Beiträge von ZSColin

Zitat von larlf

wo isch da jetzt d'gäldmaschine für d'nla?

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4399348.html

ich wett kei interviews i de kabine ahluege müese oder sölled jetzt all es srf grümpi mache?

Wie so oft liegt er nicht ganz falsch - nicht ganz richtig. Unsere Liga mit ihren Strukturen wird niemals so
    zu vermarkten sein wie die NHL. Dafür gibt es dutzende Gründe. Nur dass bei uns schon ein Auf- und Absteiger
    möglich sind z.B.

Aber was die Vermarktung angeht hat er absolut recht. Wir müssen irgendwann akzeptieren, dass das "Produkt"
    Eishockey weiterentwickelt werden muss. Auch wenn nicht 1:1 wie in der NHL und v.a. auch mit einem
    Bezug zu gewissen CH-er Traditionen.

Bis jetzt 24 Spiele gespielt:
    Heimspiel-Bilanz: 9 von 12 gewonnen (1 x nach Penalties verloren)
    Auswärts-Bilanz: 6 von 12 gewonnen (2 x n.V. gewonnen, 2 x nach Penalties verloren)

Mit dieser Statistik 1. in der Tabelle zu sein ist doch eher ungewöhnlich. Okay, okay, nicht nach Verlustpunkten, I know.
    Trotzdem ist es dieses Jahr - bis jetzt - wieder sehr ausgeglichen.

Heute also das 3. Heimspiel der Woche. Nach dem unsäglichen Spiel gegen die Tigers (Sieg), dem 1/4 Final Cup-Spiel gegen Ambri (Sieg) nun ein weitere "Knüller" gegen Lausanne.
    Bin gespannt, ob es wieder ein 1:0, 2:1 oder eine knappe Niederlage wird. Tippe wie immer auf einen Sieg und freue mich Matthews wieder auf dem Eis zu sehen!

Zitat von Thomi

Obwohl das sicher vorbildlich isch muessi aber au säge, dass wänn ich i minere Lehr als Stromer d'Ussicht vor mir gha het, i mim Bruef i dä nächste 10 Jahr jensti Milione zverdiene, heti dä Phaseprüefer au nurno zum schlafe uf d'Siite gleit und au i minere Freiziit es paar Kabel verleit ;) wänndweischwanimein ;)

Aber im Gägesatz zumene Stromer hät de erfolgriichi, jungi Hockeyspieler de eint oder ander Versuechige z'wiederstah ("mit mim Talent langets", "ich mache echli Party", "es gibt ca. 100 Jungs wo dini sogenannte Fründe wänd si - und ca. 5 x soviel Chicks wo mit dir Bunga-Bunga mache wänd", "alli Lüüt vo de Press findet mich sensationell!", "ich bin absolute VIP", etc. etc. etc.) - Obwohl möcht' dir ja nöd z''nöch trätte, viellicht isch das ja bi dir au ohni grossei Hockey-Karriere de Fall gsi. :floet:

Zitat von torrente

Naja, ich finde bei Sulo ist auch nicht alles optimal verlaufen. Flüeler wurde schleichend an ihm vorbeigeschoben. Hat mich persönlich sehr wütend gemacht, was meine Sympathie für Flüeler bis heute noch ein bisschen trügt. Zumal auch seine Leistungen zu Wünschen übrig liessen.
    Klar, viele finden dass dies der richtige Weg ist um einen neuen Torhüter aufzubauen. Offensichtlich hat es sich ja ausbezahlt mit unseren Erfolgen. Sulo war aber meines Erachtens locker noch gut genug um seine Karriere als klare Nummer 1 fertig zu spielen.

Aber bei Torhütern ist das halt nochmals eine andere Geschichte...

Yup, ist bei vielen meiner Kollegen auch so, bzgl. Sulo vs. Flüeler. Sehe das ganz anders: Ich finde es ist absolut optimal gelaufen. Genau so muss meines Erachtens ein Torhüter aufgebaut und in die 1. Mannschaft integriert werden. Sulo ist klar unsere prägendste Figur in den letzten Jahren, Jahrzehnten gewesen. Und seine Verdienste sind nicht hoch genug einzuschätzen. Ich bin aber Fan eines Teams, nicht eines Einzelsportlers. Und dem Team hat die relativ reibungslose Ablösung gut getan - siehe die Resultate! Was ¨überhaupt nicht heisst, dass ich die Leistungen von the Wall nicht würdigen würde oder ihm nicht den Platz in meinem Fan-Herzen gebe, den er verdient hat.

Hoffe sehr, dass es tatsächlich nicht so abgeht wie beim HCD. Kann mir aber einfach auch nicht vorstellen, dass es soweit kommt. Was meiner Meinung an unserem Präsi, unserem Sportchef und an Segi selber liegt.
    Und was ich jetzt schreibe tut mir fast schon weh: Aber ich weiss z.Z. ehrlich nicht, ob ich ihm nochmals einen 1-Jahresvertrag geben würde ..........

Zitat von Blackstar

Grottenspiel... Aber 3 Punkte. So langsam ist der Substanzverlust spürbar. Zumal es noch sogenannte Leistungsträger gibt die der Form nachrennen..
    Check an Bergeron von meinem Platz aus klarer Bandencheck. Sah übel aus. Der nächste Ausfall ??

So langsam???? Und nicht zu vergessen, dass auch bei den Tigers glaub ca. 10 Jungs, davon 5 Top-Cracks, nicht spielen konnten. Das Game war durchschnittliches NLB Niveau,
    allerhöchstens. Mit Abstand das schlechteste Game seit dem 0:1 gegen Biel irgendwann in den 90er Jahren. Und damit meine ich nicht den Z, sondern beide Teams.

Man sieht halt, dass es eben DOCH einen Impact hat, wenn Bärtschi, Cunti, Fritsche, Schnyder, usw. nicht spielen. Also auch die, die in diesem Forum schon bös ihr
    Fett weg gekriegt haben. Klar, Matthews, Baltisberger, Herzog, Flüeler sind eigentlich nicht zu ersetzen - aber bin überzeugt, dass mit den erstgenannten Spieler
    zumindest NLA Niveau im gestrigen Game hätte erreicht werden können.

Hätte, könnte, etc. etc. etc. usw, usw. usw. ....... egal. Weil: Leader!!!

Zitat von Iceman

Um Schläpfer ist in den letzten Jahren auch etwas ein Hype entstanden, dabei stehen seine ehrliche und sympathische Art im Vordergrund, ebenso wie seine stets brodelnden Emotionen. Damit hat er immerhin die Bieler an verschiedenen "Abgründen" vorbeimanöveriert und sogar ein paar Mal in extremis die Play-off's geschafft. Kennzeichnend waren bisher stets der Tanz am Abgrund und die Energie, welche Schläpfer und über ihn das Team aus diesen Notlagen und der Rolle als Underdog schöpfen konnte. Niemand hat bisher die Frage gewagt, ob Schläpfer auch ausserhalb des emotionalen Ausnahmezustands eine Mannschaft entwickeln und weiterbringen kann.

Nun hat man ein neues Stadion, welches die Fans die Zukunft in einem besseren Licht als auch schon sehen lässt. Zudem wurde auf die aktuelle Saison das Budget für die erste Mannschaft erhöht, insbesondere auf den Ausländerpositionen glaubte man, einen Schritt nach vorne machen zu können. Und jetzt macht man die Erfahrung, dass man zwar durchaus umsichtig investieren kann, aber sich der Erfolg trotzdem nicht einstellt. Weil halt der eine oder andere CH-Spieler nicht jede Saison eine Spitzenform ausspielt, der hochgelobte neue Ausländer bei Biel einfach nicht auf Touren kommt, etc. etc. - also die ganz banalen Probleme, mit denen man so konfrontiert ist.

Über die Ursache des aktuellen Tieffluges gibt es unterschiedliche Meinungen. Beliebt natürlich primär diejenige, dass die "Liga-Mafia" - ohnehin seit Jahren DER Grund für alle Widrigkeiten - mit der ungeschickten Anfrage die Ursache allen Übels sei. Das mag zwar in der Kausalitätskette tatsächlich der Ursprung gewesen sein, viel entscheidender war jedoch, wie sich Kevin Schläpfer und die Klubführung daraufhin verhalten haben. Man hätte das Ganze relativ einfach abtun können, d.h. etwas Empörung markieren, den Verband in den Senkel stellen und Kevin Schläpfer hätte sich geschmeichelt führen und auf später vertrösten können. Bekanntlich lief es nicht ganz so ab, und das grosse Aufbauschen mit einer tränenreichen Pressekonferenz machte eher den Eindruck, als müsse intern tabula rasa gemacht werden, nachdem sich extern höchstens noch der Boulevard etwas Unterhaltung aus der Posse versprach. Letztlich bekniete Schläpfer den Klub aber wohl derart, dass die Verantwortlichen in der Verdatterung ob dem Liebesentzug überstürzt reagierten, und damit die Aufmerksamkeit erst Recht auf die Ungeheuerlichkeit lenkte, dass sich Schläpfer sehr gut ein Leben ohne den EHC Biel vorstellen konnte. Statt dass man die Situation im kleinen Kreis erledigen und allfällige emotionale Statements von Schläpfer etwas entschärfen hätte können. Möglich, dass dabei die Bindung zwischen Team und Trainer etwas gelitten hat. Dennoch ist es schwer vorstellbar, dass dies allein an den Schwierigkeiten Schuld sein soll.

Hey Iceman, gut geschrieben! Fasst das Ganze Theater ziemlich gut zusammen. Den Credit, den er sich bei der verbalen Entgleisung von Crawford (Hey Hollywood! - War aber "scho no geil"....!!) hat er - UND der EHC Biel - sich absolut verspielt. Ich glaube aber trotz allen emotionalen Ausbrüchen und Tamtam, dass er auch ein guter Trainer ist. Irgendwie kannst du dich nicht über Jahre nur über die Emotionen in diesem Geschäft bei einem NLA Club halten. Da muss schon noch etwas mehr Substanz dahinter sein, meine ich.

Zitat von larlf

und erst no am sust "sportfreie" mäntig :)

Wobi ich gar kein Fan bin vo de Mäntigs-Spiel. Stahsch am nöchschte Tag uf und es isch NÖD Mittwuch sondern erscht Ziischtig - uncool.
    Mal luege wie's hüt wird. Hoffe - wie immer natürli - uf es guets Game und ufen klare Sieg. Tippe 4:1, mal luege.

Zitat von Sevi

Da hast du recht Larry... Aber laut (internen) Aussagen vom ZSC haben wir ihm kein Angebot unterbreitet, da er mehr Lohn wollte als wir Wick bezahlen... Und das ist ein Pestoni schlicht nicht wert.

Wow, ziemlich "ambitiös" ..... um nicht zu sagen "vermessen" ......... sollte es so sein.

Zitat von Blackstar

Nyffeler beim SCB im Gespräch. Wäre seine zweite Chance. Bin gespannt ob Rappi ihn ziehen lässt.

Macht seine Sache in Rappi anscheinend sehr gut. Gem. Sportchef Rappi Walser im TC sei das jedoch kein Thema. Wobei das sich ja sehr schnell ändern kann .......