Beiträge von ZSColin

    Bin überrascht von dieser realistischen Einschätzung! So gut wie du hätte nicht mal ich Lausanne eingeschätzt 😎

    Wir sind schon einmal mit 4:0 und 4:0 in den Final gestürmt. Dort brauchte es aber 7 Spiele. Und im 7. Spiel waren wir sogar unterlegen,
    bis auf die letzten 10 Minuten. Und dann hat McCarthy ........ alles andere ist Geschichte!

    Bei Fribourg hätte ich wirklich keine Probleme gesehen. Ich hätte wieder ein 4:1 getippt und wir wären mit 4:0 durchgelaufen. Klassisch.
    Gegen Lausanne haben wir uns auch in der Quali in den Spielen teilweise schwer getan, auch wenn wir sie besiegt haben. Ich sehe uns
    nach wie vor als Favorit. Aber Lausanne hat auch eine gute Mischung im Kader und ganz sicher die Qualität die es braucht um erfolgreich
    zu sein.

    So oder so - es werden echt geile Games!

    Alright - nun wird es Lausanne. Es war abzusehen ........ Wird ganz sicher eine harte (und hoffentlich einigermassen faire!) Serie.
    Wir sind voll im Saft, Lausanne hat mir aber auch einen bärenstarken Eindruck hinterlassen.

    Auf der Goali-Position sehe ich uns gleichwertig, evtl. leicht im Vorteil. Hughes hat die besseren und unfassbaren Stats, Hrubec mehr Erfahrung
    In der Defensive sehe ich uns ganz leicht im Vorteil. Und zwar ganz einfach weil auch die offensiven Stars bereit sind hinten Drecksarbeit zu leisten!
    In der Offensive sehe ich es wieder ausgeglichen.

    Alles in allem haben wir den einen oder anderen CH Topspieler mehr im Kader. Aber in der Breite und Tiefe scheint mir Lausanne eigentlich etwas mehr
    Qualität zu besitzen. Bei den Ausländern sehe ich uns auch wieder (leicht) im Vorteil. Bei uns stimmt die Mischung und auch wenn Lausanne auch
    hungrig auf ihren 1. CH Meister Titel ist - wir müssen es ganz einfach mehr wollen! YEAH!!!

    Bin auch gespannt, ob der ID-Scan inkl. Foto des Gesichts in Lausanne aufrecht erhalten wird. Dann wird sich unsere aktive Fanszene sicher etwas
    einfallen lassen - bin überzeugt davon.

    Freue mich auf den Final - leider noch lange bis DI warten ..... tja!

    https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-sie-…en-427511123532

    Darf man den Artikel denn nun reinkopieren oder nicht?

    Geilste Aussage:
    Doch angesichts der Dominanz der Zürcher wurde auch schon gespottet, dass ein All-Star-Team wie jenes der Lions auch der Busfahrer coachen könnte. Vielleicht aber sind die Spötter auch die Narren.

    Weil: Wir - und auch andere Teams - hatten schon echt geile Kader zusammen..... Und haben nix erreicht! Fakt. Daher gebührt unserem Coach ein ganz, ganz
    grosses Lob. Auch von mir, der damals auch "nicht ganz so begeistert" die Re-Verpflichtung von Crawford zur Kenntnis genommen hat.

    Die ganzen Linienumstellungen bei denen wir immer nur die Stirn runzelten, machten schlussendlich doch noch Sinn, keinem Spieler wurde es zu bequem gemacht.

    Und bei Ausfällen im Playoff natürlich von Vorteil, wenn es eine Umstellung geben muss.

    Wenns Lausanne wird, sind wir vielleicht auch noch mehr dankbar dafür.....

    In diesem Sinne: GUT gemacht Marc Crawford 🙂👍

    Der Erfolg gibt ihm diesbezüglich Recht. Trotzdem nehme ich es ihm übel, dass er im letzten Derby-Heimspiel nicht Hrubec aufgestellt hat - jawohl.
    Aber klar, die ganzen Umstellungen machen aus heutiger Sicht effektiv Sinn. Zudem mussten sich die Spieler auch daran gewöhnen, auch mal
    ein "healthy scratch" zu sein. Hat der Eigenmotivation ganz sicher nicht geschadet!

    Krass! Hey Larry, de AM34 jetzt bi dir im Sunshine-State......... :welle:

    Sehe ich genau so. Ich kann jeweils mit den Statements à la "ich habe die andere Serie gesehen, das Niveau dort ist viel tiefer, ergo kann keine der anderen Mannschaften dann 4 Spiele gegen uns gewinnen" auch nicht viel anfangen.

    Absolut. Wie von BMW geschrieben, es wird eine neue Serie mit neuen Stories und neuen Gesetzmässigkeiten geben.
    Ich verfolge das andere 1/2 wirklich intensiv, d.h. ich schaue mir im Nachgang jeden Match in voller Länge an (ist ja auch
    ziemlich langweilig für uns ZSC-Fans in dieser "Hockey-armen Zeit").

    Man kann schon den einen oder anderen Schluss aus der anderen Serie, bzw. deren 2 Teams, schliessen. Und auch wenn die
    Serie viel ausgeglichener und somit auch automatisch intensiver ist: Keiner dieser Gegner macht mir Angst! Ich bin noch immer
    zu 100% davon überzeugt, dass nur wir (und Pech) uns selber schlagen können.

    Sauber der zweite Sweep. Was mir allerdings zu denken gibt, kein richtiges fordern bislang. Wie Zug da Bern ausschalten konnte, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir Lausanne nach dem Spiel noch anschaute, die machen richtig in der Halle "Theater". Dazu vielleicht der Erste richtige unbequeme Gegner, den man auch so nennen darf ? Bislang war ja alles gefühlt Vorrundenfallobst. Ich hoffe es kommt keine trügerische Lässigkeit rein.

    ZSC/DEGShanahan

    Oder:
    Der Gegner ist immer nur so gut wie man es auch zulässt. Hei-ei-ei, was soll dieses echt "un-deutsche" Understatement? Und das von dir?? :zwinker:

    Nun ja. Es war am Schluss enger als man dachte. Aber Zug fehlte auch etwas das "Glück". Und feiern durften wir ja dann noch ausgiebig und mit viel Hohn gegenüber dem EVZ. Das Zug die Serie nicht mehr kehrt war nach dem gestrigen Spiel definitiv klar. Es wäre ein kurzes Aufflackern gewesen. Aber währenden dem Spiel ist da jeder etwas anders unterwegs. Die Euphoriker die im Final das nächste 4-0 und die Pragmatiker, die auch 3 Minuten vor Schluss beim 0-2 noch im T-Shirt dastehen und nicht nackt :).

    Btw. bis jetzt sind wir mit einer gewissen Demuth gar nicht so schlecht gefahren. Immerhin 8 Siege in Serie.

    Noch 4 Siege und wir können richtig feiern. Mea Culpa.

    Nein, es war nie wirklich eng. Sie hatten Chancen, so 2 bis 3. Und ja, am Schluss haben sie noch 2 Stangentreffer - so what ........
    Zug wurde "gezähl, gewogen und für zu leicht befunden". Und wenn tatsächlich, ui-ui-ui, wird dieses Game verloren hätten: Was dann?
    Dann hätten wir morgen wieder ein Heimspiel, was sich sogar ein Reto irgendwie noch gewünscht hätte.

    Das "wir" in deinem Satz mit Demuth musst du zu 100% und korrekterweise auf die Spieler und die offizielle ZSC-Organisation beziehen.
    ICH bin Null-Komma-überhaupt-nicht demütig! Und egal welche Froschfresser wir im Final haben werden - wir werden sie wegputzen!
    Ich tippe mal auf ein entspanntes 4:2 (ich habe bisher immer 4:1 getippt, jedoch hat mich unser Team lügen gestraft und 1 Spiel weniger
    verloren als ich tippte. Könnte durchaus wieder so sein - was bedeuten würde, dass wir am DO 25.4. in unserer eigenen Halle ..........)

    Marti gestern mit fast 25 Minuten Icetime.8|

    Kukan hingegen „nur“ knapp 18 Minuten, noch spannend… Klar, wir spielten 4x PK und nur einmal PP, aber sieben Minuten Differenz erstaunt mich dann doch - vor allem, dass Marti knapp 25 Minuten auf dem Eis war

    Marti ist einfach ein HOCKEY-GOTT ....!!!

    Und auch sonst, alle schwärmen von Malgin, Grant und Ghetto. Aber wisst ihr wer mit Abstand seine beste Leistung erbringt, seit dem er bei
    uns ist? Yannick Weber!! Unfassbar, was er auf dem Eis alles richtig macht. Seine Entscheidungen sind zu 99% immer richtig, sein Skill-Level
    hat sich sogar gesteigert. Klar, schnell und ein Riesen-Scorer wird er nicht mehr, keine Frage. Aber genau mit so einem Team hast du Erfolg.
    Nicht nur die Häuptlinge, nein auch die Indianer machen ihre Sachen ausserordentlich gut. Wie hier auch schon geschrieben, siehe ein Schäppi.
    Und auch wenn er nicht mehr ganz so Torgefährlich ist, auch ein Hollenstein spielt unfassbar mannschaftsdienlich und geht vorne den Verteidigern
    auf die Nerven - herrlich.

    Alright ...... wo soll ich nur anfangen ..........

    Wieder einmal geiles Auswärtsspiel gewesen, ohne Wenn und Aber! Die Zuger in die Ferien geschickt, mit einem 4:0 Sweap wie gegen Biel. Wieder einmal
    habe ich viiiiiel zu vorsichtig getippt: nicht 4:1, nein ein easy 4:0 wurde es. Um es ganz ehrlich zu sagen - ein lockeres 4:0. Da kam von Biel effektiv mehr.....

    Schön viele von hier am Game zu sehen, Blackstar, Krakanos, Dani8, Snowcat, Denise, Schalamüts, etc. etc. - Einziger Wehmutstropfen, ich musste das ganze Game
    neben einem Fussball-Fan (Roli) verbringen. War schon "anstrengend"........
    Aber die alten Säcke vom Gästeblock haben's gerockt! Man hat es im TV sicher nicht gehört, aber die Stimmung war echt geil! Warum mich aber der halbe
    Gäste-Sektor zusammengestaucht hat, als ich 3 Min. vor Schluss ein "schööööni Ferie" anstimmen wollte (hey, sicher nonig jetzt! chan no viel passiere!
    hey gaht's no? Colin - ruhig! Nöd überheblich....etc. etc. etc.) war für mich nicht nachzuvollziehen. Gut evtl. waren das Jünger von Blackstar und Sbornaja, die
    ganz verunsichert dachten, "hey, vielleicht vergeigen wir noch das Game und dann verlieren wir auch noch die Serie, zitter-zitter mit Mahnfinger" ......... War lustig!
    (der muste noch einmal sein Jungs, mea culpa)

    Suri habe ich vor dem Spiel und auch immer wieder während des Spiels "nett" darauf hingewiesen, dass dies sein letztes Game sein wird. Zuvorkommend Höflich
    halt, so bini. Aber nach dem Spiel habe ich auch (kurz) applaudiert. Spieler, die eine solche Karriere aufweisen und kein A........h sind wie ein Fösche bekommen
    auch den verdienten Respekt von mir.

    Jetzt bin ich froh haben wir erst am kommenden DI wieder Playoffs. Ich konnte mir das gestrige Game nur geben, weil ich mit Medis vollgepumpt war und
    ich heute frei genommen habe. Bitte, bitte, bitte lieber LongCovit-Gott, sei im Final etwas gnädig zu mir - danke!

    Irgendwie scheinen alle Medien, Fans, etc. des Lobes voll zu sein über uns. Irgendwie tönt das alles zu gut. Klar, war ein absolut geiles Game am Samstag. Aber heute gilt das alles nichts. Wir müssen nochmals eine solche Leistung zeigen, um heute alles klar zu machen. Ich hoffe, wir lassen uns nicht blenden und sind wieder topbereit!!

    Es nicht alles zu gut - es ist gut! Aber um es ganz klar zu sagen: Wenn unser Team mit der gleichen Einstellung aufläuft heute wie u.a. ich sie in den (Final-)Himmel
    lobe, dann holt Zug heute den 1. Sieg, keine Frage. 2% weniger = Null Erfolgsaussichten!

    Wir - die Fans - sollen, dürfen und ja, müssen uns sogar ein bisschen blenden lassen. Diese Euphorie ist einfach zu geil. Aber vor der Kabinen-Tür muss
    diese allgemeine Fan-Stimmung stoppen. Ich glaube aber wirklich, dass unser Coaching-Staff dies zusammen mit dem Team bewerkstelligen.

    Und wie gesagt, es kann auch mal brutal gegen uns laufen. Und wenn dem EVZ das Glück noch etwas mehr Hold ist - you just never know im Eishockey!

    Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin? :zwinker:

    Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
    (Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.

    Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.

    Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
    sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

    Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Ära "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
    Anspruch und eben auch den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Ära eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
    Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......

    So Spiel 7 der Playoffs auch im Sack, dominante Leistung. Ich weiss, Ball flach halten und so, aber mein 4-0 Tipp scheint nicht mehr weit weg.

    - Marti war grossartig (abgesehen vom Fehler beim Gegentor). Geil, dass er jahrelang unter Vertrag ist.

    - Siegrist gefällt mir auch sehr gut in den Playoffs, auch wenn er nicht mit Scoring auffällt.

    - Ich glaube unser aktuelles Team ist die beste Hockeymannschaft, die je in der Schweiz gespielt hat, erst recht, da wir mehr oder weniger verletzungsfrei sind. Ich glaube auch das Finale wird eine eher kürzere Serie.

    Wow ..... sogar krasser, überheblicher und eingebildeter als ich, chapeau! :heavy:

    Da ich 4:1 getippt habe, könnte es heute evtl. für den einen Sieg der Zuger reichen. Vielleicht haben sie ja auch das Glück, dass ihnen v.a. in den
    ersten beiden Partien gefehlt hat. You never know.