Beiträge von ZSColin

Wie man das als "schönsten" Titel bezeichnen kann finde ich sowieso ziemlich armselig.
    Vielleicht als emotional. Aber sonst. Nur pure Schadenfreude von Fans, die sowieso fast jedes Jahr den Titel holen.
    OK, deshalb macht es dann wohl wenigstens etwas Spass so.

Schön, wenn man seine eigene Welt einfach so zusammenstiefeln kann.

2000 war der "schönste" Titel vom Z für mich. Aber nein, das ist natürlich gaaaaanz was anderes - keine Frage.
    Oder der 3:0 Sieg 2013 im Halbfinal gegen die USA, welchen ich live im Stadion miterleben durfte. Das war
    auch mein "schönster" Sieg der Eishockey Nati.

Ich bin seit 1982 Bayern "Fan" (natürlich nicht so wie beim Z, klar). Warst du da schon auf der Welt Reto?
    Grund: Habe den Pokalfinal gegen Nürnberg live am TV geschaut. Und jetzt kommt's: Die Bayern haben
    mir Leid getan ....... tja. Sie sind zur Pause 0:2 hinten gewesen. Und haben das Spiel noch 4:2 gewonnen.

Spulen wir ein paar Jährchen nach vorne:
    Die Buli ist bei allen Freunden ein Riesen-Ding. Sportschau ok, aber mit "Ran Sat1 Fussball" kam etwas
    Neues, etwas Geiles. Wir alle haben's zelebriert. Da gab's noch kein Sky, etc. - nix BuLi Live Fussball.
    Auch kein Internet dass du regelmässig für Social Media genutzt hast.

Alle meine Freunde ziemliche Bayern-Hasser. Völlig ok, kann ich auch nachvollziehen. Und dann der
    allerletzte Spieltag! Die Bayern gegen den HSV, Barbarez schiesst ein Tor - Schalke wäre Meister.
    Und Achtung:
    Ich kannte das Resultat noch nicht (habe nicht im Teletext nachgeschaut). Ich habe die "künstliche
    Konferenz-Schaltung" im SAT1 Studio mitverfolgt, erlebt. Das Spiel in Schalke ist fertig.... die Schalker
    feiern auf dem Rasen ihren Titel........ und trotzdem "schaltet" man nochmals zu HSV vs. Bayern.
    Und die spielen noch! Und dann DAS Tor von Andersson - Unglaublich!! Ich bin vor dem TV auf die
    Knie gesunken als hätte ich soeben live das Game erlebt!

Bayern Meister - und Schalke hat sich "Meister der Herzen" genannt.

Und ja, das Tor würde möglicherweise wohl nicht mehr zählen. So wie das Wembley-Goal, so
    wie unsere Tore zum Titel 2000 und 2012 .......

Nice, ein Sieg gegen FIN ist immer schön. Vollkommen egal, dass es sich effektiv um ein "Einlaufen" gehandelt hat und bei den
    Finnen noch einige NHL-Cracks fehlten. Wenn wir alle Vorbereitungs-Spiele verloren hätten - für's Selbstvertrauen nicht förderlich.
    Aber irgend etwas auf den Sieg zu geben wäre vollkommen falsch.

Heute in einer Woche geht's los - freue mich!!

Heute allso das zweite Euro Hockey Turnier kurz nacheinander, mit nun den meisten NHL-Spielern dabei (noch ohne Moser. Kurashev (Versicherung Fiala (verletzt) etwas andere Vorzeichen.

Gegen Finnland geds los heute, bin gespannt wie man sich präsentiert und ob vielleicht sogar Gehtto sein Comeback gibt. 🙂

Sicher eine Standortbestimmung. Aber wie immer, es sind Vorbereitungsspiele. That's all.

So langsam müsste dieser Scheiss doch abgeschlossen sein. Irgendwann ist ja dann mal gut.

Oder hat es hier auf dem Board nur noch Moralapostel, Klatschbasen, Gutmenschen und Heuchler?

Yup. Plus Warmduscher, Beckenrandschwimmer und Landungsklatscher :nick:

Aus sportlichen Gründen gäbe es das bei mir sicherlich auch nie. Eine Anstellung von PF würde mich aus anderen Gründen aber stark anwidern. Natürlich kann ich mir diese Verpflichtung grundsätzlich auch nicht vorstellen. Man darf aber sicherlich auch nicht vergessen, das ganz oben auch jemand neues sitzt - wie der tickt und handelt kann ich schlicht noch nicht einschätzen :S

Alles klar - sehe ich auch so.
    Zu Fischi: Als Clubtrainer bis jetzt keine Stricke zerrissen. Und "nur" weil du ein sehr, sehr erfolgreicher Nati-Coach gewesen bist
    heisst das noch lange nicht dass du das dann als Clubtrainer auch sein kannst. Das sind, aus meiner bescheidenen Sicht, fast
    zwei unterschiedliche Jobs. Ich hätte also auch vor dem ganzen Scheiss eher nicht gewollt, dass er bei uns Trainer würde.

Und jetzt - jetzt erst Recht nicht. Bin mir auch zu 99,99% sicher, dass er null-komma-nix eine Option ist. Und hoffentlich auch nicht,
    wenn sich die Wogen geglättet haben. So sehr ich ein Fischi Supporter in der Nati gewesen bin, so sehr sehe ich ihn nicht beim
    ZSC als Clubtrainer. Egal was vorher passiert ist.

frei nach Colin‘s Motto:

sobald er bei uns ist, ist er einer von uns & entweder hat er Erfolg oder ich mag ihn nicht…

Nicht schlecht. Aber knapp daneben ist halt eben auch vorbei. Ich habe IMMER von Spielern gesprochen,
    welche "unser" Leibchen auf dem Eis tragen. Die Trainer MB oder Walson wollte ich z.B. nicht wirklich.
    :bier:

Zahlungsfrist bis 28.06, sehr gut. Bis dann sollte hoffentlich auch die Trainerfrage geklärt sein. Bei einem Namen würde meine Zahlung definitiv nicht eingehen.

Hmmm... und bei welchem Namen würdest du die "Saisonkarte-Segel" streichen?
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass dies bei mir mal der Fall gewesen wäre. Naja, okay. Bei RvA hätte ich echt gekotzt und Mühe gehabt.
    Aber sonst?

machsch das jede Match, vor em Stadion?

…und Alter sött keis Thema sie, känne einigi Ü80 wo keis Problem demit hetted

Ich känne au 80-Jährigi wo das machet und chönd. Aber ebe, es sind nöd alli - bei Leibe nöd.
    Känne au einigi Ü55 wo keis Problem demit händ 5 km z'ränne, aber ebe ...........

Guet ein Vorteil het sone physischi SK schono. Du hesch dir nie müesse Gedanke mache, ob dis Handy gnueg Saft het…

Isch aber au de einzig würklichi Vorteil gsi. Okay, und dass bi neue MA i de Bar d'Saisoncharte schnäll häsch chöne zeige und
    Rabatt bi de Konsumation überchunnscht.

Es wird sicher 5% vo de Saisoncharte Inhaber ha, wo das aber richtig härt träffe wird. Nöd jede/jedi hät oder WOT das ufem Mobile
    ha. Und ab eme gwüsse Alter isch es au so, dass es schwieriger und schwieriger wird. Aber das betrifft ja nöd nur die neui Saisoncharte.

Er kann nichts mehr erreichen in der DEL.

Bern ist auf den ersten Blick keine Wunschdestination, auf den zweiten Blick: Tiefer können sie ja nicht sinken, er kann eigentlich nur gewinnen.

Sehe ich auch so. Und wenn ich so meine Leute im ZSC-Hockey Umfeld höre, dann wird allenthalben zugegeben, dass die Entlassung von Aubin
    rückblickend falsch gewesen sei. Aber er wurde überall (auch ganz hier ganz, ganz stark!) kritisiert ..... und kam halt nicht von den GCK Lions.
    Ausserdem wurde dem nostalgischen Drang nachgegeben, einen ausgebrannten AdC nochmals für den Z zu engagieren.

Aubin's Entlassung bei uns damals war schon strange. Ja, er und das Team hatten einen grottenschlechten Start. Und dann fangt das Team an
    zu siegen und siegen - irgendwie 6 Siege aus 8 Spielen oder so - und man entlässt den Aubin. Da hat's einige hier, und ich meine auch du Larry,
    die ihm das "Format" für einen ZSC-Trainer abgesprochen haben. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Weiss einfach, dass ist (fast) alleine auf
    weiter Flur gestanden bin, als die Entlassung bekannt gegeben wurde und ich dies nicht wirklich gut fand.

Ob das mit dem SCB was wird in der aktuellen Konstellation? Hmmm...... maybe. Aber eben, quo vadis SCB

Eine Zeitung wie die Blöd darf man eigentlich nicht verlinken.

Aber ja, Schlake gehört nach oben. Und das wird im Übrigen auch im Bayern Forum gefeiert.

War ja auch der "schönste Titel", als die Schalker bereits auf dem Rasen den Titel feierten...... Und dann Andersson (mit seinem
    1. Bundesliga-Tor für die Bayern) noch n'Törchen erzielt hat - herrlich!!

Spannender Move... denke für Kloten nicht nur schlecht.

Bin gespannt.
    Schäppi hat mal gesagt, dass er noch selten so überzeugt von einem Coach gewesen ist wie von Marjamaeki. Und ganz ehrlich, er hat aus
    Kloten meiner Meinung nach das absolute Maximum heraus geholt.

Liniger war 10 Jahre (erfolgreicher) Spieler bei Kloten, kennt also das Umfeld und weiss auf was er sich einlässt. We will see........

Egal was. Objektiv gesehen, ein geiler Siech!

Schade, gibt es nicht mehr viele dieser Sorte! Und die, die noch so sind, werden zurecht von den Fans gefeiert!
    Auch wenn sie nicht immer zu den Besten im Team gehören.

Hmmmm...... "en geile Siech" wie Ambühl. Oder Forster. Oder Von Arx. Oder ........

Nope, finde ich nicht. Würde auch mit ihm niemals ein Bier trinken gehen so lange er noch spielt. Never ever. Ist ein Fribourger Stinker. Und klar, man vergisst
    halt sehr schnell, dass dieser "geile Siech" sich mit diversen Schwalben im Playoff gegen uns einen Vorteil herausgeholt hat. Das waren noch Zeiten, als
    solche Aktionen nicht wirklich im Nachgang bestraft wurden. Ausserdem hat er auch Spieler mit dem Ellenbogen an den Kopf gecheckt, welche anschliessend
    mit Hirnerschütterungen ausgefallen sind. Und das, obwohl er selber auch Opfer war wegen genau dem gleichen Scheiss. Aber hey, "eifach en geile Siech". :applaus:

Fäbe: Yup, die Fribourger Fans sind schon sehr übel. Aber dies bezieht sich meiner Meinung nach v.a. auf die Fans IM eigenen Stadion. Und das haben die
    aller aller wenigsten physisch miterlebt, daher ist der Unmut auch nicht übergross. Beim HC-SRF-Spenglercup-Davos sind die "Fans" (Oxymoron) jedoch
    einfach überall, haben erwiesenermassen wirklich sehr, sehr wenig Ahnung von Eishockey und sind: Zürcher und Aargauer. Say no more.

Das macht das Scheitern diese Saison umso frustrierender. Der Titel Hattrick wäre sehr gut möglich gewesen, der ZSC von den letzten 2 Saisons hätte diese zwei Finalmannschaft überfahren.

Chance leichtfertig verschenkt.

Genau! Zu 100% bei dir. Eigentlich zum Kotzen .......