Ich glaube nicht nur Nilsson vermisst Matthews, wenn er nicht spielt. Nein auch umgekehrt. Gestern war sehr viel brotlose Kunst dabei. Aber easy, er ist erst 18. Aber schon krass, wie viel Verantwortung auf ihm liegt. Und spielt er mal nicht - sagen wir - göttlich, dann hustet unser Team irgendwie bereits. Ist ein bisschen bedenklich, v.a. vorausschauend auf die PO's.
Beiträge von ZSColin
-
-
Zitat von Reto
Machbar hi oder her. Es sind eifach Scheiss-Gägner. Inkl. de Froschfrässer, wo no Gaschtgeber sind. Das isch zuesätzlich en Nachteil.
Defür chunsch evtl. easier a Tickets. Also, natürli nöd bi FRA - CH, aber suscht scho. Ich meine, wen ussert grad die betroffene Natione interessiert sich i de Fuessballwält für CH - RUM oder CH - ALB ...???? Genau, kei Sau! Isch öppe wie im 2006, wo CH - Togo au nöd würkli interessiert hät und darum 50k Schwiizer im Dortmunder Stadion gsi sind. Bin debi gsi und läck isch das also geil gsi! Chönnti im Parc des Princes wieder der Fall si, oder zumindischt ähnlich.
Was au no interessant isch: Xhaka vs. Xhaka. Wiederemal es ächts Brüeder-Duell, wänn bedi fit sind und spielet.
Aber ja, das mit dem Jubel und em Adler isch mer also au grad als 1. dur de Chopf. Womit mer gseht, dass söttig Sache eifach nur Scheisse sind.
Öppe vergliechbar mit emene "Schal vo de gägnerische Mannschaft" verbränne - und dänn genau zu dem Verein wächsle (Petric?) oder säge "ich wächsle nur is Usland" und dänn vom FCZ als Nati-Spieler zu GC wächsle (Hodel) ..... Aber ebe d'Fuessballer sind ja nöd würkli bekannt als IQ Monschter ....... -
Puhh, war das Scheisse! Spieler haben gespielt wie eine Flasche leer ........ - oder so. Und Kompliment an Kloten, das war 2 Drittel lang schon fast eine kleine Demonstration. Wir hätten uns echt nicht beklagen können, wenn wir nach 2 Dritteln mit 0:6 hinten gewesen wären. Was für Hochkaräter die Klötis versiebt haben - unfassbar. So von wegen das fast leere Tor nicht treffen und so......... Erst nach dem Anschlusstor von Geering kam etwas Spannung auf. Und Kloten konnten ihr Tempo auch nicht bis zum Schluss durchziehen.
Auch ein schwacher Abend von Schlegel. Auswärts sind wir z.Z. nix,leider.Fribourg: rien ne va plus!
Bern: quo vadis?
Davos: Chapeau!
Zug: = ZSC
Lausanne: Könnte die PO's tatsächlich wieder schaffen
Geneve: was für ein "Lauf" ......
Lugano: lauert. -
-
Zitat von Thomi
Was haltet ihr eigentlich dävo, dass grad mal 2 spieler vom z im natiufgebot sind? Dä Blindi und dä Trachsler....
Herzog? Geering?
Guet, Cunti und Baltisberger sind verletzt und dänn hämmer halt no es paar ganz jungi wo U20 spieled.....
Glich komisch, dass vom Fizemeistern und aktuelle Leader grad mal 2 Nase im Ufgebot sind.....
LG ThomiIn China isch en Reis-Sack umgheit ...... Isch öppe gliich interessant.
Who cares, wer a dene Grümpis jewiils vor de WM debi isch und wer nöd.
Am Schluss zupft sich de Coach die Beschte us de Liga (wo no wänd) und die wo i de NHL i de PO's usgschiede sind. -
-
Zitat von Larry
Matthews wird ein Nummer 1 Draft!
Sulo war ev. der beste Goalie ausserhalb der NHL und unser Held, aber nicht mehr.
Eldebrink (nur 55 NHL Spiele!) und Walz waren NHL Spieler, aber nicht mal Stars dort.
Kamensky musste selbst in seinen besten Jahren bei Colorado hinter Forsberg und Sakic anstehen, aber Crawford könnte ihn mit Matthews vergleichen, er war sein Coach.
Bleibt noch Bykov, der nie in der NHL spielte, aber mit den Russen z.B. den Canada Cup gewann.
Bei Matthews schreibst du über seine Zukunft - was ich nicht meinte. Sonst kannst du auch die Vergangenheit von Krutov und Larianow herbeiziehen.
Ich meinte damit, welchen Impact ein Spieler auf CH - Eis hinterlassen hat - ohne Lockout Jungs. Bei nur 1 Jahr ist - bzw. wird - das schwierig zu vergleichen sein, schon klar.
Habe meine Aussage auch gewusst mit einer Frage verknüpft.
Wenn's mit Matthews in den PO's kracht, dann ist er klar die Nr. 1! -
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Schlegel nach 21 Spielen (Flüeler 7) mit der besseren Fangquote (92,55%) und der besseren GAA Quote (2,1 Tore pro Spiel).
Denke er wird die Quote noch unter 2 Tore senken!
Flüeler muss sehr (SEHR!) gut spielen um ihn wieder verdrängen zu können, ist genau das was Flüeler braucht: Druck!
99 Tore geschossen (1., könnten IMHO ein paar mehr sein, sind nach Schüssen 2. ), 70 Tore erhalten (2., hier können wir uns auch noch steigern).
PP (3. mit 25,45%, wäre in der NHL Platz 3) passt, PK (5. mit 81,48% / NHL Platz 12) könnte noch eine Spur besser sein.
Wir nehmen wenig Strafen (2.), sehr gut!
Bei den Penaltys sind wir auf Platz 5, kann (muss!) besser werden, haben zusammen mit Davos noch kein Penaltyschiessen gewonnen.
Alles in allem auf Kurs, kommt gut!

Schön zusammengefasst - tiptop! Aber - und genau das ist ja das schöne an unserem Sport - in den PO's zählt's!!
-
-
Zitat von larlf
dem chan ich nur zuestimme!
isch irgendwie no es doofs Gfühl, wännd dänksch: nei, bitte nonig jetzt scho s'Goal mache
Yup, woni gmerkt han, dass es für mich chönt laufe isch also de zuesätzlich "Kick" scho ziemlich gross gsi.
So muess es dene gah, wo im Internet uf Sportresultat tippet........ -
-
-
Well, heute also gegen Fribourg. Eigentlich liegen die uns ja nicht wirklich.
Ich hoffe nun sehr, dass wir nicht zum "Aufbau-Gegner" werden. Die letzten Resultate vom ehem. Leader sind ja doch ziemlich mies.Tippe auf ein gepflegtes 4:1
-
Zitat von Vladi-19
Diaz hat bei Zug ja noch einen Vertrag bis Ende dieser Saison. Wahrscheinlich kommt er eh erst nächste Saison zurück in die CH und kann dann die üblichen Verdächtigen sich überbieten lassen...
Ich hoffe und erwartee, dass wir da nicht mitmachen werden.
Ihr?
Absolut und 100% pro Diaz!
Siegenthaler weg, Seger wieder ein Jahr älter und langsamer, Bergeron evtl. weg....... Karrer gut aber doch noch sehr jung, muss seine
1. Saison dann noch bestätigen - was ja nicht immer so einfach ist wie man sieht.Darum aus sportlicher Sicht wäre ein solcher Transfer perfekt! Aber ob's finanziell drin liegt? Wohl eher nicht.
Wenn ich Diaz wäre, würde ich beim EVZ unterschreiben. Die werden ihm einen Vertragsabschluss vergolden. Und meiner Meinung nach
hat der EVZ nun das erste Mal seit vielen, vielen Jahren das Potenzial CH-Meister zu werden. -
Zitat von Sbornaja
06.12.2015
Baggert Bern an ZSC- und Visp-Talent?
Wie der Sonntagsblick berichtet, ist Berns neuer Sportchef Alex Chatelain gegenwärtig damit beschäftigt, die Verpflichtung von zwei Spielern zu prüfen. Weil Tristan Scherwey aufgrund seiner Hirnerschütterung noch länger ausfällt, ist der 19-jährige Stürmer Julien Privet vom EHC Visp offenbar ein Thema. Im Hinblick auf die kommende Saison hat Chatelain offenbar Jan Neuenschwander ins Visier genommen. Der junge Stürmer der ZSC Lions hat in 75 NLA-Spielen 7 Skorerpunkte erzielt.Gfallt mer zwar nöd wenn das stimmt, wär aber glaub zverchrafte.
Scho so, wänn alli einigermasse fit sind spielt er lediglich Boxplay. Das zwar sehr guet, aber ebe.
-
Zitat von Larry
Mit Fan-Brille: Bester Ausländer, welcher je in der CH gespielt hat (ohne NHL Lockouts und ohne Rücksicht auf Reputation wie z.B. bei Krutov).
Ohne Fan-Brille: ?? Bykow? Sulo? Kaminski? Eldebrink? Walz?
-
Zitat von The Fan
Doch 1 punkt hämmer gholt, und Leader nach Verlustpünkt isch Zug. Colinche, lasch na....
Amir, Amir, Amir .......
Ich han gschriebe "ich glaube" betr. de Pünkt gäge Servette
und offiziell simmer doch 1. oder? Han also no kei anderei Tabälle gseh, wo de ZSC nöd a 1. Stell gstande isch
Aber klar, han natürlich au mit Verluschtpünkt (falsch) grächnet - mea culpa. Isch halt scho so lang her, sit mer verlore
händ dass ich ganz durenand cho bin .... oder so ......
-
Ich glaube mir händ no kein Punkt gäge Genf g'holt die Saison, oder? Schad. Aber ebe, im Momänt läbet mir vo eusem PP - und allzu viel Strafe hät Servette nöd kassiert. Und wänn, dänn händ's es guet gspielt. Wänn mer halt nöd mit 2:0 füehrt wird's gäge so Gägner schwer. Aber bin eigentlich nöd unzfriede mit de Mannschaftsleischtig gsi. De Schlegel hät nöd guet usgseh und d'Goal sind also au rächt glücklich ine g'heit für sie. Immerhin: Mir händ verlore und sind jetzt trotzdem hochoffiziell 1. i de Tabälle, hehe.
-
Habe mir den DVD heute reingezogen. Da waren einige Leute zu sehen, mit denen ich vor 20 Jahren im 3. gesoffen, geraucht und gepöbelt habe (Buume, etc.)
Und Gysino macht als "Nicker" auch keine schlechte Figur ...... ha-ha-ha-ha, wie man so serios werden (oder wirken?) kann - cool!
Der ganze Film war echt gut gemacht!! Zwar keine ganz neuen Erkenntnisse gewonnen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Habe die porträtierten Games alle nochmals emotional durchgemacht - WELTKLASSE!! Und bin heute noch ein bisserl Stolz, dass ich in Herisau dabei gewesen bin. Obwohl keiner meiner "Fan-Kollegen" mitkommen wollte. Also ab mit dem Fan-Car in die "etwas kühle" Halle am Arsch der Welt. Klar, von den Emotionen nicht zu vergleichen mit 1/4 Final '92 oder Meister 2000. Aber was alle Beteiligten unserer Organisation (Frey, Meier, usw.) immer wieder bestätigen - eines der wichtigsten, wenn nicht sogar DAS wichtigste Game in der Geschichte der ZSC Lions!!! Nach der Party auf dem Eis (Hanuuuuuuuuu) mit Schräges Sohn im Auto nach ZH zurück - legendär!!Und ja Larry, finde es auch sehr, sehr schade, dass man auf Teil 2 warten muss, tja.