Und wieder weg ...... Naja, für mich war's das. Schauen wir halt Fussball ....... tja
Beiträge von ZSColin
-
-
Bild is back ...! Dunkel, aber back!!
-
schad, nix bild meh ...... stromusfall ...... luschtig .......!!
-
Zitat von Rangersfan
2012 ist Geschichte. Man muss an die Gegenwart und Zukunft denken.
Schoso. Aber 2014 (auch Geschichte) ist noch nicht sooooo lange her. Und da war's betr. den Goalies ebenso.
Genauso wie der HCD absolut nicht besser als der Z gewesen ist im 2015, sondern nur den besseren Torhüter hatte.
Okay, da war's noch ein bisschen krasser als bei unseren Titeln 12 und 14.......Und ja - bin im Moment auch nicht wirklich von Flüeli überzeugt, egal aus welchen Gründen (Adduktoren, Formstand, etc.).
Er MUSS sich steigern. Die Frage bleibt - kann er es? Und in seinem Alter würde ich sagen - ja, müsste er können.Die Frage war, ob man wegen oder trotz Flüeli Meister geworden ist, überspitzt formuliert. Meine Meinung ist da ganz
klar: WEGEN!! -
Zitat von larlf
herrliche Artikel:
"Sitzplätze: Normaler Sitzplatz-Eingang für beide Fan-Lager. Auf den Sitzplätzen herrscht wie immer freie Platzwahl. Bitte die nötige Toleranz aufbringen, wenn es ein bisschen enger wird als in der Meisterschaft."D'Vorfreud bi de Churer isch scho sehr spürbar........ schön für sie.
-
Zitat von vancouver
Nun um Meister zu werden brauch man eine gute Defensive und davon ist ein guter Goali ein wichtiges Bestandteil.
Flühler ist ein guter Goali mit ihm kann man Meister werden aber ich denke nicht, dass man wegen ihm Meister wird.Doch! Gegen Kloten waren wir - bis auf 1 Game - nicht wirklich die bessere Mannschaft. Hatten aber den besseren Torhüter.
Und auch 2012 gegen Bern war's ziemlich ähnlich, sorry mate. -
Zitat von Larry
Julien Sprunger vom HC Friboug-Gottéron wird wegen eines eventuellen Checks gegen den Kopf von Jannik Fischer vom Lausanne HC in der 36. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 26. September 2015 vorsorglich für die Cup-Partie gegen den SC Lyss (30. September) gesperrt. Zudem wurde gegen Sprunger ein ordentliches Verfahren eröffnet.(hockeyfans.ch)
Ich halte es wie Dino Kessler:
Der Check war Grenzwertig, Sprunger ein Wiederholungstäter. Ich würde ihn für eine gewisse Zeit (3-5 Spiele?) sperren.
Hans real time nöd so arg gfunde. Au i de erschte Wiederholig nonig so schlimm. I de zweite Wiederholig ....... Mann oh Mann ...... Isch doch rächt übel gsi!
Schad, grad de Sprunger wo doch einigi Games wäge Hirnerschütterige verpasst hät - schwach! -
Zitat von larlf
interessant dass de scb söll s'potential ha, zum d'liga dominiere!
sorry, chani nöd ernst neh, klar müesstets mit eus um & 2 andere um platz 1-4 spiele, aber das isch wiit weg vonere "liga dominiere"Ha-ha-ha, de isch würkli geil! Welli Mannschaft chan eusi Liga scho dominiere? Mir händ ja mal fascht die "perfect Season" gha. Aber au nur,
will sich alli andere Teams z.T. brutal schwer da händ........ Lächerlich. -
Zitat von Rangersfan
Ich war beim Spiel gegen Fribourg in der Halle. Herzog hat mir auch sehr gut gefallen, er ist gross, kraeftig und hat auch gute Haende. Pius Suter ist auch ein grosses Talent, laeuferisch sehr stark.
Ich habe um mich herum viel gehoert dass die Mannschaft wieder nachgelassen hat, dass man nicht durchgespielt hat etc. Ich kann dem nicht beistimmen, meiner Meinung nach haben die Jungs ueber 65 Minuten gekaempft. Die Niederlage gegen Fribourg ging zu 100 % auf die Kappe von Flueler. Wenn der Goalie 2 faule Eier innherhalb 35 Sekunden zulaesst ist es sehr, sehr schwierig zu gewinnen. Er hat mir im ganzen Spiel einen schlechten Eindruck gemacht, er wirkte langsam, unbeweglich und strahlte keine Sicherheit aus.
Da zu der langen Formschwaeche jetzt noch scheinbar chronische Adduktorenprobleme dazukommen muss man sich in der Fuehrung die Frage stellen ob man noch langfristig auf ihn als # 1 setzen soll. Wenn ich in Salis Schuhen waere wuerde ich mir sogar ernsthaft ueberlegen per sofort einen auslaendischen Goalie zu verpflichten. Meiner Meinung nach waere die Mannschaft staerker mit einem Topgoalie und 3 auslaendischen Feldspielern als mit einem schlechten oder verletzten Flueler und 4 Auslaendern.
Grundsätzlich richtig. Sehe es auch so, dass wir über's ganze Game die bessere Mannschaft gewesen sind. Aber 2 faule Eier bei Flüeler hätte ich jetzt nicht gesagt. Klar, ist z.Z. nicht in Form - auch w/den Verletzungen. Und das dies über die ganze Saison nicht tragbar ist - auch klar. Aber dieses Game haben wir nicht nur w/unserem Goali verloren. Es wäre auch schön gewesen, wenn unsere Stürmer mal die eine oder andere Topchance verwertet hätten...........
-
Zitat von Larry
Ich war nur ein mal in Chur, es muss in der Saison 1980/81 gewesen sein.
Es war noch eine offene Eisbahn (Kunsteisbahn Obere Au), das Hallenstadion wurde erst 1981 eröffnet und Roland Scheibli spielte in Chur (dort war er nur 80/81 und 81/82).
Kann mich noch an leichtes Schneetreiben und wenig Zuschauer erinnern.
Wir spielten wieder mal in der NLB sind aber Ende Saison auch wieder mal aufgestiegen - nicht zum letzten mal....
Bin 2 x in Chur gewesen, Hallenstadion. Einmal in der Saison als Zesi dort spielte (war für mich seeeehr bizarr) und einmal 2 Jahre vorher.
Hatte nur Freude am Namen des Stadions. Musste zum pinkeln nach draussen ins Toitoi, uah.......... -
Zitat von ZSC_Forever
Bin mit Dir einverstanden, Larry - unser 'Reservoir' an 18-/19-Jährigen ist absolut top! Dazu gefällt mir Herzog ausgezeichnet, wie er seinen Körper einsetzt, bucht Skorerpunkte - und er hat die beste +/- Bilanz bei uns, liegt aktuell bei +5.
Am anderen Ende der Skala für mich derzeit Schäppi, der stagniert irgendwie. Noch kein einziger Skorerpunkt, und eine +/- Bilanz von -5 (genau gleich wie Trachsler), da müsste entschieden mehr kommen!
Wobei Schäppi + Trachsler auch eine ganz andere Rolle im Team wahrnehmen müssen/sollen, wie z.B. Cunti. Aber ja, bei Schäppi sieht z.Z. alles sehr "bemüht" aus. D.h. am Einsatzwillen fehlt's sicher nicht......
Trachsler ist ein Schlachtross, der am Anfang einer Saison noch nie wirklich gut gespielt hat. Er wird parat sein, wenn's wirklich zählt. Immerhin scheint Bärtschi seine Baise überwunden zu haben. Das war für mich - bis zu diesem Weekend - DER Totalausfall. Und das sage ich beileibe nicht gerne, als bekennender "Bärtschi-Fan/Supporter" .........Betr. Flüeli: Leimbacher ist NIE ein wirklicher Ersatz für ihn. Und ja, Schlegel hat jetzt nicht wirklich Werbung in eigener Sache gemacht, zu mindest im Game gegen Kloten. Wobei man auch sehen muss, dass man einem Goali vielleicht noch mehr Zeit geben muss, bis er "echte" NLA-Reife besitzt. Ausser er ist ein Jahrhunderttalent natürlich, aber dann spielt er nicht bei uns in Europa. Nyffeler hatte bei uns ein paar gute Games, zog weiter und ist jetzt so quasi im Niemandsland. Schaun' mer mal wie's weiter geht.
-
Zitat von Larry
Gem. Medical Info ZSC kommt nur Wick nächste Woche zurück, bei allen anderen steht "unbestimmt", was immer das heissen mag....
Irgendwie schon cool: Unser bester Stürmer - out. Unser grösstes Verteidigertalent - not available. Unser "Aggresivleader" - out. Unser Bullykönig - out. Unser zweitbester CH Stürmer - out. Unser klarer Nr. 1 Goali - out. Unser "seriösester" Verteidiger - out. Und trotzdem sind wir 3. (mit 1 Spiel mehr) ....... Echt nicht schlecht!!
-
Na-na-na, wer nörgelt denn da so gegen die Nörgler? Larry?
Ich sehe das (natürlich!) ein bisschen anders. Dies ist kein Nörglerforum. Ist ein Forum wo Meinungen kund getan werden dürfen uns sollen. Und wenn man nur Lobeshymnen lesen will, kann gern auf Facebook gehen und das Geschreibsel der 17-Jährigen lesen. Ich find's tiptop, dass wir hier Nörgler und "Glas halb leer" - Typen haben die schreiben. Auch wenn meistens üüüüüüüberhaupt nicht deren Meinung teile. Um im Gegensatz zu den ehem. "Negativ-Legenden" Tommy/Sloggi und Mushu, welche alles um die ZSC Lions (ok, vor allem Sportchef und Führung im Allgemeinen), pitch-dark gesehen haben, empfinde ich die heutigen Nörgler als relativ angenehme Bereicherung. Unser Sport lebt von Emotionen, da gehört es sich, dass man sich nach Niederlagen aufregt und nach Gründen sucht - völlig normal. Auch wenn man nicht deren Meinung teilt. -
Im SRF haben sie gesagt, dass neben Balti 1 auch Cunti zusätzlich verletzt ausgefallen sei, korrekt?
-
Yup, bis jetzt ein echtes Highlight. Der "Einfluss" auf's Spiel ist noch nicht so wie gewünscht, bin aber überzeugt, dass dies in den nächsten Games passiert. Aber ja, begzl. Scorerwerte können wir (und er) sich bei Leibe nicht beklagen. Könnte ein legendäres Jahr werden. So à la: "Weisch no i dem Jahr wo de Matthews bi eus gspielt hät und er eus zum Titel über Fribourg gfüehrt hät nachdem mer im PO Final 0:3 hine gsi sind und er dänn nach de Verletzig zrugg cho isch?" ........ haha.....
-
Holy Cow, gaht ja rächt ab uf dem Board bimene "ZSC Heimspiel i de Halle".......... Lugano besser im Penaltyschüsse, HCD de besser Trainer.......... Naja, mag alles si - aber mir sind vorne mit debi und alli LUG/DAV nöd .......... Trainer weg und Bergeron Harakiri hämmer au scho x 1000 Mal gha. Klar isch d'Istellig (im Sept.!!) nonig so wie mer sich das als zahlende Zueschauer erhofft und erwartet. Aber wänn alli Verletzte und Abwesendi debi wäret würd's definitiv anderscht usgseh (Flüeli, Wick, Fritsche, Siegenthaler, Schnyder, während em Game Balti 1).
-
-
Zitat von 007
Auf dem Papier gewinnt man bekanntlich keine Spiele. Wenn wir wollen, dann sollten 3 Punkte eingefahren werden nach dem üblichen Muster. Guter Start, in Führung, das Mitteldrittel laesst man etwas schleifen und der Schlussspurt solls dann wieder richten. Ist aber ein gefährliches Spiel, das mir überhaupt nicht gefällt. Wenn wir noch müde sind von der weiten Reise oder gedanklich sonstwo, dann wird es sehr, sehr schwer. Angeschossene Tiere sind bekanntlich gefährlich.
Sind keine Tiere, sind Flieger. Und angeschossene Flieger fallen vom Himmel ............

-
-
Zitat von Larry
Das waren noch Zeiten, und ich erinnere mich ganz genau:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/27706597

Danke Larry!!