• Zitat von larlf

    zeiged wiedermal, dass mer kein Spieler sött as Grümpi geh, wo mer in Zuekunft wett bhalte...

    Samuelsson haben wir 2001 direkt nach seinen Spengler-Cup Auftritten für Davos verpflichtet, es get also auch in die andere Richtung.. :winke:
    Aber Grundsätzlich geb ich dir recht, wäre ich Sportchef, ich würde keinen Spieler frei geben für das Bergdorf-Grümpi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    Samuelsson haben wir 2001 direkt nach seinen Spengler-Cup Auftritten für Davos verpflichtet, es get also auch in die andere Richtung.. :winke:
    Aber Grundsätzlich geb ich dir recht, wäre ich Sportchef, ich würde keinen Spieler frei geben für das Bergdorf-Grümpi.

    Also ich würde ....... Ach nein, ich lasse es lieber sein. Ist ja eh glasklar für mich!

    • Offizieller Beitrag

    Sogar mehr Verletzte in der NLA als in der rauen NHL

    In Nordamerika ist die Zählweise von Mannspielen pro Club gängig: Jede Partie, die ein Spieler verletzungsbedingt verpasst, zählt als ein Mannspiel. Vor dem Wochenende hatten die ZSC Lions den Spitzenwert, mit 223 verlorenen Mannspielen. Es folgten der SCB (199), Servette (196), die SCL Tigers und Fribourg (je 167).

    Erstaunlich ist: Solche Werte werden nicht einmal in der rauen NHL erreicht. Bei einer vergleichbaren Anzahl Spiele beklagte dort Buffalo am meisten Verletzte (150 Mannspiele), gefolgt von Edmonton (142), Tampa Bay (135) und Detroit (133).

    Davos ist in Sachen Verletzte nirgends, glaubt man den Medien sind sie am meisten betroffen.... :roll:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/g…/story/14971787

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Sogar mehr Verletzte in der NLA als in der rauen NHL

    In Nordamerika ist die Zählweise von Mannspielen pro Club gängig: Jede Partie, die ein Spieler verletzungsbedingt verpasst, zählt als ein Mannspiel. Vor dem Wochenende hatten die ZSC Lions den Spitzenwert, mit 223 verlorenen Mannspielen. Es folgten der SCB (199), Servette (196), die SCL Tigers und Fribourg (je 167).

    Erstaunlich ist: Solche Werte werden nicht einmal in der rauen NHL erreicht. Bei einer vergleichbaren Anzahl Spiele beklagte dort Buffalo am meisten Verletzte (150 Mannspiele), gefolgt von Edmonton (142), Tampa Bay (135) und Detroit (133).

    Davos ist in Sachen Verletzte nirgends, glaubt man den Medien sind sie am meisten betroffen.... :roll:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/g…/story/14971787

    "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast........." Aber ja, schon erstaunlich dass die armen, bemitleidenswerten, leidenden Davoser nicht erwähnt sind. Aber eben, der Tagi ist nicht SFR, nicht wahr!

  • Habe mich - ohne die effektiven Werte allerdings zu kennen - auch gewundert, was Arno während des SC in einem Radiointerview von sich gegeben hat. Da er aber permanent die Grosskatastrophe in Davos zum Besten gibt, habe ich das nicht weiter ernstgenommen. Abseits von solchen Hanswurstiaden schadet es aber nicht, wenn die Lage diesbezüglich thematisiert wird. Es zeigt sich immer deutlicher, dass das, was die NHL auf kleineren Eisfeldern zur Steigerung der Attraktivität eingeführt hatte, auf den grösseren europäischen Eisfeldern andere Konsequenzen haben KANN. Allerdings müsste man dazu auch mehrjährige Statistiken aus anderen Ligen zu Rate ziehen. Möglicherweise ist dort die Verletzungsquote tiefer, weil taktischer gespielt wird (Skandinavien? KHL?). Oder sind die Spieler besser ausgebildet, d.h. können Checks besser entgegennehmen / regelkonform anbringen? Da gäbe es noch einiges zu analysieren, bevor abgekürzte Schlussfolgerungen gezogen werden.

    Die geforderten flexiblen Banden sind zumindest ein technisches Mittel, um in gewissen Situationen das Risiko schwerer Verletzungen zu mildern. Das Gros der Hirnerschütterungen passiert allerdings durch ausgefahrene Schultern und Ellbogen, zudem sind flexible Banden auch nicht gerade sooo flexibel, dass sie so schnell nachgeben, um bei einem Anprall eine Hirnerschütterung zu vermeiden - wenn sie aber eine Wirbelverletzung verhindern, ist die Übung schon erfüllt.

    Letztlich geht es auch darum, wie man sich auf Verletzungsorgien einstellen kann. Man benötigt möglicherweise ein breiteres Kader; ein Farmteam schadet sicher auch nicht. Allerdings können Ausfälle von Schlüsselspielern auch so nicht beliebig kompensiert werden, denn diese Qualität hat man üblicherweise nicht "auf Lager".

  • Zitat von ZSColin

    "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast........." Aber ja, schon erstaunlich dass die armen, bemitleidenswerten, leidenden Davoser nicht erwähnt sind. Aber eben, der Tagi ist nicht SFR, nicht wahr!


    Geistige Umnachtung und Dämmlichkeit wird hier nicht gewertet. Deshalb ist der HCD in der richtigen Statistik nicht so weit vorne...

  • Davos trennt sich von Sven Ryser...hmmmm

    HCD: Van Pottelberghe kommt - Ryser geht
    Der HC Davos hat einen Ersatz für Leonardo Genoni (wechselt Ende Saison zum SC Bern) gefunden. Ab Sommer wechselt Joren Van Pottelberghe vom Linköpings HC ins Landwassertal. Das junge Schweizer Goalie-Talent wurde 2015 in der 4. Runde von den Detroit Red Wings gedraftet und entstammt der Nachwuchsorganisation des EV Zug. Beim HCD gibt es aber auch einen Abgang: Der Vertrag mit Flügel Sven Ryser - über 200 Pflichtspiele für den Schweizer Meister - wurde im gegenseitigen Einvernehmen pe

    Russki standart!!

  • Und soeben gesehn:

    Leblanc und Ryser unterschreiben bei Lausanne
    Der Lausanne HC verstärkt für den Strichkampf noch einmal die Offensive. Allrounder Louis Leblanc stösst vom KHL-Verein Slovan Bratislava zu den Waadtländern und erhält vorerst einen Vertrag bis Ende Saison.
    Sven Ryser, der seinen Vertrag beim HC Davos im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Klub auflöste, unterschrieb beim LHC bis und mit Spielzeit 2016/17.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Davos trennt sich von Sven Ryser...hmmmm

    HCD: Van Pottelberghe kommt - Ryser geht
    Der HC Davos hat einen Ersatz für Leonardo Genoni (wechselt Ende Saison zum SC Bern) gefunden. Ab Sommer wechselt Joren Van Pottelberghe vom Linköpings HC ins Landwassertal. Das junge Schweizer Goalie-Talent wurde 2015 in der 4. Runde von den Detroit Red Wings gedraftet und entstammt der Nachwuchsorganisation des EV Zug. Beim HCD gibt es aber auch einen Abgang: Der Vertrag mit Flügel Sven Ryser - über 200 Pflichtspiele für den Schweizer Meister - wurde im gegenseitigen Einvernehmen pe

    Ein Spieler mehr der sich bei HockeygottMessias Arno nicht zur Perle entwickelt hat sondern das geblieben ist was er beim ZSC auch war.
    Sehr durchschnittlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Ein Spieler mehr der sich bei HockeygottMessias Arno nicht zur Perle entwickelt hat sondern das geblieben ist was er beim ZSC auch war.
    Sehr durchschnittlich.

    Na-na-na, bei uns war er noch seeeehr jung, oder? Mann sollte den Jungen auch Zeit geben sich zu entwickeln. Ist nicht jeder ein Pius Sutter. Ausserdem sehe ich ihn jetzt nicht sooo viel schlechter als Schäppi oder Küenzle. Ich glaube dieser Move wird ihm gut tun. Und sein 1. Tor für Lausanne hat er ja bereits erziehlt...... Leider gegen uns.

  • naja, weiss nöd was de chläusu da g'ritte hät?
    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…arer-Unsinn-ist

    "Unsere Schiedsrichter sind gut. Sie gehören zu den besten der Welt. Das wird jedem Beobachter klar, der hin und wieder auch ein Spiel im Ausland sieht. Aber auch unsere Schiedsrichter machen Fehler. "
    Ob drum so viel international debie sind? Ich finds die Saison bedänklich, wie schwach zum Teil pfiffe wird und i de PO wirds wahrsch. no schlimmer und das hät nüt demit z'tue, wie schlächt oder guet euses Team spielt, schliesslich simmer immerno 1. i de Tabälle!
    Das was er schriebt, wär i jedem Sport so und hät nüt allei mit Hockey z'tue und was de huere Seich beträffend de Löhn demit z'tue ha söll, das verstaht wohl nur er sälber :spinneli:

    I de meischte Fäll hät jedes Team gnueg Ziet und Glägeheite, zum es Spiel au trotz de Schirileischtig z'gwünne und ich finde, dass er völlig übertriebt und das wohl nur will de Blick jetzt e Umfrag gmacht hät? Wänn mer 2-3 mal vo 50 Spiel öppis zum Schiri seit, isch das kein Beibruch, d'Spieler werdet bestimmt meh vom Trainer/Sportchef kritisiert, aber halt intern + nöd via Blickumfrag...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, er ist schon länger im HCD Fanclub, er ist ein Jünger Del Curtos geworden.

    Der Spengler Cup ist angeblich sehr wichtig für das Schweizer Hockey und die anderen Teams müssten Davos etwas bezahlen für diese Werbung statt den armen Bergbauern noch Geld abzuknöpfen.

    Als der Transfer von Matthews feststand heulte er zuerst rum warum der nicht beim grössten Club in Europa, dem SCB, gelandet sei um dann festzustellen Matthews würde bei Del Curto mehr lernen als bei Crawford.

    Nun hat er ein Reisli zum bedeutungslosen Rückspiel in der CL gemacht.

    Ich kann seinen Schrott nicht mehr lesen, er versucht seit den Zeiten von Slettvoll Trainer abzuschiessen, letztes Opfer war Boucher in Bern, dem er selbst jetzt noch die Schuld daran gibt dass es in Bern nicht läuft.

    Ich werde versuchen seine Beiträge nicht mehr zu lesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    meine fresse, isch de chlaus scho immer so daffos gsi oder nur nach "bestächig" oder isch er eifach nur hackedicht gsi?

    han irgendwänn müese abbräche mit läse...
    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-Sportromantik

    Hani jetzt nöd soooooo schlimm gfunde. Isch eifach extrem viel bla-bla-bla ...... en Furz im Wind. Aber ja, viellicht hät er ja mit em einte oder andere vom HCD es paar Bierchen kippt. Dänn wird's halt luschtig und "schööööööön" - easy.
    Und wo hät die Gschicht ihres Happy-End erfahre?? Ja genau, in ZÜRI !!!! (OK, Kanton Züri und eigentlich in Chloote ..... MIscht. Aber es isch ja offiziell de Flughafe Züri - also knapp okay).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!