Cupfinal Lausanne-ZSC 3.2.2016

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cm8


    Wieso werden im Fussball dann die Auswärtsfans nicht auch schikaniert, bis sie nicht mehr kommen? Oder bringen die in der Masse viel mehr Umsatz?

    Genau dort liegt der Unterschied.

    Auf die paar hundert Fans (wenn überhaupt) können sie in Zug (hat ja eh keinen Platz) und Lausanne gut verzichten, aber die leeren Fussballclubs können/wollen nicht auf 1'000 oder 2'000 FCZ/FCB/YB Fans verzichten, die in den leeren Stadien genug Platz vorfinden.

  • Es ist halt auch ein Witz, dass die Liga hier nicht schon längst durchgegriffen hat und alle Mannschaften verpflichtet, zumindest alle Zuschauer im gleichen Stdion gleich zu behandeln. Die Zustände in vielen Gästesektoren sind einfach eine Frechheit. Hat es in Fribourg immer noch keine richtige Toiletten und sieht man das Eisfeld immer noch nicht richtig? Wieso darf Zug in einem Stadion spielen, das so schlecht konzipiert ist, dass es dauernd Probleme beim Gästesektor gibt? Liegt das womöglich auch an den anliegenden Fans in den Sitzplatzsektoren? Es gibt viele neue Stadien in der Schweiz aber nur in Zug ist das ein Problem. Und Lausanne sollte eigentlich zwangsrelegiert werden oder die Heimspiele in Genf oder im Wallis austragen müssen. Manchmal fehlt es wirklich am Respekt gegenüber dem Zuschauer. Für wen gibt es diese Liga eigentlich?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von larlf

    äähm, Lausanne keine Ausschreitungen: wie war das mit dem Car der Genfer?!,


    Waren ja die eigenen "Fans". Nützt dann der ganze Sicherheits Firlefanz wenig. Wenn du da nicht auch guckst..

  • Zitat von Blackstar

    Waren ja die eigenen "Fans". Nützt dann der ganze Sicherheits Firlefanz wenig. Wenn du da nicht auch guckst..

    Wie sagt man so schön, erst mal vor der eigenen Türe wischen.

  • Kommt dazu, dass der Hockeyverband leider wenig taugt. Und im Gegensatz zum Fussball rein gar nix zu melden hat. Die Clubs geben den Ton an den Nati Trainer, wer wann spielt etc. etc.
    Also kann der Verband in Zug und Lausanne wenig bis gar nix erreichen bzw. es spielt ihnen sogar in die Karten. Erfolg der Repressionen zu zeigen.

  • Zitat von ZSC4E

    Wie sagt man so schön, erst mal vor der eigenen Türe wischen.


    Aber das will natürlich kein Club. Der FCB als schlechtes Beispiel macht es bei seinen Fans auch nicht. Lugano früher. Gar nix passiert. Auch wenn sie das ganze Stadioni abgefackelt hätten. Jaa nicht die eigenen Fans vergraulen. Alles immer so im Graubereich lassen. Dafür volle Repression auf die Gästefäns.

  • So noch drei Tage bis zum ersten Kübel ???

    Ich gespannt ob es Crawford gelingt, die Manschaft taktisch richtig einzustellen ?
    Daran zweifle ich ja schon seit einiger Zeit und die Stimmen mehren sich hier im Forum, die das auch so sehen.
    Aber ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe !!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    So noch drei Tage bis zum ersten Kübel ???

    Ich gespannt ob es Crawford gelingt, die Manschaft taktisch richtig einzustellen ?
    Daran zweifle ich ja schon seit einiger Zeit und die Stimmen mehren sich hier im Forum, die das auch so sehen.
    Aber ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe !!!!

    Die Stimmen mehren sich nicht. Diejenigen, die grundsätzlich Kritisch sind sehen's eher nicht so gut - die Optimisten sind noch immer guter Dinge.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Same as usual und jedes Jahr .........

    Lausanne Auswärts wird hart. V.a. können die wirklich ziemlich unerwartet einen Titel holen. Sehe unsere Chancen 50/50.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein guter Test um zu sehen ob wir auch dieses Jahr den berühmten Schalter umlegen können :-o

    Am Mittwoch gilt es, PO-Hockey abzurufen und ich bin guter Dinge, dass uns dies gelingt!
    Wir werden die dämlichen Froschfresser in die Schranken weisen ;)

    Ich sehe die Chancen 80 / 20 und meine Kristallkugel zeigt mir, dass wir überlegen spielen werden, die Zebras gegen uns haben und am Ende zum ersten Mal ein Penaltyschiessen gewinnen werden! ;)

  • Sehe es wie Thomi. Jetzt kann man zeigen, dass es nur Arroganz und Nonchalance war wenn man gegen Langnaus, Biels und andere nicht auf Touren kommt. Jetzt gehts ums was. Keine Ausreden mehr. Vollgas und Kübel holen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Sehe es wie Thomi. Jetzt kann man zeigen, dass es nur Arroganz und Nonchalance war wenn man gegen Langnaus, Biels und andere nicht auf Touren kommt. Jetzt gehts ums was. Keine Ausreden mehr. Vollgas und Kübel holen.

    Wäre schon sehr schön ja. Aber wichtig ist er nicht, dieser Kübel. Bis zum Halbfinal hat's keinen so richtig gejuckt. Mir ist jeder Playoff Sieg wichtiger als ein Sieg im Cupfinal.
    Natürlich freu' ich mich, natürlich WILL ich unbedingt dass wir gewinnen. Natürlich freu' ich mich auch, das Game im Kreise meiner Freunde und Kollegen zu schauen. Aber .....
    sollten wir gewinnen - wirklich toll!! Sollten wir verlieren, ist mir das 2 Tage später schon wieder absolut Schnuppe.

    Ob's die Spieler evtl. ähnlich sehen?

    Und noch ein (nicht ganz ernst gemeinter) Vergleich zum letzten Jahr: Der SCB gewann den Cupfinal und nachher ging's steil bergab..........
    Oder anders gesagt, sollten wir am MI gewinnen, werden alle meinen - Ja, wir können den Schalter umlegen! - .... und vielleicht ist diese Sicherheit trügerisch.
    Aber nochmals, hoffe wirklich sehr, dass wir den Pott mit nach Zürich nehmen - glasklar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es nicht so locker, denn es geht auch um einen schönen Batzen Geld!

    Es gibt einen Pokal / Titel zu gewinnen plus es gibt einen Bonus dazu, Gründe genug um die best mögliche Leistung abzurufen.

    Seger ist nun gefragt in der Kabine, einer der Spieler muss seinen Kumpels mal klar machen dass es so wie in Biel nicht mehr geht!

    Von Anfang an Gas geben und Lausanne unser Spiel aufzwingen und für einmal sich nicht mit einem Tor Vorsprung begnügen.

    Dieses Spiel IST ein PO Test!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!