Beiträge von ZSColin

Ich verstehe Fischer.

Neben dem NHL Goalie nimmt er Erfahrung mit.

Und falls Schmid sich in der NHL halten kann wird er der Nati Goalie der Zukunft sein und Charlin sein Backup.

Beiden gehört die Zukunft aber in der Gegenwart gibt es eben noch Genoni und Berra.

Ich sehe es ähnlich. Fischer hat bei den Goalies auf Erfahrung gesetzt. Schmid + Genoni für mich die No-brainer. Dann noch Berra oder Charlin. Ich
    hätte wohl auch eher auf Charlin gesetzt. Wobei er jetzt auch nicht soooooo super spielt wie letztes Jahr noch. Aber u.a. ihm gehört die Zukunft.

Bei den Feldspielern braucht es halt nicht noch einen Rochette oder Hofmann. Diese ähnlichen Spieler-Typen haben wir in unserem Kader schon
    genug. Du brauchst halt noch den einen oder anderen Rollen-Spieler wie Jäger/Knack der (d)ein Team vervollständigt.

So .... und dann schauen wir mal wie sich ein Marti (mein persönlicher Hockey-Gott) gegen einen McJesus schlägt. Ich befürchte es wird schlimm,
    ganz schlimm, tja.

Genoni hat in der Nati immer ganz hervorragende Leistungen geliefert. An der letzten WM hat er gegen die aus 100 % NHL Spielern bestehende USA in der Gruppenphase und im Final einen Shutout ueber 60 Minuten gebracht. In den beiden USA Spielen hat er 62 von 63 Schuessen gehalten. Er verdient es absolut an Olympia zu gehen. Er ist ein big game goalie.

Was Josi In in der NHL und fuer die CH Nati geleistet hat mit Bichsel zu vergleichen ist lachhaft. Bichsel hat 2x ein Aufgebot ohne treffenden Grund abgelehnt. Das zweite Mal fuer die U20 WM die in Schweden statt fand und er fuer ein Team in Schweden spielte. Vergleiche das mal mit Kevin Fiala. Er hat noch in der ersten Runde der Playoffs gespielt und ist dann trotz einem Todesfall in der Familie sofort von Los Angeles nach Europa geflogen. Die 3 Devils Schweizer haben ebenfalls noch in den Playoffs gespielt.

Danke. Dieses mi-mi-mi-mi Bichsel Ding wurde (hier) teilweise schon ziemlich einseitig beschrieben. Aber wenn man Fischer halt nicht mag ..... tja.
    Übrigens, ich hätte ihn auch ausgeschlossen, nur nicht so lange. Für 2026 Olympia / WM hätte ich die Türe evtl. einen Spalt aufgemacht.

Aber hey, Cadieux kann das ja im Anschluss alles besser machen. :zwinker:

Freu mich dann auf die Nachfolge Fischers, da werden wir dann Erfolg auf Erfolg stappeln!

Absolut! ENDLICH ist dann dieser Sekten-Guru Fischer weg! Dann können ENDLICH alle wieder mittun, die besten Spieler = das beste Team!
    Und da wir jetzt 2 x Silber geholt haben an der WM ist es eigentlich gar keine Frage, dass wir nach Fischer in 3 Jahren min. 2 x Gold holen!

Freu mich darauf. Und das Gute daran ist: Die anderen Nationen wissen gar nicht was auf sie zu kommt! Wir werden - an der WM, nicht Olympia - die
    anderen regelrecht überfahren. Befreit mit den besten Spielern noch erfolgreicheres Hockey spielen. FAN - TAS - TISCH ...!!!
    :sensa::hockey::heavy::welle::!::!::!::!::!::!::!::!::geil::geil:

Zug: Bürgler sieht es einmal mehr gut, besonders auch was Leo anbelangt:

https://www.watson.ch/sport/analyse/…die-zuger-krise

Der Spielplan meinte es im Dezember nicht gut mit dem EV Zug. Zwischen dem 16. und 20. Dezember spielten die Zentralschweizer vier Spiele in fünf Tagen. Als einziger Schweizer Vertreter, der immer noch in der Champions League dabei ist, hat der EVZ die grösste Belastung der Liga. Und das geht auch im Januar so weiter. Zwischen dem 13. und 17. Januar muss der EVZ erneut vier Spiele in fünf Tagen bewältigen – das Hinspiel im Champions-League-Halbfinal gegen den schwedischen Meister Lulea sowie Ligapartien gegen Lugano, Ajoie und Genf.

Vielleicht hätten sie ja doch gerne in der Altjahreswoche gespielt, wer weiss .... wer weiss ....:floet:

Krass, Schweden ist wirklich erst zum 3. Mal Junioren-Weltmeister geworden. Für so eine grosse Hockey-Nation schon eher erstaunlich.
    Und zeigt einfach, dass die U20 zwar wichtig - aber eben doch nicht ALLES aussagt über die Nationen nach CAN/USA/RUS.

Bin selber im Einsatz, aber ein Spiel gegen Ajoie muss man nicht wirklich gesehen haben....

Nächste drei Spiele müssen 6-9 Punkte eingefahren werden.

Das wie der ZSC taumelnde Zug sollte eigentlich auch geschlagen werden, nur das kann halt auch in die Hose gehen.

Zug mit ähnlichen Problemen an der Bande wie der ZSC, mit dem Unterschied dass dort schon die letzten drei Jahre (!) nichts mehr lief trotz Helden an der Bande und im Tor. Wird auch dieses Jahr nix werden dort.

Würde Zug noch nicht (ganz) abschreiben. Im Gegensatz zum Z haben sie WIRKLICH unglaubliches Verletzungspech. Aber ja, das Game gegen Zug am SA
    wird sicher ein heisser Tanz werden, keine Frage.

Bin nicht "im Einsatz" und freue mich, mir das ZSC Spiel live am TV reinzupfeifen, yeah!

Heute also gegen die Pruntruter. Alles andere als 3 Punkte wäre eine herbe Enttäuschung! Aber wie so oft ..... welches Gesicht zeigt uns unser Team heute??

Zum ersten Mal seit ..... (keine Ahnung) sind wir auf einem direkten Playoff-Platz klassiert. Und auch wenn Rappi wirklich eine tolle Saison spielt, die Plätze 4 - 6 werden von den Teams Lugano, Genf, ZSC und EVZ ausgemacht. Noch sind wir 4 Punkte hinter Lugano und Genf platziert, mal schauen.

Nach dem doch glücklichen Sieg gegen Lausanne werden wir heute sehen, mit welcher Einstellung die Jungs ans Werk gehen. Ich erwarte zwar keine Gala (gell Sbornaja), aber ein Sieg gegen Ajoie in dieser Phase der Meisterschaft ist einfach Pflicht für den Z! Schaun' mer mal.........

Ähm, hey ... die USA und CAN machen doch nicht alles richtig bei den Junioren. Nix Finale. Die USA ja nicht einmal im Halbfinale dabei gewesen.

Genau SO könnte man nun argumentieren. Ist aber falsch. Genau so falsch wenn wir sagen, die Organisation der ZSC Lions ist für diese U20 WM
    im Schweizer Kader nicht wirklich gut vertreten. Beides stimmt zwar, aber beides ist auch nur eine aktuelle Bestandesaufnahme.

Aber schon krass, die Tschechen - gegen die wir zwar "verdient" verloren haben, aber meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Battle geliefert haben - können
    sich zum 3. Mal kurz vor Schluss gegen CAN durchsetzen.

Fribourg oder auch Zug würden sich sicher die Hände reiben über die zusätzlichen Tickets, die sie für eine endlich einmal ausverkaufte Halle verkaufen würden…

Schon mal etwas von "Gastro-Einnahmen" gehört? Der ZSC hat letzte Saison sogar Briefe deswegen an die Saisonkarten-Inhaber gesandt. Aber hey,
    was weiss ich schon..........

Ausserdem, was interessiert mich Fribourg, Zug, der HCD, Team Canada, oder sonst ein Verein? Ich bin ZSC - Fan und möchte ZSC - Hockey in der
    Altjahreswoche sehen.

Nochmals, zum gaaaaaaaanz langsam mitschreiben/lesen: Von mir aus kann dieses Grümpi lockig-flockig stattfinden. Aber bitte die CH - Meisterschaft
    nicht dafür unterbrechen. Ein Unterbruch, den es in keiner einigermassen professionellen Hockey-Nation so gibt.

Ich kaufe Dir ein "c". :)

Nur weil der Collin unbedingt den ZSC sehen will zwischen Weihnachten und Neujahr kann es aus Sicht des Collin offenbar nicht sein, dass Spieler und Staff es schätzen, vom 23. bis 03. mal eine schöne Zeit mit der Familie zu haben, das kann ja nicht sein, weil (Phrasenschwein) Spieler wollen immer Spielen, weil Belastung ist eh nicht so doll (Reisen und Distanzen), dann aber doch aus gesundheiutlicher Sicht besser Spiele mehr zu verteilen, der arme EVZ (dachte Belastung sei eh nicht hoch in der Schweiz)...

Offenbar passt das allen (und Phrasenschein money talks, vermutlich, aber es scheint zu passen). Und obs ein finanzieller Verlust wäre und ob mehr Leute kommen würden oder weniger, alles Spekulation. Offenbar passt es für den Z aber so wie es ist.

Er heisst Colin, mit 1 L.

Geil. Ich bin aus deinem bescheidenen Blickwinkel wohl der einzige ZSC - Fan, der gerne in der Altjahreswoche ZSC Live - Hockey sehen möchte.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber heeeee ..... Wo ist Paterlini? :nixwiss:

Kann sein, dass Cereda ausserhalb Ambri funktioniert. Dies wäre aber schon ein verdammt grosses Risiko das der Z theoretisch eingehen würde.

Und ja, Cadieux hat's tatsächlich durchgezogen. Aber sie hatten zu der Zeit die mit Abstand besten Ausländer im Team und ein Goali der während
    1 1/2 vollkommen über-performt hat. Und auch die Schweizer Ergänzungsspieler (Richard und Co.) waren absolut Top. Sicher, Cadieux Verdienst
    am Titel war sicher gross und ja, wäre theoretisch auch eine interessante Option. Ist jetzt aber bei der Nati und wird dort wohl auch ein Weilchen
    bleiben.

Aber nochmals:

Die Clubs und die Spieler wollen gar nicht durchspielen, sondern schätzen die (bezahlte) Ruhe- und Erholungszeit in der Altjahrwoche!

Und wie richtig aufgezeigt; Finanzen sind da nicht wirklich ein Problem/Argument.

Und solange den Vereinen/Spielern die Pause recht kommt (was ich sogar sehr verstehen kann) müssen wir nicht auf dem Spenglercuo (den ich auch nicht brauche) rumhacken.

Naja, die Spieler wollen eigentlich lieber immer spielen statt trainieren. Aber klar, ist sicher schön die Weihnachtstage mit deiner Familie verbringen zu können.
    Nicht so wie in jeder verdammten anderen Eishockey-Liga der Welt (von den Top 20 Nationen). Ach ja, und die Reisen und Distanzen im Schweizer Hockey
    sind ja so unfassbar gross.....ähä, genau!

Ich behaupte - und ja, es ist zwar nur eine Behauptung aber ich würde effektiv einiges darauf wetten! - dass 2 ausverkaufte Heimspiele inkl. Gastro finanziell
    einträglicher sind, als die finanzielle "Entschädigung" welche der HCD zahlt. Bzw. natürlich die Differenz zu einem Spiel im Sept/Okt./Nov./Jan./Feb. unter
    der Woche. Ob die Clubs wirklich nicht durchspielen wollen würden? Hmmmm, Money talks - auch bei uns in unserer Liga.

Zusätzlich, aus gesundheitlicher Sicht wäre es sicher auch besser, man hätte noch 3 Termine für Vollrunden zur Verfügung. Dann müsste der EVZ evtl. nicht 5 Spiele in 8 Tagen oder so absolvieren.
    (Ausser natürlich für die armen HCDler, was mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei gehen würde)

Und nochmals, zum mitschreiben: Ich hake mit Nichten auf diesem Grümpi herum. Mich interessiert dieser Event nicht. Und wenn sich jemand dafür
    interessiert - tiptop. Ist mir vollkommen egal.
    Was ich mache - ich "hake" darauf herum, dass wegen dieses Events die ganze Liga für 1 Woche still steht. Nicht mehr - nicht weniger.

4. Es gibt jemanden im Verein, der die Rolex auch findet, sehen will und sehen darf!

5. Es gibt jemanden im Verein der diese Rolex finanziert
    (Gerüchterweise kosteten die Meistertitel etwas gar viel Dublonen und es wurden/werden nun bewusst keine zusätzlichen Imports verpflichtet. Ausser diesem einen, der nun ging und dem andern der wegen seiner Tochter so ziemlich fast alles unterschrieben hätte bei einem Verein mit diesem Renome… so pfeiffens die Geister des Hasta seit August vom Gebälk, bis jetzt: zurecht! Lausanne/Davos mit vollen “Kriegskassen“!)

6. Saison wird geopfert! :zsc:früher hätte man in solchen Situationen wiedermal Kent Ruhnke als Spielertrainer installiert. Wer sich erinnern mag ist ein alter Haudegen, respect!

Deine 5 und meine 3 sind eigentlich identisch :zwinker:

Ich finde den SC weder besonders speziell cool, ich schaue dann einfach nebenbei ein bisschen gutes Eishockey ohne dass es immer so verbissen zu und her geht. Wie ich auch ab und zu ein NHL-Spiel einfach wegen dem Hockey-Niveau schaue und mir absolut egal ist wer gewinnt.

Ja, und da bin ich egoistisch wie du ja auch: Ich und viele meiner Kollegen sind in dieser Zeit zuerst bei der Familie und danach in den Bergen und es ist keine Lust auf einen Stadionbesuch vorhanden.

Aber eigentlich ist ja alles gesagt. Schlussendlich werden die Clubs auf Basis von finanziellen Fakten entscheiden, da können die Fans noch so täubelen.

Et voilà, DAS verstehe ich. Das du und auch andere zwischen Weihnachten und Neujahr keine ZSC-Heimspiele wollt. Aber eben, dass ist was du willst.
    Ich andererseits würde sehr, sehr gerne ZSC-Heimspiel(e) in dieser Zeit besuchen. Was mich "getriggert" hat war das Argument, dass die Spiele in dieser
    Zeit wohl nicht wirklich gut besucht wären, dass das allgemeine Interesse nicht so wirklich vorhanden sei. Und das ist einfach falsch.

Ich glaube ich habe nicht "getäubelet", sondern auf unwahre Aussagen geantwortet.

Die Hälfte der Partien ausverkauft und die andere nicht? Das ist jeweils auch an Freitagen oder Samstagen im November oder Dezember so… Und vor allem in einer Zeit, in der viele aus den Weihnachtsferien in den Bergen wieder zu Hause sind.

Ha-ha-ha-ha-ha..... DER war echt gut...! Oder warte, du meinst das evtl. nicht im Scherz??

Äh... in dem Fall, um deine Frage zu beantworten: Nein.

Ach ja und bleiben wir doch bei den Fakten.
    7 von 13 Partien waren ausverkauft, also mehr als die Hälfte. Wie viele Zuschauer fehlten für weitere ausverkaufte Stadien?
    Genf 504, Ambri 328, Kloten 292 und Bern ganze 30 (!!)

Und am 23.12. hat's ganz, ganz ähnlich ausgesehen. Und nochmals, KEIN wichtiges Derby oder so. Zeig mir doch die 2 - 3 Tage im NOV oder DEZ,
    in welchen 7 von 13 Spielen ausverkauft und 4 weitere fast ausverkauft waren. Und ob Lugano jemals 6'422 Zuschauer hatte (ohne das Derby)?
    Am 28.11. spielten sie Zuhause gegen Ambri und hatten ..... 6'733 Zuschauer. Also genau 311 mehr als gestern gegen Fribourg.

Also nochmals. Nein das ist nicht die Norm. Warum? Weil in dieser Zeit sehr, sehr viele Leute in die Stadien gehen um Eishockey live zu erleben.

FAKT

Aber man kann es sich natürlich auch schön reden, bzw. einreden, das aber- und aber Tausende von diesen Leutchen ALLE in den Bergen sitzen
    während des Grümpis und somit nicht in die Stadien gehen würden (hallöchen Konjunktiv). Genau könnte ich argumentieren, dass aber- und aber
    Tausende bei den ausverkauften Spielen nicht ins Stadion konnten.

Sorry Mirko, ich weiss du und viel andere finden das HCD-Grümpi cool, geil oder was auch immer. Schön für euch und für mich auch absolut okay.
    Nur kotzt es mich als ZSC-Fan halt an, dass ich in dieser Zeit keine ZSC-Spiele sehen kann. Und ich stehe mit meiner Meinung eben nicht alleine da.
    Im Gegenteil. Siehe oben.

Shit, jetzt wollte ich doch auch noch meinen Beitrag zum gestrigen Spiel und dem ganzen "drum herum" schreiben. Aber ehrlich, es macht keinen
    Sinn wenn ich 1:1 das Gleiche schreibe wie du. Ach du meine Güte - ziemlich erstaunlich/erschreckend....... in letzter Zeit sehen wir's wirklich identisch.
    Was sonst eigentlich nie, oder sagen wir ganz, ganz selten der Fall gewesen ist.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Das gestrige Game in drei kurzen Worten zusammengefasst:
    - Glück
    - Zumbi
    - Malgin

Natürlich, ist doch das Nörgelforum hier :mrgreen:

Und ein ziemlicher Äpfel und Birnen Vergleich. Es ist überhaupt nichts einzuwenden, dass in Florida, Las Vegas etc. Die Saison gespielt wird, wie auch beim ZSC oder Lugano im September oder April. Ich habe mal verstanden, die „Winter Classic“ sei eine Hommage wie früher Eishockey entstanden ist (eben „Classic“), auf zugefrorenen Seen bei kalten Temperaturen mit Wind und Wetter… Aber heute ist das „Classic“ sicher weniger wichtig, Hauptsache „Discover“…

Naja. Es ist bzw. soll ganz sicher eine Hommage sein. Aber halt eine Hommage, mit der selbstverständlich sehr viel Geld verdient werden kann.
    Es ist die NHL. Fakt.