Beiträge von ZSColin

Ok, gelaufen.

Ziel erreicht mit dem Viertelfinal, eigentlich immer gut gespielt.

Well done!

Sehe ich auch so. War in den vergangenen Jahren nicht der Fall, dass wir - zu Recht - in die Top 8 gehören. Okay, sagen wir Top 9 - Russland fehlt halt schon.

evtl überschätzen wir auch das Interesse der Anderen?

wenn man das aktuelle Mail liest:

„In der Tabelle geht es eng zu, jeder Punkt zählt – und das Duell gegen den Lausanne HC ist ein direktes Kräftemessen im Kampf um eine gute Ausgangslage für die entscheidende Phase der Saison. Es gibt noch Tickets für das Duell der Löwen. Schnapp Dir Deines und verhilf dem Zett mit Deinem Support zum Sieg.“

An alle, die wirklich glauben, dass wegen Ferien, Skifahren oder Sonstigem, das Interesse an Eishockey in der Schweiz - abgesehen von diesem supi-dupi sportlich wertlosem Ego-Grümpi in der Stadt in den Bergen - wohl nicht so gross sei:

Am FR:
    Genf: 6'696 - Stadionkapazität 7'200
    Ajoie: 5'276 - Ausverkauft
    Lausanne: 9'600 - Ausverkauft
    Ambri: 6'447 - Stadionkapazität 6'775
    Biel: 6'556 - Ausverkauft
    Kloten: 7'161 - Stadionkapazität 7'453

Gestern:
    ZSC: 12'000 - Ausverkauft (interessiert mich auch am meisten, keine Frage)
    Rappi: 5'026 - Stadionkapazität 6'100
    Zug: 7'450 - Ausverkauft
    Langnau: 6'000 - Ausverkauft
    Lugano: 6'422 - Stadionkapazität 8'000
    Davos: 6'547 - Ausverkauft
    Bern: 17'001 - Stadionkapazität 17'031

Keine Derbys, einfach "normale" Hockey-Games in "dieser" bestimmten Jahreszeit. Hmmmm...........

Wow, war das ein schlechtes Game. Und zwar von beiden Teams. Sehr wenig Speed, Passgenauigkeit im 2025 gelassen und gefühlt
    von aussen Null Intensität.

Leider haben wir unsere gute Form von Ende 2025 nicht ins neue Jahr mitnehmen können. Das Spiel lief so unter dem Motto:
    "Gibt und hat Mühe....."

Ausserdem hatten wir schon auch etwas Pech beim von Riedi abgelenkten Schuss. Und was Gruber geritten hat, den Puck
    freiwillig in den eigenen Slot - wo ein Grenat steht - zu spielen wird auf immer und ewig sein Geheimnis bleiben. Und seit
    Aberg den Vertrag verlängert hat, naja.

Genf hat den Sieg alles in allem nicht gestohlen. Sie hatten die (paar) gefährlichere Aktionen. Und auch wenn sich Ghetto am
    Schluss fürchterlich - und zu RECHT! - über die Niederlage aufgeregt hat ...... Wir sind wieder einmal so harmlos gewesen, dass
    der Gegner nur eine einzige 2 Min. in Kauf nehmen musste.

Morgen bereits die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Aber ist schon wieder ziemlich frustrierend, keine Frage!!

Kanada hat die Qual der Wahl.

Bennett ist mau gestartet, ist im Moment "nur" die Nummer 4 in der Panthers Skorerliste hinter Marchy, Reinhart und Lundell und nur Nr. 92 in der NHL.

Das wird's sein! :nixwiss:

Fanbase....da hab ich mich schon lange ausgeklinkt.

Okay, das wird es sein. Weil in seinen letzten 20 Games, hat er 23 Punkte gesammelt und auch bei den +/- Stats wieder sehr gute Werte.

Alright, endlich wieder ZSC-Hockey. Klar, die U20 läuft auch noch und da geht's um einiges. Aber mein Herz schlägt nur bei den drei magischen Buchstaben schneller! Fakt. Jetzt also ein Weekend gegen "les Welsch". Morgen ein schweres Auswärtsgame gegen Servette und dann am 3.1. das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den Mit-Meisterfavoriten Lausanne.

Bin gespannt ob unsere Jungs ihre Form aus den letzten paar Games ins neue Jahr mitnehmen oder nicht. Als 8. trennt uns nur 1 Pünktchen von den 5.- platzierten Genfern. Und klar, jeder Sieg und Punkte sind immer wichtig. Aber gerade in unserer Situation sind Punkte unerlässlich, um in die Top 6 vorstossen zu können. Mal schauen wie unser Team morgen aussehen wird, bzw. ob alle an Board sind oder nicht. Wäre schön, wenn Kukan, Bader und Chris wieder mittun könnten. Morgen um 16:00 (d.h. nach Spielschluss) wissen wir mehr!

Unsere U20 macht dieses Jahr wirklich echt Spass! Nun wird's sicher sehr, sehr schwierig im Viertelfinal.
    Wäre ja schon der Knaller, sollten sie gegen den Favoriten aus Tschechien gewinnen!

Team Canada roster for 2026 Winter Olympics includes Celebrini,

freut mich sehr für ihn, hoffentlich bleibt er gesund, was für ein Spieler

Aber ohne Sam Bennett - hätte ich nicht erwartet. Persönlich hätte ich ihn absolut ins Team aufgenommen!
    Larry, habe schon einiges gelesen, aber wie sieht es die "Fanbase" bei euch?

So oder so eine peinliche Nummer.

Absolut! Auf der einen Seite sicher speziell und sogar lobenswert, dass man zu seinem Kollegen (Freund?) steht. Auf der anderen Seite......
    Profi-Sport und so - nicht gut. Jetzt wird er letztendlich doch zur "Persona non grata" im Letzi!

Wurde von Nashville gedraftet.

Und für uns als 7. Ausländer, der bei den Profis in der CH erste Erfahrungen machen kann und uns vielleicht auch helfen kann? So à la Matthews light?
    V.a. das Toreschiessen ist ja z.Z. nicht unsere allergrösste Stärke.

Um die reine PP Statistik geht es schon lange nicht mehr.

Doch.
    Es ging v.a. bei Reto und mir um das "gefühlt schlechtestes Powerplay" vs. "wie ist unser Powerplay" wirklich.
    Reto und ich - wie auch alle hier - sind uns ja einig, dass unser PP gar nicht gut ist. Aber eben, es ist NICHT
    das schlechteste Powerplay ever. Das eigene Empfinden stimmt nicht immer mit den effektiven Stats überein.

Aber du, supi dass du dich echt toll in unsere Diskussion eingebracht hast und mit deinen Postings einen
    markanten Mehrwert geschaffen hast - also bei mir jedenfalls.
    *Ironie off* (nur um ganz sicher zu gehen)
    Ach ja, und: :bier:

Schön, wenn man subjektiven eigenen Einschätzungen dann selber noch das Prädikat "wahr" geben kann. Spricht für ein gesundes Selbstvertrauen. :bier:

Meine Einschätzung ist nicht subjektiv - sondern objektiv.

1. ist unser PP nicht (mehr) das Schlechteste der Liga, und
    2. war unser PP auch im letzten Meister-Jahr nicht besser als das Jetzige.

Subjektiv ist die Wahrnehmung von Reto - und einigen anderen auch - dass unser PP noch nie so schlecht gewesen ist wie zur Zeit.

Wenn also "gesundes Selbstvertrauen" = Fakten ist, dann hast du absolut Recht.

(übrigens, "subjektive eigenen Einschätzungen" ist Pleonasmus. Und das spricht für ..... ach neee, ich lass es :bier:)

Die Quote ist das eine! Es ist aber unsäglich, wie schwer sich unser Team tut, überhaupt ein Powerplay zustande zu bringen.
    So schlimm habe ich es persönlich noch nicht wahrgenommen.

Aber Reto...... Der Grund dafür ist nicht dass unser PP im Vergleich zum Vorjahr oder auch anderen Jahren so viel schlechter ist - nein.
    Der Grund, bzw. die Gründe sind:
    a) du bist nicht mehr (nur) als Papi im Stadion und kannst dir die Spiele "wirklich" reinpfeifen und musst nicht hören, was deine
    Kinder in der Pause essen und trinken wollen oder dass ihnen langweilig ist, und
    b) du wirst älter und daher war früher einfach alles besser - absolut menschlich.
    :oldie:

Nicht mehr. In der letzten Runde haben uns Bern und Rappi in dieser Statistik „überholt“. Damit sind wir aktuell auf Rang 12 mit einer Quote von 17.44%. Letzte Saison waren wir am Ende der Regular Season auf Rang 12 mit einer Quote von 17.39%. Wir haben uns also was die Quote anbelangt sogar etwas verbessert :D

Genau....!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber wir sind uns ja trotzdem einig - schlecht bleibt schlecht. Aber hu kärs wenn/sollten wir die Spiele gewinnen, keine Frage.

Ziemlich ernüchternde Zwischenbilanz aus meiner Sicht am ende des Jahres. Die meisten Qualispiele waren in diesem Jahr mehr Qual als Freude für mich. Das Quali-Eishockey brachte wenige starke Spiele, mal ein oder zwei Drittel die gut waren, aber keine Konsistenz. Champions Leauge dasselbe.

Ob der Grund beim Doppelmeisterblues liegt (wie damals bei Zug), den Verletzten oder dem neuen Coach - who knows. Ich weiss einfach, dass meine Ansprüche höher sind an den Z!

In der letzten Saison haben wir dank Champions League und Playoffs doch ganz grosse Highlights erleben können! Stellt sich die Frage, ob wir in dieser Saison die Playoffs schaffen und dort reüssieren. International sind wir sang- und klanglos raus.

Gegenüber vor einem Jahr fehlen uns 13 Punkte (34/55 vs. 34/68).

Bin nicht sehr zuversichtlich und lasse mich gerne positiv überraschen.

Sehe ich ähnlich, die Saison 2025/26 im 2025 etwas bis sehr enttäuschend. Aber im Gegensatz zu dir bin ich eher zuversichtlich.
    Die von den letzten 5 Spielen haben wir 4 gewonnen - the trend is our friend. Und die beiden Games davor haben wir auch nur mit
    1 Tor Differenz verloren.

Ich glaube wirklich, dass unser Team nun richtig in Fahrt kommt. Top 6 bin ich überzeugt, Top 4 absolut realistisch. Schaun mer mal
    wie's kommt :zwinker:

Will seine Leistung nicht schmälern, aber er hat eine andere Aufgabe als Siegenthaler.

Danke. Siegenthaler ist ein klassischer "Stay-at-home" D, wogegen JJ offensiv produktiv sein kann, bzw. muss. Aber ja, wirklich eine
    sensationelle Leistung von ihm in Tampa. Den Rang wird er Josi - nur schon aus Altersgründen - ganz sicher irgendwann ablaufen.
    "Besser" als Josi wird er nie.

Vor zwei Jahren hatten wir noch 4 Leute:

Grüter, Bünzli, Ustinkov, Endo Meier.

Andere Teams haben im Nachwuchs aufgeholt.

So wie auch in der NL heute mehr Teams Meister werden können als früher.

Das eine hat aber faktisch nichts mit dem anderen zu tun. Dass nun mehrere Teams in der Liga auf Augenhöhe sind rührt einzig und allein daher, dass nun mehr
    finanzkräftige Leute hinter den Vereinen stehen.
    Früher gab's kein EVZ, Lausanne, Servette und Fribourg mit ihren :waltismoney: oder finanzstarken Konsortien die Willens sind massiv Geld springen zu lassen.