Biel - ZSC, 30.1.2016

  • Ich habe jede Saison in der NLB mit einer Saisonkarte im ersten Rang durchgemacht. :razz: :suff:

    Ich kann eigentlich alles unterschreiben was Du sagst. Meine Ziele sind aber mehr darauf asugerichtet das Maximum zu erzielen. Wenn ich ein Coach, oder auch Fan, einer Mannschaft bin die auf dem 5. Platz steht aber in jedem Spiel hart arbeitet und ihr Maximum erreicht bin ich sehr zufrieden.

    Das mit der fehlenden Intensity werde ich nie verstehen wie auch die immer wieder kehrenden Aussagen dass es ja "um nichts geht". Unsere Spieler sind Profis. Ist es wirklich zu viel verlangt in jedem Spiel mit vollem Einsatz zu spielen? Das Team hat viele Pausen und Crawford ist sehr grosszuegig mit Freitagen.

    In NA sind Intensity und Consistency ueberaus wichtig, auf jedem Niveau und nicht nur in der NHL. Es gibt keine Spiele bei denen es "um nichts geht". Meiner Meinung nach ist dieser Minimalismus und Genuegsamkeit ein allgemeines CH Problem und ein Hauptgrund warum wir den Anschluss and die Weltspitze nicht schaffen. Die technischen Faehigkeiten sind da, wir koennen Canada oder Schweden schlagen. Wir koennen aber auch gegen Oesterreich oder Frankreich oder wie die Junioren gegen Daenemark verlieren. Das ist ein Spiegelbild der Meisterschaft, man gibt ab und zu 100 % statt immer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerplay

    Larry : Man bewegt sich in Richtung FC Basel Fan / Bayern München / etc. !!!
    WAS ??? Gehts noch ??? :kotz: Was soll das ? :warnix:

    Bei gewissen Leuten ist das so, das weist Du genau so gut wie ich!

    Man ist nur noch mit dem Meistertitel zufrieden, mit der CL, die EL ist bereits ein Abstieg und verliert das Team mal ein Heimspiel wird es ausgepfiffen (Basel).

    In München hat sich schon mal einer beschwert dass die Stimmung nicht gut sei, dass daran quasi der Club schuld sei! Hatten wir hier auch schon!

    Was ich sagen will: Der ZSC Fan wird immer mehr verwöhnt, er hat vergessen wie es ist zu leiden, er hat vergessen was der ZSC zwischen 1961 und 2000 war: Ein Verliererclub!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan


    Meiner Meinung nach ist dieser Minimalismus und Genuegsamkeit ein allgemeines CH Problem und ein Hauptgrund warum wir den Anschluss and die Weltspitze nicht schaffen.

    Natürlich ist dies so!

    Du hast sicher viel mehr NHL Spiele gesehen als ich, aber mir fällt auf das Teams die auf einem Road Trip sind oft auch so auftreten wie der ZSC in Biel, die Luft ist (im Moment) irgendwie draussen und dann gibt es halt eins aufs Dach, wo auch immer!

    Oder erklär mal einem Habs Fan warum sein Team diesen Abstieg gemacht hat von Platz 1 auf Platz 5 in der Atlantic Division und wohl (wie alle anderen Teams aus Kanada!) die PO's verpassen wird.

  • Oder erklär mal einem Habs Fan warum sein Team diesen Abstieg gemacht hat von Platz 1 auf Platz 5 in der Atlantic Division und wohl (wie alle anderen Teams aus Kanada!) die PO's verpassen wird.

    Jeder Habs Fan weiss die Antwort auf diese Frage, der Ausfall des weltbesten Goalies, Carey Price.

  • Sagst Du Flueler sei so gut wie Carey Price?!

    Dein Vergleich mit NHL Road Trips hinkt auch etwas. Bei Road Trips haben NHL Teams zum Teil 6 Spiele in 9 Tagen. Zudem gibt es lange Reisen, oft kommt eine Mannschaft um 3 Uhr morgens in einer Stadt an und hat ein Spiel am selben Abend. Sie geben aber trotzdem alles, manchmal ist die Kraft halt nicht mehr ganz da. Der Z hat sein letztes Spiel am Dienstag gehabt, da ist Muedigkeit kein Faktor.

  • Zitat von Larry

    Ein Grund für Niederlagen wie in Biel ist sicher das wir die ganze Saison (!) mit der Nummer 2/3/4 im Tor spielen. Sogar ich vergesse das....

    Gemaess allen Matchbesuchern war die Intensitaet sehr schwach, das hat nichts mit dem Backup Goalie zu tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    So isses Larry, wir WAREN ein Verliererclub. Aber seit die Kohle von GC (W.F.) bei uns Einzug gehalten hat und wir 2000 sowie 2001 CH-Meister geworden sind, ist sehr viel Wasser den Rhein hinunter geflossen.......... Kannst ja auch nicht sagen, es würde unserer Jugend wieder mal gut tun, irgendwo sein zu müssen ohne ihr Smartphone zu benützen. Dat jet nüsch mehr.

    Und let's face it, ein bisschen gemotze ist jetzt völlig i.O. - ja sogar angebracht. Ich glaube halt immer noch, es macht grundsätzliche einen frappanten Unterschied ob du fast jedes Game live im Stadion schaust (und zusätzlich vielleicht auch Auswärts) - oder nicht. Nicht das die nicht-live Zuschauer weniger Fan ihres Vereins sind. Aber man hat einfach eine gewisse Distanz - man KANN es nüchterner sehen.

    Und so lange unsere Obermotzer hier nicht in jedem 3. Posting den Rauswurf von Crawford verlangen - passt's, völlig i.O.

    Tja, und auch wenn's hier vielen nicht in den Kram passt: Wir sind viel näher bei Bayern München, FC Basel, etc. als an St.Pauli !! Der ZSC ist ein Event geworden. Klar, viele betrachten sich noch immer als Fan, als Anhänger dieses Vereins. Aber die Erfolge haben wir eben auch durch die Event-Jäger und Cüpli-Fraktion erreicht. Nur mit .... - uh ah - .... Hardcore-ZSC Fans füllst du kein Hallenstadion. Nicht mal bis zur Hälfte. Das Klientel des ZSC ist nicht mehr das Gesocks vom 3. Rang und die Zuhälter von der Piste.............

  • Rangersfan, es tut gut, Deine Posts zu lesen.

    Beim ZSC fehlt das Feuer, die Leidenschaft, der Wille, einen Lauf zu haben und die Freude daran, jedes Spiel zu gewinnen. Die Vereinsleitung ist selbstgefällig und meint, dass man ja in den letzten Jahren viel erreicht habe mit Qualisiegen. Und Crawford lässt sich offenbar von niemandem etwas sagen in Sachen Spielermotivation und Begeisterung. Und vielen Fans reicht es, in der Quali gute Heimspiele zu sehen. Darum die hohen Verkaufszahlen bei Saisonkarten.

    Ich hoffe, dass Kreis das mit dem unbedingten Willen und dem Lauf jetzt nicht in zug fertig bringt. Vielleicht haben sie nicht die Qualität im Kader.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • es git halt bi eus z'viel im Team wo wüssed, dass es au die letschte 2 Jahr in Final & zum Titel glanged hät, egal mit wellem Glück au immer, au das ghört dezue.

    Au ich wür's schöner finde, wänn s'Team arno-mässig (iesatz, speed, etc) wür ufträtte, aber au das chasch minere Meinig nah nöd i de Schwiiz nöd über 70+ Spiel mache.

    Mal luege wie ob de Crawford zrugg chan & wer nachher chunt.
    Usser de Goalie Situation hämmer das Jahr eigentlich gueti vorussetzige für de Titel:
    Matthews, jungi + gnueg Spieler ohni Titel und letscht Jahr au kein Titel.
    D'Frag für mich isch, ob sie früeh gnueg chönd de Schalter umlegä & wieviel Goal mir überchömed, vorne hämmer eigentlich vorig Potential

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich hoffe, dass Kreis das mit dem unbedingten Willen und dem Lauf jetzt nicht in zug fertig bringt. Vielleicht haben sie nicht die Qualität im Kader.


    Mag es (fast) jeder Mannschaft gönnen, welche mit Herzblut, Leidenschaft, Kampf, Wille (und vielleicht auch etwas Glück) Playoffserien gewinnt (auch gegen uns). Was haben wir früher gegen Lugano gewettert, als sie mit ihrem Budget alles zusammenkauften, seelenlose Truppen kreierten! Nun kaufen wir die top Spieler und NHL Trainer. Was geblieben ist: Mit Geld allein gewinnst Du keine Meisterschaft, begeisterst Deine Fans nur bedingt und das ist doch gut so! Auch in diesem Jahr bringt Crawford mit seinem Topkader wenig bis keine spürbare Leidenschaft aufs Eis. Und Larry, das hat nichts, aber rein gar nichts mit verwöhnt sein zu tun! Das hat was mit ehrlicher Arbeit auf dem Eis zu tun, die man als Fan spüren kann.
    Auch ich sehe unseren Eishockey-Künstlern gerne zu, aber am Ende ist für mich ein aufopfernd kämpfendes Team, das alle seine Möglichkeiten ausschöpft, ehrlicher und emotional mehr Wert (selbst wenn man nicht Meister wird).
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht packt der Z die Leidenschaft dieses Jahr in den PO aus. Allein der Glaube daran fehlt mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    Au ich wür's schöner finde, wänn s'Team arno-mässig (iesatz, speed, etc) wür ufträtte, aber au das chasch minere Meinig nah nöd i de Schwiiz nöd über 70+ Spiel mache.

    Du meinst wie gestern in Kloten? Oder in Langnau beim 0:6? Oder beim 0:5 in der CL? Oder....oder.....oder....!

    Die gurken auf Platz 5 rum!

    Da ist nix von Einsatz, Speed, etc! Es ist vor allem ein Märchen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    Auch ich sehe unseren Eishockey-Künstlern gerne zu, aber am Ende ist für mich ein aufopfernd kämpfendes Team, das alle seine Möglichkeiten ausschöpft, ehrlicher und emotional mehr Wert (selbst wenn man nicht Meister wird).

    Dann hätte Salis keinen Wick holen sollen, keinen Matthews, Cunti bei GCK versauern lassen, etc. pp.

    Statt dessen hätte man Leute wie Morant oder Rüfenacht holen müssen, dann würde es wohl in etwa so rauskommen dass die Truppe in Ermangelung von Talent in jedem Spiel alles geben müsste um überhaupt eine Chance zu haben.

    Ich glaube aber nicht das dies jemanden begeistern würde!

    Unser Team hat viel, ev. zu viel Talent, und die Liga ist zu schwach als das sie immer ans Limit gehen müssten.

    Es würde anders aussehen würden wir nur gegen Zug, Genf, Lugano und Davos spielen!

    Ich glaube nicht das hier Friede, Freude, Eierkuchen wäre würden wir wie eines der anderen Teams spielen, ganz egal welches!

  • Larry, ich glaube an diesen Transfers zweifelt niemand.
    Aber ein paar Fritsches in der Manschaft würde nicht schaden, oder ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver


    Aber ein paar Fritsches in der Manschaft würde nicht schaden, oder ?

    Man kann immer über die Zusammensetzung des Kaders diskutieren, und Leute wie Fritsche oder Kenins tun jeder Mannschaft gut.

    Fritsche ist Dauerverletzt und Kenins gegangen, ev. hätte Salis hier Realersatz holen sollen.

    Ich staune immer noch wie man aus einer (ärgerlichen) Niederlage in Biel ein Drama macht, quasi alles (oder doch vieles) in Frage stellt.

    Davos wird oft als Vorbild genommen, nur wenn sie dann verlieren wie gestern, sprich, vorgeführt und demontiert werden, dann schauen alle weg.

    Die Ausrede ist dann "dass die dann in den PO's schon kommen" und wenn es nicht so ist wie die drei Jahre vor dem Titel dann schaut man wieder weg, wenn es sein muss über Jahre, aber der Mythos dass es dort besser sei der bleibt, auch wenn er ganz klar nicht stimmt.

    Man möchte immer das was man gerade nicht hat.....Hansdampf im Schneckenloch.....

  • es isch halt au nur en arme bergdorfclub ;)
    ich gsehn sie nur, wänns gäh eus spieled & mängisch gahts eusnä chli z'schnäll, han ich s'gfühl.
    wär scho interessant, wie euses team mit emne andere trainer wür ufträtte, aber für mich zählt am schluss nur de titel; au wänns mängisch chli müehsam zum luege isch.
    die 1. chance händs am nöchste mittwuch, zum zeige, dass sie au uswärts chönd spiele & lausanne als cupsieger: da hetti es problem demit!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    ich gsehn sie nur, wänns gäh eus spieled & mängisch gahts eusnä chli z'schnäll, han ich s'gfühl.

    Du meinsch wie bim 4:0 i de Halle? :twisted:

    Davos lebt von diesem Mythos!

    Ich war damals beim Spiel Chicago-HCD in der Halle, und als das Blackhawks Gewitter über den HCD herein brach meinten ein paar Kloten Spieler hinter mir "was isch mit Davos los?". :roll:

    Nun, mit Davos war los das Del Curto das Team falsch eingestellt hatte und geglaubt hatte, er könne mit Geschwindigkeit etwas erreichen, ging aber massiv in die Hose.

    Simmer hat dann einen Tag später gezeigt wie man gegen Chicago spielt. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!