Beiträge von ZSColin

    Sehe es 1:1 wie Sbornaja!

    Zusammengefasst:
    Die 1 - 2 Topjungs werden IMMER spielen gefördert. Aber bei den "Guten" passiert soooooo so viel Scheisse - zum kotzen! Und gerade WEIL wir
    kein unerschöpfliches Reservoir an guten Spielern haben, wäre es umso wichtiger diese objektiv zu fördern. Achtung Larry, nicht zu verhätscheln,
    sondern zu fordern und fördern!

    Gerade gestern mit einem Bekannten gesprochen der mit Marti noch Junioren gespielt hat. Niemand hätte im Traum daran gedacht dass er mal eine
    geile NL-Karriere machen würde. Und warum ist das so? Nun, wer sich mit seiner Karriere wirklich beschäftigt der wird sehen was der Grund/die Gründe
    sind. Neben viel, viel, viel Eigeninitiative vom jungen Spieler auch die "Inititiative" von seinem Umfeld........!! Und das können sie die "Massenwohnblock-
    Leute" nicht immer leisten. Finanziell (+zeitlich), isso weil isso.

    Also wenn das schon (leicht) provokativ war. :)

    Aber richtig. Es geht nicht darum ob sie früher bei uns waren oder nicht. Denk dir einfach alle NHL Rückkehrer bei uns weg. Naja, ich möchte nicht auf diese Ex-NHL Qualität verzichten.

    Das ist aber die Konsequenz wenn wir, gemeint Schweiz, nicht ZSC, gar keine Spieler mehr dorthin bringen.

    In diesem Punkt gebe ich dir durchaus Recht. Unsere Liga, bzw. der ZSC, profitiert von den NHL-Rückkehrern. Aber eben, es profitieren die paar "reichen Clubs",
    nicht mehr - nicht weniger.

    Roost ist der absolute Fachmann auf dem Gebiet und er hat es ja mit Zahlen (Fakten) eindrücklich bewiesen.

    Im Moment (!) stimmt es in der Liga (dank den Ausländern) und der Nati (dank den NHL Spielern), aber wir verhalten uns wie ein Selbstmörder der vom Dach eines Hochhauses springt und sich denkt wenn er beim 2. Stock vorbeikommt: Bis jetzt ist alles gut gegangen!

    So lange in der Schweiz Top-Löhne gezahlt werden und die Zuschauer in die Stadien strömen ist grundsätzlich alles ok. Ob wir nun an der WM oder
    an den Olympischen Spielen Erfolg haben oder nicht - was ändert das für den Club-Fan? Praktisch nix.

    Ob die Schweiz nun in den U-Stufen "erfolgreich" ist oder nicht: Die CHL wird das Team gewinnen welche die höchste Lohnsumme zahlen und die besten
    Spieler verpflichten kann. Und auch das Niveau in der NL wird nicht brutal darunter leiden, wenn die U-Mannschaften und die Nati nicht erfolgreich ist.

    Okay, ist kein Sturm im Wasserglas - aber ganz ehrlich. Den meisten ist oder wäre eine PO-Finalqualifikation wichtiger als jedes Gold einer Nationalmannschaft.
    Bzw. den Meisten die für Eishockey (viel) Geld ausgeben.

    Jep, dachte ich mir auch! Der ZSC schreibt die schwarze 0 oder macht sogar Gewinn, die Halle noch nicht, aber ev. in der Zukunft. GCK wird NIE auch nur in die Nähe einer schwarzen 0 kommen. Somit wird es wohl immer einen Mäzen brauchen oder man verzichtet auf GCK.

    Sehe ich auch so. Ausser man will wirklich nur Junioren bei GCK "laufen lassen". Dann dümpeln die aber immer ganz hinten umher, was einer
    Entwicklung eines Spielers auf Dauer auch nicht zuträglich ist.

    Ich gehe effektiv davon aus, dass der ZSC (jaja, ... Lions....) inkl. Stadion tatsächlich mal kostentragend sein wird. Wenn nicht etwas grundätzlich falsch
    lauft, wird dies in nicht so weiter Ferne erreicht werden können. Aber inkl. GCK? Nie und nimmer. WENN man GCK auch so professionell führen möchte
    wie das jetzt gemacht wird (Trainer, ganzer Staff, Spieler, Infrastruktur, Admin, etc. etc. etc.)

    Trotzdem: Schon geil, dass man unterdessen fast näher beim SCB als bei Lausanne und Lugano liegt betr. "Mäzentum"

    Wichtiger wäre, möglichst alle beim Heimturnier dabei zu haben.

    Sehe ich auch so und dürfte möglicherweise auch eine (kleine) Rolle spielen. Nächstes Jahr MUSS die Schweizer Nati Erfog haben.
    Und mit Erfolg meine ich in die 1/2 Finals vorstossen. Dieses Jahr ist es zwar "nett", aber nicht soooooooo entscheidend.

    Von wo kam Weber zu uns? Und da war doch noch einer der aus dieser… wie heisst sie… kam. Und noch einer? Und…

    Isso. Und trotzdem - wenn du schon so eine (leicht) provokative Frage auf mein Posting stellst, dann stelle ich dir eine
    Gegenfrage:
    Wen hättest du lieber bei ZSC, Denis Malgin, Ghetto und Yannick Weber oder Pius Suter, Fiala und Siegenthaler? (Um nur
    "unsere" Jungs zu nennen. Weber ist ja nicht von uns, könnte daher auch z.B. einen Timo Meier oder so nennen).

    Wie viele Male wurde unser Schweizer Hockey schon Tod geschrieben weil ein U-Team versagt hat? Und wie viele Male wurde unser
    Schweizer Hockey schon hochgejubelt wenn eine U-Auswahl (für Schweizer Verhältnisse) Erfolg gehabt hat? Eben. Wenn ein oder
    zwei Jahrgänge mal nicht so performen dann ist das halt so. Und auch vollkommen normal. Wie viele Leute spielen Hockey in der
    Schweiz?? Nicht sooooo viele .... Und wenn du dann keine Ausnahmekönner hast - immer für Schweizer Verhältnisse - dann gibt's
    halt eins auf die Fresse. Vollkommen normal.

    Wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen und dann auch oben bleiben ..... DANN .... mache ich mir wirklich Sorgen über unser Hockey.
    Was aber im Umkehrschluss absolut NICHT bedeutet, dass man die ganze Junioren-Förderung durchleuchten muss.

    Nur etwas noch - und ich weiss das ist jetzt ketzerisch und wir von den allermeisten nicht so gesehen:

    Wenn wir gute und erfolgreiche Ausbildung betreiben, wo spielen dann unsere Top-Jungs? In Lausanne? Bei uns? In Lugano? In Bern?
    In Davos? In Fribourg? In Genf? ...... Nope.
    Unsere Josis, Suters, Hischiers, Meiers, Fialas, etc. spielen in der NHL. Und sogar in Schweden. Und was wenn der beschissene
    Ukraine-Krieg endlich fertig ist, evtl. KHL? Was ich damit sagen möchte: Es ist geil wenn wir möglichst viele NHL Spieler haben. Aber
    wenn wir nicht so viele Spieler "produzieren" die in der NHL oder im Ausland spielen, dann ist das sicherlich schade - kratzt mich
    aber Null-Komma-Nix. Sorry not sorry.

    Josi (Hirnerschütterung) und Suter (Vetragssituation) nicht an der WM dabei, schade aber verständlich. Auch Kurashev nicht. Und evtl. auch ohne Hischier.......

    7 Imports für die Quali und CHL reichen, sonst gibt es u.U. nur Stunk. Für die PO's dann evtl. noch einen zusätzlichen in Betracht ziehen, wenn etwas Schlaues erhältlich ist.

    Du meinst so wie Chase De Leo?? .....:blosswech:

    Das kannst du auch ohne 8 Ausländer machen, man verliert ja nicht forfait, wenn man zwischendurch mit 4-5 Ausländern spielt.

    Ich fände 7 Ausländer..... äh sorry, Imports, ..... sehr nötig! 1. weil so der Konkurrenzkampf besteht, 2. weil sie alle in der CHL
    eingesetzt werden können, 3. ist die Chance dass sich einer der Ausländer mal verletzt oder ausser Form ist durchaus realistisch,
    4. kann der Coach so besser auf Ausfälle von Leitungsträgern in der Offense oder Defense reagieren.

    Freue mich - wie immer - auch auf die WM. Aber die Hoffnung auf Erfolg liegt bei mir mit 0% bei Fischer (und nein, im Gegensatz zu einigen hier
    bin ich kein Fischer-Basher und gegen ihn). Ob wir Erfolg haben - und das schreibst du ja auch - liegt zu 99,99% an der Anzahl zur Verfügung stehender
    NHL-Spieler und wie sie bei uns performen können. Leider.

    Ist nicht ganz ohne, denn einfacher wird es sicher nicht. Wie heisst es doch so schön: je höher der Flug,.... naja lassen wir dies mal.
    Nur mehr verdienen ist nicht alles. Die Fussstapfen in die er tritt sind immer noch sehr gross, trotz zwei Titeln.
    Beim in Zürich wichtigen Thema "integrieren von Nachwuchsspielern" muss er sich zuerst noch beweisen.
    Titel sind das Eine, aber diesen Punkt muss er bringen.
    Aber es ist schon davon auszugehen, dass er hier durchaus auch reüssieren kann.

    Wobei v.a. der Meister-Titel ihm etwas mehr Goodwill und "Luft" verschafft haben, sollten die Resultate mal nicht nicht wie gewünscht erzielt werden.

    Da absoluti Hammer!! Grosse Worte von einem "Grossen Trainer"!

    nicht auszudenken, was mit dem fcz in einem eigenen stadion und mit führungskompetenz wie bei den lions möglich wäre…

    Absolut..!!!
    Denn man kann es drehen und wenden wie man will: Eishockey ist im Vergleich zum Fussball eine grosse "Randsport-Art". Fussball begeistert sind
    viele - und fast jeder kann etwas mit Fussball (passiv/aktiv) etwas anfangen. Und sei es nur eine WM oder EM oder so.

    Ein eigenes Fussballstadion mit 25K wäre in Zürich absolut vertretbar und wäre auch regelmässig propenvoll. Davon bin ich überzeugt.
    Aber eben ........