Playoff Final ZSC - HCD

• Den Ball mal flach halten jetzt! War absolut top, aber nur ein Sieg. daffos wird, inkl ausländern, eine reaktion zeigen. Aber was die jungs heute abgeliefert haben, war klasse, von a - z! Guet nacht

• Well done boys! Ich erwarte Davos am Samstag staerker da fuer sie die Pause etwas lang war aber wenn sie weiter so konzentriert spielen sieht es sehr gut aus. Unsere Abwehr ist um einiges sicherer als die Davoser.

Flueler ist ein echter Money Goalie. Je wichtiger der Moment, desto besser spielt er.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

Noch zu unseren die ganze Saison verfluchten Scheissausländern:

- Wo sind all die super Ausländer in der NLA? Ah ja: In den Ferien!

- Wo waren die super Ausländer vom HCD? Habe keinen gesehen!

GENAU DAS HABE ICH NACH DEM SPIEL AUCH GEDACHT!! Bin jetzt echt zu faul, um auf diesem Board die Threads mit all den
    "wir haben keine guten Ausländer, die anderen aber schon ...... buhunuhuuuuu ....." Postings zu suchen!
    Wir brauchen keine Weltklasse Ausländer - wir wollen ein Klasse-TEAM spielen sehen! Und gestern war unser Team von vorne bis hinten einfach nur Klasse!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

Ich habe einfach zwei ZSC Ausländer gesehen die bereit waren.

Was den HCD betrifft halte ich es mit Mario Rottaris der im Studio gesagt hat nach dieser Leistung müsse sich der ZSC nicht überlegen was oder wie der HCD im nächsten Spiel unternimmt sondern sie können sich getrost auf ihre eigene Stärke verlassen.

Rottaris ist eine Lusche, sorry. Nochmals zu meinem Verständnis, was genau hat er in seiner Hockey-Karriere erreicht?
    Und sind wir ehrlich, das was er so klug als Analyse von sich gibt, das könntest du auch Larry. Auf TC hast du mit Kent das Kinn und Agente Provocateur Morgan S. wirklich echte Kompetenz. Auch wenn Samuelsson ein Schnurri ist.

Und wie schon x-fach gepostet hier: Mir ist es lieber, dass unsere Ausländer (Tallinder habe ich gestern übrigens auch sehr präsent/gut gefunden) in den PO's die richtige Betriebstemperatur erreichen, als während der Quali in 50 Spielen 60 Scorerpunkte zu sammeln.

• Zitat von Larry

Ich habe einfach zwei ZSC Ausländer gesehen die bereit waren.

Was den HCD betrifft halte ich es mit Mario Rottaris der im Studio gesagt hat nach dieser Leistung müsse sich der ZSC nicht überlegen was oder wie der HCD im nächsten Spiel unternimmt sondern sie können sich getrost auf ihre eigene Stärke verlassen.

...hätte mich etwas gewundert, wenn die Ausgeglichenheit über 4 Blöcke dem ZSC nicht zum Vorteil gereicht hätte. Wie die Serien gegen Biel oder Genf zeigten, hat der ZSC höchstens ab und zu ein "Kopfproblem", denn dass man dem Gegner an sich überlegen ist, merken die Spieler auch. Dies auszublenden dürfte nicht ganz einfach sein. Im Final sollte die Anspannung aber hoch genug sein, damit es keine Durchhänger gibt. Die Davoser hat man im Vorfeld aus meiner Perspektive etwas zu stark geschrieben, die Probleme in der eigenen Zone kaum erwähnt. Natürlich muss man die Fehler, welche der Davoser-Hintermannschaft unter erhöhtem Druck passieren, dann aber auch auszunützen wissen. Wie das Tor nach der verunglückte Aktion von Schneeberger zeigte, ist der ZSC darin erheblich besser als andere.... :mrgreen:

• HCD vor Spiel 2: Fallen zwei Stürmer aus?

Arno Del Curto, Headcoach des HC Davos, muss in Spiel 2 des Playoff-Finals gegen die ZSC Lions in der eigenen Vaillant Arena wohl auf zwei Offensiv-Spieler verzichten. Wie der "Blick" vermeldet, sind Marc Wieser und Perttu Lindgren für die Partie vom Samstagabend fraglich. Der Schweizer soll an einer Gehirnerschütterung (nach Zusammenstoss mit Henrik Tallinder in Spiel 1) leiden, während der Finne Probleme mit seinem Knie bekunde.

• Zitat von zappa10

HCD vor Spiel 2: Fallen zwei Stürmer aus?

Arno Del Curto, Headcoach des HC Davos, muss in Spiel 2 des Playoff-Finals gegen die ZSC Lions in der eigenen Vaillant Arena wohl auf zwei Offensiv-Spieler verzichten. Wie der "Blick" vermeldet, sind Marc Wieser und Perttu Lindgren für die Partie vom Samstagabend fraglich. Der Schweizer soll an einer Gehirnerschütterung (nach Zusammenstoss mit Henrik Tallinder in Spiel 1) leiden, während der Finne Probleme mit seinem Knie bekunde.

Ganz schön zerbrechlich eusi Gegner..

• Offizieller Beitrag

Muss lachen, immer noch glauben gewisse Leute, darunter auch Coaches, man könne mit Härte etwas gewinnen gegen den Z.

Das Ergebnis ist meist eine Verletztenliste.....beim eigenen Team! Siehe auch Servette.

Wenn der Z heute wieder so spielt wie im ersten Spiel hat Davos keine Chance, und wenn es 2:0 steht gibt es eine ganz kurze Serie.

Sie können also nur darauf hoffen dass unsere nicht ihre beste Leistung abrufen.

Auf 2:0 stellen!

• Der ZSC hat sicher gute Karten, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Erst ein Spiel ist durch und wer weiss, was alles geschieht (Lucky Bounces, Strafen). Freue mich aber auf die Reise nach Davos. Bin auch optimistisch bei aller Vorsicht.

Habe gehört, Bergeron spiele heute.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!