Playoff Final ZSC - HCD

    • Offizieller Beitrag

    Quali:

    5 Siege stehen einer Niederlage gegenüber, kein Zweifel: Davos liegt uns!

    Aufpassen muss man auf ihr schnelles Umschalten wenn sie einen Angriff abgewehrt haben, aber wem erzähle ich das.

    Bern hatte einfach das Pech das man sie vorne trotz Chancen nicht machte und sie hinten dann kassierte.

    Was wäre passiert hätte Bern das ersten Spiel gewonnen das ihnen die Schiris gestohlen haben?

    Wird uns nicht passieren! :cool:

  • Sorry aber Playoffs händ mit dä Regular Saison gar nix ztue, dä Schuss chan denn ganz schnell nach hine ab.

    Hoffemer das sich dä Z noch cha steigere………Grande Flüeler

  • Ich freue mich eifach riesig auf diese serie! Ja davos lag uns bis jetz diese saison! Aber sie haben sich ganz klar gesteigert! Erwarte also eine eng unkämpfte serie welche schnelles und atraktives hockey bieten wird! Ach was gibts schöneres!!

    Hoffe die jungs reissen das ding!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ja genau....es spieled jetzt zwei total anderi Mannschafte.....en andere Sport....eifach alles isch andersch! :roll:

    Die gleichen Spieler spielen das gleiche System, es wird einfach disziplinierter Defensiv gearbeitet, die Intensität ist höher.

    Aber der Unterschied zu Teams die einem "liegen" und solchen die einem "nicht liegen" bleibt.

    To black and white Larry.
    Lausanne liegt NIEMANDEN. Gegen den HCD rechnen sich viele eine Chance aus, wenn sie hinten dicht machen (können!) und vorne
    die eine oder andere Chance verwerten. Was in den Quali passiert ist kann man getrost vergessen. V.a.wenn die ZSC-Siege so knapp
    ausgefallen sind, das sind Nuancen.

    In den Finals geht's viel mehr um Energie, Kraftreserven und - das wichtigste - den Kopf! Schläge und Checks fressen und siegen.
    Nicht so wie Mr. Wick, als er im letzen Drittel mit einem total unnötigen Stockschlag in der offensive Zone (!!!!) nach einem Puckverlust Rache
    ausgeübt hat. Gegen Davos nicht gut, gar nicht gut.

    Auch wenn der HCD 5. und wir 1. der Quali gewesen ist - unsere Chancen stehen GENAU bei 50/50. Aber ja, wenn wir das 1. Game gewinnen,
    dann glaube ich feiern wir den nächsten Meistertitel!

  • daffos muen momentan aber au ufere Erfolgswälle riete, jedefalls schriebeds gwüssi Zietige so: mit de va's, ambüehl, forster, wieser's und genoni als "achs" + vielne junge.
    s'1. spiel gwünne wär hammer, aber irgendwie befürcht ich, dass mir wieder 10min lang schlafed + dänn bereits mit 2-3 goal hine sind.

    wird jedefalls offensiver als bisher und d'Theater"stimmig" i de Halle dörft das Jahr ändlich Gschicht sie. Wär Ziet, zum d'abc Jünger mal imne Final z'schlah!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    V.a.wenn die ZSC-Siege so knapp ausgefallen sind

    4:1 / 4:1 / 3:0 / 2:1 / 1:0, das sind m.E. drei klare Siege!

    Knapp ist einzig die einzige (!) Niederlage ausgefallen, 1:2

    Kraft wird kein Problem sein, wir waren nie am Anschlag und haben genug Zeit bis zum nächsten Spiel, Davos eher zu viel.

    Es gewinnt wie immer der mit den besseren Leuten, es sei denn er schlägt sich selber!

    Davos kann einzelne Spiele gewinnen, aber nicht die Serie gegen uns, da bin ich mir sicher.

    Flüeler ist mit dem Rest des Teams dort angekommen wo wir sein wollen, und da gehen wir nicht mehr weg!

    Auch dieses Mal ist das erste Spiel nicht entscheidend, sondern wer vier Spiele gewinnt.

    Wie und wo interessiert danach niemanden mehr.

    Vor drei Jahren sind wir mit 2x 4:0 ins Finale gezogen um dort 1:3 zurück zu liegen.

    Letztes Jahr brauchten wir 14, dieses Jahr 13 Spiele fürs Finale.

    Ein Schelm der weiter denkt..... :razz:

  • du meinsch, das mal langed eus es 3-0? :floet:

    müehsam isch, dass wieder nöd chasch a d'uswärtsspiel, usser gahsch mit car oder bliebsch troche.
    ich gahn mal devo us, dass d'car voll sie werdet...

  • Für Arno Del Curto ist die Favoritenrolle in diesem Playoff-Final 2015 klar: „Zürich hat die beste Mannschaft der Liga. Darüber muss man nicht diskutieren“, sagt der Davoser Headcoach, um aber gleich auch nachzuschieben; „Dennoch waren unsere Spiele gegen den ZSC allesamt eng, auch wenn wir fast keine Tore schossen.»

    Tatsächlich schoss Davos gegen die Lions in sechs Spielen gegen vier verschiedene ZSC-Goalies (Schlegel, Boltshauser, Flüeler und Leimbacher) nur fünf Tore.

    Doch das scheint vor einer Ewigkeit gewesen zu sein.

    In den diesjährigen Playoffs stand bisher ein anderer HCD auf dem Eis. Gegen Zug schoss Davos 20 Tore in 6 Spielen, was einen Schnitt von 3.3 Toren pro Spiel ergibt und gegen Bern waren es sogar deren 14 in 4 Spielen, also 3.5 Tore pro Spiel.

    Auch defensiv weiss der HCD, trotz vieler junger Stammspieler, zu gefallen. 18 Gegentore in 10 Spielen sind wahrlich ein sensationeller Wert. Und mit Leonardo Genoni steht der, in den Playoffs bisher formstärkste Goalie zwischen den Davoser Pfosten.

    So gesehen sind die Bündner bereit, dem favorisierten Meister die Stirn zu bieten. Zumal auch der Heimvorteil keine Rolle spielen wird. Davos hat in diesen laufenden Playoffs alle fünf Auswärtsspiele gewonnen.

    Für die Aargauer Zeitung ist dann auch die Favoritenrolle im Moment nicht so klar. Sie schreibt nach den Halbfinals: „Klar ist: Die ZSC Lions werden sich im Hinblick auf die am kommenden Donnerstag im Hallenstadion beginnende Finalserie gegen den HC Davos steigern müssen.“

    Der Blick erwartet eine hochklassige Serie: „Mit ihrem Tempospiel garantieren die Davoser attraktive Partien. Und der Meister aus Zürich ist wohl die einzige Mannschaft, die diesen Rhythmus mitgehen kann.“ Und der Tagi schlägt in dieselbe Kerbe; „Damit darf sich die Eishockey-Schweiz auf einen Final der beiden laufstärksten Teams freuen.“

    ....vo de offizielle steibocksietä

  • ich habe mir noch kurz Zeit genommen um den Alters durchschnitt rechne, gemäss de Angabe vo de Clubs, da ich mich immer so ufrege wege de Arno Tiefstaplere.
    (nur 1 Goali grechnet und uf de Jahrgang). ZSC 28.2 Jahre alt de HCD 26.6.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    4:1 / 4:1 / 3:0 / 2:1 / 1:0, das sind m.E. drei klare Siege!

    Nein. Beim 3:0 Game haben wir das 2:0 in der 58. und den empty neter auch in der 58. Min. erziehlt.
    Auch beim zweiten 4:1 haben wir einen empty neter. Beim 1:0 Sieg mussten wir ins Penalty schiessen.

    Wir haben nur 1 x (okay 1 1/2 Mal) klar mit 4:1 gewonnen. Ansonsten nur sehr knappe Siege eben noch einmal
    (sehr knapp) verloren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Sehe ich auch so Arno! :mrgreen:

    Spass beiseite, aber um den ZSC zu schlagen über sieben Spiele genügt es nicht wenn der Gegner seine beste Leistung abruft, denn wenn der Z dies auch macht reicht es nicht! :cool:

    Genau. Und Wasser ist nass und die Erde eine Kugel. Klar, wenn wir als Quali 1. die Leistung abrufen können (ohne Verletzte, Kranke + v.a. auch wirklich wollen), dann müsste es reichen. Aber eben, es ist Sport. Und daher läuft's halt nicht immer so - Gott Lob! (Frag' mal den SCB).

    Was Arno über andere Teams sagt, interessiert eigentlich seit 6 Jahren niemanden mehr.
    Ist eh immer die gleiche Leier: "Die sind besser, wir sind schlechter - Die sind so gut, wir haben keine Chance. Die sind gross - wir sind klein. Die sind schnell, wir sind langsam. Die sind Favorit - wir sind die armen Schlucker ........ Ist schon soweit, dass ich mich gar nicht mehr darüber aufrege. Ausser bei den Checks, da gebe ich ihm jederzeit recht. Der Spieler muss auch lernen einen Check "zu erhalten". Sonst plumpst er in die Bande und der "fehlbare" Spieler kriegt 5 + Spieldauer. Nix gut für CH-Hockey.

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Game am DO ausverkauft sein? Volle Hütte wäre schon schön! Und ja, ist auch dieses Jahr wieder absolut geil eine Saisonkarte zu besitzen.
    Kein Stress, locker an die Games - und finanziell mehr als wett gemacht, wenn ich für alle Spiele den Einzelpreis hätte zahlen müssen.

    Für die Spieler sicher voll OK, dass jetzt eine kleine Pause ist. Aber für unsereins der blanke Horror so lange warten zu müssen bis es weiter geht!!

  • Ticketverkauf geht heute Mittag los, aber alles andere als eine ausverkaufte Hütte in jedem Spiel waere für mich eine grosse Ueberraschung. Das Zürcher Event-Publikum pflückt sich die Rosinen, dazu kommen die Heimwehbündner und "Gelegenheits HCD-Fans". Ja, auch diese Saisonkarte hat sich jetzt schon wieder mehr als gelohnt, einerseits finanziell, aber auch so ohne Stress immer am gleichen Platz sitzen wie schon seit 15 Jahren (und als Supporter die Fast-Lane am Eingang) !

    Für mich eigentlich kein Horror, dass morgen kein Spiel ist und auch die Spieler können etwas regenerieren. Ganz klar die attraktivste Paarung, ich mag Spiele gegen Davos seit jeher, weil sie nicht hinten reinstehen gegen uns.

    Für den Meistertitel muss aber alles passen, auch wenn wir als leichter Favorit gehandelt werden.

  • Favorit hin oder her, davon können wir uns nichts kaufen. Ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!