Beiträge von ZSColin

So, wiedereinmal ein Derby. Nimmt mich Wunder, wie Laich spielt - der sammelt ja Skorerpunkte "dass es chlöpft und tätscht". Hoffe sehr, dass unsere Ausländer endlich ein Spiel (mit-)dominieren können, freue mich aber, dass unsere CH-Cracks so gut in Form sind. Und an alle, die beim Sulo-Spiel für Hollenstein sen. geklatscht haben: heute spielt wieder ein Hollenstein - aber diesmal bitte nicht klatschen, ja?

btw: Hoffe sehr, dass es um's Spiel "ruhig" bleibt, und nicht irgendwelche blöde Provokationen betr. dem äusserst unerfreulichen Ereignis vor dem s.ip's stattfinden werden. Finde es zwar toll, wie beide Seiten (im Grossen und Ganzen) reagiert haben. Aber eben, wie sagt man so schön "ein Funke kann...."

Auf ein geiles Spiel heute Abend!

Ach ja, und was auch sehr positiv ist: der Zuschauerschnitt muss dieses Jahr bis jetzt sicherlich fast 1000 höher sein als letztes Jahr, oder täusche ich mich?

Zitat von Mitsch 2006

finde auch, dass die linie mit wick, bärtsch und cunti sowie die welsche mit bastl, monet und trachsler top sind... fragt sich nur, wo unsere ausländer sind...zumbrüele spielte sogar nur in der 4. linie

Möchte hier mal eine Lanze brechen: Die grösste Pfeiffe des letzten Jahres ist nun ein solider, wenn nicht sogar guter Spieler unseres Teams: John Gobbi. Dass er von Crawford soviel Eiszeit erhält ist nicht von ungefähr! Tja, so kann's gehen. Letztes Jahr wollten ihn ca. 95% dieses Board "loswerden" und haben ihn als absoluten Fehleinkauf tituliert...........

Zitat von Der Weise

Jahrelang hat man die Vereinsführung vor allem mit dem Argument Konzeptlosigkeit kritisiert. Jetzt hat man eines und wieder ist es nicht recht.
    Ob der Entscheid richtig oder falsch ist wird man erst wissen wenn die ganze Chose vorbei ist; d.h. Mit dem Wissen von Facts wie Dauer des Lockouts usw.welches zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
    Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidung der Vereinsführung. Ich glaube nicht dass es in den vergangenen Jahren an spektakulären Transfers wie z.b. die NHL Trainer gefehlt hat, auch hat man dem Publikum hervorragende Transfers präsentiert .
    Wenn ich aber sehe was andere Vereine machen welche neu verpflichtete Spieler parkieren oder auf die Tribüne setzen so ist mir die Politik von Salis und Zahner dann doch lieber. Vielleicht zahlt sich das dann auf lange Sicht gerade in Transfers ja auch wieder aus.
    All eure Thesen bezüglich Pro Lockout Spieler beziehen sich nicht auf Fakten sondern auf Wunschdenken.

Wenn ich schon eines deiner letzten Posting kritisiert habe, dann ist es nur fair wenn ich auch mal lobe:
    Auch wenn mein Bauch und mein Herz nach Crosby und den Zwillingen lechzt: der Kopf sagt: genau so wie Salis/Zahner es machen ist's richtig! Und ja, endlich haben wir ein Konzept das einigermassen zu sehen ist und das es (aus meiner Sicht) lohnt daran festzuhalten!

Zitat von Der Weise

Bei einem Lockout macht der Verein gar nix für die Spieler. Die dürfen nicht mal in die Garderobe, ausser es gibt Spieler welche einen spezial Status wie Medical exemption oder ähnliches haben.
    Wollen die Spieler trainieren so müssen sie das Eis auf eigene Kosten mieten, darum heisst es ja auch lockout, alle Spieler werden von ihren Vereinen von jeglichen tätigkeiten ausgeschlossen bis es eine Einigung gibt.
    Meiner Meinung nach wären die Spieler gut beraten nachzugeben, sie sind diejenigen die finanzielle Einbussen haben und nicht die owners.
    Und wenn Milliardäre gegen Millionäre kämpfen dann gewinnen die Miliardäre!

Und wenn Milliardäre gegen Millionäre kämpfen dann gewinnen die Miliardäre!

Wirklich? Habe wirklich, wirklich, wirklich so noch nie gehört/gelesen/mitbekommen ..........

Wenn wir schon dabei sind: Hast du gewusst, dass Wasser nass ist? Wie sagte schon unser Lieblingsvulkanier: Faszinierend!

Zitat von Eierchopf

Der ZSC spielt ein geiles, offensive und spektakuläres Hockey. nicht zu vergleichen mit der Brunz-Quali letzte Saison, wo ich mich manchmal überwinden musste, überhaupt in die Halle zu kommen. Jetzt freue ich mich auf jedes Spiel. So macht das ganze wirklich Spass. Weiter so.

Was ist denn am Sonntag? Spezielle Leibchen? Ich glaube, mit ist da was entgangen...

80. Geburri von Scheibli. Kommentiert seit '82 die ZSC Spiele, deshalb alte Leibchen von '82 oder so.

Die Strafe gegen Cunti war ein Witz! Er wird 3 Mal (!!!!) am Stock festgehalten und fasst dann eine 2. Min Strafe wegen hackens..... Wäre eine geile 2:1 Situation geworden. Herrlich, wie sich Segi aufgeregt hat (3. Drittel?) - der hat von der gegenüberliegenden Seite des Eisrinks bis zur Bank und dann nochmals 2 Min. geflucht wie ein Rohrspatz! Auch wenn er mit seiner dummen Strafe und 3 haarstreubenden Fehler ein Tor mitzuverantworten hat, bin froh ihn als Captain im Team zu wissen!
    Unsere Chancenauswertung war gestern wirklich nicht zu glauben. Finde nicht einmal, dass Conz sich sonderlich hervorgetan hat. Nein, unsere Jungs haben den Puck einfach nicht im Netz versorgt. Flüeler habe ich gestern stark gefunden und mich gewundert, warum er nicht Best-Player geworden ist. Okay, Geering hat ziemlich Präsenz markiert, aber Flüeler hat einige Grosschancen der Fribourger zu nichte gemacht.
    Tja, und im Penalty-Schiessen ist dann halt Gamach (der während des Spiels einen fürchterlichen Check von Baltisberger einstecken musste!) eine Klasse für sich. Schade hat Tambellini nur die Latteunterkante getroffen .........
    Freue mich auf den Sonntag mit den "alten" Leibchen!

Zitat von Mitsch 2006

sachlich gesagt: so ein müll

Finde ich - auch sachlich geschrieben, nicht gesagt - eher nicht. Wenn der Lockout nicht die ganze Saison andauert, dann bin ich 1:1 Iceman's Meinung. Sollte der Lockout jedoch vor Weihnachten nicht beendet sein .........

Zitat von Larry

Das erste Banner hängt nun unter dem Hallendach.....ist also doch möglich, auch wenn in der Vergangenheit was anderes erzählt wurde!

Das Thema ist aktuell!

Na-na-na ...... ob das Teil auch wirklich dort unten hängen bleibt??

Zitat von Der Weise

Der SCB holt diese Spieler nicht als Attraktion für seine Zuschauer, sondern weil sie das Gefühl haben dass sie zu schwach besetzt sind, die werden gewaltig auf die Welt kommen. Das ist wohl der Unterschied, wir haben durchaus eine funktionierende Mannschaft die sicher noch besser wird, sie wird aber nur besser wenn man sie auch spielen lässt.Aus diesem Grund kann ich mit dem Entscheid keine Spieler zu holen gut leben.

Fast dito. Ausser es ist Sidney Crosby .... :floet:

19.35 - 19.44
    Ehrung Ari Sulander inklusive Ansprache und Leibchen hissen

Habe ich hier etwas verpasst? Hissen wir jetzt Leibchen? So à la NHL und so?
    Nix mehr Nr. 31? Habe gedacht, dass dies im HaSta gar nicht möglich sei......
    Oder ist das einfach ein sympolischer Akt..........

Zitat von Blackstar

Werde ich her grade rausgemobbt. Ueble Sache. Aber gut. Will euren erlauchten Kreis nicht weiter stören.
    Ziehe mich dann in den Teil der mitlesenden Mehrheit zurück. Dann könnt ihr euch weiter gegenseitig
    Beweihräuchern.

:blabla:

Zitat von fleury14

Zeit für ein Outing…

Lese hier auch schon seit Jahren - meinem Avatar zufolge müsste es wohl 02/03 gewesen sein - immer wieder amüsiert und interessiert mit.

Es gibt hier ja auch ein paar mehr oder minder geduldete Fremd-Fans. Zu denen gehöre ich auch, hab das aber nie öffentlich gemacht… :floet:
    Bin seit Ewigkeiten Zug-(und Blackhawks)Fan. Da ich aber in der Stadt arbeite, mein Brötchenzahler des Öfteren mal ein Gratis-Z-Ticket abdrückt und irgendwie
    alle anderen rundherum Z-Fans sind, schaue ich fast mehr Hockey in der Halle als in Zug. Andere wären unterdessen wohl schon lange Z-Fan, aber es gibt ja sowas
    wie Club-Treue... :nick:
    Das Forum hier ist neben hockeyfans.ch meine primäre NLA-Informationsquelle and I just love it. Meilen besser und unterhaltsamer als das Kindergartenforum vom EVZ…

So, jetzt könnt Ihr mich steinigen oder :galgen: oder was auch immer...
    cheers Fleury14

PS jaja ich weiss, Zug kackt voll ab dieses Jahr. Thanks to Doug f***ing Shedden und seinem Lotter-Goalie... :facepalm:

Easy, mir händ ja au HCD, SCB und Ambri - Fans da..........
    Und eues Stadion würd' ich sofort neh, eifach no ein zuesätzliche Ring obe - tiptop!

Was für ein übles Spiel! Wie vorher bereits kommentiert, so in etwa hat Rappi gegen uns gespielt und gewonnen. Der EVZ 2 Drittel lang ganz klar aber sowas von überlegen.... und wir schiessen ein PP Tor nach gefühlten 0,21 Sek. (Schüsschen von Ryan S.), zudem macht Geering 2 Tore...... Ich glaube Doug Sheddon dachte sich, dass ist meine peinlichste Niederlage die ich je als Coach erlitten habe. Alle, bzw. viele, hacken hier auf Lashoff rum, aber wasn los mit Brulé? Der kommt noch immer nicht auf Touren....... Well, Sieg ist Sieg - 3 Punkte, danke EVZ und Flüeli und schön das Mark f..king Judas Streit nicht sooooooooooo erfolgreich gewesen ist, YEAH!

Zitat von Der Weise

Genau, darum hat der Feind Streit ja letzte Saison auch Tambellini dem Z empfohlen.....

Suuuuuuupi du! Weisst du wieviele Leute den jeweiligen Entscheidungsträgern im Hockey irgendjemanden empfehlen?
    Und überhaupt, von mir aus kann Fige, Rva, Pavoni, Heins, Plüss, Holden, Santala, Forster und was weiss ich noch wer
    dem Z den neuen Crosby empfehlen (der dann bei uns auch wirklich reinhaut). Macht das einen Unterschied wie ich diese
    Leute sehe? Ähm, lass mich überlegen .......... nö du!

Zitat von Der Weise

Bei Deiner Argumentation wäre aber ein Trachsler auch nicht zum Z zurückgekehrt; der wechselte ja auch zu Genf weil er beim Z keine wirkliche Chance bekommen hatte.
    Die Vergangenheit ist passe, es ist Streits Bubentraum als Stadtberner beim SCB zu spielen; das ist absolut normal und legitim.
    Er ist dem Z nichts schuldig, er hat sich zu seinen ZSC Zeiten immer zu 100% eingesetzt und sich mit dem Verein identifiziert, genau wie es sein sollte.
    Was passiert wenn man Sentimentalitäten aufkommen lässt hat man beim FCZ mit Urs Fischer gesehen. Und jetzt lasst das Thema endlich ruhen!

Streit ist für mich der neue Dubé! Mir egal was die anderen denken. Jeder Hockeyspieler der kein Z-Shirt trägt ist mein "Feind". Du schreibst, dass er dem Z nix schuldig ist.... Well, genau so sehe ich das im umgekehrten Fall. Und ein potentieller Teamleader einer gegnerischen Mannschaft ist einfach nur eins: NIX! Und noch weniger!

PS. Keine Regel ohne Ausnahme: Zesi (wobei der ja nicht wirklich ein Leader bei Chur war.......)