• Noch 2 Sätze zum SC. Ich weiss interessiert keinen. Wegen Grümpi und so.
    Mannheim besser als gedacht. Jokerit wird wieder enttäuschen. Lugano darf auch hier 35 Minuten lang seine Nordländer einsetzten. Die Russen wohl im Turnier angekommen. Team Canada trotz meiner Meinung nach durchschnittlicher Besetzung Finalkandidat. Davos wohl nur eine Randerscheinung. Arno will einen anderen Pokal und zuviele abwesende Schlüsselspieler.

  • Zitat von Blackstar

    Noch 2 Sätze zum SC. Ich weiss interessiert keinen. Wegen Grümpi und so.
    Mannheim besser als gedacht. Jokerit wird wieder enttäuschen. Lugano darf auch hier 35 Minuten lang seine Nordländer einsetzten. Die Russen wohl im Turnier angekommen. Team Canada trotz meiner Meinung nach durchschnittlicher Besetzung Finalkandidat. Davos wohl nur eine Randerscheinung. Arno will einen anderen Pokal und zuviele abwesende Schlüsselspieler.

    Sind 10 Sätze, und damit 10 zu viel :nick:

  • Zitat von Blackstar

    Ihr elenden Ketzer...schon 3 Leute die in den Neujahrsgedanken nicht eingeschlossen sind.

    MAB spielt auch wie immer, einsame Spitze ..
    von daher bin ich froh, wenn man mit Crawford nicht verlängert, dann sind
    wir auch den los (siehe Tagi von heute)

    ..gerade den supermiss zum 0:1

  • Zitat von Heinrich

    MAB spielt auch wie immer, einsame Spitze ..
    von daher bin ich froh, wenn man mit Crawford nicht verlängert, dann sind
    wir auch den los (siehe Tagi von heute)

    ..gerade den supermiss zum 0:1


    Ja bin gespannt was da weiter geht. Ich würde nicht verlängern. Ist auch keine 20 ig mehr..

  • Zitat von Larry

    Ich persönlich finde es schade. Wäre eine schöne Abewechslung in der Weihnachtswoche. Aber ja.. die beiden haben und hatten das Heu nie auf der gleichen Bühne. Sportlich ist der Cup ohne Wert und wenn sich sehe wie sich das mit den verletzten Spielern entwickelt kann man Zahner nur zustimmen.
    Davos hat allein am SC 2 Spieler verletzt verloren.
    Stellt sich sogar die Frage ob Davos noch mehr Antrittsgeld zahlen muss damit noch Mannschaften kommen. Und immer weniger Clubs werden gerne Verstärkungsspieler abgeben.

  • Zitat von 007

    Richtig so. Meine Lieblingsszene vom diesjährigen Berggrümpi, Arno im Interview nach der Niederlage... Weiss jemand was unser Logo da oben sucht?? :cool:

    Im Garderobengang sind die Logos von allen NLA-Klubs aufgehängt.

    • Offizieller Beitrag

    Blackstar: Wie Du selber sagst:

    Die Belastung ist unterdessen (50 Quali Spiele, CL, Cup, Länderspiele) einfach zu gross!

    Gäbe es weder Cup noch CL würde wohl Zahner durchaus die Rechnung machen ob sich ein Auftritt am SC finanziell nicht lohnen könnte.

    Aber wenn sogar McSorley verzichtet dann sollten bei jedem GM die Alarmglocken läuten!

    Davos muss antreten (dieses Jahr sicher ungern), Lugano hat nichts zu verlieren, die werden eh nicht Meister! :razz:

  • Zitat von Blackstar

    Ich persönlich finde es schade. Wäre eine schöne Abewechslung in der Weihnachtswoche. Aber ja.. die beiden haben und hatten das Heu nie auf der gleichen Bühne. Sportlich ist der Cup ohne Wert und wenn sich sehe wie sich das mit den verletzten Spielern entwickelt kann man Zahner nur zustimmen.
    Davos hat allein am SC 2 Spieler verletzt verloren.
    Stellt sich sogar die Frage ob Davos noch mehr Antrittsgeld zahlen muss damit noch Mannschaften kommen. Und immer weniger Clubs werden gerne Verstärkungsspieler abgeben.

    Wie ernst es mit dem "Pflichttermin" bei den Kanadiern wohl wirklich ist? Wenn ein P.-M. Bouchard vom EVZ für's Team Canada entweder nicht aufgeboten wird oder das Aufgebot ausgeschlagen hat, stimmt doch etwas nicht. Auf der anderen Seite nehmen bei anderen Klubs 2 Kanadier am Turnier teil. Ich bin kein fanatischer Spenglercup-Gegner, mir geht höchstens die Diskussion über den sportlichen Wert etwas auf die Nerven. Aber wenn ich sehe, wie Roy + Conacher im ersten Block der Kanadier teilweise forciert worden sind, macht mich das angesichts der Verletzungsorgie beim SCB (...und der dadurch aufgebrauchten Ausländerlizenzen...) etwas hässig.

    Übrigens hat Arno in einem Interview etwas sehr treffendes von sich gegeben, als die Reporter vom Farbfernsehen Leutschenbach vor lauter Begeisterung über den Cup schier ins Mikro bissen und von Arno etwas zum Thema "Plauschturnier" hören wollten. Er sagte:"St. Petersburg, odr Jokerit, oder ZSKA Moskau - die können alle ausgezeichnet Hockey spielen". Da hat Arno zweifellos Recht, die Frage ist nur, ob sie dies am Familien-Event über Weihnachten-Neujahr auch wirklich konsequent umsetzen. Angesichts des am SC mehrheitlich gebotenen kann man dies verneinen. Ernst nehmen es die Kanadier und der HCD, für den Rest sind es Familienferien mit Training unter Wettkampfbedingungen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, die Kanadier haben meines Erachtens im 2. Match gegen Davos (Halbfinal, den sie 6:5 gewannen) einen höchst schlampigen, uninspirierten Match abgeliefert. Angefangen beim Goalie der erstaunlicherweise gleichwohl fast bis zum Schluss durchspielen durfte, über die Verteidigung, die teilweise einem Hühnerhaufen glich, bis zu nicht gewohnten Unkonzentriertheiten der Angreifern. Im Normalfall müsste Davos diesen Match "heimtun", aber sie bekamen wohl in Anbetracht des fälligen Finals am nächsten Morgen selber den Bammel, ob sie dies physisch überhaupt prestieren könnten. Oder wollten.(!) Und wenn man den Kanadiern denn den Sieg praktisch auf dem Silbertablett offeriert, dann sagen sie logischerweise nicht nein.

    Aber grundsätzlich stimmt natürlich die Aussage, dass es am SC jeweils Russen, Finnen und Deutschen einerlei ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

  • Zitat von Benny

    Na ja, die Kanadier haben meines Erachtens im 2. Match gegen Davos (Halbfinal, den sie 6:5 gewannen) einen höchst schlampigen, uninspirierten Match abgeliefert. Angefangen beim Goalie der erstaunlicherweise gleichwohl fast bis zum Schluss durchspielen durfte

    Ich weis nicht, was für einen Match Du gesehen hast, aber bei mir wurde der Goalie in der 27. Minute, nach dem 4:1, ausgewechselt. Auch wenn das der Kommentator vom SRF erst im dritten Drittel gemerkt hat :warnix:

    Zitat von Iceman

    Ernst nehmen es die Kanadier und der HCD, für den Rest sind es Familienferien mit Training unter Wettkampfbedingungen.

    Und der zweite Schweizer Vertreter, der es zumindest die letzten 3 Jahre ziemlich ernst genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!