Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

Wie auch Zaugg schreibt: Hinten haben sie zwei Nati Verteidiger verloren und vorne fehlen die Tore von Peter Muller, einem Stürmer der Extraklasse.

Die neuen sind noch nicht richtig integriert und Gerber spielt am unteren Ende seiner Skala.

Und schon ist der Fehlstart da!

Ist noch viel zu früh - und trotzdem, vielleicht schafft es Kloten dann im Frühling knapp nicht icht in die Playoffs. Dann wechseln wir einfach das Bild auf "unserem" Meistershirt und lassen den Spruch von Wick drauf: "Sorry chloote - es hät nöd ganz glanged"........

Zitat von Larry

Nach Fribourg der zweite richtige Test für den Meister.

Was in Fribourg in den letzten Minuten verspielt wurde muss heute besser werden!

"Beim EVZ ist nach dem Gang ins Play-out kein Stein auf dem anderen geblieben. Sportchef neu, Trainer neu, Torhüter neu und fünf weitere namhafte Zuzüge – so sieht die Transferbilanz der Innerschweizer aus. Namen wie Tobias Stephan, Calle Andersson, Pierre-Marc Bouchard, Dario Bürgler, Robin Grossmann und Daniel Sondell lassen einen starken Kader vermuten. Der Chef an der Bande heisst jetzt Harold Kreis, einst ZSC-Meistertrainer. Im CHL-Ranking grüsst Zug, die am Dienstag nach Oerlikon kommen, übrigens ebenfalls vom ersten Platz."

Bin au gspannt uf de neui EVZ! De Kreis wird scho luege, dass mir nöd 5 bis 6 Töpf mache chönd. Trotzdem, i de Halle muess mer eus au zerscht mal bezwinge, yeah!!! I de Meischterschaft simmer sit min. 5 Spiel am Stuck dihei ungschlage........

Zitat von Larry

Ausser natürlich beim Berggrümpi. :roll:

Voilà - det (und z.T. au in PO - Final) gönd alli Ressource anne.
    Aber ebe, d'Ischaltquote bestimmt was (und wie's) gmacht wird.
    Bin aber au de Überzüügig, dass mer mit 1 1/2 Min. meh pro Game und echli Kreativität
    en absolut geili Spielbrichterstattig mache chönd. Und bi dene Spiel - chönd au ruhig 50% devo si - zeigt mer eifach nur d'Goal.
    Dänn würsch dich WÜRKLI uf e Zämefassig freue.
    Wobi, ich luege sowieso jedes Spiel ganz. Entweder im Stadion oder im TC (live oder ziitversetzt).
    Isch eifach schad, mer chönt so sooooo wenig Ufwand soooooo viel erreiche..........

Scho so. Fuessball interessiert au die Lüüt meh, eifach gern Sport händ. Gaht eus ja genau gliich (siehe Pinnwand "Stammtisch"). Und au wänn Eishockey ufgholt hät, isch es - usser vor und i de Playoff - halt eher e sehr grossi Randsportart, let's face it. Oder säget mer's eso. Die wo Hockey gönd go luege (und das sind ja rächt viel gem. em Zueschauerschnitt) gönd viel, bzw. regelmässig. Bim Fuessball gaht de Härti Kern regelmässig. Aber d'Masse - und die isch viel grösser als bim Hockey - gaht ab und zue mal is Stadion. Chasch ja au mit meh als 600% vo allne Lüüt über Fuessball rede. Aber bi Hockey isch es um es vielfachs schwieriger. Okay, kei Regle ohni Usnahm' - usser während dere besch.... SpenglerCup Ziit ........

Wobei es ein Journi recherchiert und geschrieben hat........ Alles intransparent (muss ja auch so sein, schon klar), d.h. Platz für Fehler und Präferenzen, bei Rundungen und so. Uhhhhhh Verschwörungstheorie...... uhhhhhh .......

Zitat von Larry

Mir hat Derek Smith gefallen!

Der kommt gut!

Yup, schaun' mer mal. Potenzial sicher vorhanden. Endlich auch wieder ein klassicher Abräumer,
    läuferisch schon auf gutem Wege. kann verstehen, dass er sich zuerst an die neuen Eisfelder
    gewöhnen muss. Aber stocktechnisch bzw. seine Puckkontrolle könnte doch ein bissel ausgefeilter sein.
    Okay, wenn alles so passen würde hätte er weiterhin bei einem NHL Verein gespielt - schon klar.

Und noch eine provokative Frage: Ist Chris Baltisberger der neue Pascal Schaller??

Zitat von Larry

"Schwierigkeiten werden auch Ambri und Genf bekommen. Sie sind nicht gut genug besetzt und spielen ein zu langsames Hockey." (Morgan Samuelsson)

Mal luege wer rächt häd! :razz:

Yup, we will see! Aber Punkte gegen dieses Team zu holen wird nicht ganz einfach. Betr. Speed könnte Samu recht haben. Bleibe aber bei meinem Tipp.

Zitat von Rangersfan

Ich hoffe dass es fuer Diaz klappen wird, er hat mir bei den Rangers recht gut gefallen. Sein grosser Nachteil ist seine Koerpergroesse. Grosse und kraeftige Stuermer geben ihm grosse Probleme in Zweikaempfen vor dem Tor und in den Ecken. Er kann vor dem Tor nicht aufraeumen. Er hat aber auch seine Staerken. Er ist ein guter Skater und Puck Mover. Er ist zudem sehr stark im Powerplay mit einem sehr guten Schuss und Uebersicht.

Ich hoffe er schaffts - sonst geht er nach Zug...... Nicht gut für uns, sorry.

1. ZSC - who else?
    2. Servette - werden brutal unterschätzt
    3. Kloten - im Sept. ist noch niemand erster geworden
    4. Fribourg - konzentrieren sich dieses Mal voll auf die PO's
    5. Lugano - Wundertüte
    6. Zug - gut eingekauft, noch besserer Trainer
    7. Bern - ganz knapp in den PO's, d.h. gesteigert ......
    8. Davos - noch einmal knapp an den Playouts vorbei, aber nur wegen 1 Punkt
    9. Biel - gute Ausländer, evtl. tauschen sie noch mit Davos den Rang
    10. Ambri - guter Start und im neuen Jahr holen sie noch ganze 7 Punkte
    11. Rappi - gute Ausländer, mehr Bescheidenheit und sonst nix
    12. Lausanne - neue Zonenaufteilung kommt denen nicht zu Gute, Fust weg werden sie merken und v.a. Gobbi ist ein Axxxxxxxh (zensiert).

Zitat von Mitsch 2006

das hat schon zwei Seiten:
    immer mehr karten gehen an firmen. da kommen dann immer wieder ein paar andere besucher pro spiel, die auch mal zuschauen wollen oder einfach nichts besseres vorhaben. das gibt Stimmung in der halle….

YES, wiedereinmal eine "Stimmungs-Diskussion" - ..............

Findi guet, dass de Chris B. sin Vetrag bim Z verlängeret hät! Isch en härte Chrampfer und schiint perfäkt zum Z z'passe. Und de Crawford laht ihn (bis jetzt) au meh ufs Iis als au scho. Und ja, sit er im letschte Meischterschafts-Game de 1:1 Usgliichsträffer gschosse hät, nachem er sälber de Puck a de Bande usgrabe hät, wird er für mich für immer es Plätzli i mim Herze ha!

Btw: Gem. 20 Min. scho 7'000 Saisoncharte verchauft - Rekord! Schebegeil, de ZSC!