Beiträge von ZSColin

Zitat von Adm. Bööf

...und unser Captain wird wohl seine 16. WM in Angriff nehmen..

So isses wohl - Segi ist ein ganz, ganz Grosser im CH Sport!! Schade wegen Wick. Verständlich, aber sehr schade. Auch wenn die WM bei vielen keinen Zuspruch (z.T. zu Recht) erhält, ich habe mich noch immer auf die Hockey-Nati an WM und Olympiade gefreut! Bin auch des öfteren an der WM dabei gewesen. Ist in vielerlei Hinsicht geiler, als die Fussball WM oder EM (bin ich auch schon einige Male gewesen).
    Und sorry, Davos wurde nicht Meister wegen den Spielern die nicht in der Nati dabei gewesen sind. Die waren damals - als sie Meister wurden - einfach besser! Und zwar vom Torhüter über die CH bis zu den ausländischen Spielern.

Zitat von Larry

Mer dörf das glaub nöd so ernst neh!

Ich mues immer lache uf de Stockzäh und es isch nöd schlimmer als "Eui Muetter" vo de Südkurve.

Find's nöd würkli originell. Aber ja, mir werdet halt alli älter und älter ............. Glaube mit 20 hetti das au no
    voller Inbrunscht mitgsunge, tja. Ich säg halt immer: "What happens and has been said in the Hallenstadion - stays in the Hallenstadion".
    So hani's scho mit ganz junge Jahre g'handhabt und so wird das au mim Sprössling bibracht.

Was für ein geknorze! Hätte nach dem 1. Drittel gut und gerne 1:4 stehen können. Der Skifahrer trifft ja auch noch den Pfosten.........
    Flüeler aber eine Bank - sehr schön! Und über unser "Powerplay" legen wir dezent den Mantel des Schweigens. Hat Bergeron einmal auf's Tor
    geschossen? Immerhin war er dieses Mal nicht der Unsicherheitsfaktor Nr. 1. Neben all den Slapsitikeinlagen schiesst Segi fast das Eigentor
    des Jahres. Sorry, aber gegen den EVZ haben wir besser gespielt. Nur ist Kloten halt z.Z. und v.a. mit allen seinen Abwesenden kein ebenbürtiger
    Gegner. Aber egal, gewonnen - 3 Punkte - Mund abwischen - und weiter geht's! Und wer ist im Oktober schon mal Meister geworden? Eben.
    Und wichtig: Zuhause sind wir eine Macht (okay, wie viele andere Teams auch)!
    Ach ja, und Montagsspiele sind absolut uncool. Heute - nach dem Matchtag - ist nicht Mittwoch, sondern erst Dienstag. Geht gar nicht :warnix:

Zitat von The Fan

Die Quali geht mir überhaupt nicht am Arsch vorbei....! Habe eine Saisonkarte um unterhalten zu werden, auch während der Quali.

Aber eben: wir sind vorne mit dabei, Niederlagen wirds immer geben, schelchte Spiel auch. Und wie schon oft geschrieben. Der Titel führt über uns. Da ist mit dann halt eine Niederlage in Zug egal...wenns am Ende stimmt

Ähm...... nei - ich schriibe jetzt nüt was ich nachher wieder bereue......!!!

Zitat von Larry

http://www.swissicehockeycup.ch/de/spiele/spielplan/

Ein paar schöne Hockeyfeste ohne Überraschungen in der Provinz, wie beim Fussball!

Na-na-na, frag mal YB ........... Aber ja, auch im Fussball gibt's immer weniger "Überraschungen".
    Gestern war absolut Business as usual. Konnte und musste man auch so erwarten. Deshalb hat der Cup für mich
    auch keinen wirklichen Reiz. Ausser der Z steht im Halbfinal und Final, sorry. Kann sich ja noch ändern, sollte
    der Cup wieder eine Tradition werden. Aber an der Konstellation wird sich grundsätzlich nix ändern. Dafür sind
    die unterklassigen Mannschaften einfach nicht gut genug.

Schon lustig, dass es einen "Vize" - Weltmeister eigentlich gar nicht gibt. Vize steht für Stellvertreter eines Amtes, falls dem aktuellen Amtsinhaber etwas passiert. Diesen Ausdruck haben die Deutschen kreiert. Hört sich einfach besser an, wenn man das Wort Weltmeister im Satz sagen kann, als Finalist oder 1. Verlierer (was der 2. einer WM ja eigentlich ist). Okay, falls die BRD durch brutale Unwetter ganz ausgelöscht wird, dann ....... nein, nicht einmal dann.

Zitat von Larry

Kleine Zwischenbilanz nach 7 Runden:

+++ Servette (Good Job Colin!)

++ Davos

--- Fribourg

--- Kloten

Thanks, aber bi Kloten und Davos hani au denäbet glanget. Aber ja, es sind erscht 7 Runde gspielt..........
    Chloote chunt no und Davos wird nach em Grümpi i de Berge nümme sehr viel 3er ifahre.

Zitat von werni

D'Pirouette am Samschtig isch doch scho mal en Afang gsi. :bier:

Naja, isch nöd genau das, was ich unter "dominant Ufträte" verstahne.......
    Easy, scho klar - isch en Joke gsi.

Zitat von The Fan

Ist ja auch extrem wichtig Ende September Leader zu sein..... :nick:

Naja, für diejenigen von uns, welche die meisten Heimspiele live im Stadion sehen ist das schon auch wichtig/geil.
    Betrifft dich ja nicht direkt. :oldie:

Könnte sein, dass wir nach dem kommenden Weekend nicht mehr von der Spitze der Tabelle grüssen können.
    Wir spielen am FR gegen Bern Zuhause und dann auswärts gegen Servette........... Und unsere direkten, momentanen
    Kontrahenten Davos sowie Servette haben doch eher "leichtere" Gegner (abgesehen von Servette gegen UNS natürlich).

Guete Bericht. Und wänn er würkli sis Potential voll usschöpfe chan/wird, isch er definitiv e Verstärchig für eus. Wie gseit, kein Bländer aber en Grinder wo au läuferisch öppis druff hät. Nur - und das säg ich scho lang, irgendwänn muess er ufem Fäld dominater ufträte (chöne). Bis jetzt gsehn ich no kei würklichi "Verbesserig" zum McCarthy......

Zitat von Joey_88

Naja ich sehe das noch nicht so tragisch...auf den strich fehlen momentan 2-3 siege...die sind schnell rausgeholt wenns mal laufen sollte...denke die werden schon noch kommen.

Bin auch der Meinung, dass die Klotener sich noch fangen werden. Aber ja, um unter die ersten 4 zu kommen müssten sie dann schon einen Riesenlauf haben - irgendwann. Die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass es immer einen "Grossen" trifft, welcher in die Playouts müssen ..... :floet:

Korrekt, Biel hatte die besseren Ausländer. Eigetnlich haben fast alle Teams bessere Ausländer.
    Aber ........ wir haben (inkl. Ausländer!) das bessere Team! Die Zeiten sind vorbei, in welcher man mit
    guten Ausländer eine Meisterschaft gewinnen konnte - oder zumindest in den PO Final vordringen konnte.

Wer hatte letzte Saison die beste (jetzt fast die schlechteste, leider......) plus/minus Bilanz? Bergeron.
    Wer war der beste Ausländer der gesammten Playoffs? Keller. Wer hat uns mit seinen Toren in den
    PO Final geschossen? Bergeron. Wer hat die wichtigsten Penalties versenkt? Nilsson. Okay, kein Ausländer,
    wird aber sicher zu den Topverdienern gehören und ist quasi ein Ausländer.
    Schaun' mer mal, wie diese Saison wird. Smith hat noch nicht voll überzeugt. Aber eben, so McCarthy-mässig,
    Meister-mässig vielleicht? Shannon noch nicht da wo er sein sollte. Engagiert - ja. Aber auch sehr viel Leerlauf,
    zu viel.
    Bin sehr gespannt, wie die Jungs auf diese Pleite reagieren werden. Crawford war ja extrem deutlich, öffentlich
    deutlich wohl gemerkt!

Gegen Kloten hat's gestern (dank Flüeler!) gereicht - heute nicht mehr.
    Biel im 1. Drittel besser ...... - unglaublich aber wahr. Okay, v.a. wegen den Powerplays.
    Im 2. und 3. Drittel der Z klar besser aber nicht gut genug. Irgendwie war heute bei vielen
    der Wurm drin. Wie sagt man so schön, "gibt und hat Mühe......"

Die Schweden von Biel sind aber schon geil, muss man sagen! Und dass der Bieler
    Goali nicht zum best player gewählt wurde ist ein Witz, eine Farce.

Und wie schon gestern, Wick der MVP der bisherigen Saison. Unglaublich der Junge!
    Ach ja, und heute hätte ich Geering zum best player nominiert. Aber eben, solche
    Auszeichnungen gehen an Spieler, die auffallen ............

Zitat von ZSColin

Bin au gspannt uf de neui EVZ! De Kreis wird scho luege, dass mir nöd 5 bis 6 Töpf mache chönd. Trotzdem, i de Halle muess mer eus au zerscht mal bezwinge, yeah!!! I de Meischterschaft simmer sit min. 5 Spiel am Stuck dihei ungschlage........

De kreis hät nöd guet glueget.......!!!