Beiträge von ZSColin
-
-
-
Zitat von Larry
FCB macht 10 Millionen Verlust:
http://www.blick.ch/sport/fussball…e-zahlen-144714
Auf den Spuren von Spadaro-GC....
Hör' auf, der FCB ist im Champions League - völlig verdient - im Final und hat in den letzen Jahren/Jahrzehnten keinen grösseren Verlust erwirtschaftet ..........

FC Bayern, Stern des Südens .........!!
-
Zitat von Mushu
Bye-bye Alston und besten Dank für den tollen (und zugegebenermassen teuren) Einsatz während Jahren im ZSC - Shirt!!
Die letzten Erfolge wurde auch dank ihm erreicht (CHL, CH-Meister).
Good luck old man!!

-
Gratuliere dem SCB zum Meistertitel.
Sind alles in allem verdient CH - Meister geworden.
Gönnen tu ich's ihnen trotzdem nicht. Wobei, das wäre bei Servette, Zug, Kloten, Davos, Lugano nicht anders. Gönne es keinem ausser dem ZSC!
Okay, dem SCB muss man gratulieren können. Bei Davos könnte/würde ich nicht einmal das machen, sorry. -
-
Zitat von Larry
In die Champagner-Falle getappt:
"....kündigte der SCB-Stadionspeaker zuversichtlich an, nach dem Spiel werde auf dem Eis das Podest für die Pokalübergabe aufgebaut. Doch er sollte sich täuschen."
«Jetzt bringt euer Podest», schrie ein Genfer Spieler höhnisch, als er das Eis verliess."
So baut man den Gegner auf!
Absolut!
Wie sagt man und hört man immer: im PO - Final entscheiden kleine Dinge über den Ausgang eines Spiels. Und ja, so etwas hätte mich auch "gekitzelt", wäre ich Genf-Spieler.
Und Maurer oder Suri hat heute am Radio ins gleiche Horn geblasen ....
Lustig!
Erinnert mich (fast) an Lugano, welche keine ZSC - Fans ins Stadion liessen, damit es keine Ausschreitungen oder Störungen gibt. Zum Glück ist ja dann die Pokal-Übergabe so harmonisch und ruhig abgelaufen.....!! -
Zitat von Gysino
schlimmer als jammere sind jedoch die wo immer no schnell ihre kommentar dezue gäbed: "über dä schiri jammere isch tumm" "er hät alles richtig gmacht" etc...
dä sogenannti mushismus.
Ich glaube mir sind eus eigentlich (fascht) alli einig:
Nöd de Schiri hät s'Spiel verlore - sondern de ZSC. Aber de Schiri isch halt au so en Faktor, wo es (und ganz bsunders DAS:) Spiel mitentscheidet. Und soooo schlächt hani de Z geschtert nöd gfunde, sorry.
Und wänn 2 Mannschafte sich uf Augehöchi begägnet, dänn bruuchts nöd viel um de Unterschied uszmache:
- Schiri
- Fans (bzw. s'Usschlüsse vo de Fans Uswärtsspiel)
- Verletzige
- Glück
- usw.Oder?
-
-
-
Schade, schade, schade, dass Sejna nicht mittun kann. Sein Speed hätte uns unglaublich gut getan!
Immerhin soll nun Signoretti ins Team kommen. Aus meiner Sicht nicht das Allerschlechteste. Klar ist er kein Blender und bei weitem kein Scorer. Aber ein bisschen defensive Stabilität wird uns sehr, sehr gut tun. Reist, Müller, Stoffel und Schnyder lassen grüssen .......Auch wenn "the Fan" nicht mehr daran glaubt - ich bin überzeugt, dass wir die Zuger morgen schlagen werden. Es war in jedem Spiel knapp, da täuschen die Resultate. Am Samstag z.Bsp. erzielen wir ja 2 lupenreine Eigentore!
Aber klar, das absolut Wichtigste wird sein: Sulo muss endlich zeigen, warum man auf ihn und nicht auf Flüeler gesetzt hat. Nicht dass er schlecht gespielt hätte, klar. Aber er MUSS uns nun mit seinen Saves morgen im Spiel halten. Und ja, ich überzeugt er kann das und traue es ihm daher absolut zu! -
Zitat von SU02/C11
für diejenigen, die im stadion waren:
schön, dass alle so ruhig geblieben sind, trotz inakzeptablen zuständen bei den eingangskontrollen. wir haben ganz bewusst auf deeskalation gesetzt, weil wir zeigen wollten, dass wir nicht einfach nur eine horde blinder idioten sind, die an die spiele fahren, um dort die sau rauszulassen. schön, dass das so gut geklappt hat. wir gehen schwer davon aus, dass der einlass am samstag doch etwas speditiver vonstatten geht...
mit unserer spruchbandaktion im zweiten drittel wollten wir darauf hinweisen, dass wir uns missverstanden fühlen und als fans oft nicht angemessen behandelt werden.
einerseits wird man als fan in der wichtigsten phase der saison ausgenommen wie eine weihnachtsgans (1. spruchband: "überrisseni ticketprise") andererseits geht man schon einmal mit einer negativen einstellungen auf den fan zu, wie bei den kontrollen beim einlass und wir musste unser fanmaterial anmelden, was wir dann auch teilweise taten ("fanmaterial amäldä").
zusammengefasst wird man als fan entweder als kunde oder verbrecher behandelt ("mir sind weder chundä no verbrächer") und unsere zentrale und existenzielle rolle im sport wird verkannt ("miär sind dä verein und dä sport").Schön isch vor allem gsi, dass d'ZSC - Fankurve d'Zuger Kurve in Grund und Bode grschoue hät. Bin zwar einiges nöcher bi de Zuger g'sässe, aber de ZSC-Fanblock isch definitiv lüüter gsi, viel lüüter!! Chapeau!
Zum Spiel: läck isch das en Gurkematch gsi. Näbed de 2 Goal hämmer no 1 Pfoschteschuss und 1 gueti Chance vom Bertschi g'ha - sonst nix.
Gott Lob isch de EVZ absolut sackschwach gsi, g'fühlti 70% vo de Päss vo ihne sind nöd acho.
AAAABER, da Playoff isch, es körperlich rächt zur Sach gange isch, mir hine rächt guet gstande sind (inkl. defensivs Verhalte vo de Stürmer!), de Alston es Riese-Spiel glieferet, de Sulo in grosser Form, de Boumedienne usgseh hät als wer er en 5. Klässler und mir am Schluss gunne händ und somit i de Serie 1:0 füheret: Egal, bzw. TIP-TOP!!
Han aber nöd s'Gfühl, dass es Zug eus immer so eifach mache wird (thanx Mr. Paul d.-P.). Und wänn ich de Sheddon wär, würd ich de McTavish definitiv für de Josef B. uflaufe lah ......
LÄCK ISCH DAS GEIL: ES ISCH PLAYOFFS - ES ISCH ÄNDLICH FUCKING PLAYOFFS, ES GAHT UM ÖPPIS UND MIR LIEGED IHN FÜHERIG - HERRLICH!!!! -
-
-
-
Zitat von Sputnik
Ich glaube nicht das man als selbsternannter Titel Aspirant extra verliert um einem Gegner aus dem Weg zu gehen. Das machen eigentlich chronische Loser. Ausserdem schätze ich Zug wesentlich stärker ein als die Davoser dieses Jahr.
Einziges positives an der momentan situation ist das wohl NIEMAND auf die Playoffs den Z auf der Rechnung hat.
Wie 2008??

-
-
Zitat von Larry
Am 4. März 1980 stieg Fribourg-Gottéron in die Nationalliga A auf. Dieses Ereignis wird auf den Tag genau nach 30 Jahren in Bern und zwei Tage später in Freiburg gefeiert.
Am 4. März 1980 gewann Fribourg-Gottéron 6 zu 0 gegen Zürich in der Augustiner Eishalle. Dank diesem Sieg stieg Fribourg-Gottéron in die Nationalliga A auf und verblieb bis heute auf diesem Niveau.
Bin debi gsi. Wer au no? Schlimmschti Niederlag ever...

I dem Jahr sind da einigi no flüssig gsi ........
-
Zitat von Larry
Ich glaube Chläusu hasst John S. - oder täusche ich mich da?
Ansonsten hat er schon wesentlich Schlimmeres zu Papier gebracht, bzw. ins Netz gestellt.
Klar, ein bisschen Pathos und Brimbambourium ist immer dabei, sehe es aber ziemlich gleich! -
Huere Müll das ...!!!!!
Isch mir ganz ehrlich gseit völlig egal wär gwünnt. Okay, viellicht es bitz meh "Symathie" für Canada.
Aber vo mir us hettet au d'US - Boys chöne putze.
Nur kei f..king Verlängerig!! Muess morn am 05.20 Uhr usem Bett und han die Nacht uf hüt nöd würkli viel gschlafe, zudem isch no Familie-Schluch über d'Bühne.......
Und was passiert? Ca. 24 Sek. vor Schluss haut sie de Pariser no inne, zum Chotze! Bin todmüed, will is Bett und morn ganz easy de Teletext ischtelle.
Aber vergisses, ich WILL's gseh. Es isch eifach scho - und das muess mer als Ussestehnde klar anerkänne - es dami geils Game.
Also wänn d'USA verlürt, und de Kane darum kei Luscht meh hetti, wills ihn im Ami-Land eso behandle würdet wie de Beckham zu sinere Ziit in England nach de rote Charte (und em Usscheide) gäge Argentinien - de würd' i au no gern im Z - Liibli gseh .......
Aber eigentlich chasch da alli ufzelle, scho klar.
Also wünsche eu (au) no e geili Verlängerig - und guet Nacht!!