Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

4:1 / 4:1 / 3:0 / 2:1 / 1:0, das sind m.E. drei klare Siege!

Nein. Beim 3:0 Game haben wir das 2:0 in der 58. und den empty neter auch in der 58. Min. erziehlt.
    Auch beim zweiten 4:1 haben wir einen empty neter. Beim 1:0 Sieg mussten wir ins Penalty schiessen.

Wir haben nur 1 x (okay 1 1/2 Mal) klar mit 4:1 gewonnen. Ansonsten nur sehr knappe Siege eben noch einmal
    (sehr knapp) verloren.

Zitat von Larry

Ja genau....es spieled jetzt zwei total anderi Mannschafte.....en andere Sport....eifach alles isch andersch! :roll:

Die gleichen Spieler spielen das gleiche System, es wird einfach disziplinierter Defensiv gearbeitet, die Intensität ist höher.

Aber der Unterschied zu Teams die einem "liegen" und solchen die einem "nicht liegen" bleibt.

To black and white Larry.
    Lausanne liegt NIEMANDEN. Gegen den HCD rechnen sich viele eine Chance aus, wenn sie hinten dicht machen (können!) und vorne
    die eine oder andere Chance verwerten. Was in den Quali passiert ist kann man getrost vergessen. V.a.wenn die ZSC-Siege so knapp
    ausgefallen sind, das sind Nuancen.

In den Finals geht's viel mehr um Energie, Kraftreserven und - das wichtigste - den Kopf! Schläge und Checks fressen und siegen.
    Nicht so wie Mr. Wick, als er im letzen Drittel mit einem total unnötigen Stockschlag in der offensive Zone (!!!!) nach einem Puckverlust Rache
    ausgeübt hat. Gegen Davos nicht gut, gar nicht gut.

Auch wenn der HCD 5. und wir 1. der Quali gewesen ist - unsere Chancen stehen GENAU bei 50/50. Aber ja, wenn wir das 1. Game gewinnen,
    dann glaube ich feiern wir den nächsten Meistertitel!

Zitat von Mitsch 2006

wenn du ab und zu mal nati b spiele siehst, hat der b-club theoretisch keine chance...tempo und intensität sind ein klasseunterschied...aber man darf die psychologie eines möglichen absteigers oder möglichen aufsteigers nicht unterschätzen. der eine kommt mit beflügelnden erfolgen im rucksack und der andere mit steinen der niederlage im gepäck

Bei Langnau oder Rappi wäre es mir egal wer oben bleibt oder aufsteigt. Olten will ich nicht. Seit den "Power Mäusen" - Zeiten kann ich nix mehr mit den Kleinholz-Jungs anfangen.
    Olten ist öde.

Zitat von Larry

Du meinst wie gegen Kloten letztes Jahr? :razz:

Im Gegensatz zu mühsamen Teams wie Lausanne oder Genf spielt Davos mit, und wir haben sehr gut ausgesehen gegen sie diese Saison.

Gibt ein Hockey Fest! :cool:

Gut ausgesehen was die effektiven Siege betrifft. Aber soweit ich weiss waren das immer äusserst knappe Games. Und ehrlich, was in
    der Quali gewesen ist spielt doch in einem PO - Final eigentlich keine Rolle mehr. Hier wirds nur darum gehen, wer hinten besser steht,
    bzw. den besseren Goali hat und vorne die Chancen rein haut. Denn der HCD und der ZSC werden zu Chancen kommen, so wie die beiden
    Teams spielen.

Endlich, endlich, endlich spielen wir Playoff-Hockey! Dies hat der SCB eigentlich auch getan, nur haben wir mehr Qualiät, bzw. haben mehrere Schultern, um die "Last" des scorens zu übernehmen. Das ist zwar für den Event-Fan ziemlich langweilig - aber eben erfolgreich! Und das mit der Defensive gewinnt Meisterschaften etc. bewahrheitet sich wieder einmal perfekt. Einen Top-Goali brauchst du (Flüeler war ÜBERRAGEND), hinten solide stehen (Danke Smith, bye-bye Bergeron), engagiertes Backchecking (Bärtschi, Cunti) und schon kannst du vorne mit der Qualität im Kader etwas kreieren. Auch die Rückkehr von Bastl ist nicht hoch genug zu werten. Klar, gestern ist er wieder einmal mit einem Tor aufgefallen. Aber v.a. bringt er Grösse, Erfahrung und eine gewisse Coolness ins Spiel, welches vielen anderen fehlt. So kann man auch verkraften, dass Wick gestern einen echt rabenschwarzen Tag eingezogen hat. Bis auf sein Tor, dass war natürlich Klasse! Hätte er dieses Tor nicht erziehlt, er wäre ein Totalausfall gewesen. Selten gesehen, dass er so viele Zweikämpfe (und damit den Puck) verloren hat. Aber eben, dann kommt halt ein Cunti und spielt magistral. Übrigens hat auch Nilsson im 2. Drittel fast 10 Min. nicht gespielt, warum auch immer .........
    Gestern haben wir auch die Mehrzahl der Bullies gewonnen. Was gegen Servette sonst nie der Fall gewesen ist. Evtl. hat dies auch mit den Absenzen bei den Grenats zu tun. Schön auch Stoffel wieder auf dem Eis zu sehen. Nicht unbedingt wegen seiner Leistungen, eher aus nostalgischen/emotionalen Gründen.

Würde am SA sooo gerne nach Genf reisen, es juckt wieder!

Zitat von The Fan

Also doch!
    Klar ist es für das gesammte SRF nicht einfach, v.a. wenn die Landesteile so bescheuert ein Spiel auswählen können .........
    Aber als Sponsor und Verein (und Fans, welche nicht ins Stadion gehen/können und kein TC haben) würde ich mich echt verarscht vorkommen.

Aber let's face it - das ist nur geplänkel - HEUTE MUSS DER 4. SIEG HER, EGAL WIE!
    Habe - wieder einmal - ein gutes Gefühl............

Zitat von Blackstar

Cool. Immer für ein Törchen gut. Wobei natürlich über 3 Monate ohne Spiel kein Zuckerschlecken sind.

Und v.a. gut für die Präsenz im gegnerischen Slot! Aber ja, nach einer solche langen Abwesenheit sollte man def. nicht zu viel erwarten.
    We will see .........

Zitat von 007

Die DEG ist ähnlich wie wir gestartet, 4:0 Niederlage, jedoch auswärts gegen Hamburg Freezers mit unserem alten Freund Duvie Westschrott. Wenn ich an ihn zurückdenke, da bin ich mit Bergeron, Tallinder, Smith und Tabacek schon sehr zufrieden!

Ha-ha-ha, der gute Duvie hatte so gute Vorschuss-Lorbeeren ..... und war nix bei uns, rein gar nix.

Zitat von virus

Dä Z wird morn nöd zeiged, wells bis im Final am meischte zeiged worde sind am Schluss.

Und Bern also definitiv nöd im Final ...... oder so ........

Well, mir gönd is Pub in Schwammedinge go luege. Freu mich uf's Game. Biel mit de letschte Chance, mit mir em Ufwind ..... YEAH!!!

Zitat von DEGShanahan

Noch ist es zwar nicht soweit, aber ein Erster Schritt kann heute Abend Richtung Halbfinale gemacht werden, damit die DEG sich auch für die CL qualifiziert, vorausgesetzt keiner von den in der Vorrunde schlechter platzierten zieht ins DEL Finale ein. Mit dem ZSC vielleicht in einer Gruppe, wäre ein Feiertag für mich und 2 Herzen würden an diesen Spieltagen in meiner Brust schlagen. :wink:

Wer langeweile hat, kann sich dieses 1. Viertelfinale auf Servus TV anschauen. Die Serie verspricht Härte.

http://www.servustv.com/de/

Grüsse
    DEGShanahan

Goold luck! Ja, wäre natürlich für dich sehr, sehr speziell, wenn's klappen würde.
    Und - wie ist's ausgegangen??

Zitat von Vladi19

Echt? Das darf doch nicht wahr sein!? Da müssten doch auch der Z und Biel einschreiten, da ihre Sponsoren so (krass) "benachteiligt" werden...

Und dass die Medien das Thema nicht aufgreifen, verstehe ich auch nicht.

Wirklich erstaunlich ........ Und ja, als Sponsor wäre ich wirklich "pissed off, big time"!!!! Bei den Medien wird das NIE ein grosses Thema sein. Zu wenig Brisanz plus zu viele "Abhängigkeiten" zum Grossen SRF.
    Schon zum Kotzen für die Fans, die kein TC oder zumindest Swisscom TV haben.

Zitat von Larry

Das hoffe ich doch und wäre bzw. ist bei mir auch so!

Was ich meine: Es war nicht ausverkauft und die Stimmung war Mau. Für gewisse Z Fans ist Biel halt wirklich eine Pflichtaufgabe.

OK - jetzt bin ich d'accord. "Gewisse Z - Fans" (und ja, der Anteil ist nicht ganz unwesentlich) ist nicht das Gleiche wie "ein Z-Fan" als Grundsatz.

Zitat von Blackstar

Als wäre das in allen anderen Foren anders. :spinneli:
    Aber irgendwann hat man es dann auch gelesen und ist durch mit dem Thema ?
    So langweilg wie die Schallplatte die immer die gleichen 10 Töne spielt, weil sie immer am gleichen Ort hängenbleibt...

Schon so. Hat aber eben auch damit zu tun, dass wir Z-Fans verwöhnt sind, und uns nicht mehr euphorisch freuen wenn wir ein PO - Game gewinnen, sondern uns tödlich aufregen/nerven wenn wir eins verliren. Da hat Larry schon recht. Nur das mit dem Z-Fan, 1/4-Finale und lästige Pflichtaufgabe - da liegt Mr. Florida absolut falsch!! Ich bin - wie, viele, viele andere auch - absolut geil auf die PO's (gewesen, und noch immer ...) !!!!
    Ist einfach der fast-Climax, wenn du 25 Heim- und ein paar Auswärtsspiele gesehen hast, yeah!

Zitat von 007

jaykay: In der Pause wird draussen gekifft, du musst einfach bei einem der beiden offiziellen Ein/Ausgänge raus - ist natürlich eine ganze Strecke vom Gästesektor her. Denke nicht, dass Gästefans dort nicht rausgelassen werden, aber weiss es echt nicht. Die Stimmung ist meistens friedlich in der Pause, ausser das Regendach wird hochgezogen wenn es zu fest pisst, dann wird es etwas eng oder der Joint wird nass...

Hoffe jedoch, dass du das am Samstag nicht in Anspruch nehmen kannst, mangels Spiel, aber ich sags dir nächste Saison gerne nochmals.... :razz:

Ich sitze im 2. Rang links und gehe immer rechts raus zum rauchen. Dauert in etwa gleich lang bis ich meinen Glimmstengel anzünden kann, da es links jeweils "Stau" hat.
    Rechts sind alle Fans draussen am rauchen, Heim- und Auswärts-Fans. Meistens ganz lustig.

Gutes Game gestern. Wobei wir von Biel - seien wir ehrlich - überhaupt nicht gefordert wurden. Irgendwie kann ich mich den Vor-Schreibern nur anschliessen: Man hat das Gefühl bekommen, der Tank bei den Bielern ist leer.
    Einzig u/Chancenauswertung dürfte (viel!!) besser sein: Nix im Powerplay, nix Pentalty, nix wenn alleine auf's Tor ........ Aber ausser in den letzten paar Minuten, als wir in Unterzahl spielten und Biel versucht hat Druck zu machen (ist ja nur beim Versuch geblieben), kam noch etwas Spannung auf. Okay, als es noch nur 1:0 stand war's auch so, dass wir gehofft haben dass wir nicht noch ein "dummes" Gegentor erhalten.

Über die Stimmung im Hallenstadion sage, bzw. schreibe ich nix mehr ...... traurig ....... Aber ja, es ist wohl dem "neuen" Hallenstadion verbunden mit der "neuen" Clientel zuzuschreiben, dass es so ist wie's ist.
    Gehe davon aus, dass die Serie morgen ein Ende findet und Larry dann doch recht gehabt hat mit seiner Prognose: 4:1 oder 4:2 - alles "normal" (auch wenn's gar nicht normal war, wieder einmal .....)

Weiss jemand, ob das Z-Game auf SRF morgen übertragen wird? (Nicht für mich, den ich werde IMMER TC schauen, aber in meinem Umfeld fragt man sich).

Zitat von larlf

naja, muen ja nöd ganz i dere Intensität sie, aber mir wäred ja scho mal 5-5 und minere Meinig nah, sind d'Bieler bisher immer is schwümme cho, wänn mir entweder scho ganz vorne Druck gmacht händ oder mit viel Speed inegfahre sind. Sprich: bisher hät das vor allem de Wick gmacht, aber er allei chans ja au nöd sie.

oder isch am Crawford sini Taktik: 30-40 min lang mit 4 usglichne Linie spiele und wänn d'Bieler müed werdet, umstellä?
    usser im 1. Spiel häts mi dunkt, dass mir am Schluss amigs früscher gsi sind, evtl. tüsch ich mich da au + für morn werdets eh wieder usgruebt sie...

Hani nöd gfunde. Im 1. Spiel simme am Schluss "früscher" gsi. Wobi das an Biel gläge isch, da sie ja locker 0:5 in Füherig gläge sind. Und im letschte Game isch Biel i de Overtime also besser + früscher gsi, miner Meinig nach. Aber ja, grundsätzlich sind's im letschte Drittel amigs rächt platt - scho so.

Zitat von larlf

leeeck mich, das isch dänn müehsam gsi zum läse :mrgreen:
    klar, die uf em Iis + uf de Bank dörfed so viel Emotione zeige wie sie wännd und solangs nur bim verbale (oder Zeichesprach) bliebt, dörfed au gern die uf de tüüre Plätz mitmache!

isch mir grad no in Sinn cho: vo wo isch eigentlich de 2. Puck uf s'iis gfloge?
    ich nimm mal ah, dass de vo de Zueschauer cho isch + nöd vomne "Offiziellä"?

Zueschauer. Isch 2 Min. vorher vomene Z-Spieler usegschosse worde. Bergeron glaub, und hetti (bereits in Unterzahl notabene) e 2 Min. Straf müesse geh - glasklar!

Zitat von Larry

De Lolo in Action:

Mit einer Teilnahme an der NLB-Meisterschaft würde der EHC Arosa wieder zum Wirtschaftsfaktor werden», ist der Gemeindepräsident und ehemalige Eishockey-Nationalspieler Lorenzo Schmid vom Projekt, das von Arosa Tourismus, den Bergbahnen und Hauptsponsor Hotelplan mitgetragen wird, überzeugt

http://www.20min.ch/sport/eishocke…NLB-an-20828526

De Arosa Abstieg 1986...de Bern Ufstieg am grüene Tisch und somit de Abstieg vom ZSC (wo aber klar gäge s Reglement gsi isch)...e miisi Gschicht um miisi Lüt wie Peter Bossert, em SCB und em René Fasel, wo sich hüt Dumm stellt i dem Fall.... :warnix:

Ganz, ganz es schwarzes Kapitel, i de CH - Verbandsgschicht. Und das nöd, will ich d'Fanbrülle a han. Unvorstellbar ...... Nordkorea .......

Zitat von vancouver

weiss jemand was mit Stoffel ist, kommt er bald wieder ?

Das fragt sich seine Freundin auch je länger je mehr .......
    (Sorry, isch eifach en Klasse "Steilpass" gsi).

Nope, nix gelesen. Aber in den PO's normal, oder?