Beiträge von ZSColin

    Zitat von Larry

    Denke Tallinder ist genau DER Mann für die Playoffs!

    Für die Quali wäre er den CH Fans wohl zu "langweilig", weil zu sehr defensiv orientiert.

    Naja, Nordmark, Martikainen und Suchy waren jetzt auch nicht die totalen Spektakelspieler. Und so wie ich das sehe,
    waren das bei den Fans wirklich sehr, sehr geschätzte und beliebte Spieler. Klar, jemand der viele Skorerpunkte sammelt
    wird immer ein höheres (ob auch berechtigtes?) Standing bei den zahlenden Zuschauer haben. Und seien wir ehrlich, so
    einen Nummelin im Team zu haben wäre doch auch ziemlich cool gewesen. Aber wenn es um die Wertschätzung von
    unspektakulären Spielern geht, ist die ZSC Gemeinde sich meistens ziemlich einig. Habe auf jeden Fall noch nicht viele
    Stoffel-Bashing Posts auf diesem Board gelesen .........

    Zitat von Larry

    Ambri (a), Davos (a), Rappi (h) und Lugano (h) vor den PO's.

    Rechne mit je drei Punkten gegen Ambri, Rappi und Lugano.

    Hoffe auf eine gute Auswärtsleistung in Davos.

    Ev. reicht es noch zum ersten Platz, aber auf jeden Fall Platz 2 (und somit Heimrecht im HF) halten!

    Ich rechne mit 8 Punkten: 2, 1, 3, 2 - naja, eigentlich rechne ich mit 12 Punkten. Maximum wie immer halt......
    So oder so, der SCB muss noch einige Punkte liegen lassen, damit wir sie auf der Zielgeraden überholen können.
    Wäre aber schon fantastisch, wenn's denn so kommen würde.

    Gegen wen spielen die noch ihre letzten 4 Spiele?

    Ja genau, die Top 4 waren überragend. Blindi/Geering/Bergeron CH-Höchstniveau, Tallinder gut = alle 4 im Schnitt überragend. Und - in diesem Spiel notabene, nicht über die ganze Saison ..........
    Stimme also mit u/Coach 1:1 überein. Ach ja, und sein Weitschuss, war ein Weitschüsschen. Aber weil 4 Spieler vor Bührer auf dem Eis standen und der nix sah - drin.
    Da ich nicht glaube, dass Smith in Bestverfassung für die PO's zurückkehrt hoffe ich aber natürlich sehr, dass Tallinder die Leistung vom SO halten, bzw. steigern kann.

    Zitat von easy

    Ich kann schlicht nicht verstehen, dass Tallinder hier nicht mehr gelobt wird. Er spielt eiskalt, praktisch fehlerlos, gewinnt fast jedes Duell an der Bande und erinnert mich in der spielweise sehr an Suchy. Zum Tore schiessen ist er ja schliesslicht nicht engagiert worden und bei ihm zittern auch meine Knie nicht, wenn er im eigenen Drittel den Puck führt. Nicht wie bei Bergeron.

    Stimmt, er gewinnt fast jedes Duell an dem er teilnimmt. Aber da er doch sehr, sehr langsam ist, kommt er teilweise gar nicht dazu die Duelle zu führen, bzw. zu gewinnen. Aber klar, einen grossen Baum in der Verteidigung zu wissen ist absolut okay. Aber im Vergleich zu Smith schneidet er (für mich) schlechter ab, sorry. Was die Zweikampfstärke betrifft sind beide auf Augenhöhe. Aber bei der Spielauslösung aus der Defensive heraus kommt er nicht an Smith heran, auch wenn der auch nicht überragend ist. Nun gut, neben den kleinen flinken (Blindi, Geering, Schnyder, etc.) tut ein Tallinder nicht weh, bzw. ist eine "okay-Ergänzung". Siegenthaler gefällt mir im Vergleich zu ihm jedoch in fast jedem Bereich (Beine, Puckhandling, Speed) besser oder ist ebenbürtig (Zweikampfstärke, Spielgestaltung).

    Zum 4. Mal ausverkauft! Der Z ist beliebter den je. Okay, v.a. wegen den LIon Kids (die ja nicht von allen hier
    "geliebt" werden). Trotzdem: Saisonkarten-Rekord und während der Quali 4 x ausverkauft. Letztes Jahr waren wir
    glaube ich nur 1 x ausverkauft in der Quali. Und nicht einmal gegen Lausanne in den PO's wars einmal ausverkauft.
    UND der FCZ hat auch noch gespielt. Okay, einige Plätze sind leer geblieben. Wohl einige Saisonkartenbesitzer, welche
    den Tag zum Skifahren genutzt haben oder eben ins Letzi sind...... Trotzdem "SCHO GEIL"!!!!

    Zitat von Powerplay

    Bin ich froh ist unsere Nr. 4 zurück ! Wie der heute schon wieder verteidigt hat... Geil !
    Lets go Bobby !!! :applaus:

    Absolut deiner Meinung. Geering ist sooo wichtig für uns! Im 1.Drittel noch nicht ganz auf der Höhe,
    aber anschl. hat er - glaube ich - keinen Zweikampf mehr verloren.
    BTW: Blindi ist für mich der beste CH Verteidiger in der Liga! Und Tallinder (trotz Tor) finde ich immer noch
    zu langsam......

    Zitat von Larry

    Wie? [emoji41][emoji41][emoji41]Schützenliesel, drei mal hats gekracht![emoji41]Tallinder, Nilsson, Shannon....wie war das mit den schlechten Ausländern beim Z?

    Nilsson ist kein Ausländer ..... :lehrer:

    Könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird jetzt noch eine Karte für einen anständigen Preis zu ergattern. Jetzt geht's dann in die entscheidende Phase ......... Aber evtl. hast du ja Glück und jemand muss geschäftlich eine längere Zeit ins Ausland. Würde es aber eher auf anderen Kanälen probieren (Facebook, etc.).

    Zitat von Blackstar

    Gilt oder galt als eines der grössten Verteidigertalente in der CH.

    So isses. Nimmt mich Wunder, wie seine Performance aussehen wird. Könnte Siegenthaler ersetzen,
    sollte dieser nach NA abwandern.......

    Zitat von Iceman

    Gehe soweit einig mit Ochsner, auch zum Thema SCB, welcher zu sehr abhängig ist von Plüss. Wobei man es halt in einer "Arbeiter-Truppe" eher merkt, wenn kreative Spieler wochen- bzw. monatelang fehlen, was diese Saison der Fall ist. Da bleibt einfach noch mehr an den Übriggebliebenen hängen.

    Nicht ganz folgen kann ich bei der Aussage, welche sich um ehemalige Kloten-Spieler dreht. Natürlich ginge es Kloten besser, wenn Wick, Bärtschi, Brunner, Plüss, Du Bois, Blum etc. alle noch in Kloten spielen würden. Aber diese Spieler haben den Klub aus bestimmten Gründen verlassen bzw. sind aus bestimmten Gründen zum Abgang "gedrängt" worden - auch noch zu Zeiten, als Schawalder als Sportchef amtete. Brunner traute man nicht mehr als die 4e Linie zu, Wick hatte einen zu hohen Lohn für die "nach-Bircher Ära", Blum bekam keine Ausstiegsklausel... In dem Fall könnten die Langnauer auch monieren, sie würden evtl. noch in der NLA spielen, wenn die von Arxen nicht nach Davos gegangen wären.

    Zu Kloten: Ausserdem sind nicht alle von dir aufgezählten Spieler wirklich "echte" Klotener, welche ihre Juniorenzeit bei Kloten erlebt haben. Weil, wenn in dem Fall bei uns alle geblieben wären (Streit, Gardner, Ambühl, Monnet, Fiala?, Kukan) hätten wir soooo eine geile Mannschaft ..... Jaja, Monnet hat Zenit überschritten und Gardner will wahrscheinlich niemand mehr, schon klar. Just wanted to make a point.

    Solange Flüeli es nicht im Ausland probiert i.O. - ansonsten ....... MIST. Aber absolut verständlich der Move. "Silberrücken Gerber" :nick: - passt.

    Zitat von Iceman

    ....wahrscheinlich hat einer herausgefunden, dass ein durchschnittlicher Zuschauer etwa 9 Minuten braucht im Schnitt für ein Bier.... :suff:

    Wobei dies nicht wirklich "Fernseh-Freundlich" ist. Sind zwar nur 6 zusätzliche Minuten, aber eben. Und wie sieht das in den PO's aus, wenn die Verlängerung 20 Min. dauert?
    Dann dauerts schon 9 Min. mehr. Aber für mich würde es passen.

    Zitat von slapy

    Kenins schiesst sein erstes Tor und wird zum zweitbesten Spieler gewählt.

    Shit, so kommt er nie und nimmer zurück zu uns .......! Just kidding. Schön für ihn, dass er (anscheinend) seine Chance packt.
    Schön für den ZSC, dass wieder einer ihrer Mitarbeiter es in der NHL schafft (Streit, Hartley). Und wenn er zurück in die CH gekommen wäre,
    könnte ich mir vorstellen dass Lugano oder Bern einiges mehr bezahlt hätten..... if you know what I mean.

    Das Beste am gestrigen Spiel: Wir haben ein Penalty-Schiessen gewonnen! UNGLAUBLICH. To be honest, ich habe nicht daran geglaubt. Unter den Schützen war kein einziger Ausländer, wenn ich mich recht entsinnen kann, auch interessant. Urbi mit einem Riesen-Spiel. Und der ZSC mit Riesen-Glück. Sorry, wir hätten dieses Spiel locker 2:5 verlieren müssen. Die Chancen, die nur schon Paulsson hatte .... unglaublich.

    Der 1. Check gegen den aus dem Gleichgewicht fallenden Wick habe ich nicht schlimm, bzw. korrekt empfunden. Dass er nachher, beim in die Bande rutschen, Wick voll und mit Absicht in den Kopf checkt - geht gar nicht!!! Sorry, dass sind die übelsten Sachen auf dem Eis, welche zu den schlimmen Hirnerschütterungen führen. Und mir ist wirklich absolut egal, dass Wicks Kopf unten gewesen ist. Der Davoser Wxxer WOLLTE ihn checken und er hat gesehen dass das der Kopf unten gewesen ist. Einfach nur eine verdammte Sauerei! Bin gar nicht für's Video-einschicken. Aber bei solchen Vergehen - TUN!

    Zu Kloten: Die Schwalbe von Hollenstein ist ja etwas vom krassesten was ich schwalbenmässig auf CH-Eis gesehen habe. Und der Schiri gibt die Strafe! Unglaublich! UN-GLAU-BLICH ...!!! Der Vater soll dem Sohn mal mit dem Ledergurt zeigen, was er davon hält.......

    Zitat von Simms

    Us Versehe, han natürli de Colin gmeint.

    Na gut. Simms + Colin's Fragestunde die 3.:

    - Weil man sich in einem Fight einen gleich Grossen Kerl aussucht. Nilssons und Bergerons Gegner hatten in etwa die gleiche Gewichtsklasse - passt also.
    - Von mir aus könnten alle Schwul sein - ist mir Scheissegal. Wie sagte schon Trappatoni: "Entscheident ist in Platz!" D.h. wenn sie jedes Jahr Meister werden oder zumindest in den HF/Final vorstossen ..... (geils Wort i dem Zämehang) ... können sie von mir aus jeden Abend nach einem Spiel bei Irma la Douce mit 6 Transen einen Gangbang durchgeben.
    BTW, der letzte der Kämpfen konnte/wollte war Owan "the Schnegg" Nolen - und er hat sich die Hand dabei gebrochen. Und wir haben zu diesem Zeitpunkt geführt ... und wir haben dieses Game noch verloren ...... Zu den Fights: Ich steh drauf! Aber noch mehr stehe ich auf Siege!! Voila.
    - Beni geschätzt? Von wem? Wenn ja, dann nur von ca. 5 Personen die ich nicht persönlich kenne. Wie bereits vom Vorschreiber angemerkt, den nehme ich gar nicht mehr war.
    - Weil's nix bringt. It's the same wie wenn du das Tempolimit wieder auf 130 auf u/Autobahnen einführen willst. Macht absolut Sinn und wird niemals geschehen, leider.
    - Irgendwie bist du mir zu fest Giggel-fixiert. Das macht deine 2. Frage umso interessanter. Ist mir doch absolut Schnuppe in welches Pissoir ich was/wie/wo sehen kann.
    Nun ja, immerhin sind das Luxuxprobleme - eigentlich ein gutes Zeichen für den Verein. Für mich ist viel spannender die Frage, wie viele Leute WIRKLICH am FR in der Halle gewesen sind. Über 9000 - hahaha, klar mit den gezählten Saisonkarten. Aber anwesend waren ca. 5500 ...... Und noch eine spannende Frage: Wie wäre die Atmosphäre (ich schreibe extra nicht Stimmung, den ich will diese Grunsatzdiskussion nicht mehr führen), wenn wir ein eigenes Stadion hätten, bzw. die Zuschauer näher am Eis wären.........

    Again Simms, you're very welcome.