Beiträge von ZSColin

Vertragsverlängerung bei Flüeli ist tiptop. Hat zwar letzte Saison nicht immer brilliert, bzw. war im Final schlechter als Genoni. Bin aber überzeugt, dass er ein aussergewöhnlich guter CH Goali ist!

Zitat von Larry

Ich hoffe er kann die Erwartungen im Verlauf der Saison erfüllen. Ist irgendwie schon ein gewisser Hype entstanden. Wird das einem 17-jährigen gerecht?
    Gebe aber (auch) gerne zu, dass ich mich wie seit Jahren nicht mehr auf einen Ausländer bei uns freue. Heutzutage gehört dieses Brimborium wohl einfach
    irgendwie dazu. Und seien wir ehrlich: Ist schön, dass des wieder einmal unseren Verein betrifft........

Aber wie bereits von mir und anderen geschrieben worden ist: Ich will nicht den/die besten Ausländer - ich will das beste Team!!

Zitat von Der Weise

Also Keller war vorletzte Saison der mit Abstand beste Playoff Scorer, Shannon das Arbeitstier und Playmaker mit sehr grossem Wert für das Team und sogar Bergeron der mit Abstand produktivste Verteidiger der Liga.
    Also so schlecht waren und sind unsere Ausländer nicht. Wahr ist hingegen dass wir weniger auf sie angewiesen sind wie z.B. Lugano da wir auch über die breite inkl. Qualität verfügen, deshalb spielen unsere Ausländer ja auch nicht 40Minuten pro Spiel!

Genau so ist es - und nicht anders!!

Zitat von Larry

Eine der grössten (aber auch letzten) Reizfiguren aus Sicht eines ZSC Fans.

Hat keine Provokation ausgelassen, sich aber auch des öfteren lächerlich gemacht.

Ich weine ihm nicht nach! :winke:

De Schöggi isch de Sforza vom CH-Eishockey! Geh mit Gott Jenni, aber geh!!

Zitat von 007

Ich bin überzeugt davon, dass er über die ganze Saison gesehen eine Verstärkung sein wird. Aber vieles ist neu für ihn und er wird einige Zeit brauchen, wir sollten sie ihm und uns geben! Nicht das erste Spiel ist das Wichtigste sondern das Letzte!

Erinnern wir uns daran, dass ein Dustin Brown sich nie ganz auf unsere Liga einstellen konnte. Ich bleibe aber dabei dass Matthews das Potential zu einem der Top 3 Skorer bei uns hat.

Word! War - für mich - eine Riesenentäuschung!

Zitat von The Fan

Geill

Ganz, ganz geil! Egal wie's nachher mit ihm bi eus lauft. Das isch wieder emal e Signalwürkig FÜR euse Verein!!
    Han dich geschtert vermisst Amir ........

Zitat von Mitsch 2006

immerhin sagst du damit, dass zumindest Genf es mit den ausländern besser kann

[/quote][/quote]

Möglich. Aber das interessiert mich nicht. Ich will Meister werden. Und Genf hat's in diesem Jahrtausend (noch) nicht geschafft, obwohl min. 2 x im PO Finale gewesen.
    Unsere Ausländer - in diesem Jahrtausend - waren übrigens: Meisterschütze (Plavsic), Meisterschütze (Samuelsson), Quasi Meisterschütze, da als einziger den Penalty verwandelt (Pittis) - d.h. auch keinen rein gelassen (Sulo), Meisterschütze (McCarthy), Meisterschütze (Nilsson, jaja hat keine Ausländer-Lizenz, ich weiss).

Und Genf? Gääääähhhhn .............

Die neuen Trikots sind - für mich - wieder absolut i.O. - Sehe es gerne, dass wir in blau und weiss spielen. Es kommt bei mir jedoch jedes Jahr ein bisschen Wehmut auf, wenn ich an die NHL Jerseys ohne Werbung denke. Klar bei uns nicht machbar/finanzierbar, aber schön wär's halt eben schon. Nicht nur zu einem jeweiligen Jubiläums-Spiel.........

Zitat von Mitsch 2006

den spruch hab ich in den letzten jahren auch von salis schon öfter gehört und dann nichts vernünftiges gesehen...

Wieviele Male ist Genf in den letzten Paar Jahren Meister geworden? Wie viele Male der ZSC? Voilà!

Zitat von Sbornaja

Auston Matthews

Gemäss meinen Quellen soll sich das Thema erledigt haben und dies wurde dem Spieler so mitgeteilt. Chancen stehen leider 99 zu 1 dass er nicht in Zürich spielt (nur noch eine Formelle Sache/ XYFormular welches man nun noch beim Bund eingereicht hat..). DEL, AHL und Österreich sollen nun als Alternative gehandelt werden.

schaaaad, janu wieter gahts!

Yup, schon schade. Wäre sicher sehr interessant gewesen, einen solchen Spieler für eine gewisse Zeit in unserem Kader zu haben und auf dem Eis zu sehen. Bin gespannt, was betr. Ausländer beim Z dieses Jahr kommt!

Freu' mich auch wieder ein bisschen Live Eishockey zu sehen! Und ja, gebe dir Recht, das Game gegen GC ist jeweils ziemlich öde. Nichts desto trotz, gehe mit den Jungs das Game schauen und ein Bierchen
    trinken - passt. Ausserdem wird's in der Halle schön kühl sein, wenn's draussen hot-hot-hot ist......

Zitat von Champs-de-Mars

Ich tippe auf Pestoni als nächsten Königstransfer. Ansonsten gibt es keinen Grund, nicht weiter auf die Jungen zu setzen. Zumindest solange nicht, wie der Mäzen weiterhin die teuerste und erfolgreichste Nachwuchsabteilung der Liga finanziert.

Wobei die neue(re) Regelung mit den Ausbildungs-Entschädigungen an den Stammverein immerhin einen kleinen Teil der Kosten abdeckt. Und wie gehabt, ein Junior kommt alles in allem einem nicht teurer zu stehen, als wenn man einen "fertigen" Spieler aus einem laufenden Vetrag holen will. Den der Markt an vergügbaren Spielern, welche dann einem Verein wie den ZSC verstärken, ist in der CH doch sehr übersichtlich.

Kurze (für mich ziemlich wichtige, da Wette am Laufen) Frage: Hatte Geering gegen Frankreich Eiszeit? Weiss das jemand oder kann ich das auf der offiziellen HP vom IIHF sehen? Leider nix gefunden.

Zitat von Blackstar

Mein Gott.. das ist nicht nur in der Mannschaft einiges im Argen. Das nennt man dann wohl Niederlage auf der ganzen Linie. Rappi out of order.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37925

Unglaublich ..... ein Scherbenhaufen .........
    Betr. Rücktritt vom VR Präsi: Im Radio ZHsee wurde zudem mitgeteilt, dass auch seine Kinder (sein Kind?) in der Schule tätlich angegriffen und angefeindet wurden. Not nice.

Zitat von Reto

De Röbi isch doch immer no da, Larry.

Aber nümme unter sim alte Name R.N., oder? Läck, isch au scho es Ziitli her.
    Han jedefalls nix meh vo ihm gläse (was mer jetzt so oder so verstah chan, *smile*)

Zitat von Blackstar

Gut. Immerhin kann Helbling in den PO's ein Element sein. Zulangen kann er. Gardner ist für mich der zweite Dube. Der Zenith klar überschritten.

Klar, hast schon recht. Wicks gibt's nicht wie Sand am Meer. Aber die Chancen sind bei einer sehr grossen Organisation grösser. Verstehe nicht warum man einen Duffner ziehen lässt und einen Randegger aus Kloten holt....ohne das ich Duffners Leistungen wirklich im Fokus hatte.
    Aber auf Junge setzen muss eben eine gelebte Philosophie sein. Wirklich Leben tun das nur der HCD, der Talente früh zu sich transferiert und wir. Zug ist auf dem Weg dazu. Kloten hat noch im Ansatz was davon. Viele andere, auch Bern und Lugano reden vor allem viel darüber....

Würde uns aber auch weh tun, wenn Baltisberger, Küenzle, Siegenthaler und Malgin uns Richtung Ausland verlassen ......... Also, nicht alle auf einmal natürlich. Und eben, ein- zwei Räppli kostet unsere Nachwuchsförderung schon auch. Und Dank Walti können wir uns das leisten. Beim SCB - ein sog. selbsttragender Verein - tun solche Abgänge 4 x mehr weh und können ganz einfach nicht 1:1 ersetzt werden. Nicht falsch verstehen, finde es wirklich genial, wie das beim Z gemacht wird.
    Weiss noch vor 10 Jahren, als Mushu und Tommy alles negativ sahen und dass das Konzept das Papier nicht wert war, auf dem es geschrieben war - mit dem "Farmteam" GCK Lions. Oder waren es damals du die "ausführenden Personen" ....?? Naja, interessant wird's auf jeden Fall, wenn Walti sein Portemonnaie mal nicht mehr zur Verfügung stellt.........

Zitat von Larry

Ich sehe das genau so und verstehe auch das Rappi bashing überhaupt nicht!

Who cares. Rappi, Langnau, Ambri (jaja, sind sympathisch - ich weiss), Biel, Lausanne ...... nett, mehr nicht.
    Schon geil, dies als Z-Fan schreiben zu können! War vor 25 schon anders .... haha.

Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn Rappi oben bleibt. Gehe nicht ungern mit meinem Sohn an dieses Auswärtsspiel.
    Aber aus objektiver Hockeysicht macht Langnau irgendwie mehr Sinn.... irgendwie ...... Die haben ein Derby gegen den SCB
    und immer wieder ein- zwei- geile Spieler/Ausländer in ihren Reihen gehabt. Und Rappi?
    Aber again, eigentlich: Who cares!