Es isch Playoff. Wenn interessiert no Quali😊
Was isch "Quali"? ..... Jetzt sind Playoffs! .... ![]()
Es isch Playoff. Wenn interessiert no Quali😊
Was isch "Quali"? ..... Jetzt sind Playoffs! .... ![]()
Heimspiele sind weder für uns, noch für die meisten anderen Teams aktuell ein Vorteil, wie es aussieht.
ZSC Playoffs 2026: 2 Heimspiele, 2 Siege ..... hmm.....![]()
Ganz, ganz hässliches "Slew Footing" vom Genfer Torschützen Ignatavicius. Mit 18 Jährchen solch ein Foul im Slot des Gegner zu begehen ist
schon mehr als frech. Wenn dies nicht nachträglich mit einer Spielsperre sanktioniert wird, dann verstehe ich dich Welt nicht mehr. Dass die Schiris
dies nicht gesehen haben - ok. Aber das Ringen von ihm vor dem gegnerischen Tor hätten sie definitiv sehen müssen, come on!
Wenn ich jetzt gestern und heute die Spiele verfolge, sehe ich definitiv keine Übermannschaft unter den vier Teams, auf die wir im HF treffen könnten…
- Davos über mindestens die Hälfte der Serie ebenbürtig wie Zug oder sogar dominiert von ihnen
- Fribourg offensiv meist harmlos, zudem werden sie schon dezimiert nach 7 Spielen wohl auf dem Zahnfleisch laufen, wenn sie den Kopf noch aus der Schlinge ziehen können
- Lausanne und Genf zwar offensiv spaktakulär, aber immer wieder mit ziemlichen Aussetzern hinten. Dazu auch regelmässig Undiszipliniertheiten, was natürlich auch durch das Derby angestachelt wird
Auf dem Sofa entspannt den möglichen Gegnern zusehen, hat schon etwas
Sehe ich 1:1 auch so. Klar war Lugano jetzt nicht DER Hammer-Gegner. Aber sie haben die Quali doch als 5. beendet und waren nicht so schlecht
drauf. Und auch wenn wir teilweise Glück hatten: Der Sweep ist eine klare Ansage!!
Persönlich hätte ich eigentlich am liebsten Davos. Auch wenn ich sie am stärksten einschätze - wenn wir kommen brennt in Zürich (oben im Dorf
hat's ja auch mehr Zürcher jeweils an den Spielen, darum mache ich da keine Unterscheidung bei den Heim- oder Auswärtsspielen) der Baum.
Die Teams mögen z.Z. auf Augenhöhe sein. Aber wir, wir haben einen der so Hrubec-Sachen macht - und sie nicht. Fakt. Wobei im HF nur, wenn
Ghetto bereits wieder zurück ist. Der würde uns schon ziemlich fehlen in einer HF Serie gegen das gelb/blaue Grümpi-Team.
Und sonst? Sollte es einer der anderen Teams werden (Fribourg, Genf, Lausanne), dann bin ich überzeugt, dass wir die Halbfinals erreichen! Egal
wer's macht wird schon einige Spiele mehr in den Beinen haben. Das und unser Kader und unser Selbstverständnis werden den Ausschlag geben,
keine Frage!
Jaja. Das gsehn ich au so.
Anderersiits hett ich sehr villes, wo die mached und verzelled, au i dene ihrem Alter scho dumm gfunde. Und ich bin jetzt nöd würklich en überriife Jugendliche gsi
Das bisch viellicht nöd gsi - aber en brave ......
Nope, muesch Cholle userucke - d.h. "nur" physisch.
Mich würd ja Wunder neh, wie vieli vom LB das Heftli effektiv läset. Die Junge läset ja eigentlich nix meh Physisches. Büecher ufem Tablet, watson-news Kurznews ufem Mobile......
Naja, für mich - alte Sack - egal. Ich find's geil es Heftli i de Hand z'ha. Und nei Reto, au ich bin nöd immer 100% iverstande was sie schriebet. Wär ja au no schöner, wänn alles was die aktivi Fanszene macht und schriibt s'Approval vome 55jährige het. Es bitz Abgränzig und Widerstand gäge die Alte dörf - nei muess sogar sie ![]()
Und du spielst am liebsten mit kleinen wirbligen Hobbits…🤣 für mich okey.
Wie Malgin - ja ![]()
Wir haben ja nun 4:0 gewonnen, d.h. eigentlich alles richtig gemacht. Holle, Schreiber, Chris. Und ja, diese Leute bringen Erfahrung (ganz wichtig) und
ein physisches Element in unser Game. Würde für jeden von ihnen aber einen jungen Gruber vorziehen. Okay, jetzt ist Playoffs und daher keine Zeit
für Experimente und "Entwicklung fördern". Aber wie/wann/wo soll ein Gruber oder sonst ein Junger mal bei uns einschlagen, wenn wir ihnen immer
einen alten (langsamen) oder grossen (ich bleibe dabei: Hölzern und phyisch zwar gross, aber wenig "Wasserverdrängung") Spieler vor die Nase stellen?
Aber ja, ist Klagen auf hohem Niveau. Es ist ja bei Leibe nicht so, dass die 3 genannten das schlecht machen, keine Frage!
Ich fand übrigens Schreiber in allen spielen die er spielen durfte gut bis sehr gut und er wird immer besser 👍🏻
Du findest alle Spieler gut, die gross sind und etwas Wasserverdrängung aufweisen ![]()
Aber okay, wenn das deine Meinung ist dass ein Schreiber sogar "bis sehr gut" war - be my guest.
Alles anzeigenJunge brauchen keinen Importplatz und die Imports sollten eigentlich die Jungen besser machen, führen usw.
Nur für einen Jungen musst du nicht auf einen Import verzichten. Im Gegenteil, wenn du gut/sehr gut in die Saison startest kannst du auch mal ein zwei CH-Topshot zuhause lassen und mit Jungen auffüllen. Hat aber alles nichts mit Importplätzen zu tun, eher mit der Belastungssteuerung.Mir hat diese Saison in der Quali einfach der Hunger auf Siege gefehlt, auch auf der Importposition. Da war nicht nur Bsyer Schuld daran.
Zu den Jungen noch:
Jede Saison das gleiche Thema,
Saison 1 im Fanionteam bei den Jungen Top, (Olsson, Sega, Usti usw), Saison 2 fehlt die Bestätigung.
Nächste Saison wird Endo beim Zett top spielen und Gruber sein Tief einziehen, leider.Warum? Wenn man das wüsste würde man steinreich…
Was passiert? Flucht zu anderen Vereinen, wie Meier zu Langnau, Usti, Olsson damals Hinterkirchen und und und danach verschwinden Sie in der Versenkung. Geduld wäre das Zauberwort.
Ich hätte auch lieber immer 3 Junge auf dem Feld, aber wie du ja auch immer schreibst, wenn die Punkte fehlen schaut der Trainer auf seinen eigenen Arsch, was absolut verständlich ist.Auch darum: 8 Imports, gut bis sehr gut Punkte sammeln und Ruhe ist im Karton. Zumbi und andere Junge werden dann zu fairen Eiszeiten kommen.
Okey war eine Olympia Saison und da ist ja bekanntlich alles nochmal anders als sonst.
Ich verstehe schon was du meinst. Aber wenn bei 6 Ausländern sich einer Verletzt .... Wie viele Ausländer stehen dann auf dem Matchblatt?
Einer weniger = ein Schweizer Spieler mehr = ein Platz mehr für einen Jungen in diesem Game.
Und warum sich bei uns "nur so wenige" Junge durchsetzen (ähm, wie viele eigene Spieler sind z.Z. in unserem Kader?) ist für mich vollkommen
verständlich. Weil: Du bist als Junger bei den Junioren ein Top-Talent, machst viele Scorer-Punkte und bis ein auffälliger Verteidiger. Dann kommst
du zu GCK und übernimmst über kurz oder lang wieder diese Rolle. Weil dein Talent dazu führt und dir von den Coaches auch Zeit für deine
Entwicklung gegeben wird.
Und dann, dann kommst du zum grossen ZSC. Mit deinen Skills müsstest du in der 1. oder 2. Linie spielen. Dort ist jedoch alles bereits besetzt
mit Malgin/Ghetto/Balcers/Fröden/Grant/etc. - d.h. du spielst höchstens in der 3. - wahrscheinlich in der 4. Linie. Und dort sind deine Aufgaben
eben NICHT Tore zu erzielen und für offensives Spektakel zu sorgen, sondern zu schauen dass dein Team kein Tor kassiert. Aber klar, wenn du
ein echtes Toptalent bis (Rohrer) oder physisch den anderen weit voraus (Riedi), dann kann es klappen wenn der Coach auf dich setzt.
Ich weiss, wahrscheinlich haben sich die aller aller wenigsten von euch das Fanzine "NÜNEFZG FÜFZG" gekauft und gelesen.
Was wirklich echt schade ist. Auch in dieser Ausgabe hatte es wieder einige Artikel, welche mich zum Schmunzeln ("Alt aussehen
in Tampere"), zum Stirnrunzlen ("Schritte weg vom ID-Scan") und zum Nachdenken ("Leidenschaft hat kein Geschlecht") gebracht
haben. Und auch ein bisschen in die - für uns Alte - jüngere Vergangenheit ("Es war einmal ..... 2012) zu schwelgen.
Vor allem die Auseinandersetzung mit Sexismus in der, bzw. "unserer", Ultra-Fankultur fand ich sehr spannend. V.a. auch weil aus
dem Sichtwinkel der jungen Frauen darüber erzählt wird.
Ich habe mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht. Mir ist's echt vollkommen egal, welches Geschlecht eine Person hat. Für mich
hat nur immer gezählt ob man ZSC-Fan ist oder eben nicht. Aber ich war ja auch nie in einer aktiven Fanszene dabei. Muss v.a. früher
schon nicht immer einfach gewesen sein für die Ladies.
Good Job, Leute der schreibenden Limmatblock-Zunft - wieder ein geiles Heft! Thnx.
Wie geil ist das denn....... ein Sweep (jaja, Eierkopf - ich bin lernfähig, manchmal....
) vom 4. gegen den 5. der Quali. RESPEKT!!
Und wie schon in den ersten 3 Games, mit vertauschten Goalies wäre es anders raus gekommen - auch im gestrigen Spielt.
Für mich sah Malgins Goal ziemlich haltbar aus..........
Gem. den Stats bei expected goals war Lugnao besser. Nicht zum ersten Mal in dieser Serie. Aber unser Goali und unsere Top-Qualität
(Malgin und Co.) machten in dieser Serie einfach den Unterschied aus. Und ein bisschen Glück brauchst du auch.
Der Aufreger des Abends? Ganz klar unser Finnischer Stürmer!! Ich meine what the actual FUCK??? Warum genau holt er sich diese
beschissene Strafe 2 Min. vor Schluss ALLEINE IM OFFENSIV-DRITTEL? Und hört mir auf mit Pech, dass der Helm des Luganesi
runter fällt. Das war einfach nur: Stroh-Bohnen-Blöd! Dumm, dümmer, Lammikko. Dami nomal!!
So, jetzt wieder eine längere Pause bis zum Schlussspurt der Saison. Wie geil ist das denn, wir sind bereits in den 1/2 Finals und haben
nach dem 1. und 2. der Quali unsere Playoffs begonnen.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer unser Opfer im Halbfinale wird. Tendenziell wird's wohl der HCD oder Fribourg. Können beide
kommen! Habe die Serie HCD vs. EVZ ziemlich intensiv verfolgt, bzw. jedes Game geschaut. Bis auf das 7:3 war ..... der EVZ eigentlich
besser als die Bergaffen. Klar, auch sie haben mit ihren Ausländern ganz grosse Qualität im Kader welche den Unterschied ausmachen.
Aber sie mussten auch nicht gegen einen Hrubec reüssieren. Und nochmals, sie hatten bis jetzt in 3 von 4 Spielen wirklich extrem Mühe
und unfassbar viel Glück gegen den 8. der Quali. Und Fribourg? Hmmm..... kann ich nicht wirklich einschätzen. Aber sie haben wirklich
unfassbares Verletzungspech. Und der Verlust dieser Qualiätsspieler werden sie nicht über eine längere Strecke kompensieren können.
In dieser Serie steht es 2:2 - gegen Rappi .... den 7. der Quali.
Damit will ich sagen: Genf sehe ich z.Z. als härtesten Gegner für uns. Ich bin auch 100% überzeugt, dass unser 4:0 bei HCD und FRI absolut
registriert wurde und nicht zu Freundensprünge geführt hat. Yes baby, so muss es sein! Freue mich jetzt schon, wenn sie anfangen zu
zittern und uns die (absolut berechtigte!) Favoritenrolle zuschieben werden!
Unsere Maschine läuft jetzt .... und wir werden unaufhaltsam auf den nächsten Gegner - aka Opfer - zurollen!!
echt? ich nicht!
und wenn, dann nur als zwischenschritt um nächste saison gleich nochmals meister zu werden! einfach um mit den waldaffen gleich zu ziehen!
wobei 4 titel in serie in der heutigen zeit viel wertvoller wären als damals, wenn man die viel zahlreichere (finanzkräftige) konkurrenz betrachtet, welche chloote noch nicht hatte! die mussten eigentlich „nur“ bykov/chomutov neutralisieren, was eldebrink und johannson hervorragend machten! wenn mich meine erinnerung nicht verarscht, waren damals tatsächlich nur zwei ausländer pro team auf dem matchblatt!
Warum so pessimistisch Roli? 4 Titel in Serie ....pahh.... ich finde erst bei 5 können wir etwas zufrieden sein. Aber nur knapp und ganz kurz. Wenn wir schon soweit sind - wir sollten ja auf keinen Fall nachlassen - dann sehe ich keinen Grund warum wir die gelb-blauen Grümpi Steinböcke nicht ein und überholen sollten.
Um es mit Larry's Sprache auszudrücken: Ich will den 32. Meistertitel !!
Ja Hallöchen miteinander!
Also gut, dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu.
Und zu Bayer: Obwohl er doch von GCK kommt und man immer gesagt hat "er kenne die Jungen" und fördere sie - my ass. Er lässt einen alten Fige jun. oder hölzernen Schreiber anstatt auf Gruber zu setzen. Ähä...... - Aber ist halt so (isso, für dich Shadow
) - der Erfolg gibt einem/unserem Trainer Recht.
verstahni, aber das heisst das du als Spieler wo vom Stock troffe worde bisch, kei Reaktion dörfsch zeige und so tue als nüd passiert wär? de Rask chunt de Stock is Gsicht über, isch ja logisch dass t'Hand richtig Muul gaht
de vo Fritz kassiert en Stockschlag it Chnüü, logisch zucksch da zäme und verlürsch s'Gliichgwicht
Für mich - und nöd nur für mich, wie mer gem. de Bestrafig gseht - kassiert er öpe sonen Stockschlag i d'Chnüü, wie de Glauser damals vom Grant
eine kassiert hät.
We agree to disagree. Aber ich find's guet. Vo mir us dörftet sie's no viel viel härter bestrafe. Jedes "Embelishment" mit 3 Spielsperre bestrafe.
Und schwupp-di-wupp, so Sache verschwindet ganz schnäll wieder. Aber ja, isch (LEIDER!) nöd möglich, ich weiss.
evt. bini blind aber ich gsehn bi keinere Aktion ä Schwalbä - also wann än Stock is Gsicht bechunsch, isch logisch das schnall zämezucksch, alles andere wär nöd normal.
Für so Sache hands Ziit, aber de Check vom Bertaggia isch nach wie vor (nonig) sanktioniert worde - tscheggs nöd würklich wo da t'Logik isch
Embelishment isch nöd gleich Schwalbe. De Baltisberger isch im 1. PO Game gfoult worde und hät trotzdem no e Straf wäge "Embelishment" übercho.
Zwar zu Unrächt minere Meinig nah, aber ich find's guet, dass das konsequänt bestraft wird. Suscht simmer in 10 Jahr sowiet wie im Fuessball.....
"..... es gab einen Kontakt......"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Einfach nur geiles PIC!! ![]()
Entscheide gelesen? Von wegen im Spiel geholfen, nur einmal gab es einen Zweier gegen den angeblich foulenden Spieler. 2 x gabs keine Strafe und 2 x wurde die Schwalbe für 2 Min rausgeschickt. Hat also dem Team nicht wirklich geholfen.
Was die Busse angeht, das tut sicher nicht weh, da hast Du recht, selbst wenns der Spieler selber bezahlen muss.
Ich denke wenn es ne Wirkung hat, dann eher auf der Eben zwischen den Spielern. Wenn du da häufiger gebüsst wirst, bekommst du vermutlich über früh oder lang teamintern und vor allem vom Gegner immer mehr dumme Sprüche zu hören und dieses Image will wohl dann am Ende doch keiner.
So wie ein
diesen Makel - für mich - niemals weg bringen wird!
Habe mir das Spiel EVZ-HCD in voller länge angeschaut. Die Davoser hatten alles in allem keinen Stich. Bis auf Teilen des 2. Drittels hatten die Zuger
immer die Oberhand. Das Resultat ist eher noch schmeichelhaft für die Bündner. Hätte ich so nicht ganz erwartet. Aber ja, gut für uns!
Und ob der HCD mit Aeschlimann WIRKLICH Schweizer Meister werden kann?
Zur Zeit hat er in den 4 PO Spielen eine save % von 88.5 ........
Hat mich auch überrascht gestern.
Aber gut für uns, dass die doch auch ihre Schwächen zeigen.
Habe mir das Spiel EVZ-HCD in voller länge angeschaut. Die Davoser hatten alles in allem keinen Stich. Bis auf Teilen des 2. Drittels hatten die Zuger
immer die Oberhand. Das Resultat ist eher noch schmeichelhaft für die Bündner. Hätte ich so nicht ganz erwartet. Aber ja, gut für uns!