• dito und dezue ane no die richtige Spieler debie und in Form!
    Ich hoffe scho, dass (u.a.) de Matthews eusne chli meh de diräkti Zug zum Goal zeiged und finde, dass es bisher au scho besser worde isch!
    Au en Keller gfallt mir i de PP, wie er amigs vor de Chischte staht, das hät amigs au gfehlt, wills es früener lieber mit us-chügele probiert händ.
    Aber gäge en ufsässige Gägner händ mir eus bisher meist schwer tah und das wird i de PO sicher gäge jedes Team de Fall sie, dass sie eusi nüme so spiele lönd wie i de Quali...

  • Korrekt, in den letzten beiden 1/4 war es wirklich sauknapp ! Aber damals kam das Team aus einem Cruising-Mode direkt in die PO und schaffte die Umstellung punkto Intensität etc. nur sehr schwer.
    Diese Saison, nach ähnlichen Startschwierigkeiten, sieht es meiner Meinung nach viel besser aus. Einen Schlendrian ist zum Glück nicht zu erkennen, die Intensität während 60' deutlich besser als in den vergangenen beiden Saisons.

  • Zitat von ZSColin

    Aber wie Ruhnke im TC gesagt hat: Ob es für die PO's reicht? Wir haben doch sehr viele Schönwetterspieler in unserem Team. Und Davos holt sich PIccard ...... if you know what I mean.

    Zu Rundblad: Guter Einstand. Aber bitte,bitte aufhören als letzter Mann zu dribbeln. Wäre 2 x fast in die Hosen gegangen. Und auch wenn er ein Offensiv-Verteidiger ist: Defensiv muss er unbedingt noch eine Schippe drauflegen. Aus meiner Sicht hat er eigetnlich jeden Zweikampf verloren.
    Schlegel gestern wieder stark. Ein paar Abpralle zu viel, aber Langnau harmlos. Finde es gut, dass er wieder gespielt hat und nicht Bäumle. Auch wenn ich kein Schlegel-Fan bin. Bäumle hat gezeigt dass er einspringen kann. Und künstlich unseren Goali kaputtmachen macht keinen Sinn.

    Piccard ist ein Psycho und kein Sieger ! Aber ich verstehe Deinen Punkt absolut...

  • Ich sehe es wie ähnlich wie Ruhnke und ein paar wenige hier:
    Die Indianer der gröberen Sorte braucht es um Meister zu werden, Basta!

    Meister wurden wir u.a. mit Typen wie Kenins, Ambühl, "McCarthy", C.Baltisberger (Forster) und Fritsche welche es dann und wann auch mal krachen lassen konnten und hin und wieder Emotionen ins Spiel brachten.
    Meiner Meinung nach fehlt genau dieses Element nun komplett bei uns und macht uns nicht unbedingt stärker sondern berechenbarer.
    1-2 solcher Spielertypen, würde es in unserem Linup schon vertragen und würde uns bestimmt nicht schaden/schwächen.
    Ob es jetzt aber genau Picard hätte sein müssen, naja dies ist Geschmacksache, ich hätte ihn aber geholt (wenn der Preis gestimmt hätte..).

    Fritsche wird diese Saison nicht mehr und bei C. Baltisberger bin ich auch extrem skeptisch ob er dann rechtzeitig in Form ist.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Moment, isch sage nicht, dass wir unbedingt einen Piccard gebraucht hätten. Aber da Ch.Baltisberger und Fritsche noch verletzt sind, bzw. seeeeehr lange ausgefallen sind (uns weiss Gott wann wieder spielen werden.... - leider), sehe ich neben Künzle keinen, der ein bisschen "dräcklet" bei uns.
    Ich bin aber überzeugt, dass wir en HF schaffen und wäre sogar leicht enttäuscht, wenn's nicht der Final wird - ganz klar!

    Im letzten Final sind zwei Faktoren ausschlaggebend für unsere Niederlage gewesen:
    - Genoni in absoluter Topform
    - Die Schiris haben praktisch kein Haken und Halten mehr gepfiffen. Und da der HCD dies ca. und ohne Übertreibung 25 Mal mehr gemacht als wir, sind wir halt die Dummen gewesen.

    Schlussendlich gewinnen keine Namen eine Meisterschaft - sondern ein Team!! Und wie Larry geschrieben hat, dieses Jahr gibt es so viele Teams welche für den Titel in Frage kommen wie noch selten: ZSC, Davos, Servette, Zug oder Lugano. Bern sehe ich überhaupt nicht, aber wer weiss.....??

  • Wir haben nebst Künzle auch noch Herzog, welcher auch ziemlich rustikal zur Sache gehen kann. C. Baltisberger müsste offenbar nächste Woche wieder im Lineup stehen und wenn er dieses mal gesund bleibt,
    sind da schon mehr Checks und Dräck vom Z zu erwarten !

    Der 1/4 Final wird so oder so eine grosse Herausforderung ! Es drohen zur Zeit: BERN, LAUSANNE, FRIBOURG... In Lauerstellung Ambri und evtl. noch Kloten ! :floet:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Schäppi (194/96), Künzle (193/93), Herzog (189/87), Baltisberger (184/92).....wir haben schon nicht nur Malgins im Team!

    Und by the way: Wer gegen uns Strafen nimmt ist gegen das beste PP Team der Liga ziemlich verkauft!

    Ausser die Davoser, die haben mit Abstand das beste Boxplay :lehrer:
    Herzog hat das Zeug - ja. Schäppi?? Wirklich?? Er strahlt trotz seiner Grösse die Furcht einer 14-jährigen Babysitterin aus, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!