Beiträge von ZSColin

So, heute geht's los gegen die Steinböcke! Hoffentlich ist Ghetto mit on Bord. Und auch wenn nicht, es wird abgehen heute.
    Für viele - inkl. mich - ist das der vorgezogene Final. Habe es noch nicht so im Urin wie andere hier im Forum. Ich denke es
    geht eher über 6 oder sogar 7 Spiele. On verra!

UF GAHT'S ZÜRI

Das ist doch Blödsinn! Der neue Trainer hat doch eine ganz andere Situation. Fischer hatte das wohl bestmögliche Schweizer Kader zu seiner Prime Zeit. Bei Cadueux ist dies nicht mehr der Fall. Die einzigen zwei Spieler die nachkommen könnten sind Bichsel und Rochette.

Ein Kader, welches praktisch nie vollzählig anwesend gewesen ist an einer WM. Ist nicht so, dass Josi, Fiala, Hischier, Suter und Co. immer gespielt haben
    an den WM's.

Aber in den Fall für dich persönlich:
    "Gott Lob ist Fischi bald weg! Nur wegen ihm sind wir NUR 3 Mal WM Zweiter und nie Weltmeister geworden!"
    Ironie off

Alrigiht, es ist also Davos geworden. Sicher viel schwerer als das Freilos Fribourg. Ich tippe, dass einer dieser Teams den Titel gegen Genf im Playoff Final holt.

Gut für uns wäre, wenn Ghetto wieder fit und einsatzbereit ist. Mal schauen wie's am Samstag vor voller Hütte dort oben abgeht. Ich find's geil, dass wir uns
    nun schon im Halbfinal messen. Glaube nicht, dass die Davoser wirklich Freude hatten, als Lausanne heute sang- und klanglos gegen Genf eingegangen ist.

Freue mich sehr auf's Game und wenn (endlich) alles wieder ok ist, dann bin ich sogar live im Stadion. Schon schräg....... die Davoser haben das schönste
    Hockeystadion, aber die Luschigsten Fans. Ausser die paar Dutzend Hardcore-Fans, die im Kanton ZH wohnen und wirklich jedes Heimspiel schauen gehen,
    sogar unter der Woche.

Ich freue mich schon darauf, wenn es zum 1. Mal heissen wird, dass ihnen die Schiris den Sieg geklaut haben. Wenn sie wieder neidisch auf Züri blicken und
    die grössten Verbands-Verschwörungstheorien losschwurbeln.

Schon jetzt an alle HCD-Fans, die hier (heimlich) mitlesen: Liebe Grüsse von :waltismoney: an das arme, arme, geplagte, an der armutsgrenzen lebende einfache Volk in den Bergen.

genau darum hätte ich lieber den hcd! die bergaffen sind wesentlich stärker als die caquelons. und NOCH eine finalniederlage brauche ich nicht gegen das arme bergvolk. dann lieber im 1/2 raus gegen diese barbaren!

oder noch besser: sie schlagen, nein demütigen! die haben schon wieder eine fürchterlich grosse fresse! und ausweichen kann man dem pack nicht, die sind überall, wie kakerlaken! :mrgreen:

Ich habe den ersten Abschnitt deines Postings nicht verstanden. Hää?? ......

Den 2. Abschnitt verstehe ich immerhin. Weil: GENAU SO ISSES UND GANU SO WIRD'S KOMMEN

So, heute entscheidet sich ob wir am SA auswärts gegen den HCD oder Fribourg antreten. Auf der einen Seite das Freilos Fribourg und treu dem
    Schweizer Eishockey-Gesetzt dass wir die Karrieren von Club-Legenden beenden. Oder auf der anderen Seite Davos, dass sich schon als Meister
    sieht und sich für unüberwindbar empfindet.

Ich weiss dass ich mit meiner Meinung fast alleine da stehe: Aber ich hätte gerne den HCD. Die Bündner-Boys vom hohen Ross zu holen - was
    für eine geile Sache! Und wenn wir nicht fähig sind den HCD in einem PO-Halbfinal zu besiegen dann haben wir auch nix in einem Finale zu suchen!

So oder so, mit vollster Überzeugung und krassester, berechtigter Überheblichkeit: Für uns eine Win-Win Situation..!!

Ja. War wirklich ein cooles Spiel.

Was mich aber wirklich zum täubelen bringt sind Staff-Mitglieder oder Spieler, die nach so einem Phantom-Tor mit dem Schiri darüber diskutieren, dass er das Tor doch gegeben habe und den Entscheid nun nicht ändern kann usw. Was sind das verdammt nochmal für Sportler. Ehrlich!

Und ja - mit dieser (meiner) Einstellung gewinnt man im Sport wohl nie einen Blumentopf, aber trotzdem. Massiv unsympathisch und würde das "mein Team" machen, würde ich mich auch aufregen.

So unsportlich wie "Embelishment" und Schwalben. Aber ja, ich find's auch nicht gut - gar nicht! Klar, man darf/soll beim Schiri mal kurz nachfragen als
    Teamverantwortlicher. Ist ja nicht so, dass dies eine alltägliche Spielsituation gewesen wäre. Aber anschliessend den "Mi-mi-mi-mi" zu machen, finde
    ich mehr als unsportlich - das ist einfach nur peinlich!!

Was für ein absolut geiles - und wegen des "Phantom-Tores" - legendäres Game gestern. Wow, dass war Eishockey-Unterhaltung pur. Okay, da mir diese beiden Teams mehr oder weniger gleich hart am Arsch vorbei gehen, war's als echt neutraler Zuschauer richtig, richtig fesselnd. Das hatte ALLES, was es für ein Hammer-Game 7 braucht. Und ja, Chapeau an die Schiris (sonst nicht immer auf der Höhe, leider), dass sie ein Tor, dass sie 2 Mal gegeben haben - On Ice und beim 1. Anschauen am Screen - dann doch zu Recht nicht gegeben haben.

Nur das effektive Hockey-Niveau war ziemlich tief. Wie Fribourg uns 4 Mal schlagen sollte ..... kaum vorstellbar. Und Rappi, beim allem Respekt, hat's zwar mit ihren Möglichkeiten gut gemacht, aber qualitativ war's sehr sehr dünn.

Nun denn, freuen wir uns jetzt auf eine weitere, bzw. die letzte Playoff-Schlacht beim Leman-Derby!

Ein bisschen Schadenfreude? Ja klar. Aber diese WM mit Irak und Curacao etc. find ich so semi-geil. Und unsere Gruppe interessiert im Weltfussball
    ziemlich genau keine Sau, ausser die involvierten Teams/Länder.

Nun gut, ich werde mir wahrscheinlich eh nicht viel "antun"..... Mein Sohnemann gestern so: "Dad, du hättest nach 20 Min. wieder einmal abgeschaltet.
    Was da mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben wurde. Und dann je länger das Spiel dauerte wurde es nur noch schlimmer......"
    Tja. König Fussball regiert die Welt. Aber keine Regel (Welt) ohne Ausnahme (moi).

Fragt mal einen Gotteron-Fan, wie viel ein Qualisieg wert ist. Einziges Argument gegen Bayer ist, dass man der neue Impulse setzten will. Wenn es nächste Saison aber wieder eine Chnorzquali gibt und man im Viertelfinal ausscheidet, sagen dann viele, man hätte Bayer behalten sollen.

Gut gebrüllt! Ein Quali-Sieg - oder auch gut spielen in der Quali - ist nice. Und ja, auch wünschenswert. Aber wenn man den Titel feiern kann, ist mir
    die Quali ziemlich egal. Ich habe an den Meisterfeiern nie Leute diskutieren gehört, dass die Quali Scheisse gewesen ist. Das fängt erst nach dem
    Titel wieder an, wenn's Richtung Start der neuen Saison geht.

Und auch wenn viele alte Säcke zu Rosinen-Pickern wurden - wegen einer schlechten Quali haben nur ganz, ganz wenige Leute die ich kenne
    keine Saisonkarte mehr gekauft. Das waren eigentlich immer private und nicht-Eishockey bezogene Gründe. Und manchmal "wächst" man halt
    auch raus aus dem Ganzen.

Ich für meinen Teil, gehe wirklich GERNE an jedes verdammte ZSC-Game! Ich BIN, war und werde ziemlich sicher immer ZSC - Fan sein, der einfach
    gern mein Team live spielen sieht. Es gab in den ganzen Jahrzehnten nur ein einziges Mal die Gefahr, dass ich nicht mehr ins Stadion gegangen wäre.
    Als in der Diskussion stand, dass das neue Lions-Konstrukt ohne die magischen drei Buchstaben zum Leben erweckt werden würde.

Aber ja, wenn wir nur noch Scheiss-Games in der Quali sehen plus dann noch der eine oder andere negative Faktor hinzukommt, dann muss der
    halt Coach gehen.

Seh ich also anders...ich hoffe (und glaube), dass nur det Titel Bayer im Amt hält und bis zum Titel ists noch weiter wie man auf dem Board den Eindruck hat

Ich bin zu 100% überzeugt, dass ALLE hier den gleichen Eindruck haben: Noch 8 Siege zum Titel. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und
    dass es hier einige anders sehen.........

ZSC-Davos

ZSC-Fribourg

ZSC-Servette

ZSC-Lausanne

alles noch möglich!

Würde auch Fribourg vorziehen.

Und ich hätte am liebsten die Davoser! Warum warten bis im Final? Ich will sie JETZT! Und sollte Ghetto wieder zurück und fit sein, gewinnen wir
    mit 4:2 diese Serie gegen Arschlimann, Kack, Strandbadski und all die anderen Luschen! Und im Final ein lockeres 4:1 gegen wen auch immer.
    Alles Opfer - Genau so!

Du willst den Fünfer, das Weggli und die Tochter des Bäckers. Kann man machen, ist aber in meinen Augen sehr unrealistisch. Für mich als Fan ist der Meisterchübel das Nonplusultra, welches alle anderen deiner Kriterien überstimmt. Führt das "opfern" der anderen Kriterien nicht zum Titel, dann darf der Coach gerne gehen.

Anders gefragt: Wenn alle anderen Punkte deiner Auflistung erfüllt werden, du verpasst aber immer den Titel, bist du dann mit dem Trainer längerfristig zufrieden? Ich wärs nicht.

Genau so ist es. Und schlussendlich auch das einzige Kriterium das zählt! Okay, wenn du in der Quali immer so um den 8. Platz herum klassiert bist
    wird's wohl auch eine Trennung geben. Aber dass ist - zur Zeit mit diesem Kader - nicht realistisch.

Was nicht heisst, dass man nicht ein wenig frustriert ist, wenn die Quali so läuft wie diese Saison - keine Frage. Vor allem wenn du dir jedes Game
    reinziehst, sei es am TV oder im Stadion.

Wie Lions schreibt - sollten wir im HF 0:4 untergehen müsste der Coach gehen. Zwingend, aus meiner Sicht. Wenn nicht, dann werden wir dieses
    Thema auch nächstes Jahr (für die einen etwas peinlich berührt) diskutieren. Keine Frage :nick:

Wird nicht passiert - und DARF auch nicht passieren! Das würde das Erfolgsprinzip ad absurdum führen.
    Du wirst als Trainer 1 Mal Champions Hockey League Sieger und 2 x Schweizer Meister. Aber das reicht nicht, sorry.
    Als ZSC - Organisation machst du dich nicht nur lächerlich wenn du den Coach dann noch entlässt, du machst Tür
    und Tor auf damit auf Jahre das Gespött der Presse und des gesamten Hockey-Universums zu sein.

Und nein, wie man ja weiss finde ich Bayer auch nicht gut. Und das Hockey in der Quali war effektiv manchmal
    eine Qual. Aber so lange wir Titel holen spielt es eine untergeordnete Rolle, ob wir vor den Playoffs glänzen
    oder nicht. Ausser - wie bereits geschrieben - die Zuschauer wollen das Team im Heimstadion nicht mehr sehen.
    Dann hättest du evtl. einen Grund. Und klar, die NoShows tun dem Verein auf der Konsumations-Seite weh. Aber
    ein Coach, der erfolgloser ist (die Wahrscheinlichkeit ist höher als dass er gleich erfolgreich sein wird), wäre für
    den Verein viel viel schlimmer!

Wie gesagt, mit diesem Team wäre auch ein Kossmann oder ein Lars Leuenberger erfolgreich. Und das wird womöglich
    auch nächstes Jahr noch so sein. Dann aber, werden unsere Perlen wirklich älter - ausser Malgin. Und ob man dann auf
    dem Spielermarkt dann wieder solche absoluten Top-Cracks findet, die in der Schweiz reüssieren und wieder den
    Unterschied ausmachen können ....... Wie gesagt, sie werden alle älter - nicht besser. Weber, Kukan, Ghetto.