatte die wirklich jemand auf der Rechnung? Chapeau auf jeden Fall!

Na-na Larry ...... - Aber ich verstehe es absolut. Ich meine, der Cup interessiert erst ab dem Halbfinale - basta. Jetzt haben wir ein Auswärtsspiel und sollten wir dieses gewinnen, 100% kein Heimspiel. Super-toll! Mache den Verantwortlichen beim Z keinen Vorwurf. Du kannst nicht provisorisch eine Halle bei einem anderen Club für einen evtl. Final reservieren, no way. Aber es frustriert halt wieder einmal mehr, dass wir keine eigene Halle haben.

Zitat von Larry

Bei Matthews muss man einfach bedenken das er ein under-ager ist, er wird nächstes Jahr nochmals mit der U20 spielen können.

Und für sein Alter ist er halt sehr, sehr gut!

Ach ja? Nicht wirklich, oder?
    Just kidding. Freue mich sehr, seinen weiteren Weg in der NHL zu verfolgen. Hoffe sehr, dass er zu einem grossen NHL-Crack
    heranwächst. Aber eben, da spielen hunderte Faktoren mit - u.a. auch der Zufall - die dies mitentscheiden. Aber schon so, wenn
    alles "normal" läuft, wird er ein gutes erstes NHL Jahr machen. Evtl. im zweiten Jahr leicht stagnieren und dann durchstarten!

Zitat von Adm. Bööf

Samuelsson haben wir 2001 direkt nach seinen Spengler-Cup Auftritten für Davos verpflichtet, es get also auch in die andere Richtung.. :winke:
    Aber Grundsätzlich geb ich dir recht, wäre ich Sportchef, ich würde keinen Spieler frei geben für das Bergdorf-Grümpi.

Also ich würde ....... Ach nein, ich lasse es lieber sein. Ist ja eh glasklar für mich!

Zitat von Blackstar

Bei uns ist es halt selbverständlich geworden. Wir haben die grösste und beste Organisation der Schweiz. Da ist es maximal noch eine Randnotiz wenn Spieler um Spieler ihr erstes NL Spiel machen. Der Neid der Besitzlosen prasselt auf uns nieder. Arno jammert von seinen 5 U-20 WM Teilnehmern die soooo wichtig seien. Mindestens 2 von denen Spielen aber kaum je. Das bei uns fast gleichviele Leute fehlen die auch fest zum Kader gehören wird nicht mal erwähnt. Man tut so als würde Arno und Davos aus nichts immer das Maxiumum herausholen. Ein Haufen Jungs die für 2 Redbull und eine Jahreskarte der Parsennbahn in Daffos spielen.
    Der Davos Bergdorf Symphatiebonus zieht hier voll. Stadt gegen Land. Geld gegen Milchschwemme. Schön gegen Wieser. Intelligent gegen Forster.. so in dem Sinne.

Ich ärger mich nicht mehr. Hoffe wir sehen uns im Final wieder. Und dann schläft das Imperium zurück....ohne Gnade.

Wir sind ja nicht immer gleicher Meinung. Aber besser hätte ich es nie und nimmer schreiben können!! Danke.