Beiträge von ZSColin

Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung des arg dezimierten Teams gestern. Uns haben gegen Ajoie sage und schreibe 92 Scorerpunkte gefehlt!
    Auch geil, wir schiessen wieder einmal ein PP Tor. Nach dem üblichen Muster (Pass auf Ghetto - Schuss - Tor), aber egal. Spielerisch war das
    gestern ganz, ganz bescheiden. Schmalkost im Quadrat. Aber die Einstellung hat gestimmt, man hat auch nicht nach den Rückständen die
    Köpfe hängen lassen und irgendwie mit allen (bescheidenen) Mitteln versucht unseren Neuling im Tor so gut es ging zu unterstützen.

Wie bereits erwähnt wurde, ein 5-Punkte Weekend mit so vielen Absenzen - gut! Gegen bessere Gegner hätte es aber auch durchaus 0 Punkte
    geben können. Von dem her waren Biel Zuhause und Ajoie Auswärts gerade die richtigen Gegner.

Wenn alles normal weiterläuft, kommt es zu einem Zweikampf zwischen Lausanne und uns um den Quali Rang 1. Es bleibt weiterhin spannend.

Und zu Bayer: Congrats! Ehre wem Ehre gebührt.

Biel war zwar gefährlich, aber mit Können und etwas Glück die 3 Punkte geholt. Und der EVZ und v.a. Lausanne lassen Punkte liegen - gut so.

Im Moment spielen wir echt nicht gut. Aber die Punkteausbeute von Bayer steigt und steigt........ Mal schauen wie's heute in Ajoje läuft.
    Normalerweise kehren wir mit 0 Punkte von Pruntrut zurück. Oder wir versemmeln eine 4-Tore Führung im letzten Drittel (Zuhause).

Und ganz, ganz wichtig: Zumbi mit dem 9 Sieg im 10 Spiel !!

Wichtiges Spiel, denn ein Sieg muss her, wenn wir das Ziel Qualisieger nicht aus den Augen verlieren wollen. Ich weiss, weniger Spiele und so, aber eben, Punkte müssen dennoch her aus so ner Begegnung, und zwar drei. Freue mich aufs Spiel.

Wird spannend zu sehen sein, ob wir auch dieses Jahr den Quali-Sieg holen können. Wäre schon unfassbar wichtig. Jetzt jagt sich dann ein Spiel nach dem
    anderen. Gibt viele Punkte zu holen...... oder eben auch nicht.

Aber ja, ein Sieg heute würde unseren Run auf die Tabellenspitze sicher befeuern, keine Frage! Mal schauen wer heute alles fit oder eben krankheitsbedingt
    nicht dabei sein kann.

Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...

Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1. Bin mi auch sicher dass er vom Team akzeptiert wird, und am wichtigsten wahrscheinlich dass er den Support der Organisation geniesst. Aber einfach eine Beurteilung abzugeben nur weil die persönliche Wahrnemung nicht Konform ist finde ich schon etwas speziell.

Wie sagt man so schön: "Es gibt keine guten oder schlechte - nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche Coaches".
    Bis jetzt ist sein Erfolgsausweis durchzogen bis ok. Schaun mer mal wie's weiter geht. Ich habe NIE geschrieben er sei ein schlechter Coach. Ich habe
    ganz klar immer geschrieben, dass er für mich - VON AUSSEN BETRACHTET - sehr wenig Charisma hat. Und dass ein Bayer wenig Kredit bei uns hat ist
    ganz einfach dem Fakt geschuldet, dass er nie und nimmer eine Headcoch-Stelle bei uns erhälten hätte, wäre Crawford nicht Hals über Kopf zurückgetreten.

Und betr. Liniger: Weisst du ob er vom Z mal angefragt wurde? Ob er eine Headcoach-Stelle in Aussicht hatte? Also meines Wissens nicht. Überhaupt nicht
    sogar. Einfach mal bei den Fakten bleiben bitte.

Soll ich es als MB Bashing verstehen? Vermutlich die beste ad interim Lösung. MB kann ja nichts für den gesundheitlichen Zustand von MC.

Nope, kein Bashing. Nur meine persönliche Aussen-Wahrnehmung. Wie du sagst, vermutlich die beste ad interim Lösung. Wobei der Z festgehalten haben
    will, dass es eben keine ad interim, sondern eine befristete Lösung ist - welche länger dauern könnte. Aber die wichtige Aussage von dir ist nicht das,
    sondern das "vermutlich" ........

also liebe Hockeyexperten, sind wir uns einig, dass Senf die letzten 2 Minuten uns das Heimspiel geschenkt haben und nicht mehr gespielt haben ?

Sicher nöd. Die händ ALLES nomal i d'Waagschale gworfe und nur dur euse "heroische Kampfeswille" hämmer s'3:3 mit Schweiss, Bluet und Träne
    Hei bracht! Alles andere isch Blasphemie!! :zwinker:

Gruess uf Südamerika abe

Habe per Zufall auf der HP den Matchbericht gelesen, aiaiaiai da wird einem ja richtig schlecht:

"Die Gäste kommen dank Bertaggia und Jooris tatsächlich noch zum 3:3. Und als wäre das nicht schon knapp genug, müssen die Lions kurz vor Ende in Unterzahl agieren. Aber das Boxplay ist top eingestellt und verhindert einen weiteren Gegentreffer. Danach spielen die Lions die Uhr gekonnt runter und lassen die Fans im Stadion hochjubeln."

Der Verfasser raucht definitiv stärkeres Zeug als ich.

Raucht??

3:3 Untenschieden, Mund abwischen - und weiter.

Ich hoffe einfach, dass unsere sportliche Führung für nächste Saison einen neuen Coach bringt. Von Aussen betrachtet hat Bayer die
    Ausstrahlung eines McDonald's Hamburger Brötchen.......

So, wenn wir heute den Final nicht klarmachen, dann geht zwar die Welt nicht unter .... Aber wir würden nicht mit dem
    jetzigen Coach ins Playoff gehen. Glaubt jemand wirklich daran, dass wir's nicht schaffen? Ich auf jeden Fall nicht.

Und die Aussicht auf einen CHL - Final Zuhause (und dieses Mal IM F**KING EIGENEN STADION) ist schon sehr, sehr geil!
    Klar war Rappi aussergewöhnlich und einfach nur Hühnerhaut. Für die, die wie ich live im Stadion dabei sein konnten. Aber
    es konnten effektiv tausende Z-Fans nicht dabei sein, auch Freunde von mir, was echt Scheisse war.

Darum: Heute bitte einen Sieg - und dann ab in den Final ..!! (wo wir dann evtl. auch "CHL Mode-Fan Blacky" sehen)

wir holten ja extra ein Morant für diese Rolle, nur war er andauernd verletzt

was ich nicht verstehe ist auch die kaum vorhandene Wertschätzung beim Best Player - wieso kann nicht mal ein Chrampfer vor dem gesamten Stadion den Preis abholen. Malgin, Ghetto und Hrubec wissen ja gar nicht was sie alles anfangen sollen mit den Essensgutscheine (gut werden wohl im Team verteilt)

Weil:
    50% der anwesenden Leute Konsumenten sind, welche sich nicht mit allen Details des Eishockey-Spiels auseinander setzen. Das ist auch keine Kritik,
    nur Fakt. Und die würden es nicht verstehen, wenn ein Spieler der kein Tor geschossen hat (exklusive Goali natürlich) oder praktisch keine Scorerpunkte
    geholt hat, als Best Player ausgezeichnet würde.
    NL Eishockey ist in 1. Linie Sport, aber es ist halt auch eine Show. Und die Auszeichnungen zum Best Player ist ein solches "Show-Element".

Bin mit allem einverstanden. Und wie geschrieben, ich bin zu 100% für ein weiteres Jahr Chris beim Z. Aber man darf auch kritisch sein. Und
    wenn ich sage, dass er "im Spiel" alle seine Zweikämpfe verliert, dann bin ich nicht weit weg von der Wahrheit. Man sollte ihn nicht am Speed
    oder Ähnliches messen. Seine Stärken liegen in all dem, was ihr oben beschrieben habt. Korrekt. Aber gefühlt SPIELEN wir mit ihm 5 vs. 4,5.
    Es braucht aber halt auch einen Spieler, der die verdammte Drecksarbeit macht. Und ja, dann muss man halt auch einkalkulieren, dass es bei
    ihm so ist, dass er keinen Puck mehr an der Bande ausgräbt und sein Speed nicht mehr dazu reicht überhaupt dazu zu kommen einen
    konstruktiven Pass zu spielen. Nur eben, wer frisst die Crosschecks vor dem Tor? Wer legt sich in die Schüsse? Wer nimmt dem Goali die
    Sicht bei Schüssen? Da sehe ich nicht allzu viele Stürmer beim Z die dies zu 100% und mit Leidenschaft tun ....... Und darum: pro Chris (für
    1 Jahr)