• TV-Erdbeben: Teleclub verliert Hockey-Rechte – Neuer «Wahnsinnsvertrag» für 30 Millionen
    http://wat.is/-6QappsRD

    Weiss nicht wohin damit...

    Wird nun sehr interessant, Swisscom muss sich nun bewegen damit ich als Swisscom Kunde weiterhin Fussball und Eishockey schauen kann... Für nächste Saison bleibt noch alles beim Alten.

    Klar ist, dass sich Swisscom verspekuliert hat mit der Ego/Monopol-Strategie. Nun kriegen sie ihr Fett weg.

  • mal luege was Swisscom macht, hingäge frög ich mich ob d'Rächnig ufgaht?
    Han immer gmeint, Hockeyzueschauer am TV seged i de Schwiiz so wenig + jetzt wännd sie de dopplet Pries zahle?
    Staht au im Artikel:
    "Es ist ein Wahnsinnsvertrag und Refinanzierung wird nicht einfach sein".

    Wänn ich nachher für alles Fuessball CH, DE (je nach Wuchetag) und Hockey muen x verschiedeni Abüter wähle, dänn isch de Fall klar und ich entscheide mich für die günstigst Variante...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    mal luege was Swisscom macht, hingäge frög ich mich ob d'Rächnig ufgaht?
    Han immer gmeint, Hockeyzueschauer am TV seged i de Schwiiz so wenig + jetzt wännd sie de dopplet Pries zahle?
    Staht au im Artikel:
    "Es ist ein Wahnsinnsvertrag und Refinanzierung wird nicht einfach sein".

    Wänn ich nachher für alles Fuessball CH, DE (je nach Wuchetag) und Hockey muen x verschiedeni Abüter wähle, dänn isch de Fall klar und ich entscheide mich für die günstigst Variante...

    Für mich isch nur wichtig wo ich Hockey luege chan. Fuessball (Sky Deutschland) isch schön, aber nöd entscheidend. D'Frag isch, wie viel ich zahle würd/werde für Ishockey.

  • Meiner Meinung nach muss es nun möglich sei , dass UPC die Spiele produziert und an die Swisscom weitergibt zu einem Preis X. Das hat ja UPC Jahre lang von Swisscom gefordert. Es wäre darum nicht nachvollziehbar, wenn UPC nun die gleiche Strategie fahren würde wie die von ihr gerügte Swisscom. Darum hoffe ich, dass ich nur EINEN Anbieter brauche, und nicht 3 verschiedene. Lets c

  • Als Cablecom-Kunde musste man das Sportpaket von Teleclub abonnieren, welches auch noch Kanäle beinhaltete, die man eigentlich gar nicht wollte. Zudem ist dies nur für Konsumenten sinnvoll, welche 24-Stunden am Tag Sport schauen wollen, von Dart über Snooker bis zum 100-Meter-Türenschletzen-unter-Wasser. Als Hockeyfan zahlte man da viel zu viel. Zudem musste man noch Glück haben, dass das Spiel der eigenen Mannschaft tatsächlich auch übertragen wurde, und man stattdessen nicht die Wiederholung eines Golfturniers zu sehen bekam.

    Ein Preismodell wie bei Swisscom wäre für das Gros der Zuschauer sicher idealer - man kauft einzelne Spiele nach Bedarf. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Anbieter irgendwie finden, und zwar zum Wohl der Konsumenten. Kann ja dann nicht sein, dass man je nach Vertrag alle paar Jahre den TV-Anbieter wechseln müsste...

  • Scheisse, wänn isch Türeschletzä cho? Hani demfall verpasst :(

    Bi Swisscom häsch im TC Sport Abo defür gfühlti 100 Kanäl, wo jedes Spiel einzel chasch uswähle/luege.
    Diesbezüglich hät sich de höch Betrag echli glohnt, aber häsch trotzdem müese TC Basispaket neh, woni eigentlich gar nöd wett.
    Ich hoffe mal, dass es sich zugunste vom Zueschauer änderet.

    • Offizieller Beitrag

    Finnische «Billiglösung» (20 Minuten) und Lars der kleine Eisbär bleibt ohne Job!

    Klaus meint:

    Die Meinungen der Sportchefs in der Liga sind gemacht, der SCB ist nicht dank sondern trotz Leuenberger Meister geworden. :razz:

    Ja, selbst der Verband hat schliesslich doch nicht Lars Leuenberger als U20-Nationaltrainer angestellt. Sondern den vergleichsweise völlig unqualifizierten Christian Wohlwend, der noch nie eine Profimannschaft geführt hat.

    wieder mal ein ganz böser von Zaugg.... :roll: wohl Frust weil sein Tipp Lars als U20 Coach in die Hose ging.

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…mand-haben-will

  • Nathan Gerbe zu Genf-Servette??

    Laut "Le Matin" hat Genf-Servette den US-Amerikaner Nathan Gerbe verpflichtet.
    Nathan Gerbe bringt die Erfahrung aus 403 NHL-Spielen mit den Buffalo Sabres und den Carolina Hurricanes (61 Tore und 81 Assist) mit. Bis zum 15. Juli ist er noch Free Agent, er könnte also noch von einem NHL-Klub verpflichtet werden.

    Gerbe war über Jahre mit 165 cm der kleinste Spieler in der NHL, ist für die kommende Saison aber noch ohne Vertrag. Wie sein Agent verlauten liess, hat es Priorität einen neuen Vertrag bei einem NHL-Club zu erhalten.

    Russki standart!!

  • Die NHL Draft war leider ein weiterer Hinweis dass es um den Schweizer Nachwuchs im Moment nicht gut aussieht. Nur 2 Schweizer wurden gedrafted, Calvin Thurkauf und Demian Riat. Das ist 1 weniger als Daenemark und 23 weniger als Schweden.

  • ...warten wir mal die Natipausen ab, wo nach alter Väter Sitte jeweils die ersten Rettungsprogramme gestartet werden... :mrgreen:

  • ...das Risiko von allgemeinen "Lohnerhöhungen" ist sicher vorhanden; ausser den kassierenden Spielern hat leider niemand etwas davon. Dadurch, dass der Geldsegen bei allen ankommt, bleibt grösstenteils alles wie bisher. Wenn man das Geld für Spieler verpulvern will bringt es höchstens etwas, um dem einen oder anderen Ausländer halt Biel oder Ambri schmackhaft zu machen, statt die KHL. Bei den CH-Spielern dreht sich die Lohnschraube einfach weiter nach oben. Andererseits interessiert es aber z.B. in Lugano wohl niemanden, ob nun statt TCHF 700 halt TCHF 2'000 als Ertrag aus den Fernsehrechten reinschneien - wenn man dort einen bestimmten Spieler will, wurde bzw. wird dem mit oder ohne Zusatzeinnahmen das Verlangte bezahlt. Oder anders ausgedrückt: das "Ausgabeverhalten" wird sich ob den zusätzlichen Mitteln nicht überall in gleichem Ausmass verändern.

  • Zitat von The Fan

    TV-Erdbeben: Teleclub verliert Hockey-Rechte – Neuer «Wahnsinnsvertrag» für 30 Millionen
    http://wat.is/-6QappsRD

    Weiss nicht wohin damit...

    Wird nun sehr interessant, Swisscom muss sich nun bewegen damit ich als Swisscom Kunde weiterhin Fussball und Eishockey schauen kann... Für nächste Saison bleibt noch alles beim Alten.

    Klar ist, dass sich Swisscom verspekuliert hat mit der Ego/Monopol-Strategie. Nun kriegen sie ihr Fett weg.

    So wie das im Moment tönt wohl das Ende meines Teleclub Abos. Ohne BL und sonstigen Füllern halte ich es gut aus.

  • Zitat von Blackstar

    So wie das im Moment tönt wohl das Ende meines Teleclub Abos. Ohne BL und sonstigen Füllern halte ich es gut aus.

    Ja UPC will wohl wirklich einen Alleingang wagen...wobei das auch eine Strategie sein kann, um den Preis noch etwas hochzutreiben für eine allfällige Einspeisung ins Swisscom Netz. Was jedoch klar scheint ist, dass dieses leidige Theater mit dem Teleclub Basic Paket der Vergangenheit angehört. Das erachte ich als positiv.

    Hoffe wirklich, dass hier eine Lösung zwischen Swisscom und UPC gefunden wird. Mir graut nämlich von der Horizon Box von UPC. Diese ist im Vergelich zur Swisscom Box einfach nur schlecht!! Sollte der Empfang der Eishockeypsiele jedoch nur bei UPC möglich sein, werde ich trotzdem wechseln....

    Die WEKO dürfte den Prozess auch genau beobachten.... Lets c. Noch ist ja ein Jahr Zeit.

  • Zitat von Blackstar

    Kommen auch keinen Schritt weiter und haben noch nie einen Blumentopf gewonnen. Stadion schon 93 % ausgelastet....

    http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9620700000.html

    ...wobei die Fribourger noch vergleichsweise gut dran sind, dort wird Eishockey quasi als "Staatsaufgabe" gesehen. An die Stadionsanierung werden sie direkt + indirekt (Miete) kaum viel beisteuern müssen. In Genf wird Vater Staat auch den Löwenanteil der Erneuerung der Vernets-Halle berappen, und McSorley wird den Stadtvätern schon verklickern, wieviel (...oder wie wenig...) Miete er bezahlen kann, wenn er es der Deutschschweizer-Mafia zeigen will. In Davos ist's dann glaub' eher der Kurverein, der einen gewichtigen Teil der (Unterhalts)kosten schultert - der HCD zahlt kaum den "Nennwert" als Miete. Von dem her wären damals die Olympischen Spiele natürlich willkommen gewesen, das hätte eine "Gratissanierung" grösstenteils zu Lasten des "Olympiabudgets" ergeben.

    Diese Unterstützung durch den Steuerzahler (mehr oder weniger direkt...) geht bei der Diskussion um die Finanzierung des Hockeys meist vergessen. Sind, auf die Betriebsjahre bezogen, natürlich nicht gerade Unsummen. Immerhin wurde in Zürich + Bern schon darüber debattiert, warum eigentlich Stromversorger als staatliche od. allenfalls halbstaatliche Unternehmen (ekz bzw. ewb) Trikotwerbung machen - schliesslich kann Otto Normalkonsument noch längere Zeit seinen Strom nicht auf dem freien Markt einkaufen... OK, das Thema ist eher ein "Sommerlochfüller".... :suff:

  • Das heisst, TC wird sicher einmal billiger? Gut wegen den Fussballspielen. Evtl. brauchts UPC zusätzlich fürs Eishockey. Mal schauen, was sie anbieten werden!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!