Champions Hockey League

• Habe per Zufall auf der HP den Matchbericht gelesen, aiaiaiai da wird einem ja richtig schlecht:

"Die Gäste kommen dank Bertaggia und Jooris tatsächlich noch zum 3:3. Und als wäre das nicht schon knapp genug, müssen die Lions kurz vor Ende in Unterzahl agieren. Aber das Boxplay ist top eingestellt und verhindert einen weiteren Gegentreffer. Danach spielen die Lions die Uhr gekonnt runter und lassen die Fans im Stadion hochjubeln."

Der Verfasser raucht definitiv stärkeres Zeug als ich.

• Offizieller Beitrag

Habe per Zufall auf der HP den Matchbericht gelesen, aiaiaiai da wird einem ja richtig schlecht:

"Die Gäste kommen dank Bertaggia und Jooris tatsächlich noch zum 3:3. Und als wäre das nicht schon knapp genug, müssen die Lions kurz vor Ende in Unterzahl agieren. Aber das Boxplay ist top eingestellt und verhindert einen weiteren Gegentreffer. Danach spielen die Lions die Uhr gekonnt runter und lassen die Fans im Stadion hochjubeln."

Der Verfasser raucht definitiv stärkeres Zeug als ich.

Raucht??

• Offizieller Beitrag

also liebe Hockeyexperten, sind wir uns einig, dass Senf die letzten 2 Minuten uns das Heimspiel geschenkt haben und nicht mehr gespielt haben ?

Sicher nöd. Die händ ALLES nomal i d'Waagschale gworfe und nur dur euse "heroische Kampfeswille" hämmer s'3:3 mit Schweiss, Bluet und Träne
    Hei bracht! Alles andere isch Blasphemie!! :zwinker:

Gruess uf Südamerika abe

• Offizieller Beitrag

Soll ich es als MB Bashing verstehen? Vermutlich die beste ad interim Lösung. MB kann ja nichts für den gesundheitlichen Zustand von MC.

Nope, kein Bashing. Nur meine persönliche Aussen-Wahrnehmung. Wie du sagst, vermutlich die beste ad interim Lösung. Wobei der Z festgehalten haben
    will, dass es eben keine ad interim, sondern eine befristete Lösung ist - welche länger dauern könnte. Aber die wichtige Aussage von dir ist nicht das,
    sondern das "vermutlich" ........

• Marco Bayer kann sich nur in die nächste Saison als Coach retten, wenn er den Kübel holt, und davon sind wir doch ein gutes Stück entfernt. Klar die CHL wäre auch schön, aber da sehe ich uns aktuell nicht als Favoriten.

• 3:3 Untenschieden, Mund abwischen - und weiter.

Ich hoffe einfach, dass unsere sportliche Führung für nächste Saison einen neuen Coach bringt. Von Aussen betrachtet hat Bayer die
    Ausstrahlung eines McDonald's Hamburger Brötchen.......

Gleich knautschig auf jedenfall. 😉

Nein MB Bashing aussen vor.

Er hat keine Ausstrahlung und Autorität das er unserer Starentruppe auch nur annährend Eindruck macht... Habe es gestern gesehen bei seinen Anweisungen, da wird kaum reagiert so wie es scheint.... Aber wie gesagt, im moment verlieren wir kein Spiel mehr, er hat noch Kredit, bei mir zumindest 🙂

• Marco Bayer kann sich nur in die nächste Saison als Coach retten, wenn er den Kübel holt, und davon sind wir doch ein gutes Stück entfernt. Klar die CHL wäre auch schön, aber da sehe ich uns aktuell nicht als Favoriten

Das soll nicht das Kriterium für eine Weiterverpflichtung sein, sondern für einen Sonderbonus und eine Lohnerhöhung bei GCK. Der ZSC ist nebst dem Erfolg auch eine europäische Top Adresse, insofern ist mittelfristig auch ein Coach mit viel Erfolg auf Topniveau inkl. internationaler Erfahrung gefragt.

• Ich fände es grundsätzlich Geil könnten wir mit einem Schweizer Coach etwas erfolgreiches aufbauen und erreichen.

Aber mit MB sehe ichs auch nicht :nixwiss:

Mein Wunsch war mal Thierry Paterlini, nach seinen Wanderjahren, zu uns zu holen.
    Denke aber, das wird nie passieren

• Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...

Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1. Bin mi auch sicher dass er vom Team akzeptiert wird, und am wichtigsten wahrscheinlich dass er den Support der Organisation geniesst. Aber einfach eine Beurteilung abzugeben nur weil die persönliche Wahrnemung nicht Konform ist finde ich schon etwas speziell.

• Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt!

Hat nichts damit zu tun, ob MB mittefristig der passende Coach ist.

Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1.

Das Coaching war durchzogen. Der Strafenkönig, hätte ich nicht in der Schlussphase gebracht, seine Skills waren gar nicht verlangt. Ebenso stellt sich die Frage wann am besten die ultimativen Offensivstürmer aufs Eis beordert werden.

• Hat nichts damit zu tun, ob MB mittefristig der passende Coach ist.

Das Coaching war durchzogen. Der Strafenkönig, hätte ich nicht in der Schlussphase gebracht, seine Skills waren gar nicht verlangt. Ebenso stellt sich die Frage wann am besten die ultimativen Offensivstürmer aufs Eis beordert werden.

Kann man so sehen. Aber er hat einfach alle 4 Linien laufen lassen. Geht ja auch im Schonung/Einteilung der Kräfte. Das Chris dann diese 2-der frisst ist ja nicht die Schuld des Coaches. Und das man Chris doch seiner zusehends sichtbaren Defizite (Puck Management etc.) nochmals einen Vertrag anbietet ist auch nicht sein Thema. So einfach sollten wir es und dann doch nicht machen.

Wo ich euch aber recht gebe, dass wir ein sehr rationales Hockey Spielen und relativ weit weg von einer gewissen Souveränität sind. Aber ich denke nach wie vor, dass der Trainerwechsel mehr Einfluss auf die Mannschaft hat, als uns lieb sein kann und es die Karten komplett neu mischt. Ob er der richtige Mann an der Bande ist, wird sich zeigen.

• Offizieller Beitrag

Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...

Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1. Bin mi auch sicher dass er vom Team akzeptiert wird, und am wichtigsten wahrscheinlich dass er den Support der Organisation geniesst. Aber einfach eine Beurteilung abzugeben nur weil die persönliche Wahrnemung nicht Konform ist finde ich schon etwas speziell.

Wie sagt man so schön: "Es gibt keine guten oder schlechte - nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche Coaches".
    Bis jetzt ist sein Erfolgsausweis durchzogen bis ok. Schaun mer mal wie's weiter geht. Ich habe NIE geschrieben er sei ein schlechter Coach. Ich habe
    ganz klar immer geschrieben, dass er für mich - VON AUSSEN BETRACHTET - sehr wenig Charisma hat. Und dass ein Bayer wenig Kredit bei uns hat ist
    ganz einfach dem Fakt geschuldet, dass er nie und nimmer eine Headcoch-Stelle bei uns erhälten hätte, wäre Crawford nicht Hals über Kopf zurückgetreten.

Und betr. Liniger: Weisst du ob er vom Z mal angefragt wurde? Ob er eine Headcoach-Stelle in Aussicht hatte? Also meines Wissens nicht. Überhaupt nicht
    sogar. Einfach mal bei den Fakten bleiben bitte.

• Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...

Zum ersten Anschnitt: Nur weil er übernommen hat, ist er jetzt noch nicht unbeding mein "Held". Das spielt für meinen Endruck von ihm bei mir keine Rolle.

Natürlich sitze ich nicht auf der Bank und kann nicht sicher sein, ob seine Ansagen ankommen oder nicht. Ich kann nur meinen subjektiven Eindruck schildern. Und wenn nicht in so einem Forum, wo sonst soll das möglich sein und diskutiert werden können? Wenn nur immer Insider mit gesicherten Infos sich äussern dürften, wäre hier kaum was los. :)

Zum zweiten Abschnitt: Du machst ja nichts anderes. Gibst Deine subjektive Beurteilung ab, ebenfalls ohne auf "der Bank" gesessen zu sein. Das ist ja völlig ok. Genau das soll hier ja diskutiert werden. Finde es nur eigenartig, dass diese Einschätzung dann ok ist, wenn sie positiv ist, aber nicht wenn sie kritisch ist. Sind doch alles "nur" persönliche Beurteilungen. :bier:

• Ha-ha-ha.... das ist mir auch durch den Kopf gegangen. We will see. Was mich jetzt schon echt nervt:
    Nach 5 Min. sind die ersten Tickets bereits auf Riccardo - wetten? Zum :kotz:

Das mit Ricardo ist klar, damit habe ich mich abgefunden. Da müsste eben der Verein einspringen und den Verkäufer an der Nase nehmen, machen sie aber nicht.

Ich denke aber es werden sicher genug Tickets in den öffentlichen Verkauf gelangen, denn die meisten Firmen haben den CHL-Final doch gar nicht auf dem Schirm. Die haben einfach ihre drölf-SK und gut ist.

• Das mit Ricardo ist klar, damit habe ich mich abgefunden. Da müsste eben der Verein einspringen und den Verkäufer an der Nase nehmen, machen sie aber nicht.

Ich denke aber es werden sicher genug Tickets in den öffentlichen Verkauf gelangen, denn die meisten Firmen haben den CHL-Final doch gar nicht auf dem Schirm. Die haben einfach ihre drölf-SK und gut ist.

Und eben, sind Schulferien im Kanton Zürich, von dem her fallen auch noch ein paar weg... Dabei wäre ich als CHL-Modefan doch gerne dabei gewesen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!