Beiträge von ZSColin

Zitat von Mushu

Wo, wo, wo, wo?

Die Frage ist doch: Wieso sollte es dieses Jahr in der Quali gross anderst sein, als die letzten fünf, sechs Jahre? Es zählt ja eh nur die PO und Zürich ist - siehe Saisonkartenverkauf - mit einer guten Quali bereits absolut zufrieden zu stellen.

Du meinst mit einer guten Playoff-Leistung, betr. Saisonkarten, oder?

Wollte da nicht gross auf Panik machen. War nur eine Bestandesaufnahme aus meiner Sicht. Habe auch nicht gefordert, dass der Trainer seinen Stuhl räumen muss, oder dass Spieler zu GCK transferiert werden sollen (so wie das hier üblicherweise der Fall ist, wenn das Team schlecht spielt).

Und ja, auch ich lasse mich heute Abend gerne vom Gegenteil überzeugen. Habe jetzt 2 Spiele gesehen und war nicht gerade begeistert, um nicht zu sagen "leicht entäuscht".

Habe auch kein apokalyptisches Szenario heraufbeschworen. Im Gegensatz zur letzten Saison glaube ich einfach nicht, dass Lugano unter den Strich fällt (und bleibt), dass die anderen Mannschaften heiss sind den Meister zu besiegen und es deshalb schon noch gut wäre, würden wir nicht schon am Anfang schlecht dastehen.

Aber eben, heute wollen/sollen/müssen wir den EVZ packen, und dann sieht's schon wieder besser aus!

Zitat von Reto

ui! Brisant!

Absolut! Jetzt wird's interessant, denn aus Ambri hat man ja auch vernommen, dass er kein einfacher bzw. pflegeleichter Spieler gewesen sei. Und nicht zu spielen entspricht wohl nicht seiner Auffassung. Wobei, jeder ist (oder zumindest SOLLTE) extrem angep...t sein, wenn er nicht spielt.
    Nimmt mich wunder, wie das in Lugano läuft. Da hat ja auch Robitaille nicht gespielt.

In der jetzigen Verfassung u/Verteidigung finde's auch nicht übel, Suchy laufen zu lassen. Der Stabilität wird es sicher gut tun.

Das war nix. Und zwar in beiden Spielen.
    Klar ist man anfangs Saison noch nicht bei 100%. Aber ein gegen grottenschlechtes Rappi (siehe vs. Biel) haben wir nicht wirklich gut ausgesehen.
    In den Medien wurde etwas von "Schussstatistik" und "überlegenes Spiel" gebrabbelt - sorry, die sind nicht am gleichen Spiel wie ich gewesen.
    Alibi-Schüsschen von der blauen Linie zähle ich nicht zu grossartigen Chancen. Und die echten Chancen waren seeeeehr dünn gesäht.
    Sehr Schwach gespielt gegen ein noch schwächeres Team .......

Zum Spiel gegen den SCB:
    Leicht verbessert, gegen einen Gegner, der 10 x mehr Qualität im Kader hat als Rappi aber auch nicht wirklich gut gespielt hat.
    Auch hier: schwach gespielt gegen einen leicht besseren Gegner.
    Im Blick (den man sonst nicht allzu ernst nehmen kann) ist heute von "Lala - Hockey" die Rede - das triffts auf den Punkt.

Klar, Meisterblues, SCB, gesteigerte Erwartungshaltung, etc. spielen eine Rolle. Aber wo war der (echte) Biss? Wo die Kompatkheit? Wo war Trudel (jaja, er hat den Penalty in Rappi grandios versenkt und ein Tor gegen den SCB gemacht)? Wo war Pittis? Wo waren unsere Verteidiger? An unserer no. 4 - Patrick Geering - hatte ich jedoch Freude. Er macht wohl noch nicht alles richtig. Aber von der Spielanlage, bzw. Spielverständnis und von der Körpersprache her finde ich ihn wirklich überraschend gut!

So, wir sind wieder unter dem Strich. Jaja, erst nach 2 Spielen, ich weiss.
    Aber der Druck wird deswegen sicherlich nicht kleiner. Und wann "fangen wir die Saison richtig an"? Hoffentlich morgen gegen den EVZ.
    Habe fertig.

Zitat von backinreality

Los gahts!

ACHTUNG: DTüre gaht genau zur gliche ZIt uf wie immer (heiss für eus 3Rängler), e halbstund länger uf eusne Plätz umegurke... voll denäbed...!!

Janu mir werdeds packe und dän isch mehr das dän eh egal!!!! Los gahts ich bin verdammt parat, wän eusi spieler au so parat sind hani kei angst hüt abig...

NO 3 STUND ...... YEAH !!!

Zitat von Blackstar

Ich tippe drauf, dass ihr das Bier lieber mal saufen solltet, statt ständig runter zu schmeissen. Aber gut, lassen wir das ... :roll:

Ach komm, so schlimm ist's also nicht (mehr).
    Vor ein paar Jährchen war das schon fast ein Ritual.
    Jetzt passiert es bei einem PO HF Game wenn der Z kurz vor Schluss oder in der Verlängerung ein Tor schiesst. Und die "Menge" ist auch klein.
    Wobei, finde ich auch recht überFLÜSSIG, da man den Gerstensaft trinken und nicht fortschmeissen sollte.
    Aber klar, wenn du wirklich Pech hast und 2 Mal "gebierduschst" wirst, ist das natürlich eher unangenehm.

Zitat von sloggi

aber (und das ist ein grosses aber):
    - sie waren unbestrittener 2. in der regular
    - sie waren ziemlich souverän in den 1/4 und in den 1/2
    - gefährlich starke ausländer
    - gutes coaching

Wobei die Gegner Rappi und Fribourg jetzt nicht unbedingt zu den grossen Brocken der Liga gehören.
    Aber sie haben den Heimvorteil und ausgeruhte Beine (kann diesen Spruch selber nicht mehr hören!), was vor einem Final vielleicht mehr zu tragen kommt als vor dem HF.

Zitat von domibe

Davos schaltet Einzelrichter gegen Peter Sejna ein

René Müller, der Sportchef des HC Davos, hat bei Einzelrichter Reto Steinmann angeregt, ein Foul von ZSC-Stürmer Peter Sejna am HCD-Verteidiger Janne Niinimaa auf der Videoaufzeichnung näher anzuschauen. Für die betreffende Szene war Sejna nicht bestraft worden und Niinimaa hat sich auch nicht verletzt. Trotzdem möchte der HCD eine Sperre erwirken. Der Einzelrichter wird frühestens am Mittwoch über eine allfällige Sperre entscheiden.

Voilà, jetzt gaht's also doch los.
    Schad, bis jetzt hämmers ohni Video-Krieg gschafft. Und demit mein ich nöd, dass de Einzelrichter sälber tätig worde isch.
    Janu, würd grad em VonArx sini mies Attacke mit em Stock is Gsicht gäg' de Blindebacher (wo notabene am Bode lieht) bim Reto S. ireiche.
    Schwach, eifach nur schwach die HCD-ler.
    Wobi, als Mannschaft (ZSC) würd mich das nur no meh aheize. Das isch es Loser-Getue und zeigt, dass de HCD doch meh Angscht vor eus und em Hallestadion hät als sie wänd zuege ...... yes sir.

Apropos Halle: Nur no 18 Tickets uf de HP zum chaufe. Wird am Do. wohl wieder usverchauft, yeah!

Zitat von Draft

Gott wie armselig...

Tja, gebe dir absolut recht.
    Glauben macht seelig. Und seelig sind die geistig Armen .....

Also gut, in dem Fall:
    Ich tippe morgen auf einen 4:1 Sieg, 1. Torschütze Alston, 12 Hallenverweise wegen Bierwurfs und dass der Schiri den HCD - Ausgang nehmen muss ..........
    (Apropos, wer ist Schiri tomorrow?)

Was tippt ihr?

Zitat von Eggi

läck mer am Arsch Colin, bisch das Du?? Uf Schmusekurs mit däne unbeschrieblich nervtötende Bergaffe oder was? Gester isch ein für allemal s letscht mal gsi wo ich i das huere Holzhüsli gange bin. Läck da wirds dir anderscht schlächt ab däne Armlüchter, schlicht nöd zum ushalte... bechum grad wieder en rote Grind wänn i dra dänke, drum hör i jetzt wieder...

Yup, chani völlig nahvollzieh. ABER in Chloote oder Bern häsch das z.Bsp. au. Oder frühner in Olten, Ajoie oder ganz übel: in Fribourg.
    Halt je nachdem wie d'Spiel gloffe sind und ob du im "neutrale" Bereich gsässe bisch ........

Zitat von zsczsczsc

aber het THE FAN fürenär au baschtlet??? und so aktione gmacht?? döffi wettä das du sicher es libli mitem don mc laren um dä arsch hesch oder sicher dä blindenbacher

Jaaaaaa, genau so isch es!
    Usserdem hätt er frühner im 3. Rang viel baschtlet und g'röllelet, demit mer ab em 2. Drittel nümme uf d'Gägesiite meh gseh hät.
    Aber halt, gem. em Walti Frey (im 10 vor 10 vor einige Jahr im "alte" Hallestadion): Nei da inne wird nöd kifft ........ Nei-neiii ........

Zitat von BlueYellowSide

Ihr ihr ihr,.... wieso eigentlich immer ihr?! die Mode-fan sind vielleicht die die überheblich sind , doch die haben ja sowieso keine Ahnung!

Find auch, man sollte da unterscheiden.
    Aber beim HCD hat's halt prozentual mehr "Modefans" als bei anderen Vereinen. Glaub' mir, solche Zuschauer beim Z regen mich (und nicht nur mich) fast genau so auf wie diejenigen von euch.
    Aber eben, die Masse machts ......

Today's the day .........
    Wenn wir heute gewinnen (und sich Sulo dann nicht verletzt) werden wir den Final erreichen!
    Habe es bereits nach dem letzten Heimsieg n.V. gedacht:
    Jetzt schauen wir nicht mehr zurück.
    Wenn wir heute gewinnen endet diese Serie 4:1 für den Z. Das zweite break in der Valllllliant Arena ist dann absolut möglich.

Wow, ich stelle mir vor:
    gegen Kloten 4:1
    gegen HCD 4:1
    gegen Servette 4:1

Das wär' ja der absolute überhammer.
    Wobei halt, nein. Lieber 4:2, dann sehen wir die Pokalübergabe im
    Hallenstadion!
    Wievielmal hat's das schon mal gegeben, dass eine so schlecht klassierte Mannschaft in der Qauli CH-Meister wird?
    Kloten hat's doch einmal aus 7. Position geschafft, oder?

Heute ins ausverkaufte Hallenstadion gegen HCD im Playoff 1/2 Final und wir führen 2:1 ......... es gibt eben doch einen Gott!

Zitat von S04

dürfti es foul gsi si. aber no lang kein grund zum so abflüüge.
    dä ambühl sött en 2er übercho für unsportlichs verhalte. aber
    ebe... au de ambühl isch bayern fan.....

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
    Aber ihr spielt ja CL, was sicher cooler ist ganz klar.
    Wird jedoch nicht einfach gegen Barca ......