Beiträge von ZSColin

Zitat von Der Weise

Sorry, Wueger hat das Monopol in Sachen Ständen in der Halle. Dann soll er seiner Pflicht als Caterer auch nachkommen. Wenn es ihm nicht passt dann kann er das Catering ja an den Z abgeben, und zwar für die ganze Saison.
    Ist eine absolute Schweinerei und ein Schlag ins Gesicht des Z!!

Kann den Caterer auch nur bedingt verstehen. Gestern sind ihm weiss nicht wie viel Kohle durch die Lappen gegangen, weil für 3500 ein einziger Essensstand offen war. SChon 1 Std. vor dem Game war die Schlange wirklich gross. Und viele dachten sich, gehe ich später oder in den Pausen. Und was war? Die Schlange war noch grösser! Kann mir keiner sagen, dass ich der einzige gewesen bin, der auf einen Hämbi oder Pommes verzichtet habe, weil man nicht 20 Min. anstehen wollte..........
    Ich fand's auch LAUSIG!! Amateurhaft, und absolut nicht "Kundenfreundlich".

Zitat von Larry

Am Freitag beim Team-Cup in Küsnacht folgt mit dem Derby der nächste Test. Meister ZSC wird dann auf Goalie Lukas Flüeler verzichten müssen, der sich gegen Färjestad verletzte und gut eine Woche pausieren muss. Länger fehlen wird dem ZSC aber Stürmer Ryan Keller, der ebenfalls eine Beinverletzung erlitt, vermutlich am Knie. Der beste Torschütze des letzten Playoff fällt vier bis fünf Wochen aus. Ob sich die Lions nach Ersatz umsehen, ist gemäss Sportchef Edgar Salis noch offen. (phm)

Stimmt, de Keller hät ab Mitti 2. Drittel au nümme gspielt. Übrigens hät au de Bärtschi (wieder) nöd gspielt........... Tja, so chunt de Leibacher oder Leimbacher mugg-fugg zu sine Isätz. Läck isch de 100% Schuld gsi am einte Goal vo de Schwede ........ Mal luege wie's wieter lauft.

Zitat von Larry

Hatte auf ein bisschen mehr gehofft.

Die CHL bietet gutes Hockey! :cool:

War für mich ein cooler Start in die Saison, der Z hätte auf Grund der Spielanteile/Schüsse den Sieg mehr verdient.

Das Hallenstadion war ja schon mit den paar hundert Leute überfordert. Irgendwie 1 Foodstand offen ist nicht wirklich
    soooooo der Hammer. Die Schlange war grösser, als sie bei jedem 7. Spiel im PO gewesen ist. Krass. Immerhin konnte man
    recht schnell (im Verhältnis!) zu einem Bierchen gelangen. Wenn also noch mehr Zuschauer gekommen wären........ dann gute
    Nacht.

Die Schweden waren eine 1/2 Klasse besser als die Norweger. Und schon sieht's nicht mer sooooo gut aus. War trotzdem easy, in der Halle ein ZSC-Game zu sehen. Hätte nicht erwartet, dass soviele Zuschauer kommen (ca. 3'500, oder?).
    Ungewohnt unsere Jüngsten, bzw. Ultras, in der Ecke zu haben/hören.

Baltisberger wird zum Scorer ....... Gem. the Fan, wird er - im positiven Sinn - zum neuen Gardner. Kann gut sein .......

Was meint ihr zu den verschobenen, blauen Linien? Würde mich v.a. interessieren, was die Spieler dazu sagen.

Ganz, ganz es geils Vorbereitigs Game gsi am DO. Bin grad bi de ca. 10 Norwerger-Fans gstande. D'Stimmig isch no cool gsi, v.a. will mer i dere Halle würkli jedi Stimmt ghört ......
    Weiss öpper warum de Bärtschi nöd gspielt hät?

Mini (persönliche) Highlights:
    - Öpper vom SU Block hät de Puck, wo ca. 10 Min. vorher use gflog isch, eifach während em Game wieder ine grüert wo grad bi dere Siite/Bande am spiele gsi sind. D'Norweger Spieler händs sich ziemli ufgregt ....... Dänn Bierduschi ufs Fäld (fascht) an en Norweger-Spieler. Und dänn isch eine vo de Bande use und hät die leere Bierbächer wieder zrugg gruet - herzig. Was isch no gsi..... Ah ja, en bsoffene Norweger Fan wo bim Spielerusgang hät versuecht e Schlegi azfange,will eine vom Z immer "loser" - "loser" zum Team gschroue hät.
    Aber s'Game isch s'Geilschte gsi. Für es Vorbereitigsspiel isch es scho rächt guet gsi. Tempo und Passgenauigkeit sind guet gsi, nur d'Intensität hät gfählt. Aber irgendwie hät mer gmerkt, dass beidi Mannschafte würkli günne wänd. Leider chani nonig viel über de Ryan Smith säge, isch rächt unufällig gsi, muess aber nüt heisse.

Zitat von Larry

Färjestad ist wohl etwas vom Besten das man in der CHL zu sehen bekommt.

Und darum (und weil ich den Z sehen will) bin ich am SA in der Halle.

Ich gebe der CHL eine Chance, wohl wissend das nicht alles Gold ist was glänzt.

Und ich bin einfach wieder "geil" auf Hockey und den ZSC. Werde morgen in Dübi und am
    SA in der Halle sein!

Ich bin gsi - han mich au es bitz ufgregt. Aber nöd wäge de Kasache wo im Stau (oder was au immer) gsteckt händ und dementsprächend z'spat gsi sind.

Au s'Resultat vo 0:6 isch absolut i.O. gsi. Hetti evtl. sogar höcher müesse usfalle.

Was ich jedoch würkli schad finde isch, dass mer 10 Högger für es Game (au wänn's es Vorbereitigsspiel isch) zahlt und eigentlich die ganz 1. Mannschaft fehlt ...........
    Nix Blindi, Geering, Seger, Bärtschi, Bastl, Nilsson, Wick, Cunti etc. .......

Verstönd mich nöd falsch, isch absolut i.O., dass er de junge Spieler echli Uslauf bim Z git - aber dänn verlangsch nöd 10 Stutz defür, sorry. Au wänn's erscht jetzt grad agfange händ ufem Iis spiele, chum ich doch zum de Z und GCK Lions oder d'Elite Juniore z'gseh.

Zum Game: D'Kasache i allne Belang überläge. Evtl. will's scho echli meh Iisziit gha händ und will's evtl. ihri "richtig" Mannschaft debi gha händ. S'Resultat hät also absolut kei Ussagechraft. De einzig emotionalli Höhepunkt: De Fritsche und en Kasach immene richtige Boxkampf, nöd so NL-pussymässig mit Liibli hebe und echli Paartanz. De Fritsche hebi nach Punkt gunne säget d'Lüüt näbe mir (hät em andere aus schön s'Liibli vom Liib grisse) aber am Schluss isch er doch unne gsi will er wägem Kasach s'Gliechgwickt verlore hät. Für mich also hät er verlore - aber ebe: frei nach em Roger S.: Huu käärs.

Zitat von Reto

Oh. Und debi hät mer no e Sammlig unter de Fans organisiert.

Bringt's halt nöd sooo sehr, wämmer kei Fäns hät ;o)

V.a. bringt's es halt nöd, wänn mer nöd en Gaydoul/Frey/Spengler-Cup hät und de grossi FC alles abgrasst.

Zitat von Simms

Weil es im Eishockey keine Schwalben gibt? Oder weil unser Captain der König des theatralischen Fallens ist? :floet:

Na-na-na, kann dir locker 3 Spieler von JEDEM Team in der NL aufzählen, welche x - fach schlimmer sind als Segi diesbezüglich. Und wenn wir ehrlich sind, dass ist's v.a. gegen seinen persönlichen Lieblingsgegner EVZ. Tja, und ein Zesi bleibt in dieser Hinsicht weltmeisterlich.........

Die Fussball WM in Ehren ....... Aber bin ich der einzige, der sich bereits jetzt wieder auf die neue Saison freut?
    Das "Live - Erlebnis" Eishockey kann eben nicht mit der Fussball WM im Fernsehen kompensiert werden, NIEMALS!

Gibt immer Pro und Cons zu diesem Thema. Ich bin jedoch auch der festen Überzeugung, dass eine Aufstockung der NLA dem allg. Niveau nicht gut tun würde. Natürlich will man "etwas" mit der NLB machen (müssen), da diese seit Jahren und mit 2 - 3 Ausnahmen defizitär vor sich hin dümpelt. Aber Aufstockung und Ausländerkontingent erhöhen macht - aus meiner Sicht - keinen Sinn. Das Niveau der Games wird sicher nicht besser, aber immerhin spielt man dann (vielleicht) nicht max. 11 gegen den gleichen Gegner. 4 x in der Quali und max. 7 x in den Playoffs/Playouts. Wobei, ich "lieber" 4 x Davos/Kloten/Zug/Fribourg/etc. sehe als Olten/Visp/usw. Was auch noch dafür sprechen könnte (könnte!), ist dass die Chance wahrgenommen werden kann, dass das Hockey sich wieder mehr über die ganze CH verteilt. Aber eben, zu welchem Preis?

Zitat von Larry

"Marc Crawford bleibt Headcoach der ZSC Lions. Die Deadline seiner NHL-Klausel ist abgelaufen und er hat uns dies mündlich bestätigt. #goodnews"

So, hoffe jetzt isch fertig mit dem Theater das Jahr! Wobi, was passiert, wänn's in NA i de laufende Saison wieder en (neue) Coach suechet??

Zitat von Benny

Nice one!

Quote:
    "Ich bin grundsätzlich ein bescheidener Mensch. Aber ich möchte Ihnen doch erzählen von einem der bemerkenswertesten Vorkommnisse meines Lebens: Es ereignete sich 2001 im alten Hallenstadion. Larry Huras war auf der Bank, das Spiel war wild und schnell. Man hatte mich angefragt, ob ich dem Schweizer Fernsehen in einer Drittelspause ein Interview geben würde, und so machte ich mich auf den Weg auf die andere Seite des Stadions zur Pressetribüne. Als mich die Fans da unten laufen sahen, begannen sie plötzlich zu klatschen und meinen Namen zu rufen. Als ich beinahe auf der anderen Seite angelangt war skandierten bereits hunderte: 'Ruhnke, Ruhnke'. Und als ich die TV Kameras erreicht hatte, war das ganze Stadion auf den Füssen und applaudierte. Huras schaute verwirrt umher, um zu erkennen, was passiert war, als das Spiel, unter donnerndem Applaus für mich, weiterlief. Und ich hatte Hühnerhaut wie noch nie.

Jene stehende Ovation hatte nichts zu tun mit Schmeichelei. Es war pure, unverfälschte Wertschätzung von 10‘000 Fans. Jener Abend war für mich magisch."

(Auszug aus dem Jubiläumsmagazin des Club 21, Sommer 2014; Übersetzung aus dem Englischen von Simon Graf)

Isch eh' ganz e geili Usgab! Han mich würkli köschtlich amüsiert!

Finde ich auch richtig.
    Interessant wird v.a. sein, wie die Entscheidungsträger im TV darauf reagieren.
    Sicherheit und Auswärtsfans ihn Ehren - die Entscheidung steht und fällt mit dem, der zahlt - also das Fernsehen.

Zitat von ZüriBueb

Weiss jetzt nicht, was genau Du als erste Aussage qualifizierst. Meinst Du, dass er meiner Meinung nach bei uns eine Chance bekommen wird? Nun, das meine ich ernst. Haben wir ja diese Saison schon gesehen. Und das war ja erst Nyffelers erste Saison! Und Flüeler wird, wie Bührer und Sulo ebenfalls schwächere Saisons haben. Dann hat jeder Ersatzgoalie eine Chance bei uns. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob Flüeler in den nächsten 5 Jahren immer so eine starke Vordermannschaft haben wird, wie in den letzten drei. Wer weiss, ob Flüeler dann immer noch so gut aussieht? Nein, aussichtslos wäre anders.

Zudem... hat Bern so starke Ersatzgoalies, die man mit unseren vergleichen kann? Ist ja ein Luxus, den wir hatten.

Jetzt wo alle Ersatzgoalies weg sind, wird es immerhin in nächster Zeit keine Diskussionen und kein Konkurrenzkampf geben.

Naja, Pavoni hatte auch z.B. Stephan - und der hat kein Land gesehen. Flüeli ist ein 2facher Meistergoali. Und auch wenn einmal eine Nr. 2 eine Chance erhält - grundsätzlich spielt die Nr. 1. Kein Trainer dieser Welt, würde in den PO's einen Jungen bringen, wenn er auf einen sehr guten, erfahrenen Torhüter (darum ja auch Nr.1) zurückgreifen kann. UND, Nyffeler und Wolf müssen noch beweisen, dass sie wirklich aussergewöhnliche Puckstopper sind. Und apropos Sulo: Hinter ihm waren Genoni und Berra - und die haben auch kein Land gesehen. Auch nicht soooooooo die schlechtesten Torhüter...............

Zitat von ZüriBueb

Es geht mir nicht um das Alter, sondern darum, dass kein Goalie über ein Jahrzehnt hinweg sicher besser sein muss als ein junger talentierter Goalie wie Nyffeler. Ich finde nicht, dass er bei uns von Grund auf keine Chance gehabt hätte. Gut möglich, dass er bald besser ist als Flüeler. Aber ich kann mit dem Abgang aus jetziger Sicht leben.

Schon so. Aber frag mal Gigon oder wer auch immer als Nr. 2 hinter Bührer ist. Oder alle die, die hinter Sulo, Pavoni, Tosi, Stephan, etc. etc. als Nr. 2 gesetzt waren. Glaube nicht, dass die wirklich viel gespielt haben. Also stimmt deine 1 Aussage schon mal nicht. Und bei der 2. Aussage kann man's erst in ein paar Jahren sagen. Im Gegensatz zu dir behaupte ich (und ja - wie bei dir ist's eine Behauptung), dass Flüeler noch lange unsere Nr. 1 sein wird, solange er nicht ins Ausland wechselt.